Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

#showtooltip Schimärenschuss
/cast Fass!
/cast Unterdrückender Schuss
/cast Schimärenschuss

geht das? Hab seit Monaten meine MM-Skillung nicht angerührt und als SV mach ich alles ohne Makros.

Blauer Sockel: Träne oder 10 Beweg. / 15 Ausdauer (SV)
Nur Träne. Ausdauer sockeln macht keinen Sinn, da es dann eines Sockelbonus von 10 Beweglichkeit bedürfe um das auszugleichen!
Hat man keinen blauen Sockel (oh glücklicher!) dann kommt die Träne in einen gelben Sockel.

SV-Prioritätenliste ist:
Explo > Tödlicher > Schlangenbiss > Schwarzer Pfeil > Gezielter > Zuverlässiger (Jedenfalls bei sehr gutem Gear)
bzw: Tödlicher > Explo > Schwarzer Pfeil > Schlangenbiss > Gezielter > Zuverlässiger (Bei gewöhnlichen Gearständen)

@Kissmepaint:
Waffe könntest du auch mit 110 AP verzaubern (Massaker) da hast mehr von als von Hit&Crit. (Da du aktuell overcapped bist.)

@HerrWeber:
Die beiden 10 Agi/15 Ausdauersteine austauschen gegen 20 Agi
Füße: 16 Agi verzaubern + 20 Agi Stein rein (Du bist überm Hitcap, selbst ohne die Schuhdekoration biste 34 Hit überm Cap)
Wie es mit den Ingenieurverzauberungen für Gürtel/Hände etc aussieht und ob die besser sind als die gewöhnlichen kann ich dir nicht sagen.
Verzauberungen die du Aufbesser könntest:
Waffe 85 Ap- > 110 Ap
Brust 8 Werte -> 10 Werte

Skillung:
Punkt raus aus Streuschuss und in An die Kehle gehen
Wenn du genug Uptime von Schwäche aufdecken hast, alles so lassen. Wenn nicht auf 2/3 Schwäche aufdecken und 2/3 Jagdgesellschaft wechseln. Unterschied dürfte minimal sein.

N' abend, ich bins wieder
victory.gif

Hab schon ein wenig was verändert wie man HIER sehen kann.

Muss noch schauen wie sich das auf meien DPS auswirkt.

MfG KissMePaint

Erstmal danke ^^ Die Alptraumträne werde ich dann noch besorgen, sobald ich ein neues Item habe. Ich habe bald genug Marken für zwei neue Slots, dann sockel ich um.

Das Makro hab ich jetzt hingekriegt, man musste ein Semikolon hinter die eckige Klammer setzen. Mein Freund hats mir recherchiert und damit funktioniert es. Ich glaub, ich experimentier mal ein wenig rum. Für meine Heilerin wär auch ein Gebet der Besserung + Erneuerung Makro ganz hilfreich... ^^

Aber zurück zum Jäger. Die Skillung habe ich verändert, allerdings noch nicht ausprobiert. Hab auch mein UI etwas umgestellt, damit die stärksten Schüsse auf den ersten Tasten liegen. Werde noch das Mal des Jägers + Pet Angriff Makro schreiben und dann gucken wir mal.

Danke jedenfalls schonmal an alle. Ich hoffe, ich werde dann mehr aus meinem Jäger herausholen.

P.S. Ich muss auch noch die neuen Glyphen besorgen..wird wohl mal Zeit, die Gildenbank zu plündern ^^ Alternativ kann sie mir bestimmt der DK von meinem Freund herstellen (wenn der nur mal nicht wieder zu faul dazu ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kissmepaint
Kleinen Tip habe ich noch für dich.
Packe dir bitte in deinen freien "geringe Glyphen" Platz die Glyphe "Totstellen". Kann eine (Über)Lebensversicherung sein.
good.gif

Schulter und Hose haben immer noch Steine in denen Hit enthalten ist. Brauchst du nicht.
Und die Kombi AP+Hit und Hit+Ausdauer ist auch fail.

Mein Makro für MdJ und Pet Attack:

#showtooltip Mal des Jägers
/wirken petattack
/wirken Mal des Jägers
/wirken Automatischer Schuss

Simpel aber wirkungsvoll.

Guten morgen!Das Makro benutzen ich schon länger. Spart klicks. Kann man das eventuell noch mit 'Fass' erweitern? Ich weiß nicht wie das ist weil 'Fass' ja einen CD hat.

Danke für deine Hilfe
good.gif

MfG

#showtooltip Mal des Jägers
/petattack
/wirken Fass
/wirken Mal des Jägers
/wirken Automatischer Schuss

Hy

Ich war eben an der Bosspuppe in if.........
cry.gif

Immernoch nur höchstens 2,5k DPS.......mit Pet. Rota ist Schwarzer Pfeil/Explo Pfeil/Gezielter/Schlangenbiss/Zuverlässiger

Die Steine in der Hose und in den Schultern hab ich auch umgeändert.

Ich hab keine Ahnung warum ich nur so wenig DPS fahre. *Verzweiflung macht sich breit*

MfG und thx for help!!!

Rotation ist:
Tödlicher>Explo>Schwarzer Pfeil>Schlangenbiss>Gezielter>Zuverlössiger

DPS an der Puppe sind nicht aussagekräftig.

Trinket austauschen, entweder Glück haben in SeelenschmiedeHC oder PdCnon abfarmen. Wenn's Gold da ist, Dunkelmondkarte Grandeur kaufen (Adligenkartenset).
Kopf: Ritter der Schwarzen Klinge Ruf farmen (Dailys (Schattengewölbe und westlich von Jotunheim) und Triumphmarken umtauschen in Rufmarken) und bis dahin die PvP-Verzauberung draufmachen 50Ap+bissl Abhärtung.
Umhang ist auch noch nicht verzaubert, mach wenigstens die 16 Agi Vz drauf..

Danach: Rotation üben
smile.gif
und evtl mal mit den anderen Huntern in der Gilde reden und sie nach konkreten Tipps fragen. Evtl gibts von euren Raids ja Kampflogs die ins Netz gestellt werden, dann könnte man genauer sehen worans hapert. (worldoflogs, wowmeteronline oder wowwebstats)

Warum kommt der tödliche Schuss mit in die Rota? Der kann doch erst benutzt werden wenn das Ziel 20% oder weniger Life hat?

An meinem Ruf bei den Rittern bin ich schon am arbeiten.

MfG

Die Rota ist ja gewissermaßen keine richtige Rota, weil man beim Sv die Schüsse nach der Prioritätenliste abfeuert
Man schaut gewissermaßen nach, welche Schüsse bereit sind.

1. Tödlicher Schuss bereit? wenn ja, feuern! wenn nein, 2.
2. Explosivschuss bereit? wenn ja, feuern! wenn nein, 3.
3. Schwarzer Pfeil bereit? wenn ja, feuern! wenn nein 4.
4. Schlangenbiss ausgelaufen? wenn ja, nachsetzen... und so weiter halt

Deswegen steht der Tödliche Schuss mit in der 'Rota' da er eben der stärkste Schuss ist und abgefeuert werden sollte, sobald bereit.
Diese Liste geht man quasi bei jedem Globalen CD von vorne durch. Mit der Zeit und etwas Routine sieht man immer schon einige Sek vorher welche Schüsse als nächstes abzufeuern sind.

Hier ist die Little mal wieder. Ich habe jetzt zwei Runs gemacht für Marken. Der erste Run diente zur Angewöhnung ans neue UI; im zweiten hab ich genau hingeguckt.

Zuerst ging mein DPS net sonderlich hoch...der Tank in der Gruppe hat seltsamerweise aber auch manchmal 6k DPS gehabt (DK-Tank halts...), dann hab ich mal auf "Aktueller Kampf" umgeschaltet..

Hm..da ging meine DPS oft schlagartig in die Höhe. GErade gegen einzelne Ziele waren 3,8k DPS die Norm. Meine Schwäche scheint darin zu liegen, Gruppen gezielt zu bekämpfen. Liegt vielleicht an dem vielem Flächendamage, der in Heros an der Tagesordnung steht. Ich hab mich da mal eingemischt und es ähnlich gemacht..das erste Ziel mit Fokus Damage und die restlichen HPs dann mit Salve. Wenn ein Mob noch sehr viel HP hatte, hab ich auf den aber auch zuerst Fokus Damage gemacht.

Das mit Aspekt der Viper in Kampfpausen klappt übrigens Bestens. Ich muss es mir nur angewöhnen, ihn beim Kampfbeginn wieder auszuschalten.

Irreführung -> Explosivschuss -> Dannach sofort Salve, so machst am meisten dmg, ggf noch nen Mehrfachschuss, bei weniger als 5 Mobs

Meine Bomb-Methoden:

2 Mobs: Irreführung, während der Tank nochranluft zuverlässigen casten, Explo, Multi, ersten Mob umfokussen, 2. Mob etc...
3 Mobs genau so

ab 4 Mobs Irreführung + Salve

Bei Mobs mit viel Life (Raid-Thrash) Irreführung, Explosivfalle und Salve bis Falle wieder bereit.
Evtl zwischendurch die Sichern und Laden Procs und Multishot einschmeißen, was mehr DPS macht bin ich mir nicht sicher.

kannst auch in Heros mit Explosivfalle arbeiten, dann aber danach Explo-Multi-Explo-Targetwechsel-Explo

Das mit dem Aspektwechsel geht irgendwann auch ins Blut über
wink.gif

Meine Bomb-Methoden:

2 Mobs: Irreführung, während der Tank nochranluft zuverlässigen casten, Explo, Multi, ersten Mob umfokussen, 2. Mob etc...
3 Mobs genau so

ab 4 Mobs Irreführung + Salve

Bei Mobs mit viel Life (Raid-Thrash) Irreführung, Explosivfalle und Salve bis Falle wieder bereit.
Evtl zwischendurch die Sichern und Laden Procs und Multishot einschmeißen, was mehr DPS macht bin ich mir nicht sicher.

kannst auch in Heros mit Explosivfalle arbeiten, dann aber danach Explo-Multi-Explo-Targetwechsel-Explo

Ich bin Treffsicherheitsjäger ^^ Ich hab gar keinen Explosivschuss ^^ Ich benutz lieber meine anderen Schüsse *lach*

Naja, ich bin schon sehr froh, dass die Makros funzen, muss das halt alles noch etwas üben, das wird schon werden.
Aus einer Gruppe gekickt wurde ich bis jetzt noch nie (einer hats mal versucht und da war sein Grund gewesen "overnuke"). In unserem Realmpool lande ich halt meistens mit DPS-Monstern in Random-Gruppe. Ich hab eh das Gefühl, der Jäger hat einiges von seinem früheren Flair verloren. Ich freue mich echt auf die Cata-Änderungen.

Grube.
Die Gruppen hoch zum Tunnel und im Tunnel. Irre auf Tank, Explo-Falle und dann Bomben. Sollst mal sehen wie die DPS nach oben schnellt. Wenn das Setup gescheit ist sind 15-17k keine Seltenheit.
closedeyes.gif

Armory-Link > Mein Link

Kampf > ICC 10er/4400DPS Trashgruppen und erster Boss , Halle der Reflexion/3500DPS Trash und Bosse gleich

DPS > ICC 4400 Halle d. Reflexion 3500

DPS-Wunsch/-Vergleich >irgendwie machen alle hunter mit gleichem oder leicht besserem equip wesentlich mehr dmg
-weiss nicht, welcher dps-wert bei meinem equip realistisch ist-
WWS (falls vorhanden) >

Rotation > Expl.Shot - Schwarzer Pfeil.- Streuschuss - Schlangenbiss ... Zuverlässiger Schuss zur Überbrückung der CDs

und den gezielten Schuss zwischendrin...den tödlichen bei 20% Leben..bei gruppen mache ich auch die salve...

Munition > Eisklingenpfeil in ICC...blaue Splittermunition in HdReflexion

Raidsupport >bin ich überfragt...das raidübliche, fast immer Buff-Food

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > habe alle Pet-Fähigkeiten sowie Schnellfeuer in EIN Makro geschrieben, welches ich vor längeren
Kämpfen aktiviere...ansonsten auch die kürzeren CDs über dieses Makro regelmässig

Problemgedanke > ich habe so eine Vermutung, dass es bei mir an der fehlenden Schuss-Rotation liegt..auch wenn diese
prioritätsbezogen ist beim SV...meist wie oben beschrieben..expl.schuss...schwarzer pfeil..streuschuss
schlangenbiss - (beim expl. schuss achte ich auf die proccs) ...tödlichen bei 20Prozent und den gezielten
schuss nach Gusto....aber irgendwie mache ich alle Schüsse nach CD...achte drauf, dass die Stiche drauf sind
Soll ich mich mal in IF an die Puppe stellen und was ausprobieren..weis zwar net was, aber könnte ja sein.

Wäre für Hilfe sehr dankbar....LG

Habe im Tunnel schonmal 30k Dps gefahren. Tank ist bis oben gerannt und hat alles in einem Pull gezogen
biggrin.gif
Sagt nichts aus aber ich fands ganz lustig *gg*

Armory-Link > Tungon

Kampf > PDK10er 4500 DPS

DPS > 4500 - 5000 DPS

DPS-Wunsch/-Vergleich > ~6000

WWS (falls vorhanden) > http://wowwebstats.com/ihqxsqmuo1sx3?a=x280000002067100

Rotation > Schlangenbiss - schwarzer pfeil - (Alle CDs) - Gezielter schuss - explosionsschuss - Zuverlässiger schuss -
Zuverlässiger schuss - Gezielter schuss - explosionsschuss ....

Munition > Eisklingenpfeil

Pet-Typ > Wolf

Problemgedanke > Ich denke, dass ich irgendetwas falsch mache in der rota. Muss ich viel im fallen arbeiten? Dadurch proct ja L'n'L. Aber dazu muss ich mich zu oft bewegen und verliere dadurch zeit, außerdem geht das scharfschützentraining dann weg.

@HerrWeber:
Die beiden 10 Agi/15 Ausdauersteine austauschen gegen 20 Agi
Füße: 16 Agi verzaubern + 20 Agi Stein rein (Du bist überm Hitcap, selbst ohne die Schuhdekoration biste 34 Hit überm Cap)
Wie es mit den Ingenieurverzauberungen für Gürtel/Hände etc aussieht und ob die besser sind als die gewöhnlichen kann ich dir nicht sagen.
Verzauberungen die du Aufbesser könntest:
Waffe 85 Ap- > 110 Ap
Brust 8 Werte -> 10 Werte

Skillung:
Punkt raus aus Streuschuss und in An die Kehle gehen
Wenn du genug Uptime von Schwäche aufdecken hast, alles so lassen. Wenn nicht auf 2/3 Schwäche aufdecken und 2/3 Jagdgesellschaft wechseln. Unterschied dürfte minimal sein.
hab ich dir oben schon geschrieben, du hast es aber nicht umgesetzt scheinbar.

@Tungon

99 Hit zuviel -> 16 Agi auf Füße und die Hitsteine tauschen gegen 20 Agi
+4 alle Stats tauschen gegen 20 Agi
Zuverlässiger Schuss Glyphe tauschen gegen Explosivschussglyphe
Schultervz aufbessern

Rota steht etwas weiter oben

Tödlicher>Explo>Schwarzer Pfeil>Schlangenbiss>Gezielter>Zuverlössiger
Die Rota ist ja gewissermaßen keine richtige Rota, weil man beim Sv die Schüsse nach der Prioritätenliste abfeuert
Man schaut gewissermaßen nach, welche Schüsse bereit sind.

1. Tödlicher Schuss bereit? wenn ja, feuern! wenn nein, 2.
2. Explosivschuss bereit? wenn ja, feuern! wenn nein, 3.
3. Schwarzer Pfeil bereit? wenn ja, feuern! wenn nein 4.
4. Schlangenbiss ausgelaufen? wenn ja, nachsetzen... und so weiter halt

Deswegen steht der Tödliche Schuss mit in der 'Rota' da er eben der stärkste Schuss ist und abgefeuert werden sollte, sobald bereit.
Diese Liste geht man quasi bei jedem Globalen CD von vorne durch. Mit der Zeit und etwas Routine sieht man immer schon einige Sek vorher welche Schüsse als nächstes abzufeuern sind.

Nein, Trapdance (mit Fallen arbeiten) lohnt nur bei Thrashbomben

3 Selbstquotes in einem Post... ab sofort brauch ich glaub ich nur noch schreiben schau 5 Posts weiter vorne

@Zaruk.....vielen Dank für deine Antwort...werde mich mal dran machen, das so umzusetzen..obwohl...das mit den Schuhen mache ich, wenn ich die aus den Hallen der Refelxion bekomme...nochmals danke an dich und bb

Zurück