Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

heroics sind sehr unaussagekräftig btw.
was mir sofort auffällt is das übliche hittrinket..... nur weils ilvl 245 is muss ned gleich gut sein. weg damit und was anderes rein wenn erreichbar
pvp enchants weg und pve zulegen, ebenso kanst du boni ignorieren und mehr agi sockeln (wird jetz aba ned so der dps boost sein)
mich würd ein dps wert in nem 25 oda 10er raid interessieren.... kommst auf deine 5k+?

Hey,

ich weiß, dass HC nicht der burner in Sachen Aussagefähigkeit sind,
allerdings komme ich im Raid auf ca. gleiche Zahlen, deshalb auch diese DPS Range von 3 - 3,7k.
PDK25er waren es zwischendurch mal 4k, aber auch nur, wenn alles tickt und gezündet wurde
smile.gif

PvP-Enchants sind nur deshalb drauf, da ich noch keinen (bzw. zu wenig Ruf) habe. Trinket ist auch so ne Sache, mir geht's nicht um
Itemlvl, aber ich denke das war so das beste was ich bis jetzt auftreiben konnte. Rest wird einem ja gern "weggewürfelt"
tongue.gif

Mach dir doch einfach mal selbst ein paar Gedanken
smile.gif
Das was mir da grade ins Auge springt, dazu braucht man eigentlich keine Forenprofis
biggrin.gif

Du hast 434 Hit. Was verleitet einen Menschen zu sowas?
biggrin.gif
(Dir reichen 263!)

Und in Sachen Socklung...
Nehmen wir mal deine Hose als Beispiel. Du hast einen Bonus von +6 Agi, einen roten und einen blauen Sockel. Warum sockelst du da jetzt Agi+Ausdauer?
So wie du jetzt mit der Hose gesockelt bist bringt dir das Ganze 36 Agi. Mit 2x20 Agi und dem dementsprechenden Ignorieren des Sockelbonus könntest du 40 Agi haben!
Das dann mal im ganzen Equip umsetzen, da kommt schon was zusammen. Auch solltest du dir eventuell überlegen, kein Agi+Krit zu sockeln. Als MM macht es Sinn, aber da der SV zum Großteil über hohe Agiwerte funktioniert ist auch hier +20Agi eigentlich sinnvoller.
Auch auf die Hände sollte Agi verzaubert sein.

Deine Rotation musst du auch mal ändern. Einfach mal im Spreadsheet verschiedene Varianten durchtesten und dann die Beste aussuchen. Je nach Gearstand verändert sich die Prio des SV's!
Außerdem solltest du einen Punkt aus Jagdgesellschaft nehmen und diesen in Improvisation stecken.

Grüße abe15

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wasserkocher

Deine Sockelung ist wirklich übel..kein Träne drinn, sinnlose Steine wie Ausdauer/tempo, Gürtelschnalle fehlt, Brust VZ fehlt, HandVZ falsch. Und wegen Trinket, vll kommst an Grandeur rann, das Trinket war echt Markenverschwendung. Ok, des eine is ne Goldfrage und des andere Dropglück, seh ich ein^^
Ändere die Sockel, mach dich wegen der Träne schlau wie man die am besten einsetzt und was sie bewirkt--Metaaktivierung zb-- lass die finger von Ausdauer und Temposteinen, ignorier die Boni, es sei denn sie könn sinnvoll aktiviert werden.
Immer alles VZ!!!!und richtig VZ, ansonsten abe15 hatt ja auch alles angesprochen. Er hatt die Hose angesprochen, roter und blauer sockel mit einem +6AGI Bonus, das schreit förmlich nach +20AGI und +10Träne-Stein, rumms, Meta aktiv und n bonus mitgenomm, der rest alles mit 20AGI zupfeffern und bingooo--sagt man das so? Bingooo??XDDD

oki, des wars soweit^^

Armory-Link > Charname

Kampf > PDK 10

DPS > im Schnitt 4100

DPS-Wunsch/-Vergleich > 6000

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > Schlangenbiss, Gezielter Sch, Schimären, Arkaner, Zuverlässiger

Munition > Eisklingenpfeil

Raidsupport >

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > alle ausser Knurren

Problemgedanke > Ich hab mal meine Sockelung zum Großteil auf AP gemacht. Hat das Sinn oder fahre ich mit Agi Sockelung besser??

Armory-Link > Albador

Kampf > ICC 25

DPS > 7461

DPS-Wunsch/-Vergleich > 8000 bis 8500

WWS (falls vorhanden) > http://www.worldoflo.../?s=9359&e=9664

Rotation > normale MM - Rota mit Arcane und 3 Steadys zwischen Instants

Munition > BiS

Raidsupport > alles wichtige vorhanden

Pet-Typ > Wolf

Problemgedanke > moin wie gesagt is evt. für einige jammern auf hohem niveau nur ich denk ich müsste mit meinem eq schon bisl mehr schaden noch raushauen können. laut femaledwarf aktuell Combined: 10035.55 dps. Ich werde nicht auf arp gehen
smile.gif
- liegt mir einfach nicht so. Vor allem da man in ICC ja doch recht viel target switcht. Ich denke es könnte an meiner rota/skillung liegen, der Arcane scheint iwie sehr selten nur noch mitgeskillt zu werden. Würde mich über paar antworten freuen.

edit: hab jetzt mal meine Skillung etwas angepasst (verbesserter arcane raus und ein in huntersmark und 2 in verbesserter steady) und den Arcane aus der rota rausgenommen - bei femaledwarf komm ich jetzt auf
10136.90 dps (ca. 100 mehr als zuvor) - Hab das ganze mal an der Bosspuppe getestet und komm insgesamt auf etwas weniger als zuvor. Mal sehen wie sich das im raid ausgeht dann morgen.

Ich würd gerne schnell ne Frage wegen den Sockelboni einwerfen.
biggrin.gif
Also generell lohnt es sich ja eher nicht die Boni mitzunehmen außer es sind "besonders gute". Aber was fällt unter "besonders gut"? Nur Beweglichkeit, oder lohnt es sich auch mal ein AP Bonus mitzunehmen?

Ich hab da mal ne Frage: In meinem 25er ICC sind wir nur zwei Hunter, davon ich als MM und mein Kollege als SV. Nun hab ich das deutlich bessere Gear, und mit der Skillung (Danke an Mahoni auch für die Rota-Guides) komme ich auch besser zurecht als würde ich SV machen. Dennoch liegt er im Schaden mit mir gleichauf oder sogar darüber. Kann ich vielleicht irgendwas an meinem Gear oder an meinen Sockeln machen? Die Ingi-Verzauberungen würde ich "ungern" wechseln, weil dann kaum noch eine Berechtigung für meinen Lieblingsberuf da wäre^^
Aber ich bin natürlich für jede Hilfe Dankbar^^

Hier mein Armory-Link:http://eu.wowarmory....+Hand&n=Geloran

Eins will mir noch nicht in den Kopf: Wozu brauch ich die Schlangenbiss-glyphe, wenn ich in meiner Rota eh innerhalb der normalen Laufzeit den Biss durch CS auffrische? Kann mir das jemand sinnvoll und nachvollziehbar beantworten?

P.S.: Die Nitrobooster bringen 24 Crit, das seh ich ein, dass die Umverzaubert werden sollten, bei Umhang (+23 Bew statt +22 Bew) und bei den Handschuhen sind aber die Ingis im Vorteil.

Salve Freunde der pirschenden Gesellschaft

zuerst@ Vorposter die glyphe verlängert deinen Schlangenbiss somit den Schaden den er über die dauer macht und erhöht somit den Schaden des Schimaerenschusses

Desweiteren habe ich eine Frage:

Ich verfolge dieses Thema relativ aufmerksam da ich zur Zeit auch Jäger spiele,

mir ist  aufgefallen, das so ziemlich jeder Jäger im high End bereich dieses Zielfernrohr mit 40 

Distanzkritwert auf Fernkampfwaffen verzaubert hat.

Mein Problem bzw die Frage ist lohnt es sich nicht ab einem gewissen Critwert das Linsenziehlfernrohr zu nehmen (Waffenschaden +15)?

Das währen ergo bei ner Waffe mit ner Geschwindigkeit mit 3.0   5 dps wenn ich jetze nich falsch liege und ich weis nich  ob die 

40 Distanzkrit genausoviel Wert sind wie eine permanente Schadenserhöhung der Waffe selbst, da ja der Critwert mit zunehmenden %

immer weniger wert ist.

MfG Der Keks

@DasWolti

Ich kopier mal meine Antwort aus einem anderen thread kurz rein:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist dein Wolfpet+passender Skillung?
Deine Skillung ist nicht optimal, zb kein verbesserter Zuverlässiger geskillt oder Überlebensinstinkte, deine Auraglyphe find ich auch nich gut und was die VZ-Ingi angeht, da geb ich zu das ich mich damit noch nie beschäftigt hab, aber zb die StiefelVZ is quatsch und spontan würd ich sagen das du mit den "herkömlichen VZ" besser fährst und die Träne is auch falsch gesetzt, zb in der hose mit dem +6Bonus wärs sinnvoller..also son bissl is was im argen bei dir,
vll postest du im DMG-Prob-Thread nochma, weil eigentlich wird, wenn, da geholfen^^
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wie ich sehe hast du schon viele Punkte die ich dir genannt habe geändert,
zb skillung/glyphe( hast die Träne woanders platziert)--hast dir ein wolf geholt und hast die Stiefel-VZ geändert, die Tempo habe ich auch drauf, ich persönlich mag die, viele sehen sie als quatsch an, ich seh es so, wer sich schneller bewegt bzw schneller Posiwechsel vollzieht kann seine rota kürzer unterbrechen und schneller wieder Dmg fahrn, ist Geschmackssache, ich find sie gut^^
Den einzigen fehlsockel den ich noch seh ist der in der armschiene, der Ausdauer ist quatsch, entweder n 20AGI oder n Tödlichen Ametrin rein.
Ansonsten hast du schon den Großteil meiner Vorschläge umgesetzt und es sieht jetzt schon wesentlich besser aus als vorher.

Was vll jetzt noch zu Klären ist ob deine benutzte rota soweit in Ordnung ist, das müßtest, wenn, vll ma kurz posten, und welche Petfähigkeiten du auf Auto und manuell hast und welche Fähigkeiten/CD´s du in Kombi zündest, dann wäre eigentlich soweit alles abgeklärt, jedenfalls all das was man als außenstehender anhand von Arsenal usw sehen kann^^

Die Schlangenglyphe: eigentlich wird der Biss immer aufgefrischt und augenscheinlich der längere Tick sinnfrei, aber der theoretische längere Tick wird als mehr Schaden einberechnet, heißt, es wird quasi so gerechnet als ob er länger ticken würde, somit ergibt sich durch die glyphe ein DMG-Gewinn

@Glückskeks

Nüchtern betrachtet gibt es eigentlich keine "wirklich" sinnvollen FernwaffenVZ für uns, aber von denen die es gibt macht am Ende die +40Crit am meisten sinn und wird daher draufgehauen, alles andere , wie zB von dir genannten +15 Waffenschaden, wäre ne Milchmädchenrechnung.

@ Dweezie: Mein Pet hat Wutgeheul, Beißen, Spurt und Ducken auf Auto, Tollwut ist an mehrere Schüße gebunden, um sofort ausgelöst zu werden, wenn der CD frei ist. RDW hab ich an Schnellfeuer drangehängt. ich fands ganz gut, weil RF und RDW ja ursprünglich den gleichen CD haben, aber in der Skillung hab ich ja 2 min weniger auf RF

Armory-Link > http://eu.wowarmory....Greenarr%C3%B3w

Kampf > ICC 25
DPS > 8K

DPS-Wunsch/-Vergleich > 9-10 K
WWS (falls vorhanden) >

Rotation > Exploshot,Blackarrow,Serpent Sting,Gezielter,Zuverlässiger,Explo.....

Raidsupport >

Pet-Typ > Wolf

Problemgedanke > Ich schaff nicht mehr als 8K. Ich denke ich hab irgendwo ein Rotafehler drin kann es mir nicht anders erklären. Oder is es vielleicht sinnvoller vom Dmg Aspekt auf AGi MM umzuskillen? Gibt es bei dem Agi MM dazu auch eine Empfehlung was man mindestens an Arp haben sollte das das gut skaliert?Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Armory-Link > http://eu.wowarmory....Greenarr%C3%B3w

Kampf > ICC 25
DPS > 8K

DPS-Wunsch/-Vergleich > 9-10 K
WWS (falls vorhanden) >

Rotation > Exploshot,Blackarrow,Serpent Sting,Gezielter,Zuverlässiger,Explo.....

Raidsupport >

Pet-Typ > Wolf

Problemgedanke > Ich schaff nicht mehr als 8K. Ich denke ich hab irgendwo ein Rotafehler drin kann es mir nicht anders erklären. Oder is es vielleicht sinnvoller vom Dmg Aspekt auf AGi MM umzuskillen? Gibt es bei dem Agi MM dazu auch eine Empfehlung was man mindestens an Arp haben sollte das das gut skaliert?Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Hallo Green,
erstmal freundliche Grüße zum Wrathbringer. Als Spieler, der über zwei Jahre lang selbst Wrathbringerspieler war ist mir deine Gilde noch ein Begriff
smile.gif
Ihr habt zu Bc Zeiten mal eine Bewerbung von mir abgelehnt
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Bestehen deine Dps Probleme noch? Wie ich sehe hast du auf Agi-MM umgeskillt. Schaut soweit eigentlich gut aus. Wenn du immernoch Probleme hast tippe ich auf Rotationsfehler, schlechte Internetleitung oder zu schlechten Pc.

Ein Tipp: Ruf der Wildnis vom Pet wird nicht auf Auto gestellt, sondern in der CD Kombo mit Schnellfeuer und Kampfrausch zusammen genutzt.

Eigentlich müsste ich hier jetzt ein "Grüße abe15" hinterlassen, für Wrathbringerleute ringe ich mich aber ausnahmsweise mal zu einem lange nicht mehr gelesenen

Grüße Diegoran
durch
rolleyes.gif

Hallo Leute.Ich verzweifel etwas mit meinem Jäger zur Zeit.Habe eigentlich schon viel gelesen,was Rota ect betrifft.
Jedoch komm ich wie heute bei Fauldarm 25,nicht über 6k dps. Ein Hunter der im Raid ist meinte,das es wohl am nicht gesockeltem Arp liegt.
Rota is normale MM . Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

Hier mal mein Charakter: Mein Link

du könntest dir mal deine sachen verzaubern + sockeln. oder grad neu bekommen?
und an den arp sockel liegts definitiv nicht.... des kann ich dir auch sagen.
genauere angabe bezüglich rota buffs usw wäre vlt. ganz hilfreich

Ja einiges neu bekommen und Vz fehlt bei einigen noch.Jedoch denke ich nicht das das der Grund ist wieso ich mit dem DMG soweit zurück liege.
Rota fängt halt mit Mal des Jägers an-Schlangenbiss-Schimärenschuss,Gezielter,3x Zuverlässiger und dann wieder von vorn. Unterdrückter immer auf Cooldown und Tödlicher halt wenns soweit ist.
RAID Buffs halt:SDM,SDK ect. Dazu hatte ich heut z.b noch Fläschchen Endlose Wut.

Warum nur 3x Zuverlässiger? 4x !!!

Und schön bei Agi bleiben, von ArP lässt du am besten die Finger
tongue.gif
Auch der Hunter aus deiner Gilde sollte hier mal vorbeischauen. Wenn ich höre "es liegt am nicht gesockelten ArP" überkommt mich das Würgen. Da mangelt es eindeutig an Klassenverständnis, denn ein guter ArP-MM weiß um die Schwächen dieses Stats bescheid. Außerdem muss jeder die ArPfrage für sich selbst beantworten, sie von anderen beantworten zu lassen führt in 80% der Fälle zum Fail
smile.gif

Ja einiges neu bekommen und Vz fehlt bei einigen noch.Jedoch denke ich nicht das das der Grund ist wieso ich mit dem DMG soweit zurück liege.

Aha..sry aber da kann ich nur mit dem kopf schütteln..wie kommt man zu so einer Aussage? des habe ich hier schon so oft gelesen

du hast 4 Items ohne VZ, selbst ein Rechenidiot kann sich zusammreimen auf was man verzichtet wenn man die gängigen VZ zusammenzieht.
Dann sind n paar sockelfails drinn, was soll der eine ARP-Stein? entweder kennt man sich damit aus und macht das richtig oder gar nicht. Was ist mit deiner Träne? Voll fehlplatziert und in dem aktuellen Platz verschwendet, und wie kommst du auf 3xZS..was machst du nache dem dritten? warten?
Fass und Unterdrückender Schuss kannst du sehr schön per Macro an den Schimären klemm

#showtooltip Schimärenschuss
#show Schimärenschuss
/cast [target=pettarget,exists] Fass!
/cast Schimärenschuss
/cast Unterdrückender Schuss

du sagst du hast schon viel gelesen was Rota usw betrifft, ich weiß nicht wo, aber hier stand sowas bestimmt nich so wie du des machst, und auch wenns mühseelig ist, bei manchen Threads lohnt es is alles zu lesen, denn in vielen Antworten werden die richtigen antworten gegeben, also auch wenns schwer fällt, wenn man viel erfahren will muss man sich durchwühlen

Guten Morgen liebe Jäger-Freunde. :-)

Ich weiß, dass diese Art von Threads meistens eh nicht sonderlich beliebt ist, bzw. sonst immer "Les die Guides" kommt, trotzdem möchte ich euch gerne mein "DPS Problem" (Wenn es denn eins ist) zeigen.

Armory-Link > Shimy

Kampf > Koralon der Flammenwächter (25) 

DPS > 6,9k

DPS-Wunsch/-Vergleich > Habe keinen Wunsch, ist lediglich die Frage, ob da mehr möglich ist.  

Rotation > Schlangenbiss - Schimärenschuss - Gezielter Schuss - Zuverlässiger Schuss (4x)  (Mal des Jägers aktiv, Aura des Volltreffers, Aspekt des Drachenfalken)
Unterdrückender Schuss wird per Makro mit den andern Schüssen abgefeuert.. Fass+Schnellfeuer direkt am Anfang, direkt danach Bereitschaft. Dann warte ich auf Hero und zünde dann alles nochmal + Ruf der Wildniss.

Munition > Eisklingenpfeile

Raidsupport > Puh, gute Frage was da alles war. Auf jedenfall MDW, SDK, SDM, Melee Shamy (mit Totems) ... müsste eigentlich alles ganz gut vertreten sein. War der einzige Hunter noch bei Kora, der andere hat nach Tora geleaved ...

Pet-Typ > Wolf ("Pupsy")

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Automatisch ist Wutgeheul und ducken, RdW siehe Rota.

Problemgedanke > Erstmal ist mein größtes Problem die Fülle an Guides die man findet, und wo viel anderes behauptet wird.
Einerseits habe ich viele Zeitschriften (MMORE,Buffed,Gamestar etc.) mit Jäger Guides, andererseits viele Internetseiten (wie Buffed,gamona[For the Horde], ensidia etc.) sowie Youtube etc. durchgeforstet. Außerdem orientiere ich mich an anderen Jägern, die mir über den Weg laufen. Die größte Frage die mich beschäftigt, wie weit lohnt sich ARP? Weil da gehen die Meinung weit auseinander. Ich sehe viele Jäger die jetzt ziemlich viele ICC10/25 Items bereits besitzen (bzw. nur ICC) - die auch Treffsicherheit gespecct haben aber nur AGI Sockeln. Andere sagen wiederrum nur ArP sockeln. Ich hab mich jetzt eher für einen gesunden Misch-Masch entschieden. (Größtenteils aber ARP - siehe Armory).

Außerdem die Frage, lässt sich an der DPS derzeit mit dem Gearstand mehr machen? Ich weiß, dass mein Umhang, Halskette sowie das Siegel von Edward dringend ein "Update" benötigen. Dazu weiß ich, dass meine Trinkets nicht das Gelbe vom Ei sind. Ich versuche täglich an das Seelenschmiede-Trinket sowie PDC NH zu kommen. Meistens droppt es aber nicht bzw. wird weggerollt. (Motivation geht mit jedem Run ja stetig runter...)

Ich danke euch schonmal für die Hilfen. :-)
(Und sorry, dass ich dann doch wieder etwas mehr als gewollt geschrieben habe)

Gruß

eno

Zurück