Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Bist du auf die Idee schon gekommen, das ich im Grunde nur mal wissen wollte in welche richtung es gehen soll ? Das ich nicht Verzaubert bin ist mir durchaus bewußt. Auch das ich noch nicht überall die Richtigen (Großen) Edelsteine gesockelt habe. Aber ist schon gut, wenn man hier nen namen hat, kann man auch tolle kommentare abgeben. my 2 Cents
Ist dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass das mal überhaupt nichts mit "Namen haben" zu tun hat? Ich mecker gerne rum, weil sich gewisse Dinge einfach nicht gehören. Darunter fällt auch "andere die Arbeit" machen lassen. Alles was DU anscheinend wissen wolltest steht nämlich in den Sticky-Threads hier im Forum schon erklärt und zwar hinreichend. Aber selbst die Informationen raussuchen ist scheinbar nicht drin, lieber anderen die zusätzliche Arbeit machen alles zu kopieren um es dann einfach ablesen zu können.

Armory-Link > Kolossus
Hierzu muss ich sagen ich habe jede mögliche Skillung ausprobiert und auch die roten Sockel sowohl Beweglichkeit und auch Rüstungsdurchschlag gesockelt.
Die Sockelung auf Angriffskraft habe ich nur gemacht um zu schauen wieviel das bei Meister der Aspekte bringt. Jedoch musste ich feststellen das die Dps weder bei anderen Skillungen noch anderen Sockelungen enorm angestiegen ist ....

Kampf > ICC 25 Bosse bis Fauldarm

DPS > 4,5-5K /pet ca. 600 dps (erscheint mir als zu gering... hab jedoch keine Ahnung warum)

DPS-Wunsch/-Vergleich > Max (ist auf jeden Fall mehr drin)

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > Gezielter Schuss/Schlangenbiss/Schimärenschuss/Schnellfeuer, Fass! und Bereitschaft/Gezielter Schuss/ Schimärenschuss/4x Zuverlässiger und von vorn Tödlicher Schuss wenn bereit

Munition >Eiskältepfeil

Raidsupport > alles gängige vorhanden mit Fischmahl und Flask (Wut)

Pet-Typ >Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten >Beissen /Wutgeheul/Ruf der Wildniss

Problemgedanke >Ich bin mir nicht sicher welche Skillung ich mit diesem Equip wählen soll... Würde gerne das maximale herausholen jedoch musste ich feststellen das keine Skillung mehr dmg bringt. Das mehr drin sein muss sehe ich daran das Jäger mit ähnlichen Equip 7-10k Dps fahren.

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee oder ich mache grundlegend etwas falsch.... wie auch immer freue mich auf Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armory-Link > Kolossus
Hierzu muss ich sagen ich habe jede mögliche Skillung ausprobiert und auch die roten Sockel sowohl Beweglichkeit und auch Rüstungsdurchschlag gesockelt.
Die Sockelung auf Angriffskraft habe ich nur gemacht um zu schauen wieviel das bei Meister der Aspekte bringt. Jedoch musste ich feststellen das die Dps weder bei anderen Skillungen noch anderen Sockelungen enorm angestiegen ist ....

Kampf > ICC 25 Bosse bis Fauldarm

DPS > 4,5-5K /pet ca. 600 dps (erscheint mir als zu gering... hab jedoch keine Ahnung warum)

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > Gezielter Schuss/Schlangenbiss/Schimärenschuss/Schnellfeuer, Fass! und Bereitschaft/Gezielter Schuss/ Schimärenschuss/4x Zuverlässiger und von vorn Tödlicher Schuss wenn bereit

Munition >Eiskältepfeil

Raidsupport > alles gängige vorhanden mit Fischmahl und Flask (Wut)

Pet-Typ >Wolf

Problemgedanke >Ich bin mir nicht sicher welche Skillung ich mit diesem Equip wählen soll... Würde gerne das maximale herausholen jedoch musste ich feststellen das keine Skillung mehr dmg bringt. Das mehr drin sein muss sehe ich daran das Jäger mit ähnlichen Equip 7-10k Dps fahren.

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee oder ich mache grundlegend etwas falsch.... wie auch immer freue mich auf Eure Antworten.

Okay dann nehm ich mir mal die Zeit
smile.gif

1) Socklung optimieren
- die Ap Socklung ist purer Mist, alles auf Agi sockeln
- in gelbe Sockel kommt Agi+Krit, in einen blauen die Alptraumträne, in alle anderen blauen ebenfalls 20 Agi (die Träne erfüllt den Metastein)

2) Verzauberungen optimieren
- 16 Agi auf Schuhe, der Rest passt

3) Skillung optmieren
Das momentan ist ziemlicher Nonsens... Nachdenken
smile.gif
Du benutzt den arkanen nicht in der Rota, hast ihn aber geskillt. Warum? Ein Punkt in an die Kehle gehen ist Pflicht, dies ist auch der Grund für die niedrige Petdps.
Ich stelle dir mal eine neue Skillung zusammen, deine zu verbessern würde den Rahmen sprengen:
http://eu.wowarmory....000000000000000

4) Glyphen optimieren
Für dich sollte die Kombo Tödlischer Schuss/Zuverlässiger Schuss/Schlangenbiss am besten funktionieren

5) Pet optimieren
Beim Pet sollten nur Wutgeheul, Beissen und Tollwut auf automatisch stehen. Den Ruf der Wildnis setzt du am besten ein, wenn Kampfrausch gezündet wird.

6) Rotation optimieren
Bei deinem recht guten Equip empfehle ich eine Rotation ohne arkanen Schuss. Diese sähe dann so aus:
Schimärenschuss, Gezielter Schuss, 4x Zuverlässiger Schuss
Schnellfeuer und Bereitschaft natürlich nicht vergessen. Wichtig: Bereitschaft so einsetzen, dass der Schimärenschuss auf möglichst hohem CD ist. Als Beispiel wäre ein Aktivieren bei 4 Sek sinnlos.
Ich gehe am Kampfbeginn meist wie folgt vor:
Schlangenbiss, Schnellfeuer, Schimärenschuss, Gezielter Schuss, Bereitschaft, Schimärenschuss, Gezielter Schuss, dann die normale Rota fortsetzen. Wenn Schnellfeuer ausläuft das 2. sofort hinterher.

Wenn du alle Tipps richtig anwendest sollte sich deine Dps beinahe verdoppeln lassen.

Grüße abe15

@slo-down: ich hab genauso gedacht wie Mahoni, mir das RTFS nur verkniffen und einfach aus meinem Enchant-Guide für die Gilde kopiert. Wenn du das alles eh weißt, dann machs das nächste mal vorher. Die 'Richtung' wird auch in Stickys angegeben, sogar mit Erläuterungen. Damit ersparst du uns die 5 Min Copy/Paste Arbeit und lernst selbst noch was über deine Klasse.

Die Sockelung auf Angriffskraft habe ich nur gemacht um zu schauen wieviel das bei Meister der Aspekte bringt.
Meister der Aspekte erhöht nur die Angriffskraft die du durch den Aspekt des Falken bekommst, nicht deine ganze Angriffskraft, das wär n bissl imba für einen Punkt :>

HALLO

Armory-Link
> http://eu.wowarmory....el&cn=Chissmann

Kampf > ICC 25 Boss Fauldarm

DPS > mein dps liegt bei 6,5 -7,3

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > tödlicher>explo>schwarz pfeil>schlangenbiss>und dann zuverlläsig

Munition
>Eiskältepfeil

Pet-Typ >Wolf

Problemgedanke > Mein kollege jäger aus der gildehat ungefair das gleiche eqp und er macht fast 1k mehr dps der hat die gleiche "rota". Und das nächste problem ist mein hit VIEL ZUVIEL kp wie ich es los werde:( ist das überhaupt schädlich soviel hit zuhaben?

Ich habe bis jetzt immer :Elixier der mächtigen Beweglichkeit
Würziger blauer Nesselfisch benutzt kann man bestimmt was verbessern oder??
biggrin.gif

danke für die hilfe;)

Du weißt, dass du zuviel Hit hast und legst das Hit-Trinket an? Weg damit..
tongue.gif
da ist ziemlich vieles besser als dein aktuelles.
Die Träne in den Blauen Sockel in der Hose, in den Kopf 10Agi/10 Krit.

In die Rotation Gezielter schuss einbauen:
Tödlicher>Explo>Schlangenbiss=Schwarzer Pfeil>Gezielter>Zuverlässiger

Ruf der Wildnis nicht auf Auto, sondern in der Kampfrauschphase mit Hunterinternen CDs zünden (Berserker, Schnellfeuer, RdW, Trank) Ansonsten fehlt Tollwut bei den aktiven Petskills.

Ansonsten gibts nicht viel zu verbessern. Der Unterschied wird wohl im Zurechtkommen mit der Rotation, Latenz etc liegen.

hi chissmann

zuerst würde ich den gezielten schuß noch in deine prio nehmen, die dann so aussehen sollte: tödlicher>explo>schwarz pfeil>gezielter>schlangenbiss>und dann zuverlläsig

außerdem kannst du noch deine verzauberungen auf rücken, hände und schuhen optimieren (jeweils mit beweglichkeit), so das du doch noch etwas dmg aus deinem eq rausholen kannst.

edit: argh ... mal wieder zu langsam
wink.gif
... und natürlich noch dein trinket tauschen (ganz vergessen, aber man soll ja auch nicht auf der arbeit ins forum posten
wink.gif
)

Rücken sind 23 Agi+Fallschirm drauf, die ist besser als 22 Agi
Füße 24 Krit vs 16 Agi ist der Agi Vorsprung minimal, dafür auf n Notfallsprint zu verzichten.. würd ich nicht.
Die Hand-Rakete ist besser als 20 Agi!

Schlangenbiss ist > Aimed,
Schlangenbiss ist sogar etwas > Schwarzer Pfeil.

danke für die antworten. das mit twinket muss ich ändern hab leider zurzeit nichts besseres:D aber ist das echt sooo schlimm zuviel hit zuhaben?? und ist mein buffood so ganz gut oder sollte ich was anderers nehemn??

Zuviel Hit macht nicht weniger Schaden, es macht nur halt nicht mehr Schaden.
Die 180 Trefferwertung die du momentan zuviel hast, könnten auch in Krit, ArP oder sonstwo stecken, somit verschenkst du möglichen Schaden.
Alternativtrinkets: Seelenschmiede Heroisch und PdC nonh abfarmen. Ansonsten auf Dropluck hoffen in PdK 25er (Valkyr) ICC 25er (Saurfang) oder so. Auch bei Todeswisper im 10er gibts n nettes Trinket. Ansonsten bei genug Gold Grandeur <3 kaufen (Adligenkartenset).

Essen:

Elixiere:
UND
oder

danke an zaruk

daß 23agi besser sind als 22agi, war auch mir klar. leider is es mir entgangen, daß auf dem innenfutter auch noch agi drauf is (und das obwohl ich selbst ingi bin, shame on me)

daß die rakete besser sein sollte als 20agi konnte ich echt nicht glauben, is aber auch laut www.femaledwarf.com so (auch wenn es nur ca. 25-30 dps sind)

füße is auch nach www.femaledwarf.com minimal und damit geschmackssache

heute mußte ich mal wieder feststellen: man lernt nie aus
biggrin.gif

als bufffood kannst du auch nehmen
und zuviel hit heißt eigentlich nur, saß es mit sicherheit sachen gibt, die du austauschen kannst und auch noch mehr dmg machst
biggrin.gif

z.b. kannst du dir holen, denn das is sinnvoller als das hit-trinket

edit: und schon wieder zu langsam
glare.gif

bevor man frostmarken für das herkuml-ding ausgibt, sollte man eher auf dropglück hoffen und sich das ding erst holen, sobald es nix anderes mehr gibt was für frostmarken interessant ist.

Vielen Dank Zaruk und all den anderen .

Habe mal alles so umgestellt wie Ihr mir geraten habt.
Jedoch im Raid noch nicht ausprobieren können mal schauen obs heute abend noch klappt. Bei der Bosspuppe kam ich auf 4,8k unbuffed. Soll da der Raid soviel bringen na wie gesagt ich schaus mir mal an.

Hf Miria

Edit: Pet war an der Bosspuppe auch nur auf 450 dps, da sollte doch mehr gehen

Den Punkt in An die Kehle gehen hast du aber schon, oder? 800 Dps sollte das Pet an der Puppe eigentlich schaffen können.

Armory-Link > Kolossus

Kampf > Test der Veränderungen an Bosspuppe in OG

DPS
> 4,8k pet 460dps

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > Schlangenbiss, Schnellfeuer,Schimärenschuss, Gezielter Schuss, Beritschaft,Schimärenschuss, Gezielter Schuss,Schnellfeuer,4x Zuverlässiger Schuss und von vorn

Munition >Eiskältepfeil

Raidsupport > diesmal ohne

Pet-Typ >Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten >Beissen /Wutgeheul/Tollwut

JA sogar 2 punkte .... wie ist das ist Wolf = Wolf oder gibts da noch Unterschiede ?

Steuert Ihr Euer Pet selber oder lasst ihr es automatisch die Angriffe(beissen,tollwut etc.) ausführen ?

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Armory-Link > http://eu.wowarmory....lgun&cn=Tyranol

Kampf > ICC10er bis Fauldarm

DPS > 5.8K+ , Peak mit KR und allem an 7.8K

DPS-Wunsch/
-Vergleich > 6.8K+
Rotation >( Mal des Jägers + Schlangenbiss , Fass! , +Pet-Attack ) -> Schimärenschuss > Gezielter Schuss / Multi > Arkaner Schuss > 3x Zuverlässiger Schuss ->

Munition > Eiskältepfeil
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Raidsupport >Alle gängigen Buffs , +ArP Elixier und Buff-food.

Pet-Typ >Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten >Wutgeheul , Standart-Attacke..

Problemgedanke > So. Habe mich an dem Guide @ buffed orientiert. Habe also versucht , die ArP-Cap zu erreichen. Die habe ich nun bei Trinket-Procc auch ( 1414 ArP insgesamt. ) Dieser Vorteil von 100% ArP kommt aber nicht so stark zum vorschein, wie ich mir das gedacht hab. Mach ich da was falsch ? Rota is eigentlich auch richtig , oder ?!?! Ich mein der DMG ist schon nich schlecht, aber ich denke da geht noch etwas mehr, da Arp+Hitcap voll und Selfbuffed 5.2K AP@ 45% crit.. fällt euch was ein ?!
[/font]

Wolf = Wolf, egal woher
Beißen, Wutgeheul und Tollwut auf Auto bei mir. Durch geschicktes umstellen ließe sich mehr Schaden bei Schadensspitzen rausholen, zB rechtzeitig vor der Kampfrauschphase auf manuell stellen und dann in der KR-Phase aktivieren. Ob man damit letztendlich auf den gesamten Fight mehr Schaden macht ist fraglich.
Ruf der Wildnis manuell aktivieren

Zur Rota: das 2. Schnellfeuer erst zünden sobald das 1. ausgelaufen ist!

Sicney:

ArP-Softcap Sockelung ist etwas schwächer als Agi Sockelung.

Dir fehlen 58 Trefferwertung! Das ist das, was du als erstes ausmerzen solltest. Entweder durch Sockeln/Vz oder du steckst 2 Punkte in konz. Zielen. (entspricht ~65-66 Hit). Das sieht dann SO aus (ohne verb. Mal des Jägers)

Sockel überarbeiten:
Metasockel ist korrekt.
Rote Sockel: 20 Beweglichkeit
Gelbe Sockel: 20 Beweglichkeit, oder bei einem Bonus von 4 Bew oder mehr: 10 Bew/10 Krit. bzw, da du Hit brauchst auch 20 Hit oder 10Hit/10 Agi Steine nutzen.
Blaue Sockel: in den mit dem besten Bonus +10 alle Werte (Albtraumträne), in den Rest 20 Beweglichkeit

Verzauberungen:
Hände: 20 Agi oder 20 Hit
Füße: 16 Agi oder 12Hit/12 Krit
Brust: 10 Alle Werte
Waffe: 110 AP

Glyphen:
Schlangenbiss / Zuverlässiger Schuss / Tödlicher Schuss

Rotation:
Wenn du ohne ArP-Sockelung auf 350-400 ArP kommst, Rotation: CS-AiS-4xSS
wenn weniger: CS-AiS-AS-3xSS

Beide deiner Wölfe sind falsch geskillt.
Diese Petskillung nehmen. Zu Petskills s.o.

Selbstbuffs/Food: Agi-Food + 180Ap-Flask

ansonsten sind die 5.8k für das EQ garnicht mal so schlecht.

Hi ,

Danke , für die Tips.
Wie gesagt , habe grade auf Konzentriertes Zielen umgeskillt , deswegen wundert es mich , das da immernoch 205 hit steht. Das is das +hit von den items... kommen ja dann noch 3% von der Skillung zu. Dann is hitcap ja voll , oder nich ?!?!
Das Tier hab ich umgeskillt. Ist wohl noch nich aktualisiert im Arsenal. Aber wieso werden die 3% von Konzentriertes Zielen da nich mit im +Hit angezeigt ?

Arp:
Hab mit Sockelung 651 und ohne 20er ArP Sockel 571. Also die andere Rota.
Wenn das Trinket procct sinds ja nur 1249 OHNE Sockelung. Meinste ich soll die ArP-Steine wieder rausnehmen ,und Bw sockeln ? Dachte ich sollte schon die Soft-cap erreichen.
Das ist ohne Buff-Food / Elixier.

Habe also 4 Steine mit +40 ArP gesockelt. Wenn ich die wegnehme , ess ich dann trotzdem Arp-food+Elixier oder Agi mit Flask?
Das hört sich so an als wenn auch 12XX ArP reichen.. oder meinste das anders ?^^

Werd die Skillung mal ausprobieren , und die Rota.

Ansich macht eine Sockelung auf ArP erst Sinn, wenn man nahe ans Hardcap kommt. Also 1398 ohne Trinketproc. (s. diesen Thread) Man macht also mehr Schaden, wenn man nur auf 11xx kommt mit Proc und dafür mehr Agi-Steine verbauen konnte. Klingt komisch, ist aber so. (Ich schätze, wenn man 1-2 Steine vom Softcap entfernt ist ohne sockeln, ist es ab dann gleich was man sockelt, aber das wären ungesockelt/unbuffed Werte von 700 ArP)

Hitcap mit Konz. Zielen (Anzeige im Charscreen)
0/3: 263
1/3: 230
2/3: 197
3/3: 164

Konz. Zielen wird nicht mit angezeigt im Charscreen, ist halt so. Bist also dann jetzt am Cap.

Sockeln: Wie gesagt, am meisten bringen würde dir momentan Agi-Sockelung und dementsprechend auch das Agi-Food (+Ap-Flask)
AP niemals Sockeln, ebenso wie MP5, Tempo, Ausdauer oder so, gibt immer was besseres in der Farbe.

Zurück