Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Ich wollte hier nur mal einwerfen, dass ich ich den Thread richtig toll find. Es gibt keinen Flame sondern einfach nur konstruktive Hilfe und Tipps. Ich werd jetzt bestimmt öfters ins Jägerforum schauen. Die Gruppenbekämpfung werd ich auch noch hinkriegen.

Armory-Link > Tungon
Kampf > PDK10er 4500 DPS
DPS > 4500 5000 DPS
DPS-Wunsch/-Vergleich > ~6000
WWS (falls vorhanden) > http://wowwebstats.com/ihqxsqmuo1sx3?a=x280000002067100
Rotation > Schlangenbiss - schwarzer pfeil - (Alle CDs) - Gezielter schuss - explosionsschuss - Zuverlässiger schuss -
Zuverlässiger schuss - Gezielter schuss - explosionsschuss ....
Munition > Eisklingenpfeil
Pet-Typ > Wolf
Problemgedanke > Ich denke, dass ich irgendetwas falsch mache in der rota. Muss ich viel im fallen arbeiten? Dadurch proct ja L'n'L. Aber dazu muss ich mich zu oft bewegen und verliere dadurch zeit, außerdem geht das scharfschützentraining dann weg.
1) In den Gürtel gerne auch nochmla 20 Agi rein
2) Unbedingt schauen, dass du an ne bessere Mainhand rankommst. Du bist bei 11% (!!!) Trefferwertung, das ist mal viel zu viel. Dir geht durch Hit-Rating auf Items viel zu viel andere Combat-Stats (Crit, Etc..) verloren. Diesbezüglich auch den Hit-Sockel in der Brust entfernen!
3) Lord Jaraxxus ist für ungeübtere Spieler nicht unbedingt der einfachste Kampf, Hier kommen wiederum Adds ins Spiel und man muss schauen was man macht.
4) Deine Prioritätenliste ist falsch!
Black Arrow > Explosive Shot > Aimed Shot > Serpent Sting > Steady Shot
So wie ich das rauslese ist es aber relativ unbedeutend ob man nun Black Arrow oder Explosive Shot priorisiert. Ich persönlich würde glaub ich immer den Explo zuerst nehmen, kA, Gefühlssache, spiele lange kein SV mehr.
5) Fallen auf keinen Fall benutzen. (in bosskämpfen, maximal beim Pull
wink.gif
)

Ansonsten ist deine 10er DPS garnicht mal SOOO schlecht. Je nach Raidsupport passt das. Du hast noch einige Items die deutlich unter Schnitt sind, machst aber in einem Kampf MIT Adds an die 5k DPS. Meine Ansicht nach ist das in Ordnung. Vlt. hilft die Prio Liste ja schon etwas

Ich wollte hier nur mal einwerfen, dass ich ich den Thread richtig toll find. Es gibt keinen Flame sondern einfach nur konstruktive Hilfe und Tipps. Ich werd jetzt bestimmt öfters ins Jägerforum schauen. Die Gruppenbekämpfung werd ich auch noch hinkriegen.
Dafür wurde er ins Leben gerufen. Diese Art von Feedback hören alle Supporter gerne
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Mahoni zur Prio: Hab in den letzten Tagen häufig mit Femaledwarf rumgespielt durch diesen Thread und festgestellt:

KS>ES>BA>SrS>AiS>SS für 'gewöhnliches' Gear also Markenkram, T9.1, neue Inis HC etc.
bei besserem Gear zeigt sich, dass ES>KS>SrS>BA>AiS>SS mehr DPS macht. Jedenfalls gilt das für Gear wie zB von Abe oder mir (s. Thread von Abe)

Ab wann genau sich das so verschiebt, muss man am besten selbst rausfinden mit Spreadsheets. Die starke Position von SrS kommt vermutlich durch den T9_2pc Bonus zustande und daher ändert sich die Liste vermutlich mit besserem Gear und Wegfall der T9 Boni wieder.

hi bin neu hier und hab massive dmg probleme ich poste mal hier mein amory http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Perenolde&cn=Lamps mach so 5-6k dps in pdk 25er und icc25er so 4-4,5k dps meine rota ist schnellfeuer/tödlicherschuss/explosivschuss/schlangenbiss/schwarzerpfeil/gezielterschuss/zuverlässigerschuss und dann ween bereit nach prio halt kann mir pls wer helfen was ich änedern soll wäre euch sehr dankbar bin schon am verzweifeln wenn ich andere jäger sehe was die für dmg machen!!!

mfg unf danke im voraus

lamps

hm das Einzige, was ich auf der Stelle bemängeln kann, is deine rota/prio.

Versuchs ma mit explo, schwarzer pfeil, gezielter, schlange, zuverlässiger.

Übrigens als sv gibts keine richtige rotation, sondern eher eine prioritätenliste. Also wenn 2 verschiedene fähigkeiten ready sind, dann musst sehr schnell entscheiden, welche besser ist zum abschießen. Mit ein bischen Übung geht das aber sehr schnell.

Übrigens als sv gibts keine richtige rotation, sondern eher eine prioritätenliste. Also wenn 2 verschiedene fähigkeiten ready sind, dann musst sehr schnell entscheiden, welche besser ist zum abschießen. Mit ein bischen Übung geht das aber sehr schnell.

thx für die schnelle antwort werde ich heute gleich im raid ausprobieren

Gut ich bin dann auch mal drann^^

Armory-Link > http://eu.wowarmory....&searchType=all

Kampf > Aktuell in ICC 25

DPS > Im durchschnitt 5k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 7k

Rotation >
Priority: Kill Shot > Schimärenschuss> Gezielter Schuss > 4x Zuverlässiger Schuss (Schlangenbiss vorrausgesetzt)

Munition > Eisklingenpfeil

Raidsupport > Meistens alles vorhanden, Rüsstungszereißen Feenfeuer etc.

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > alle außer Knurren

Problemgedanke > Ich bin Arp-MM, und fast am hardcap von arp mir fehlen noch ca 50 punkte
Andere Jäger im Raid fahren um die 7-8k konstant
Ich hatte mir schon viel durchgelesen, wann ich z.b. schnellfeuer zünde usw.
Am anfang des Trys bin ich ganz oben im schaden, allerdings fällt er im laufe des Kampfes rapide ab.
Kann mir jemand helfen? Die anderen Jäger sind alles SV, allerdings will ich keinen SV spielen.

Tante Edith sagt, das ich noch erwähnen sollte, das ich in der HM phase, den "trank der wilden Magie", bzw den "Geschwindigskeitstrank einschmeiße.

@Sandrinchen
0) Du bist 50 Punkte unter Softcap - nicht Hardcap!
wink.gif

1) Dir fehlt Trefferwertung - 8% sollten es sein. Alternativ irgendwo 10Agi/10Hit sockeln, oder aber einen Talentpunkt umsetzen, alternativ 12hit/crit auf füße verzaubern
2) Einige Sockelboni sind unnötig, ArP+Ausdauer? Graus
biggrin.gif

3) Verzauberungen auf den Waffen gibt's bessere - 65AP
4) Verbesserter Zuverlässiger Schuss ist Pflichttalent als MM
5) Es MUSS 1 Punkt in "An die Kehle gehen" gesetzt werden. Ich schlage vor Talente von meinem Jäger zu übernehmen (Tokiko @ Signatur). Die drei Punkte aus KOnzentriertes Zielen kannst du beliebig verteilen.

Ansonsten gibt es nicht viel zu beanstanden. Rotation muss sitzen, so wenig wie möglich Movement, keine AutoShots verschwenden, etc...
Gear ist dem meinigen recht ähnlich, bin halt bisl über dir, mache auch selbst deutlich mehr Schaden. Kann also vermehrt nur an der Spielweise liegen. Skillung tut mit Sicherheit ein wenig hinzu.

Danke für die Zügige Antwort =)

Ich dachte das Hardcap ist softcap + Trinket?

Ja die Waffenvz kommt noch hinzu, sobald ich in wenigen Tagen Verzauberkunst ausgeskillt habe.

Die 10 Hit kommen auch noch hinzu, doch momentan gleich sich das ja mit den 1% aura von den draenei wieder aus dachte ich?

Wieso genau muss ich einen Talentpunkt in " An die Kehle gehen" setzen?

Rota sitzt, mit dem Movement weiß ich das ich mit zuviel bewege bzw habe ich das gefühl.
Habt ihr noch Tipps für die Spielweise?

Tante Edith sagt mal wieder, das ich bereits umgesockelt und mich umgeskillt habe, proberaid ist jetzt näheres folgt^^

Hardcap = 1398 ArP ohne Trinketproc
Softcap = Soviel dass man mit Proc an 1398 kommt.

An die Kehle gehen versorgt dein Pet mit Fokus. Ohne den Punkt steht es schnell ohne Fokus da, da es alleine so wenig reggt dass es quasi nix machen kann. Der Punkt macht einige hundert Pet-DPS aus laut Berechnungen.

Wie du selbst erkannt hast, reichen 230 Hit dir. Die meisten hier sind Hordler und denken nicht dran
smile.gif

Der Rest fehlender DPS liegt an der Spielweise bzw zum Teil evtl. Latenz.

@Sandrinchen
Err yo wenn da n Draenai bei ist oder Du eioner bist reicht das.... ich achte da zu selten drauf, sry
wink.gif

hi ich war gestern in icc10er und hab mal deinen rota vorschlag ausprobiert und habe beim endboss so ca 4,9-6,2k dps gefahren ist das in ordnung für icc10er aber eine verbesserung hab ich gemerkt zu den anderen male oder ist das noch zu wenig hatten aber fast keinen buffssuport segen der könige ist dur die rolle gebufft worden und sonst nur den druiden buff und ein pala buff das wars!!!

MFG

lamps

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Nethersturm&cn=Odyssee

Kampf > icc 25

DPS > 5000-6000

DPS-Wunsch/-Vergleich > 7000-8000

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > tödlicher, explo, schwarzer, schlangenbiss, geziehlter. zuverlässiger

Munition > eiskälzepfeil

Raidsupport > alles bis auf 5% crit vom Bärchen/Katze

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Beißen, Tollwut, Wutgeheul

Problemgedanke > in Raid gipt es leute die mit den gleichen equip mehr dmg machen als ich. ich weiß das ich noch mehr ais meinem hunter rausholen kann. hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Du hast zu viel Hit. Für dich als Ally reichen 230. Trinket austauschen
smile.gif

Improvisation ist ein Pflichttalent. Mitskillen! Dafür nimmst du jeweils einen Punkt aus An die Kehle gehen, Jagdgesellschaft und Schwäche aufdecken.

Ansonsten schaut es nicht übel aus. Tests haben ergeben, dass die Rotation ES > KS > SrS > BA > AS > SS momentan die ergibigste ist (nachzulesen in meinem Dps-Vergleichethread).

Damit holst du vllt 200-300 Dps raus. Der Rest liegt am Spielen selbst. Ist dein Internet vielleicht zu langsam? Tests haben gezeigt, dass ein Latenzanstieg von 100ms einen Dps Verlust von 100-200 Dps zur Folge haben kann. Da liegt oft eine Problemzone, an die viele Spieler gar nicht denken.
Wichtig: Mit Improvisation wird sich aufgrund der niedrigeren BA Cd's etwas in deiner Rotation verändern. Also unbedingt an der Bosspuppe ein paar Testläufe machen nachdem du umgeskillt hast.

Nix verzaubert, hier die empfohlenen Enchants:
Kopf: 50 AP & 20 Krit (Schwarze Klinge)
Schultern:40 AP & 15 Krit (Söhne Hodirs)
Umhang: 22 Beweglichkeit
Brust: +10 Alle Werte
Armschienen: 50 Angriffskraft
Hände: 20 Beweglichkeit
Gürtel: Extrasockel (Schmied)
Beine: 75 AP & 22 Krit
Füße: 16 Beweglichkeit
Zweihänder: 110 AP
Einhänder: 26 Beweglichkeit oder 65 AP
Fernkampf: 40 Krit (Ingi)

Oder die entsprechenden Verzauberungen des Ingenieurs, sobald du den hochgeskillt hast.

Metasockel ist korrekt.
Rote Sockel: 20 Beweglichkeit
Gelbe Sockel: 20 Beweglichkeit, oder bei einem Bonus von 6 Bew oder mehr: 10 Bew/10 Krit
Blaue Sockel: in den mit dem besten Bonus +10 alle Werte (Albtraumträne), in den Rest 20 Beweglichkeit

Beim Wolf die DMg-Attacke (biss oder so?) anmachen

@slo-down
Grundlage dafür, dass einem geholfen wird sollte immer sein, dass man sich selbst schonmal ein paar Gedanken gemacht hat.
Ein komplett unverzaubertes Profil zu posten, wo nichtmal alles gesockelt ist... ich persönlich find sowas doch rechht dreis.

Bist du auf die Idee schon gekommen, das ich im Grunde nur mal wissen wollte in welche richtung es gehen soll ? Das ich nicht Verzaubert bin ist mir durchaus bewußt. Auch das ich noch nicht überall die Richtigen (Großen) Edelsteine gesockelt habe. Aber ist schon gut, wenn man hier nen namen hat, kann man auch tolle kommentare abgeben. my 2 Cents

Bist du auf die Idee schon gekommen, das ich im Grunde nur mal wissen wollte in welche richtung es gehen soll ? Das ich nicht Verzaubert bin ist mir durchaus bewußt. Auch das ich noch nicht überall die Richtigen (Großen) Edelsteine gesockelt habe. Aber ist schon gut, wenn man hier nen namen hat, kann man auch tolle kommentare abgeben. my 2 Cents

Was wolltest du denn sonst hören?
"Hast du fein gemacht, wenn du mal fertig bist mit sockeln bist du sicher ein IMBA DD, weiter so!" ?

Dieser Thread ist für Verbesserungsvorschläge da, und diese werden auch gegeben. Wenn dir das mit den Verzauberungen und Sockeln eh klar war, warum postest du dann hier?

Zurück