Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

So. Habe nun umgesockelt und fahre die andere Rota. Beim boss gehen so in ner 5er schon locker 6K+ raus.
Eine Frage hab ich noch , was sollte ich vorzugsweise in die blauen Sockel packen ? Alptraumträne hab ich im Umhang und der blaue Sockel auf den Schultern wird morgen eh durch t10 ersetzt.
Aber was is mit dem blauen Sockel wenn der Bonus gut is ? +10bw und 15 ausdauer ? oder was soll da rein ? generell jetzt mal gefragt , weil du sagtest es gibt immer was besseres.

thx

20 Beweglichkeit
tongue.gif
Okay, da hab ich mich doof ausgedrückt.. Blau gibts einfach nix was sich für uns lohnt.
Ausdauer, MP5, Spellpen und Wille sind einfach nutzlos für uns.
Deswegen: einmal nen tollen Bonus mitnehmen mit der Träne und auf den Rest der Sockelboni pfeifen.

Damit sich Ausdauer sockeln lohnen würde, müsste der Bonus schon 10 Beweglichkeit sein.

Njaaa, also in Rot, Rot, Blau würde ich durchaus einfach ne +8 Träne reinkloppen
biggrin.gif
Die +10 gerne woanders
biggrin.gif

Es gibt weder +8 Tränen noch Equip mit RRB Sockel im aktuellen Content.

RB mit 6 Agi Bonus. Dort den +6 Werte Stein bringt also:
32 Agi + 6 Int vs 40 Agi
RBG mit 8 Agi Bonus: 44 Agi + 10 Krit + 6 Int vs 60 Agi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach stimmt die billigen tränen waren +6 nur ge? Tru, gomen yo
smile.gif

@zaruk

Wenn du von einer Treff-Skillung ausgehst muß ich dir mit den blauen Sockeln recht geben. Aber in einer SV-Skillung kann ein 10 Agi / 15 Ausdauer Stein durchaus Sinn machen um einen lohnenden Bonus (+6 Agi aufwärts) mitzunehmen. Da "Überlebenskünstler" und "Jäger vs. Natur" voll ausgeskillt werden.

@ All

Desweiteren ist mein Fazit, das sich der Agi-MM mit einer Dualskillung SV flexibler spielt wie ein Arp-MM. Wenn du ans Softcap sockelst oder gar weiter zum Hardcap gehst, mußt du dich von einer Dualskillung jedweder Coleur verabschieden. Oder dich mit einem Damageeinbruch zufrieden geben. Das sollte jeder bedenken wenn er sich bereit erklärt den Arp-MM Weg einzuschlagen. Da bleibt in der 2. Skillung halt nur eine Single-MM Variante (5er oder 10er Inis) oder PvP oder ähnliches.

Ich habe lange (vlt. zu lange) den SV-Hunter gespielt. Da es dort keine wirkliche Rota gibt, empfinde ich diese Skillung als flexibler und flüssiger zu spielen. Man sollte sich den Schritt schon gut überlegen.

Ich hätte mal eine Frage.
In der Überlebensrotation kommt immer als erstes der tödliche Schuss.
Den kann man doch meiner Meinung erst nutzen, wenn der Gegner <35% Leben hat.

Wie kann man seine Rotation damit anfangen?

@teo:
Trugschluss, da für SV die Wertigkeiten von Agi zu Ausdauer zu stark differieren.
bspw: Agi 1.837 , Ausdauer 0.364 (Werte bei meinem aktuellen EQ)
2x20 Agi = 40x1.837 = 73.48
20 Agi + 10Agi/15 Ausdauer + 6 Agi = 36x1.837 + 15x0.364 =71.592

d.h. ab einem Sockelbonus von 8 Agi lohnt sich ein! blauer Stein, ohne jedoch dafür auch noch gelb sockeln zu müssen.
Da es diesen Sockelbonus nicht gibt (wäre Rot/Rot/Blau, davon ist aktuell kein Gegenstand vorhanden): Ausdauer sockeln ist DPS-Verlust.

Evtl kommt man auf andere Wertigkeit-Verhältnisse wenn man die Agi-steigernden Talente als Sv nicht mitskillt. Aber dann... fail.

@Calenn
Die Rota ist ja gewissermaßen keine richtige Rota, weil man beim Sv die Schüsse nach der Prioritätenliste abfeuert
Man schaut gewissermaßen nach, welche Schüsse bereit sind.

1. Tödlicher Schuss bereit? wenn ja, feuern! wenn nein, 2.
2. Explosivschuss bereit? wenn ja, feuern! wenn nein, 3.
3. Schwarzer Pfeil bereit? wenn ja, feuern! wenn nein 4.
4. Schlangenbiss ausgelaufen? wenn ja, nachsetzen... und so weiter halt

Deswegen steht der Tödliche Schuss mit in der 'Rota' da er eben der stärkste Schuss ist und abgefeuert werden sollte, sobald bereit.
Diese Liste geht man quasi bei jedem Globalen CD von vorne durch. Mit der Zeit und etwas Routine sieht man immer schon einige Sek vorher welche Schüsse als nächstes abzufeuern sind.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Armory-Link -http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Lothar&cn=Asera

Kampf > Raids + instanzen

DPS - weiss ich nicht ( schande über mich ) evtl.1460

DPS-Wunsch - 3000

WWS (falls vorhanden)

Rotation - priorität: tödlicher, explosiv, gezielter, schwarzer pfeil, zuverlässiger als füller

Munition - Die besten grauen

Raidsupport - Segen der macht + ManaregAndere Jäger diee noch schlechter Equipt sind wie ich fahren wesentlich mehr DPS als ich, nun meine frage an euch woran liegt das?

hoffe ihr könnt mir helfen bedanke mich
gruss crizbee0
[/font]

hallo crizbee
du bist leider total versockelt ... sockel immer nur beweglichkeit und wenn nötig hit .. meta sockel hast du auch einen falschen drin !

ansonsten fehlen dir sämtliche verzauberungen kopf und schulter schuhe hose !

lies dir bitte aufmerksam den SV/MM guide durch .. da steht alles notwendige drin

Jorelia, wenn du helfen willst, dann bitte auch richtig! Mit deinem Post wirfst du eigentlich mehr Fragen auf, als du beantwortest (zumindest wenn dies ein Neuling liest).

Fangen wir also an.

1) Sockel optimieren
- Ausdauer ist nie gut, was bringt einem schon Ausdauer? Im Raid sind 2 oder 3k Life einfach Wayne. Endweder man stirbt mit einem Schlag oder nicht, außerdem bringt Ausdauer fast keine Dps
- Als SV sockelst du in ALLE Plätze +20 Agi, Sockelboni werden komplett ignoriert
- In den Helm kommt der 21 Agi und 3% mehr Krit Metastein
- um den Meta zu erfüllen kommt in einen einzigen blauen Sockel eine Alptraumträne (nicht in den Gürtel, da ist 20 Agi logischer, da dort ohnehin keine Boni verloren gehen können - in einem blauen Sockel kann die Alptraumträne noch ein paar Pünktchen rausholen, ein Agistein nicht)

2) Verzauberungen optimieren
- die Helmverzauberung bekommst du von den Rittern der schwarzen Klinge (Ap+Krit)
- Schulterverzauberung gibts bei den Söhnen Hodirs (Ap+Krit). Mein Tipp: Für 300-400g Relikte von Ulduar kaufen, die Fraktion wurde so hart generft dass man mittlerweile an einem einzigen Tag auf Erfürchtig kommen kann
- 20 Agi auf Hände
- auf die Schuhe 16 Agi

3) Skillung optimieren
Aspekt des Falken und verbesserte Stiche und Bisse sind unnütz. Die Punkte packst du in Improvisation. Das ist ein wahres Pflichttalent! Den 3. Punkt dafür nimmst du aus Jagdgesellschaft.

4) Rotation optimieren
Deine Rota ist soweit okay, nehm aber den Schlangenbiss mit rein (zwischen schwarzem Pfeil und zuverlässigem Schuss)

5) Glyphen optimieren
Statt gezieltem Schuss nimmst du Schlangenbiss (zusammen mit Improvisation geht die Rota einfach viel besser auf, da man seltener Nachcasten muss)

6) Petskillung optimieren
So wie sie jetzt ist ist es ziemlicher Mist. Herdenschlachtung unbedingt skillen, das sind 3% mehr Schaden! Wunden Lecken und Herz des Phönix sind Sachen, die man im Raid einfach nicht braucht. Stattdessen skillst du Tollwut und stellst es auf Autoaktiv

Grüße abe15

Jorelia, wenn du helfen willst, dann bitte auch richtig! Mit deinem Post wirfst du eigentlich mehr Fragen auf, als du beantwortest (zumindest wenn dies ein Neuling liest).

sorry aber wo werfe ich mehr fragen auf ?? was bringt es wenn ich jetzt den gesamten sv guide abtippe ?? wozu haben wir ihn dann ??
hätte kleine sachen gefehlt oder wären falsch wäre ich genauer darauf eingegangen, aber da hier soviel falsch gemacht wurde und fehlt kann man nurnoch auf den guide verweisen ...

hi

danke für die klasse antwort jetz weiss ich wenigstens mal worauf ich achten muss

und wieviel dps hab ich nun im augenblick ? sind das die 1462 die im profil des

Arsenals rechts oben stehen ?

gruss crizbee

und wieviel dps hab ich nun im augenblick ? sind das die 1462 die im profil des Arsenals rechts oben stehen ?
Nein, das sind deine Erfolgspunkte.
Deine DPS kriegst du zum Beispiel mit AddOns wie Recount raus (im Spiel selbst), das zeigt dir die dann einfach an.
(Du musst logischerweise vorher irgendeine Instanz gehen und halt Dmg machen... und immer beachten: Wenn du an einer Puppe trainierst, ist dein Schaden meist geringer, als in Instanzen/Raids!)

- die Helmverzauberung bekommst du von den Rittern der schwarzen Klinge (Ap+Krit)
Dazu sollte man vielleicht noch anmerken, dass man für die Versauberung Respektvoll sein muss und vorher sowieso eine Einstiegsquestreihe in Eiskrone (Beim Schattengewölbe) machen muss, damit man überhaupt den Rüstmeister besuchen kann.

hallo

ich hab jetzt mal umgesockelt und umgeskillt : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Lothar&cn=Asera
war auch gleich n bisschen höher im damge meter^^

nun arbeite ich noch an der helm undschulterverzauberung.

die schwarzen klingen sind kein problem da bin ich schon wohlwollend und sollte nich mehr lange
brauchen für die helmverzauberung

aber die söhne hodirs hab ich bisher noch nichtmal gefunden.

danke jedenfalls für eure hilfe

gruss crizbee

@crizbee

Deine skillung is nich gut, am besten so http://eu.wowarmory....330532134301331
Pet-Wolf so
http://eu.wowarmory....130300003010101

Zu Glyphen und sockel siehe auch Abe15 Post.

zb deine +10 Träne hast du verschwendet, in den blauen sockel-Hose hättest den +6 Agi-bonus mitnehm könn.

Ansonsten deine Trefferwertung im auge behalten, bist jetzt schon deutlich drüber, mehr als 8%, bzw 7% im Raid wegen Dranai is nich nötig ( hoffe is richtig, bin Ally-noobXD), also nix unnützes zusätzlich anlegen, zb Hit-Trinket ( in deinem Fall geh ich ma von aus du hast grad nix anderes) vll auch versuchen an Grandeur-Trinket zu komm, wird ne weile des beste sein was du tragen kannst.

Ich würde auch gerne mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen
unsure.gif

Hier die Daten:

Armory-Link > http://eu.wowarmory....heron&n=Delania

Kampf > ICC 25

DPS > Je nach Boss zwischen 6,5 und 7,0 k

DPS-Wunsch/-Vergleich > Das was möglich währe

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > Tödlicher - Explosiv - Schwarzer Pfeil - Schlangenbiss - Gezielter - Zuverlässiger

Munition > Eisklingenpfeil

Raidsupport > Raidbuffs + Wut Flask + Geschwärzte Drachenflosse + Geschwindigkeitstrank

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Ruf der Wildnis (zusammen mit Schnellfeuer als Makro), Wutgeheul, Beissen

Problemgedanke > Nun wenn ich sehe das die beiden anderen hunter meiner Gilde mir immer um mind. 1k dps (wenn nicht sogar teilweise 2k) voraus sind merkt man das was nicht stimmt^^
Das Problem das ich nun habe ist das ich denn Fehler einfach nicht finde.
Soweit ich es beurteilen kann liegt es nicht an der Skillung oder denn Sockeln. VZ sind auch alle drauf.
Die Prioritäten Liste halt ich ein und am PC kann es auch nicht liegen mit ca. 50 Fps im Raid.
Deswegen dacht ich ich frag mal hier nach ob ihr mir nicht einen Tip geben könntet.

Ich hab mir schon überlegt bei meinem Gear alle Agi Sockel auf 20 Arp Sockel zu tauschen und auf MM umzuskillen. Wobei ich nicht weiß ob das allzu viel bringen würde. Mit Trinket würd ich dann auf über 1,4k Arp kommen.

Oder aber auch auf Agi MM. Jedoch bin ich da noch unschlüssiger.

Und einfach ausprobieren geht auch nicht da wir die nächsten 2 Raidtage denn Prof und die Queen trien und mich die Raidleitung killen würde wenn ich da experimentieren würde^^

Ach ja, bitte nicht wundern wegen denn beiden Tempo Socken und der Tempo VZ auf Bogen, da ich im Raid auf 70% Krit kam hab ich diese 3 Sachen von Kirt auf Tempo getauscht.

Edit sagt: Die Pet Skillung bitte nicht beachten, hab umgeskillt und vergessen das ganze zu bestätigen vor dem ausloggen. Muß ich heut neu machen^^

@Ginny

eine Erklärung warum du Tempo sockelst und VZ würde mich schon interessieren, genau wie das Tempotrinket, weil ich persönlich kann es nicht nachvollziehn. Weil du im Raid auf 70% crit kommst?? versteh ich auch nich was du meinst, sry.

Der Tränensockelplatz ist verschwendet, die Träne steckt man am besten in ein Item mit starken bonus und in einen blauen Platz und wenn du auf MM skillst warum 3 Punkte in konzentriertes zielen? Reichen dir die 11% nich obwohl du nur 8% brauchst?

Und du mußt nicht auf ARP gehn nur um MM-zu skilln, du kannst entweder AGI-MM machen oder du besitzt ein ARP-Trinket und gehst ans ARP-Softcap.

Also da sind n paar Sachen die ich so nich versteh^^

Es gibt Spieler, die mit der SV Mechanik einfach nicht zurecht kommen. Probiers mal als MM, vielleicht kommst du damit besser klar, grade aufgrund der wesentlich einfacheren Rota. Du bleibst dabei bei einer reinen Agisocklung. ArP ist keine Vorraussetzung für das Spielen eines MM's. Der ArP MM macht nur ca 150 Dps mehr als ein Agi MM, ist aber in Sachen Mechanik und Spielweise so kompliziert, dass ich ihn niemandem, der in einem Forum auf Hilfe angewiesen ist, empfehlen würde.
Das ist nichts gegen dich. Es ist nur einfach so, dass man jemandem der bei Klassenfragen Hilfe braucht keinen Gefallen tut, wenn man ihm sagt, er soll auf ArP gehen. Ich selbst bin überzeugter Agi MM geblieben nachdem ich den ArP MM 2 Wochen lang getestet habe.

Ich kann dir noch sagen: Man hat niemals zu viel Krit. Haste macht weniger als halb so viel Dps, jeder Hunter, der auf Haste geht verschwendet eine Menge Potenzial. Somit werden deine 10Agi+10Haste Sockel zu 10Agi+10Krit geändert. Alle Verzauberungen auf Krit auslegen!

Wie Dweezie schon sagte hast du einfach viel zu viel Hit. Du brauchst nur 8%! Du kommst allein durch Gear auf beinahe 11% Hit, mit Skillung auf 14%! Du nimmst also die Punkte aus Konz. Zielen und steckst sie wo anders hin. Wenn kein Hunter aus deinem Raid das Mal geskillt hat wäre das eine gute Investition wert. Ansonsten kommen die Punkte in an die Kehle gehen und Rasche Erholung, wo sie zugegebenermaßen aber keinen Dps Gewinn bringen würden.

Was deine Glyphen angeht so kann ich sagen, dass du auch hier Potenzial verschwendest. Die derzeit optimalste Kombo für den MM ist Steady + Serpernt + Kill Shot.
Der Schimärenschuss macht einen großen Teil seines Schadens als vom Schlangenbiss abhängigen Naturschaden. Durch die Glyphe tickt der Biss öfter, macht also mehr Schaden. Damit erhöht sich der Schadensmultiplikator auf dem Schimärenschuss - und das auch, wenn der Biss vor Auslaufen erneuert wird (was beim MM ja Sinn der Sache ist).

Zurück