Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Hallo Community
smile.gif

ich hab (logischer weise) hier nen Jäger, den ich als Arp MM spielen möchte. Da ich für Raids eher beschränkt Zeit habe, bin ich auf equip von Inis bzw. Marken angewiesen. Ich weiß, ich hab noch ein paar PvP Teile an, aber die sollen so schnell als möglich ersetzt werden, nur hab ich momentan nichts anderes. Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob ich Verzauberungstechnisch bzw. Sockeltechnisch auf dem richtigen Weg bin, bzw. ob mir noch wer Tipps geben kann, wo ich noch was anders machen könnte.... vor allem würde mich mal interessieren, wo ich meine dps wirklich testen kann...in den inis bei den Bossen schwanken meine dps zwischen 1,5k und 3k bei gleicher rota
smile.gif
Gut, kommt immer drauf an, wie man gebufft ist, aber mich interessieren die unbuffed - Werte, aber wo bekomm ich die?

Rotation:

Giftpfeil (oder wie der heißt..)
Schimären...
gezielter
arkaner
zuverlässiger

.
.
und dann was grad geht...

Mein Char:
Mein Link (buffed)
bzw.
Mein Link

Vielen Dank für euere Hilfe

Elarquero
wink.gif

vor allem würde mich mal interessieren, wo ich meine dps wirklich testen kann...in den inis bei den Bossen schwanken meine dps zwischen 1,5k und 3k bei gleicher rota
smile.gif
Gut, kommt immer drauf an, wie man gebufft ist, aber mich interessieren die unbuffed - Werte, aber wo bekomm ich die?

Rotation:

Giftpfeil (oder wie der heißt..)
Schimären...
gezielter
arkaner
zuverlässiger

Sry, aber du stellst fragen nach ARP-MM, dabei scheint dir überhaubt das grundlegenste Wissen über die Klasse zu fehlen. Fragst zb nach Werten wo wie und weißt nichma wie alle Schüsse richtig heißen, scheinst nichts über Hit-Caps oder Pet-Skillungen zu wissen.
Schlag dir Sachen wie ARP aus dem kopf und lies/wühl dich durch die Stickys/Guides durch, glaub das is der einzige vernünftige Tip den man dir geben kann.

Sry, aber du stellst fragen nach ARP-MM, dabei scheint dir überhaubt das grundlegenste Wissen über die Klasse zu fehlen. Fragst zb nach Werten wo wie und weißt nichma wie alle Schüsse richtig heißen, scheinst nichts über Hit-Caps oder Pet-Skillungen zu wissen.
Schlag dir Sachen wie ARP aus dem kopf und lies/wühl dich durch die Stickys/Guides durch, glaub das is der einzige vernünftige Tip den man dir geben kann.

Sry, aber du hast mich nicht verstanden. Du hast wahrscheinlich nichtmal auf einen Link geklickt.
Ich weiß einiges über Hit-Caps, ich weiß einiges über Pet-Skillung. Aber darum ging es in meinen Post definitiv nicht. Und wenn man mal nicht weiß, wie jetzt der .... Schlangenbiss genau hieß, ist das wohl nicht entscheidend. Ich habe gefragt, ob ich auf dem richtigen weg bin!! Oder ob ich den ein oder anderen Sockel mal noch tauschen soll (bzw. Verzauberung). Sticky lesen ist eine Sache, umsetzten eine andere und sich mal von der Comm beraten lassen, ob man wirklich in die richtige Richtung geht, wieder eine Andere.

Gut, bei den DPS Werten habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Ich wollte wissen, wo man nen ArP-Skillung am besten DPS-Technisch testen kann, da die Übungspuppen dafür absolut ungeeignet sind.

Nach welchen Werten hab ich gefragt?? die 1,5k/3k dps hab ich nur mal so angegeben, da ich halt festgestellt hab, dass es wahnsinnig schwankt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armory-Link > Mein Char

Kampf > Heroische puppe

DPS > 4,5-5,5k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 6-6,5

WWS (falls vorhanden) > ne

Rotation > Prio liste : Explo - Black arrow - Aimed Shot - Steady Shot >-< kampfbeginn Hunters Mark Schnelfeuer - 500 crit trank Sprent String >-<
Sprent string immer aktiv aufn mob LnL proccs werden auch beachtet und von Power auras angezeigt

Munition > Eisklingenpfeil

Raidsupport > None

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Wutgeheul - Ruf der wildnis - und alle anderen auser knurren

Problemgedanke > Ka worans liegt hab ich seit ca 2 wochen die probleme seit ich das eq aufgestockt habe

In der hinterhand habe ich noch Grandeur - PDK25 stangenwaffe - T9 ilvl 245 hose -

Habe es auch mit full arp sockel versucht und die rota gefahren im viedeo beschreiben geht nix 5,2k Dps

Wenn du MM gespecct bist, was willste dann hier mit SV Rota?

Außerdem ist die Prio: BA, ES, AS, SrS, SS

4,5-5,5 an der heropuppe is ned wirklich aussagekräftig
und mit voll arp gesockelt als Sv glaub ich dir das ned mehr geht.

wieviel machst den ca im 25er raid mit standard support?
irgend ein 0815 bossfight ohne allzuviel adds switchen bzw movement.....
wenn ich mal ins blaue raten darf würd ich dich vom equip auf ~7k dps einschätzen wenn der suport stimmt wenn ned mehr

hitcap + skillung sieht ja ned so schlecht aus.
was die rota betrifft bin ich leider selber nicht 100% auf dem neuesten stand aber wenn du deine dots aufrecht erhältst bzw explo + aimed auf cd kann ned viel schief gehn....

Sry, aber du hast mich nicht verstanden. Du hast wahrscheinlich nichtmal auf einen Link geklickt.
Ich weiß einiges über Hit-Caps, ich weiß einiges über Pet-Skillung. Aber darum ging es in meinen Post definitiv nicht. Und wenn man mal nicht weiß, wie jetzt der .... Schlangenbiss genau hieß, ist das wohl nicht entscheidend.

Sry aber ich hab deine Frage/Post beantwortet, und natürlich dein Armorylink angeschaut, und ich bleib bei meiner ursprünglichen Antwort, schlag dir ARP aus dem Kopf, du bist weder Equip- noch Hunterverständnissmäßig soweit.
Und wenn es nich darum ging in deinem Post, soll ich dein Armory anschauen, defizite sehn, und dann dir sagen das du auf dem richtigen weg zum ARP-MM bist? Ok wenn du keine Ehrliche antwort magst...

@Alschaffar: Nein du bist nicht auf dem richtigen Weg. Frage beantwortet? Wenn nein, Sticky lesen.
Du bist nicht am Hitcap und hast kein sinnvolles Raidpet auf 80. Kann Dweezie da nur zustimmen.

@Alaar:
In den Kopf 10 Agi/10 Crit
Gürtel umsockeln auf Agi
Grandeur > Scorpion
Helliongleve sollte auch n DPS-Vorteil sein, zumal du als Ally (Hitcap 230) ja vom Hit auf der Offhand absolut nix hast.

Die optimale Prio für dein Eq ist: KS>ES>SrS nachsetzen>BA>AiS>SS, nicht deine oder die von Arosk...

RDW zusammen mit Schnellfeuer von Hand (also in nem Makro) zünden. Ducken brauchst net an haben.

Wie geschrieben, Hero-Puppen-Dps ist nicht aussagekräftig.

Ich möchte mich nochmal besonders auf Folgendes berufen:

ich hab (logischer weise) hier nen Jäger, den ich als Arp MM spielen möchte. Da ich für Raids eher beschränkt Zeit habe, bin ich auf equip von Inis bzw. Marken angewiesen.

Der ArP-MM ist dem Agi-MM (das haben Tests gezeigt) momentan eher unterlegen wenn man ihn am Softcap spielt. Erst hardcapped, also mit 264+ Equip, wird der ArP-MM so richtig stark. Hierbei ist mit "richtig starkt" nichts Anderes als "50-150Dps besser als ein Agi-MM" gemeint!
Es macht schlichtweg keinen Sinn, auf Arp zu gehen, wenn man nicht bzw. kaum raidet. Nicht nur, weil man wegen dem Equip ganz einfach keinen Schaden machen wird, sondern auch, weil man sich selbst keinen Gefallen tun wird.
Ihr könnt nun meckern wie ihr wollt, aber jeder PvE Spieler der nicht raidet ist ein Casual. Man verdirbt sich wirklich nur selbst den Brei, wenn man versucht, mit ArP glücklich zu werden. Die Mechanik ist so kompliziert und braucht so viel "Zuwendung", dass sich allein der Aufwand den es braucht um sie zu verstehen, nur für "Hardcore Raider" lohnt.

Des Weiteren geht der ArP-MM erst im Raid so richtig auf. Nämlich dank Proccs und Debuffs. Man macht einfach null Schaden wenn der Mob nach 5 Sek im Dreck liegt oder man keinen Support dabei hat. Als Arp-MM ist man auf Rüstung zerreißen und Feenfeuer quasi angewiesen. Aus diesen Gründen macht der ArP-MM außerhalb eines Raids einfach keinen Sinn.

Alschaffar, ich kann dir nur raten, dich auf Agi auszulegen. Du wirst damit guten Schaden machen, keine Frustmomente erleben und musst dich nicht mit Spreadsheets oder Ähnlichem rumärgern.

Grüße abe15

Armory-Link > Aluria

Kampf > PdK10

DPS >
Beast: zählen ned, hab i BM probiert ^.^
Lord: 5174.9
PvP: focus->tot >.< leider keine DPS
Twins: 7741.2
Anub: 7166.9
Overall: 5092.2 (allerdings mit Beast als BM & Ich-finde-die-Bodentextur-äußerst-spannend-tot-rumliegen-Kampf ggn Factions >.<)
Der einzige Kampf mit Heldentum war ggn Anub, wurde direkt am Anfang gezündet.

Rotation > Vor Kampf: Mark, dann sofort Serpent->Chimäre & Aimed auf CD, zum auffüllen Steady. Killshot sofort wenn verfügbar und ab dann vor allen. Readiness für 2ten Kill aufgehoben, Rapid von anfang an auf CD

Munition > Epische
wink.gif

Raidsupport > MM-Aura, HunterMark 1/3, 40Agi Food, AP-Flask, gr. SdM (ungeskillt), Trommelking, Trommel MdW, Kriegertank (bringt der was? cO), Eleshami..

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Bite, Furious Howl, Cower, Call of the Wild, Rabid

Problemgedanke > Ich weiß ned genau, aber ich das das Gefühl, dass ich für mein EQ zuwenig schaden fahre.. Ok, fight ggn Twins & Anub war OK von der DPS.. aber für Twins find i 7k (ohne Empowered Darkness/Light) bzw Anub mit Hero find ich das zu wenig. Ob das an dem (eigentlich) nicht optimalen ArP-Procc trinket liegt o ned.. Ich hab einfach n schlechtes Gefühl.. Meine DPS steigt meist auch erst dann deutlich, wenn ich ggn Ende die Killshots rauslass.. 2x sofort hintereinander+3ten u dann is boss (meist) down.. Aber trotzdem.. Iwie fühlt sich das so nicht richtig an wie's zZ ist.. *seufz*

@STL
Naja, Schuhe kannst anders verzaubern und die +10 Stats Träne ggf. etwas schlauer setzen, ansonsten passt das Gear schonmal. IM 10er Normalmode Anub 7k hört sich für mich aber sehr anständig an. Denke nicht, dass Du dir großartige Gedanken machen musst. Lord 5100 ist zu wenig, da vlt. versuchen immer Serpent Sting mit Chimera auf dem guten Spasti aktiv zu halten und immer wenn die olle spawnt versuchen auf beiden Mobs den Crit-DoT aktiv zu halten (Chimera Boss -> Aimed Add -> Steady Add -> Dual Steady Boss -> Steady Add -> Repeat) und bei den Feuerelementals immer Chimera für den Boss aufbewahren.

die SchuhVZ ist immer so ne Sache, geb ich dir Recht, aber ich mag die.. hab die auf allen Chars & iwie (finde ich) merkt man schon diese Temposteigerung.. Hab seit dem noch weniger Probs mit zB den Stacheln bei Anub o Bone Storm bei Marog..war?
dunno.gif
Iwie so halt.. Die Träne hatte ich damals deswegen da gesetzt, weil ich so exakt ans Softcap kam. Da ich aber Schultern+Hände neu bekommen hab letzte Woche hat sich das bisschen verschoben. Da in reckoning, wie du ja sowieso weißt, n blauer Sockel drin ist fand ich das ding passend da drin.. Könnte sie nu rausnehmen & vielleicht n Agi-Bonus aktivieren.. Aber ich glaub nicht das das soviel ausmacht..

Und ja, das Multitarget dotten muss ich üben.. da fehlt mir die Übung. Ansonsten Danke für deinen Kommentar
smile.gif

@ STL: Unsere Jäger sind garnicht so verschieden. Beide softcapped + Trinket, du mehr Agi, dafür ich mehr Crit. Größter Unterschied bleibt da noch der Bogen.
Was mich etwas stutzig macht ist deine DPS bei den Twins im Vergleich zu Anub. Während ich bei Anub im 10er wahrscheinlich auch um die 7000 mache, kommen bei den Twins (allerdings 25er) knapp 13.000 rum (10er vermutlich 10k - 11k), ohne Empowered zu sein.
Auch bei Jaraxxus schwächelst du. Kann es es vielleicht sein, dass du, sobald Bewegung in den Encounter kommt, du aus dem Konzept kommst?
wink.gif
Denn an Anub zeigst du ja, dass du durchaus einiges aus dem Jäger rausbekommst, insofern du dich nicht viel bewegen musst (Hero am Anfang = Anub-Kill ohne abtauchen?).

Ja bei Twins hab ichs voll versaut xD Hab 65% des Fights Viper angehabt und meine AddOns, die mich davor warnen konsequent ignoriert.. das war gut doof..
Aber ja, du hast recht. Movement intensive Kämpfe sind noch meine Schwäche beim Hunter.. Wie Mahoni-chan ja schon sagt, das Multitarget doten wäre wohl mal was ich üben sollte..
Anub is nicht abgetaucht
wink.gif
das hast du gut erkannt
biggrin.gif

Hallo

Armory-Link > http://eu.wowarmory....yxia&cn=Donboss

Kampf > ICC 25

DPS > ca, 7 - 8,5k dps

DPS-Wunsch/-Vergleich > Max (ist auf jeden Fall mehr drin)

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > Schlangenbiss, Schnellfeuer,Schimärenschuss, Gezielter Schuss, Beritschaft,Schimärenschuss, Gezielter Schuss,Schnellfeuer,4x Zuverlässiger Schuss und von vorn

Munition > Eisklingenpfeil

Raidsupport > alles

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten >
Beissen /Wutgeheul

Problemgedanke :
Ich habe im Moment einen Arp-MM Skillung und bin auf dem Softcap von 1014 Arp. Währe der Dmg jetzt nicht viel höher wen ich das Trinket Mal der Überlegenheit durch das Malüberzogenes Skorpion austausche und statt Arp Steine, Agi sockeln sodass ich mit Trinket ans Hardcap von 1398 komme? (1-2 Arp Steine müssten doch noch sein) Dazu habe ich aber die ganze Power und Crit der Agi. Wenn ihr noch dabei seid, könnt ihr noch meine Verzauberungen und Talentbäume überprüfen. Zu dem Talenten. Freue mich schon auf Eure Vorschläge

Ich möchte mich nochmal besonders auf Folgendes berufen:

Der ArP-MM ist dem Agi-MM (das haben Tests gezeigt) momentan eher unterlegen wenn man ihn am Softcap spielt. Erst hardcapped, also mit 264+ Equip, wird der ArP-MM so richtig stark. Hierbei ist mit "richtig starkt" nichts Anderes als "50-150Dps besser als ein Agi-MM" gemeint!
Es macht schlichtweg keinen Sinn, auf Arp zu gehen, wenn man nicht bzw. kaum raidet. Nicht nur, weil man wegen dem Equip ganz einfach keinen Schaden machen wird, sondern auch, weil man sich selbst keinen Gefallen tun will.
Ihr könnt nun meckern wie ihr wollt, aber jeder PvE Spieler der nicht raidet ist ein Casual. Man verdirbt sich wirklich nur selbst den Brei, wenn man versucht, mit ArP glücklich zu werden. Die Mechanik ist so kompliziert und braucht so viel "Zuwendung", dass sich allein der Aufwand den es braucht um sie zu verstehen, nur für "Hardcore Raider" lohnt.

Des Weiteren geht der ArP-MM erst im Raid so richtig auf. Nämlich dank Proccs und Debuffs. Man macht einfach null Schaden wenn der Mob nach 5 Sek im Dreck liegt oder man keinen Support dabei hat. Als Arp-MM ist man auf Rüstung zerreißen und Feenfeuer quasi angewiesen. Aus diesen Gründen macht der ArP-MM außerhalb eines Raids einfach keinen Sinn.

Alschaffar, ich kann dir nur raten, dich auf Agi auszulegen. Du wirst damit guten Schaden machen, keine Frustmomente erleben und musst dich nicht mit Spreadsheets oder Ähnlichem rumärgern.

Grüße abe15

HI abe15,
ja bin Causal
smile.gif
Aber mei, wenn man nicht mehr Zeit hat, dann geht halt auch nicht mehr
smile.gif

Aber danke für deine Antwort, da ich damit etwas anfangen kann. Man will halt manchmal was probieren, liest die Stickys und legt los. Mit deiner Begründung kann ich gut leben und auch wieder auf "normalen" MM gehen. Ich mag halt keine Antworten ala lies Sticky bla blubb..Sondern, wie hier, lass die Finger davon WEIL ... Damit kann man etwas anfangen...
Danke für deine Hilfe abe15, dann werd ich wieder umsockeln.

Grüße
El

@donboss
grundsätzlich hast ja recht nettes equip und der schaden dürft auch hinkommen.
was ich nur definitiv ned versteh wie mann 200 hit zuviel haben kann.....
dein trinket ist mehr als verschwendung und fast jedes andere item würde dir ein dps + bringen
du müsstest sogar ohne trinket nedmal deine 3% hit skillen ( is mir schon klar das mit icc viele neue items kommen und man ned immer umskilld aber des schockiert schon bissl^^)
sonst sieht die skillung recht brauchbar aus

eventuell huntermark skillen anstatt hit?

Vielen dank Hackle für deine Antwort. Werd ich mir zu Herzen nehmen. Meine eigentliche Frage war aber ob ich das Trinket auswechsle und so mit den Proccs (wie sind die Proccs raten?) am Arp Hardcap spielen soll oder ich bei Arp softcap bleibe. Den möchte nicht 14 Steine umsockeln und dann wieder zurück. Sodass ich ein Arp Hunter bin aber mit Agi Sockeln und dadurch beide Vorteile nutzen kann.

Vielen dank Hackle für deine Antwort. Werd ich mir zu Herzen nehmen. Meine eigentliche Frage war aber ob ich das Trinket auswechsle und so mit den Proccs (wie sind die Proccs raten?) am Arp Hardcap spielen soll oder ich bei Arp softcap bleibe. Den möchte nicht 14 Steine umsockeln und dann wieder zurück. Sodass ich ein Arp Hunter bin aber mit Agi Sockeln und dadurch beide Vorteile nutzen kann.

Versuche es mal mit WWW.femaledwarf.com - das hilft dir weiter!

Blue
paladin.gif

Also,

sieh dir mal das hier an > Die Jägerskillungen im theorethischen Dps-Vergleich, abe15´s test hat bei in seinem fall ergeben, dass selbst am softcap (724) schon die variante mit 2 nicht arp procc trinkets besser ist, schätze, dass es auch in deinem fall so ist, aber einfach spreadsheet oder femaledwarf (einen post über mir) fragen.

Mfg

Zurück