Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Metasockel: 21 Agi + 3% Critdm
1x +10 Alle Werte in nen blauen Sockel mit tollem Bonus sockeln
alle anderen blauen Sockel: 20 Agi, Sockelbonus ignorieren
alle roten Sockel: 20 Agi

Gelbe Sockel: wenn du für einen 10 Agi / 10 Krit stein den Bonus von 6 Agi oder mehr kriegst, den nehmen, sonst 20 Agi und Sockelbonus ignorieren
Außer natürlich du brauchst Hit, dann ist Hit > Agi beim Sockeln
Du hast nur 2 Juwesteine verbaut statt 3
Ausdauer sockeln = NoGo
Reine Kritsteine bringen weniger als 10 Agi / 10 Krit !
Tempo sockeln = schlechter als Krit
Rüstungsdurchschlag sockeln macht nur Sinn bei bestimmten Gearvoraussetzungen und dem nötigen Know-How, wann es so weit ist.

Schuhe mit Eiswandler (12 hit/12Krit) oder 16 Bew verzaubern.
Generell halt auf 263 Trefferwertung oder 230 (bei 1 Punkt in Konz. Zielen, s.u.) versuchen zu kommen.

Theoretisch solltest du mehr Dps fahren, wenn du die Punkte aus verb. Arkaner Schuss rausnimmst und zB in verb. Zuverlässiger Schuss und Konz. Zielen (Hit) steckst. Dann halt den Arkanen nicht mehr in der Rota verwenden, nur noch wenn du dich bewegen musst.

deine Rota wäre dann: MdJ+Schlangenbiss zu Beginn
Schimärenschuss - Gezielter Schuss - 4x Zuverlässiger Schuss - von Vorne

Solltest du Arkanen mit einbauen wollen
Schimärenschuss - Gezielter Schuss - Arkaner Schuss - 3x Zuverlässiger Schuss - von Vorne

Von MM-Glyphen mit 3.3 hab ich keine Ahnung, aber deine sehen ganz sinnvoll aus.

Wie kommst du auf deine unbuffed-Werte? An der Puppe bis oom, an der Puppe bis Schnellfeuer aus ist? In ner Hero ohne Support? Zündest du für die 3.5-4k alles was du hast, oder machst du nur Normale Rota?
Hast du evtl DPS-Werte aus Raids, mit entsprechenden Buffangaben dann, weil unbuffed-Werte, gerade von Tests an der Bosspuppe sind recht recht sinnfrei.

Vielleicht konnt ich dir ja helfen
smile.gif

Armory-Link > Meiner

DPS ca 3k

DPS-Wunsch/-Vergleich 4k-5k

Rotation >
Priority:Tötlicher - Schlangenbiss - Schimären - Gezielt - Arkan - Zuverlässig

Munition > Die grauen kaufbaren...

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > alles bis auf Ducken ^^

Problemgedanke > "Auch wenn meine DPS ansich ja ganz toll sind bin ich doch der Meinung, sie könnten toller sein... Ich hab schonmal deutlich mehr geschafft, weis aber nicht, wo der Unterschied liegen könnte. Vielleicht habt ihr ja einen Ansatz"

-
Liegts an der Skillung oder an den Edelsteinen? Bitte meldet euch per PM bei mir! MERCI

3k DPS an was ?
Puppe / Soloquesten / 5er Ini / 10er Raid / 25er Raid ?

Verzauberungen optimieren: Brust, Armschienen

Munition verbessern.

Munition kostet derzeit bei uns auf Area52 im billigsten Fall 22G...
sad.gif

3k ist der Schnitt aus den HC-5er

Munition bei uns auf Ysera ca 6g für 1000 Pfeile

Und ich binmir nicht sicher ob als Agi MM Grandeur nicht sinnvoller ist als die Skorpionsnadel,
müssten mal die Pro's beantworten 90 Agi und 300 Agi proc gegen 114 crit und ArP Proc
Da ich SV spiele kann ich das nicht 100% sagen.

@TheDeadEye
Ieks.. verskillt

Du hast keine Imp. Stings, dafür aber 12,25% Hit.. Schau dir einfach mal die Guides hier an, da werden auch gute Skillungen für MM gezeigt
7-57-7 (wenn du immer einen Blut-Dk oder Meleeschamane mithast, also Stammraid 10er oder 25er)
Alternative Wenn du eben manchmal selbst die +10%Ap Aura haben möchtest (5er+10er Content)
Glyphen wechseln zu:
Schlangenbiss, Zuverlässiger Schuss, Tödlicher Schuss

Schlangenbiss ist nicht in der Prio-Liste, da er nur einmal zu Beginn gecastet wird, Rest der Rota ist richtig so.

die 10 Agi/15 Stamina Sockel raus, einmal dafür +10 alle Werte, Rest +20 Agi und auf Sockelbonus Sch**ßen
Den Sockel in den Handschuhen ersetzen durch +20 Agi oder 10Agi/10Krit

Auf lange Sicht versuchen auf 263 Trefferwertung zu kommen, momentan verschenkst du noch viel durch zuvil Hit.
Wie jps-pnline sagte, wenn du das Gold hast (immerhin haste den teuren Kirin-Tor Ring), kauf dir auf jeden Fall die neue Munition, bei uns ist die auch bei 5G/Stack angekommen mittlerweile. Auch Grandeur ist eine nette Alternative zu deinen Schmuckstücken, wie angemerkt

Verzauberungen:
Rücken +23 Agi
Brust +10 Stats (oder 8 bei kleinem Geldbeutel)
Armschienen +50 Ap
Hände: +20 Agi
Gürtelschnalle kaufen und 20 Agi reinsockeln
Schuhe +16 Agi

Pet: Beißen, Tollwut und Wutgeheul auf Automatisch stellen.
Ruf der Wildnis mit deinen Hunter-internen CDs (Berserker, Schnellfeuer, Kampfrausch-Phase, Haste-Trank) zünden.
Petskillung ändern auf KlickMe

Hallo

also ich brauch ganz dringend hilfe :-(

ich habe mit meinem hunter volles Damage problem mein maxim. ist bei 3K und das mit dem Equip : link ---> Hunterk

dadurch das ich wenig dps fahre kann ich nicht in den neuen instanzen mit . HELP BITTE.

Hey KleineNixe,
halt dich doch bitte an die Vorlage(erste Seite) und schreib etwas mehr zu deinem Char, in welchem Kampf du 3k machst, welche Munition, welches Pet du einsetzt und in welcher Reihenfolge du deine Schüsse abfeuerst etc.

Skillung:
Einen Punkt aus Konzentriertes Zielen nehmen und in An die Kehle gehen setzen.

Zu deinem Equip:

Metasockel: 21 Agi + 3% Critdmg einsetzen
1x +10 Alle Werte in nen blauen Sockel mit tollem Bonus sockeln (bei dir in den Helm!)
alle anderen blauen Sockel: 20 Agi, Sockelbonus ignorieren

Zweihänder mit 110 Angriffskraft (Massaker) verzaubern
Bogen mit 40 Crit (Herzsucherzielfernrohr) verzaubern
Beide Trinkets mit Trefferwertung austauschen, du hast viel zu viel davon (ohne die beiden hast du 241) Ich hoffe mal du hast irgendwelche Alternativ-Trinkets
Füße mit Eiswandler verzaubern (12 Trefferwertung und 12 Krit) -> 253 Hit
Hände mit 20 Beweglichkeit verzaubern
Hose mit 75 Ap+ 22 Krit verzaubern (vom Lederer)

Dadurch kommst du auf 253 Trefferwertung, für die fehlenden 10 Punkte bis zum Cap (263 / 8%) sockelst du in deinen Gürtel 10 Agi / 10 Hit

Für weiteres müsste man deine Rotation etc wissen, wie oben geschrieben.

Armory-Link > meiner

Kampf > Modermiene 10er Raid

DPS > schwankt zwischen 4,5k und 5k

DPS-Wunsch/-Vergleich > >7k

Rotation > Mal, Schlange, Schimäre, Gezielt, zuverlässiger

Munition > die neuen lila Pfeile

Raidsupport > SDM, DK- Horn, SDK- Trommel

Pet-Typ > Wolf, bin kein BM

Aktivierte pet-Fähigkeiten > alles aktiv abgesehen von Knurren ^^

Problemgedanke > Wieso mache ich so wenig Schaden? (Ich wurde angesprochen, wieso ich so wenig dmg mache, mit meinem Equip sollten locker 7k DPS drin sein)

Vielen Dank für Eure Mühe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holzmichl, dein armorylink ist kaputt, ich kann nur erkennen dass du bei den vagabunden bist, von der gilde gibts aber leider 10 stück
Edit: Wenn du Vagant @ Gilneas bist:
Kann keine Schnitzer erkennen (nur Füße 16 Agi und Hose +10 Stats sockeln).
Modermiene istn Movementboss, evtl fährste da mit SV besser. Ich geh mal davon aus, dass du nur dort so wenig Schaden fährst? so um 1-1.5k weniger DPS als sonst hab ich an dem auch gemacht. Ist halt recht nervig weil man nur den schmalen Ring hat zwischen Meleerange und Schleimausflüssen. Durch das viele Laufen kannst du halt oft keine saubere Rota durchfahren sondern musst auf Steadys verzichten was nem (ArP-)MM mehr weh tut als nem SV.

Hehe, Danke für den Hinweis. Sollte nun funktionieren.
kleine Randbemerkung: den Bogen und die Brust habe ich erst nach dem Raid angelegt. Klauenstoß und Lederbrust (pdkrezept) aus pdk25 waren angelegt.

Ich war mit meinem dmg bislang zufrieden, es gibt bessere DD aber auch ne Menge schlechtere. Hinzu kommen diverse Faktoren warum der dmg einbricht...
Genauere Zahlen kann ich auf Anhieb gar nicht bieten. Mein Durchschnitt in ICC gestern war knapp 5k Dps (Mit x Wipes). Der Dmg am trash ist mir relativ egal wobei die Zahlen schon sehr schick aussehen :-) Beim vierten Boss laufe ich auch "viel" (falle legen, zurück, dem Add davonlaufen) und lag gestern so bei 3,8k wenn ich mich recht erinnere. Bei Fauldarm waren es knappe 6k und Modermiene dann eben je nach Try 4,4 bis 4,8.

Wie handhabt ihr das mit dem Bufffood? Bislang habe ich immer arp-food und arp-trank eingeschmissen, da ich nicht am arp-cap bin und ich dachte, es ist egal, ob ich nun über Sockel mein arp erhöhe oder durch Food / Tränke. Ich meine mich erinnern zu können, dass hier mal geschrieben stand, dass man immer AP- food und nen AP- trank einschmeisst gibt es dafür eine Erklärung wenn es so ist?

Mfg

AP-Food sicher nie.
Wenn du an dem Punkt bist, an dem sich ArP wirklich mehr lohnt als Agi, dann nimmste ArP-Sockel, -Food und evtl auch das Arp-Elixier+Int-Elixier. (Insofern du damit dann nich über die 1398 ArP kommst).
Ansonsten Agi-Food und Ap-Flask oder als Sv auch mal Agi-Elix+Int-Elix.

Probier doch mal aus bei Femaledwarf.com, womit du besser fahren solltest. Dort kannst du Probehalbe dein Gear umsockeln, an der Rota basteln und deine spezifischen Raidgegebenheiten einstellen. Meines Wissens macht solch eine ArP-Sockelung erst ab Arp-Werten von 850(?) unbuffed und ohne Sockel mehr sinn als Agi. [Link dazu nur als grobe Richtlinie zu sehen, hängt auch mit der Skalierung von Ap etc zusammen]
Der vermutlich größte Nachteil an ArP ist, dass man sich damit zu einem One-Trick-Pony wandelt, SV-Second Skillung für Raids ohne Manasupport oder Bewegungslastige Encounter macht mit ArP-Hardcap-Sockelung weniger Sinn.

3.8k bei saufang scheint mir aber doch recht wenig und auch 6k bei Fauldarm, der ja ein "Quasi-Flickwerk"-Fight ist, scheinen zu wenig zu sein für das Gear... Aber wie gesagt, an Gear und Rota sollte es bei dir nicht liegen.

@kleinenixe

Hammer Hammer.
497 Hit!!!
pilot.gif

Wie kannst du Hitsteine sockeln, wenn du mit deiner Hitwertung schon Cataclysm-Bosse treffen könntest!
angry.gif

2 Trinkets die +Hit geben! Mindestens das mit der Tempowertungserhöhung ist über, mehr als über. Schade um die Marken.
ninja.gif

Auch das Tempofernrohr is Quatsch - raus damit.
glare.gif

Metasockel für jeden! Hunter ist und bleibt der 21 Agi + 3% erhöhter crit. Schaden Stein.
dance.gif

dann - keine VZ auf Hände, Hose, Waffe und auf den Füßen bitte Agi an Stelle AP.
dwarf.gif

In deiner SV-Skillung ist dann auch noch 1 Punkt in "Konzentriertes Zielen", weil du ja nicht schon genug Hit hast!
tease.gif

Da bleibt noch einiges zu ändern, was sich dann auch gleich in deiner DPS bemerkbar machen sollte.

Mir dreht sich alles wenn ich mir hier einige Chars und die Skillungen im Armory anschaue.
blink.gif

Teo, inhaltlich haste recht, man kann das ganze aber auch netter rüberbringen...
btw, du kannst auch mehr DPS rausholen durch umsockeln, aber das muss ich dir wohl nicht sagen :>

Hm, ja sry.
Nachdem der erste Anflug von Wut verraucht ist, muß ich dem zustimmen. Aber...

Der Thread ist so lang, das man sich mit lesen eigentlich genug informieren kann ohne einen neuen "warum mach ich nur so wenig Dämätsch" post zu starten. Ich habe nicht alle gelesen, es sind aber fast immer die gleichen Probleme, die super einfach zu lösen sind.

@Zaruk
Was sollte ich denn deiner Meinung nach umsockeln? Die Arp-Steine doch wohl nicht, oder? Schau dir dann bitte nochmal genau den Armorylink und die Stats an. Oder meinst du 4 Agi-Multicolorsteine die ich drin habe um den Bonus von 6 + 8 Agi mitzunehmen?

@Zaruk: Vielen Dank für Deine Einschätzung.

Macht es denn Sinn, mit meinem Equip für z.b. Modermine auf SV zu switchen? Dafür bräuchte ich doch ne Menge mehr an Beweglichkeit und weniger Arp? Persönlich würde ich den Umstand des geringen Schadens an Modermine damit abtun, dass es halt ein Movementboss ist.

Die Dwarfseite ist für mich argh schwierig zu lesen aber muss mir wohl ein wenig Zeit nehmen dafür. Habe meinen Char mal dort eingekippt.
Ausgeschmissen wurde das hier:

Combined: 5493,53

Ich gehe davon aus, dass das bedeutet, mit meiner Rotation (Schlange, Schimäre, Gezielter, Zuverlässiger) sind ~5,5k Dps möglich (unter der Bedingung, dass die Angaben die ich gemacht habe zutreffen). Selbstverständlich nutze ich auch Schnellfeuer, Bereitschaft, schmeisse hier und da mal einen Trank der wilden Magie ein. Mein Unterdrückender Schuss wird immer ausgelöst (dank Makro für Schlange, Schimäre, Gezielter). Sehen konnte ich auch, dass die 180 AP doch einen kleinen DPS-Schub bedeuten. Werde in Zukunft weiterhin mein Arp- Food mampfen aber das 180AP Flask schlucken. (Ist ja auch günstiger ^^)

Wie gesagt, ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die DPS- Werte 100 % richtig sind. (Grundsätzlich war ich mit meinem Dmg-Output "immer" zufrieden bzw. konnte ich mich auch immer ein Stück verbessern) Hier scheine ich aber an einem Punkt angekommen, wo ich alleine nicht weiterkomme. Mein Gear ist Ok, meine Rota ist nichts Ausergewöhnliches. 1035 Arp (665 equip + 370 Sockel) .. Ah ich sehe gerade, ich habe meinen Meta unbrauchbar gemacht ... Ok, dann eben eine Träne in den Ring.

hmmm...

@Teo: Ausdauer sockeln ist gelinde gesagt Blödsinn, die Sockelboni müssten da schon 10Agi sein damit sichd as lohnt.
Dafür nimmst du aber Sockelboni in gelben Sockeln mit, die sich lohnen würden (je nach Raidsetup), also ab 4 Agi sockelste besser 10agi/10Crit als MM
dadurch dass du die Ausdauersteine rausschmeißt, kommst du auch auf mehr reine Arp-Sockel und kannst es dir erlauben agi/crit Statt arp zu sockeln. Beim Softcap kannst du trotzdem bleiben, auch wenn ne reine Agi-Sockelung dir 50 Dps+ bringen würde grob gesagt. Das liegt an der bescheidenen Uptime vom Skorpion, mit MR wäre der Unterschied von Agi-Sockelung zu ArP-Sockelung quasi 0

@Vagant
Wenn du wirklich nur sonen bescheidenen Support hast (SdM, SdK, HdW, keine Manasupport, nichts anderes??) dann kommen 5.5-6k als Obergrenze hin, ja.
Zum Meta: einfach den Ausdauerstein in der Hose durch die Träne austauschen.

Und ja, dein Gear ist für SV nicht optimal.. würde auch gehen, aber vermutlich selbst bei Movement-Kämpfen weniger Schaden bei rumkommen denn als MM.

Daher halte ich die ArP-Sockelung auch für relativ schwierig, da man für mein Empfinden zu unflexibel wird. Aber jedem das seine, in ICC sind die ersten 4 Bosse+ Fauldarm ja alle ziemlich ruhig, den Prof durft ich mir noch nicht ansehn. Bei den Bossen ist der MM sicher im Vorteil. Ich spiel trotzdem SV und komm damit ganz gut klar. Alles eine Frage des Geschmacks. Muss man damit klarkommen, nicht immer das Maximum aus der Klasse holen zu können.

Lass mich mal überlegen ... die 10 "Mann" setzen sich wie folgt zusammen:
1 Kriegertank, 1 DK- Tank, 2 Magier, 1 Schurke, 1 Jäger, 1 Heil- Schami, 1 Shadow, 1 Holy-Priester, 1 Heil- Pala (glaube mit Dualskillung). SDM vom Pala, SDK- Trommel und mdw- Trommel.

Dann hast du:
SDK, SDM, deine 10% Ap-Aura, GDW, Int, [Stamina+Wille], Totems (SdW), Erfrischung, Kampfrausch, Horn des Winters, Rüstung zerreißen
Je nach Skillung der Leute 3% Krit/Meister der Gifte (Mutilate Schurke), Eisige Adern 16% Haste fürs Pet (frost-Dk) bzw das Totem, wenn der Schami das stellt.
Je nachdem was der Pala richtet auch noch das Manasiegel auf dem Boss

Klingt doch schon besser!?
wink.gif

Zurück