Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

@Earthfighter

du hast zuviel trefferwertung !

Verzauberung auf Helm fehlt ( ritten schwarzen klinge )
Helmsockel wechseln

schulter -> schlechter sockel + verzauberung fehlt ( söhne hodirs )

rücken-> sockel fehlt

brust -> verzauberung +10 werte fehlt -> 8beweg sockel ersetzen durch 20

armschiene ->verzauberung fehlt

gürtel -> ewige gürtelschnalle kaufen dann sockeln

hose -> verzauberung fehlt -> 8 beweg raus

rest is ok ..

"
Meine Priorität ist: Kill Shot-Schwarzer Pfeil-Explosivschuß-Gezielter Schuß (bei mehreren Gegnern Mehrfachschuß)-Schlangenbiss-zuverlässiger Schuß"

umändern in Kill->Explosiv->Schwarzer Pfeil -> rest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arcaneshot kommt nur weg, wenn man auf ArP geht und wenn der Steady Shot mehr Schaden macht als der Arcane....
Und das ist bei seinem Gear 100%ig nicht der Fall und bei ganz ganz vielen anderen wannabe MM ebenfalls nicht :>
um da ebn drauf zurück zu kommen, er hatte doch zu dem zeitpunkt mehr als 350arp und somit macht der steady mehr schaden und da er arcane eh nicht skillt obwohl er die punkte über hat... http://eu.wowarmory.com/character-talents....oom&group=2

If your gear has more than 350ish ArP (this amount changes based on how much crit and AP you have), but less than 850 (again, not including gems or a trinket proc), then you should continue to gem agility, but drop arcane shot from your rotation, and use the improved arcane shot points somewhere else. To see whether this is a DPS increase, you need to use a DPS calculator for your spec and gear.
http://outdps.com/2009/11/06/armor-penetra...-agility-redux/

Ich wusste garnicht, das ArP der einzige Faktor ist, der dafür sorgt, dass der Steady Shot mehr oder weniger Schaden macht als der Arcane, hmmmm
Ich dachte immer da spielt AP auch noch eine Rolle

Das ist halt die Sache an solchen Aussagen. 350 Arp -> skip Arcane ist halt bullshit

TESTEN was mehr oder weniger Schaden macht und danach agieren ist das einzige was man sagen kann. Als grobe Richtlinie wann das eintrifft kann man die 350 gerne nehmen. Aber ich behaupte gerne dass man auch mit 450 ArP mit dem Arkaneshot mehr schaden machen kann :>

Wie ich immer wieder gern betone: Ich bin Agi-MM und komme mit ArP Rota (also ohne Arcaneshot) auf mehr Dps als mit der "Standartrota".
Es variiert also durch Equip und es gibt keine feste Richtlinie wann welche Rotation besser ist.

ah ok.
ap und crit sind relevant, hatte das nicht mit bedacht inwieweit da arp auch beeinflusst wird und sich da die werte verschieben können. obwohls bei der richtlinie auch angesprochen wird, aber nicht weiter drauf eingegangen wird.
dachte immer wenn ich arcane scho nutze, skille ich ihn auch anstatt steady.
nutze als agi-mm ebn auch die arp-prio.

2/3 Punkte im Steady sind Grundgerüst des MM Hunters, die gehören da immer rein. 3/3 Arcaneshot nur, wenn man diesen auch nutzt (logisch, oder?
biggrin.gif
). Bei einer ArP Rota würde ich grundsätzlich immer 3/3 Steady skillen, wenn man mit Agi Socklung (so wie ich) spielt muss der Schaden der durch den AS verloren geht ja irgendwo ausgeglichen werden. Das passiert genau an dem Punkt, wo ISS procct. Dieses Talent ist die einzig logische Erklärung auf die Frage, warum man auch als Agi MM mit ArP Rota mehr Schaden machen kann als mit der herkömmlichen Rota.

Wie gesagt muss das aber jeder Jäger für sich selbst testen, Richtlinien gibt es nicht. Das hat mit Equipskalierung zu tun.

Armory-Link > Blackfall

Kampf > Verschiedene Inis und PDK (Leider werd ich nicht immer mit genommen wegen mangel an DPS)

DPS > 2,5-2,9k ca.

DPS-Wunsch/-Vergleich >3,5-4,0k!

WWS (falls vorhanden) > -

Rotation > Schnellfeuer , Tödlicher Schuss , Explosivschuss , Schwarzer Pfeil , Multischuss/Gezielter Schuss , Schlangenbiss , Zuverlässiger Schuss

Munition > Die kaufbaren aus Dala.

Raidsupport > Unterschiedlich.

Pet-Typ > Momentan noch meine Katze aus Winterquell. Ist aber in entwicklung ein Wolf!

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Wolfskillung Fass!

Problemgedanke > Ich möchte endlich wissen woran das liegt das ich so wenig DPS fahre, okay ich hab noch nicht alles Verzaubert & gesockelt, aber liegt es nur daran?
Oder auch an was anderes? Denn langsam wirds eher peinlich als Hunter ganz unten im DMG-Meter zu stehen & es dann auch noch einer Postet und man dann im Teamspeak hört : "Kick mal Blackfall isn Gimp.."
Würde mich um ratschläge und verbesserungs Tipps sehr freuen.
Will einfach nur mehr DPS fahren um an besseres Equip zu kommen für ICC!
smile.gif

Schonmal Danke für hilfe.

Mfg,

Blackfall

.. okay ich hab noch nicht alles Verzaubert & gesockelt, aber liegt es nur daran?
Sicherlich nicht. Allerdings verschenkst Du jede Menge.

Gürtelschnalle fehlt, Kopfverzauberung is PVP Umhangverzauberung fehlt, ebenso Armschienen, Brust.
Sockelsteine fehlen.

Zuviel Hit. Zuwenig Crit.

Soviel kann ich sehen, was aber leider nicht heisst das das alles is. Fällt aber sofort auf.

MAch das mal alles und schau dann mal.

Armory-Link > Rainaar

Pet-Typ Wolf

Problemgedanke Ist bei dem vorhandenen Gear MM oder doch SV die bessere Skillung um in Raids einzusteigen?
Ich würde gerne Ulduar25 und PdC usw. gehen. ICC allerdings (noch) nicht.

Armory-Link > Rainaar

Pet-Typ Wolf

Problemgedanke Ist bei dem vorhandenen Gear MM oder doch SV die bessere Skillung um in Raids einzusteigen?
Ich würde gerne Ulduar25 und PdC usw. gehen. ICC allerdings (noch) nicht.

Servus Rainaar,

bei deinem EQ würd ich dir Raten auf Sv zu gehen... es ist die "leichteste" Raidskillung meiner Meinung und auch der bessere einstieg.
Demnach würd ich auch deine sockel ändern. Da du 3 Punkte in Konzentriertes zielen gepackt hast brauchst du nur noch ein trefferwertungswert von glaub 160. Sprich dein Sockel in den schuhen kannst du ändern.. Denn ist noch zu beachten das die rüssidurchschlagssockel "sinnlos" als sv sind da nur Bew sockel reinpacken... für den blauen sockel empfehle ich dir den +10 werte sockel (Alptraumträne) Und ganz schnell deine Beinverzauberung ändern
wink.gif
In deine Schultern kann ruhig ein 20 bew sockel rein und den 34 Krit sockel ganz schnell aus deiner waffe raus...

Solltest du dich doch an die MM skillung wagen für raids empfehle ich dir an das Softcap von rüssidurchschlag zu kommen und dir das trinket aus Ulduar10 Thorim Hm zu besorgen oder aus Der Seelenschmiede hero vom endboss. Denn beträgt das softcap von rüssidurchschlag etwas über 700...Ansonsten einfach mal die stickys lesen bezüglich rota etc und denn sollte dis kein prob sein
wink.gif

lg
black

Und ganz schnell deine Beinverzauberung ändern
wink.gif

Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die blöde Beinverzauberung vergess ich ständig
blush.gif
. Ist keine drauf sieht mann es ja sofort, aber so übersieht man es schnell wieder.

Dann werde ich das mal so machenund sehen wie es geht.

MM wäre demnach dann wohl erst wieder eine Wahl, wenn ich das Trinket hab, oder?

Grüsse

Rainaar.

Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die blöde Beinverzauberung vergess ich ständig
blush.gif
. Ist keine drauf sieht mann es ja sofort, aber so übersieht man es schnell wieder.

Dann werde ich das mal so machenund sehen wie es geht.

MM wäre demnach dann wohl erst wieder eine Wahl, wenn ich das Trinket hab, oder?

Grüsse

Rainaar.

Jo wenn du zumindest als MM richtig schaden machen möchtest wär es erst ne gute wahl wenn du das softcap + trinket hast es geht natürlich auch schon wenn du nur das trinket hast da du durch die rüssi in pdk oder von marken auch gut rüssi durchschlag bekommst und denn natürlich auch rüssidurchschlag sockeln
wink.gif

Aber vorerst würd ich dir zu einer sv skillung raten
biggrin.gif

lg

Armory-Link > Blackfall

Kampf > Verschiedene Inis und PDK (Leider werd ich nicht immer mit genommen wegen mangel an DPS)

DPS > 2,5-2,9k ca.

DPS-Wunsch/-Vergleich >3,5-4,0k!

WWS (falls vorhanden) > -

Rotation > Schnellfeuer , Tödlicher Schuss , Explosivschuss , Schwarzer Pfeil , Multischuss/Gezielter Schuss , Schlangenbiss , Zuverlässiger Schuss

Munition > Die kaufbaren aus Dala.

Raidsupport > Unterschiedlich.

Pet-Typ > Momentan noch meine Katze aus Winterquell. Ist aber in entwicklung ein Wolf!

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Wolfskillung Fass!

Problemgedanke > Ich möchte endlich wissen woran das liegt das ich so wenig DPS fahre, okay ich hab noch nicht alles Verzaubert & gesockelt, aber liegt es nur daran?
Oder auch an was anderes? Denn langsam wirds eher peinlich als Hunter ganz unten im DMG-Meter zu stehen & es dann auch noch einer Postet und man dann im Teamspeak hört : "Kick mal Blackfall isn Gimp.."
Würde mich um ratschläge und verbesserungs Tipps sehr freuen.
Will einfach nur mehr DPS fahren um an besseres Equip zu kommen für ICC!
smile.gif

Schonmal Danke für hilfe.

Mfg,

Blackfall

Hallo Black

Ich werd mal versuchen dir auf die sprünge zu helfen.

Punkt 1.

Eq verzaubern und ORDENTLICH sockeln.... was soll z.b der 30 Stamina stein in deiner Hose? Was soll Crusader auf deiner waffe? Warum hast du keine Gürtelschnalle? Das sind schonmal einige Punkte..Den 10 bew und 15 stam sockel auch entfernen...Das sollte dir ansich schonmal gut was helfen.

Punkt 2.

Ich hoffe du meinst nicht du kaufst dir die "graue" muni? denn wenn ja werf sie weg!!!
Hol dir entweder beim ingi (wenn du mats hast) oder im ah die neuen Epischen Pfeile kosten pro stack je nach server zwischen 6 und 7 g und steigen deine dps auch nochmal enorm !!!!

Solltest du dies beachtet haben teste es einfach mal und schreib ob es was geholfen hat.

lg

@Blackzone

pls sage den leuten nicht, bezüglich ARP und MM, das der MM nur richtig schaden macht wenn ARP bzw Trinket usw, das suggeriert den leuten das MM nur geht wenn er in Verbindung mit ARP ist, und das es reicht sich nur des trinket anzulegn und auf standardcap zu kommen. Das ist im Ansatz einfach zu Pauschal und auch Falsch.
Du sagst gezielt, wenn MM-skillung für raids dann nur mit ARP, sry aber das ist blödsinn. sry das ich das so sagen muss.

@Blackfall

Es fehlen überall VZ bzw Falsch--warum?
Kopf/hose--warum?
nicht alle glyphenplätze belegt, kein Wolf als Pet..
gürtelschnalle fehlt, falsche sockelsteine, was soll ausdauer? was soll Trefferwertungstein? Für Metaaktivierung die Alptraumträne, am besten in einem Item stecken wo der Stärkste bonus mitgnommen werden kann, ansonsten dann alles AGI rein
Warum nicht die besten kaufbaren/herstellbare muni?
Warum das alles? Sry aber dann wunderst du dich um schlechte Zahlen und sprüche wie Gimp usw? du solltest wirklich wehnigstens das grundlegendste Standardzeugs beherzigen und machen.
Irgendwie solltest du dir ganz dringend die guides/Stickys zu gemüte führen und erstmal alles über die Klasse lernen, das ist erstmal der allerwichtigste Tip den man die geben kann im moment

@Rainaar

egal ob du jetzt SV oder MM machen möchtest, die Sockelung bleibt gleich, Alptraumträne für die Metaaktivierung und der rest in AGI. Hitcap sind immer 8% zu erreichen, entweder wenn es als MM nicht reicht punkte in konzentriertes oder wenn du raidtechnisch immer weißt das Dranai mit dabei ist sind 7%. aber bin da nich so der Allyexperte und da könn dir andere mehr was zu sagen.
Wichtig, verschwende keine sockelplätze mit reinem Crit oder Ausdauersachen. Um auf MM zu gehn ist es nicht notwendig ARP zu Sockeln usw. Arp ist ein Stat der auf Items drauf ist und von dem der MM am meisten profitiert weil es mit dem physischen Schaden skaliert. Bei fortgeschrittenen Equip kann es durchaus Sinn machen diesen Stat auszubauen, weil er eventuell dann in der Wertigkeit über AGI/Crit stehn kann, aber dieses Thema ist zu komplex und bei deinem Stand kannst du es erstmal völlig ignorieren. Da du aufgrund der selben verwendung von sockelsteinen/VZ kein goldfressendes umskillen hast solltest du am besten selber testen was dir mehr liegt und aus welcher skillung du spieltechnisch am meisten für dich rausholst, wenn jemand zb die SV-skillung nicht liegt bringt im die dann auch nix. Mein tip ist, aufgrund deines equips, mit zb schon über 300 ARP würde ich es mit MM versuchen

@Blackfall

Es fehlen überall VZ bzw Falsch--warum?
Kopf/hose--warum?
nicht alle glyphenplätze belegt, kein Wolf als Pet..
gürtelschnalle fehlt, falsche sockelsteine, was soll ausdauer? was soll Trefferwertungstein? Für Metaaktivierung die Alptraumträne, am besten in einem Item stecken wo der Stärkste bonus mitgnommen werden kann, ansonsten dann alles AGI rein
Warum nicht die besten kaufbaren/herstellbare muni?
Warum das alles? Sry aber dann wunderst du dich um schlechte Zahlen und sprüche wie Gimp usw? du solltest wirklich wehnigstens das grundlegendste Standardzeugs beherzigen und machen.
Irgendwie solltest du dir ganz dringend die guides/Stickys zu gemüte führen und erstmal alles über die Klasse lernen, das ist erstmal der allerwichtigste Tip den man die geben kann im moment

Hatte bis jetzt halt noch nich viel gelegenheit dazu mich so für WoW einzusetzten das ich alles über meine Klasse weiß, habe mich ledigtlich im WoW Forum schlau gemacht für Talente & was dafür gut ist.

Die Sockel die fehlerhaft sind hatte ich irgendwo mal her, waren um sonst deswegen hat ich sie drin, aber normal kann ich die Sockel reintun die auch im WoW-Forum stehn oder nicht? Unter meiner Skillung halt ; Klick hier
Ich hab hergestellte Pfeile, aber die waren ne Zeitlang warum auch immer sehr Teuer, irgendwer fands wohl wieder lustig! ^^
Aber ich hab se nun.

Guten Morgen zusammen,

ich hab jetzt mal angefangen meine Sockelungen und die blöde Beinverzauberung in Ordnung zu bringen. Ist zwar nicht alles fertig aber es geht schonwas.
Die BM Skillung hab ich zugunsten einer SV Skillung geopfert so das ich MM und SV gegeneinander testen kann. Ein paar Steinchen werden noch ausgetauscht.
Getestet hab ich nur die SV Skillung und bin sehr zufrieden.

Allerdings hab ich jetzt ein neues Problem.
Ich komme praktisch nicht dazu kontnuierlich Schaden zu machen ohne nach 3 Schüssen in Serie Aggro zu ziehen. d.H. praktisch Totstellen auf Cooldown und Irreführung sowieso.
Was mache ich falsch?

Grüsse

Rainaar

Nichts, du brauchst anständige Tanks
wink.gif

Ist bei Topequippten Huntern nicht anders, lediglich wirklich starke Arkanmages liegen in Sachen TPS (Threat per Second) gut und gerne mal über uns. Aus diesem Grund sind wir für des Kriegers "Wachsamkeit" auch in der Regel das Target#1
Ohne Misdirection kann kein Tank dieser Welt unseren Burst Schaden wegtanken, erst recht dann nicht, wenn es sich um einen MM Hunter handelt. Ich mein mit dem Burst sind das gut und gerne die ersten 6 Sekunden des Kampfed > 60k Aggro... Und 10k TPS fährt nunmal kein Tank aus dem Stehgreif, abseits von Palas mit Flügelchen :>

Nichts, du brauchst anständige Tanks
wink.gif

OK, danke Dir.

In den meisten Fällen könnte man ja auch ein wenig runterschalten....mach ich ja auch schon......aber es fällt so schwer
blush.gif
.
Naja, mit meinem Arkanmage hab ich mich ja schon daran gewöhnt (-> vergl. Opfergnom
crying.gif
sorry.gif
) also werd ichs wohl mit meinem Zwergi auch schaffen.

Irreführung mit Makro ist ja auch kein Thema wenn man mit den Stammtank unterwegs ist. Aber in ner normalen 5er mit fremden wirds schwer Irreführung aufrecht zu halten.

Grüsse

Rainaar

@Rainaar

Versuch mal den Tank als Fokus zu markieren, dann hilft Dir dieses Macro im 5er und im Raid weiter:

/wirken [target=focus,exists] Irreführung; [target=pet] Irreführung

Viele Grüße und gutes Irreführen
meeting.gif

Vaire

@Rainaar

Versuch mal den Tank als Fokus zu markieren, dann hilft Dir dieses Macro im 5er und im Raid weiter:

/wirken [target=focus,exists] Irreführung; [target=pet] Irreführung

Viele Grüße und gutes Irreführen
meeting.gif

Vaire

DANKÖ!
good.gif

Daran hab ich überhaupt noch nicht gedacht.
Werd ich machen!

Zurück