Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

@Enokad

anhand deiner Fragen bezüglich ARP ist leider davon auszugehn, das du mit der Materie noch nicht ansatzweise vertraut bist bzw die Mechanik noch nicht verstanden hast.
Du hast weder das Equip um auf Hardcap zu kommen noch hast du ein Trinket+Equip um das Softcap zu erreichen, deshalb, und aufgrund des noch fehlenden Verständnisses Finger weg von ARP.
Den von dir bezeichneten Misch-Masch ist nichts weiter als murks und Verschwendung.

Wenn du MM bleiben möchtest dann alles auf AGI umsockeln, die Träne ist in der Hose gut belegt, also hast du den Meta eh aktiv, also Rest AGI, die HandVZ auch AGI. Hit fehlt dir immer noch was, die " Punkte in konzentriertes reichen nicht aus, da die 3 voll machen um auf 8% zu komm. Die von dir schon genannten Items sind wirklich mehr als suboptimal, da schnellstens ändern. Ducken beim Pet kann/muss auch auf aus gestellt werden, ist ein unnützes Teil und nur Focusfresser.
Da du den Unterdrückenden Schuss schon per Macro an einen anderen gehängt hast solltest du Fass gleich mit anhäng, am besten die 2 Sachen an den Schimären. Macro steht n paar Post´s weiter oben.
Ansonsten wars des erstma auf die schnelle von mir.

Ah, alles klar.
Was ist denn genau das Softcap? Also wieviel %?

Was für einen Skillpunkt nehm ich dann denn weg, wenn ich noch die restlichen Hit- haben will?
Rasche Erholung?

Rest also AGI alles sockeln. Sehe grad du hast das auch so gemacht.
(Gut du hast durch Trinket ja auch schon verdammt viel ARP)

Lohnt sich denn dann das Trinket aus PDC NH überhaupt?
Also das Rüssi-Durchschlag?
Oder soll ich lieber das mit Crit für Marken nehmen?

Bzw. wenn ich das PDC NH + SS HC kriege ... lohnt es sich dann auf ArP zu bleiben? 
*viele Fragen*

Aber vielen vielen Dank für die Antwort!
smile.gif

EDIT:
Wenn ich meine Trefferwertung durch Skillung +1% mache, kann ich doch theoretisch Stiefel auch Agi machen, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur so als beispiel das du dir auch was vorstellen kanst.
ich hab ca. 600 passives arp auf meinem equip(also ohne sockel) und bei mir setzt jetz erst der bereich ein das arp zu sockeln lohnen würde
und jetz kommts..... laut femaledwarf hätte ich jetz full arp gesockelt anstatt agi ~40dps mehr
soll jetz nur mal verdeutlichen das arp ned die "geheimwaffe" schlechthin ist für den mm baum....

und zu den caps:
hardcap is natürlich 100% (~1400)
softcap is unterschiedlich da es mehrere trinkets gibt mit arp proc ergibt sich also aus ~65% über equip + ~35% die das jeweilige trinket proccen kann (werte sind jetz einfach mal grob geschätzt müsst ich nachschaun)

aber am besten du importiest deinen char mal auf www.femaledwarf.com und legst die von dir genannten trinkets an.
da kanst dir auch problemlos deine gesamt dps als agi mm oda arp mm vergleichen und du wirst genau auf des kommen was dweezie schon erwähnt hat
(ebenfalls kanst du simulieren ob der geskillte arcane schuss ein dmg + bringen würde im vergleich zu ohne.... is ja auch bissl arp abhängig und würde sich bei dir vlt. noch lohnen)

Vielen Dank Hackle, das ist eine sehr sehr brauchbare Antwort. :-)
Dann werde ich wohl mal anfangen auf Agi umzusockeln, weil bis ich die 600 ARP ohne Sockeln erreiche, wird wohl noch etwas dauern. (Wohl erst mit ICC EQ, vermute ich)

Stimmt, das mit dem Arkan Schuss habe ich auch schon überlegt. Der steht ja überall in den Guides drin, wenn man auf Arp verzichtet.

So, laut femaledwarf (Sehr coole Seite übrigens) hätte ich jetzt folgende Stats:

Combined:    4258.92    100.00%
Hunter:    3823.57    89.78%
Pet:    435.34    10.22%

(Was auch so ca. zu dem passt, was ich an der Puppe fahre - wunderbar also)

Wenn ich jetzt die Trinkets austausche (PDC NH + SS HC) und alles auf Agi pack, siehts wie folgt aus: (DPS-Gewinn!)

Combined: 4525.97 100.00%
Hunter: 4066.67 89.85%
Pet: 459.30 10.15%

Alles ARP mit "neuen" Trinkets: (DPS-Verlust!)

Combined:    4280.33    100.00%
Hunter:    3851.43    89.98%
Pet:    428.90    10.02%

Alles ARP mit alten Trinkets: (DPS-Verlust!)

Combined:    4106.77    100.00%
Hunter:    3681.14    89.64%
Pet:    425.63    10.36%

Alles AGI mit alten Trinkets: (DPS-Gewinn?!)

Combined:    4299.56    100.00%
Hunter:    3848.51    89.51%
Pet:    451.05    10.49%

Also es ist ein DPS Gewinn zu sehen. Allerdings muss ich sagen, Riesengroß ist der nicht, oder?
Würde sagen wenn ich die neuen Trinkets beide habe, lohnt sich der Umstieg auf komplett Agi. (Combined:    4324.38)
Ob das jetzt alles so passt, keine Ahnung. Allerdings wie gesagt - RIESEN Unterschied ist bisher nicht festzustellen.

Oder hab ich was falsch gemacht? Könnt ja auch gerne selber wenn ihr Lust habt rumspielen, Shimy - Nefarian - "Pupsy". ;-)

Aber vielen vielen Dank wieder für die Antwort! Hat mir auf jedenfall schonmal ein großes Stück weitergeholfen! :-)

Glaube du hast an die Kehle gehen nicht geskillt. Dein Pet macht abnormal wenig Schaden. Da sollten 400-600 Dps mehr kommen.

@Enokad

kann/werde deine Rechnungen jetzt nich überprüfen aber im Grundtenor stimmt es.
Ich kanns, bezüglich ARP, nur immer wieder betonen, der Ausbau dieses Stats ist ein I-Tüpfelchen um am ende wirklich noch die letzten DPS-Punkte rauszuquetschen, allerdings sind diese +Punkte nicht derart imens wie viele glauben wollen.
Außerdem spielt da auch das Grundequip eine sehr große Rolle, meist ist dies bei den betreffenden huntern schon sehr sehr gut und dadurch ergeben sich dann am ende die kleinen DPS-Gewinne, viele spieler schauen zb auf ein ensidiahunter und machen des nach, ohne nachzudenken das der Equipmäßig weit über dem steht, wie von dem der sich das gerade im Arsenal betrachtet. außerdem spielt sich ein ARP-Hunter auch ein bischen anders, und auch hunter von Ensidia ( ich nehm die jetzt einfach ma als Beispiel weil sie nunmal von jedem zweiten als das nonplusultra betrachtet werden, ka warum des so ist, ich seh des anders aber auch egal^^) Raiden nunmal anders, schon deshalb kann man sich mit solchen Leuten nicht vergleichen.

Wenn ich mich anschau, ich hab, meiner Meinung nach schon ein sehr gutes Equip, was bestimmt teilweise schon über den meisten anderer , in anführungstrichen, normaler Hunter steht, aber ich würde jetzt nicht wieder auf ARP gehn, A: weil meine gilde anders Raidet und ich mit ARP kein vorteil erzielen würde, und B: ich derzeit zufrieden mit meinen DMG bin und ARP mir momentan nichts bringen würde.
Als ich damals Anfing auf ARP zu gehn, bzw mich damit zu beschäftigen war ich ein Exot auf dem Server, wurde belächelt was ich mit grimmiger Tribut und den komischen Sockeln will, aber damals wars ein DPS-Gewinn, ab Ulduar wurde mein Softcap-ARP-Hunter sinnlos, weil durch PDK es sich nach hinten verschob, dann kahm ich auf 1260 ARP, legte des Trinket ab und kahm auch da auf tolle Werte, aber es kahm immer besseres equip dazu, was ich aber aufgrund des ARP nich anlegen konnte, das war mir dann echt zu blöde, und nun bringt mir AGI einfach mehr, bzw es fühlt sich einfach stabiler und sauberer an in der spielweise.

Auch wenn ich mittlerweile fast jedem von ARP abrate, bzw nicht mehr darauf steh als Ausbaustat, bedeutet es nich das er schlecht is oder ich ein Gegner von geworden bin, es gewinnt für mich nur noch bedeutung wenn es der Raid, bzw die Art des Raidens diesen Ausbau wieder sinnvoll macht, und die Art die ich meine betreiben nur wehnige Gilden erfolgreich, daher, lasst die Hände davon.

Stimmt, viele ziehen Ensidia-Chars als "Vorbild" und machen alles genauso wie die ...
(Kenne da auch ein paar Leute, die das tun)

Ich hab jetzt heute erstmal alles (Bis auf Waffe, Geld alle *g*) auf AGi gesockelt. 

Leider ist das SS HC Trinket sowie der Ring aus Grube nicht gedroppt heute (Mal wieder). :-/
Habe mich jetzt mal ein wenig nebenbei auch mit Überleben auseinander gesetzt (Als Dual-Spec). Muss sagen, damit lässt sich fast die selbe DPS rauskitzeln wie mit Treffsicherheit. (Obwohl mir bei Überleben wohl definitiv die Trefferwertung fehlt!)

Lohnt sich die Dunkelmondkarte-Grandeur? (90 Agi + Chance auf 300 mehr) Bzw. lohnt die sich mehr als das Trinket aus PDC NH? (Das Arp dingens ...)
Weil dann würde ich mich mal um die bemühen...

Wiederhole nochmals, vielen vielen Dank! :-)

Yap, Grandeur lohnt sich. Würde an deiner Stelle Grandeur + Spiegel der Wahrheit (gibts glaub ich für 25 "alte" Marken) anlegen, bis was anderes für dich dropt.

Armory-Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Khaz%27goroth&cn=Acjoker

Kampf: Fauldarm 25er

DPS: 7-8k

DPS-Wunsch: >8k

WWS: http://wowwebstats.com/fcgzjg6heyade?a=x40000000114e114
(kann´s sein das wowwebstats nicht mehr up-to-date ist und mit ICC nicht ganz klar kommt? Nutze hier EHFS, aber das kann man ja nicht uploaden, oder?

Rotation: SV-Priorität: Tödlicherschuss > Explosivschuss > Schlangenbiss > Schwarzer Pfeil > Mehrfachschuss > Zuverlässiger Schuss

Munition: Eisklingenpfeil

Raidsupport: Geschwärtze Drachenflosse(evtl. Fischmahl) + Fläschen der endlosen Wut, und die Buff´s die grade eben so in der Gruppe sind, sollte aber recht vollständig sein.

Pet-Typ: Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten: Wutgeheul + Beißen automatisch, Ruf der Wildnis mit Makro an Schnellfeuer, Trinket und Geschwindigkeitstrank gebunden, Fass! immer wenn bereit.

Problemgedank: Nun ja, was soll ich sagen? *g Ich hätte gerne mal eine Einschätzung zu meinem Charakter von Euch.

Zur Zeit habe ich irgendwie ein Problem Hit zu bekommen, darum musste ich auch 2x20 Hit Sockeln. :o( Ein Rassenwechsel könnte da zwar etwas verbessern, aber für 20€, naja ...
Bis jetzt habe ich mich Item mässig an maxdps.com orientiert und natürlich mit femaledwarfs zusätzlich noch rumgespielt.
Ich überlege halt grade wie´s nun weiter gehen soll. Welche Werte fehlen mir besonders, wie erreiche ich sie am besten und wo kann ich noch zusätzlich etwas raus holen.

Bei meiner Skillung überlege ich schon etwas länger ob´s sinn machen würde einen Punkt aus "Improvisation" raus zu nehmen und diesen in "Jagdgesellschaft" zu stecken zu stecken.
Bei Femaledwarf mache ich so aber weniger Schaden, was natürlich inGame anders sein kann. Theorie und Praxis.
Ausserdem habe ich "Verbesserter Aspekt des Falken" geskillt anstatt "Gezielter Schuss". Grund war das ich so halt einen Schuss weniger in der Prioritätenliste habe und der "Mehrfachschuss" anstelle vom "Gezielten Schuss" an mehreren Zielen eben mehr Schaden macht, beim Boss verliere ich dadurch natürlich etwas. Aber macht sich das wirklich bemerkbar?

Ich nutze auch "Schnellfeuer" zusammen mit "Heldentum" und dem "Geschwindigkeitstrank", da frage ich mich ob ich dabei nicht "zu schnell" werde so das es eh keine Verbesserung mehr gibt und es vielleicht besser wäre diese Sachen getrennt zu verwenden. Hier spielt wohl auch noch mit rein das ich eben "Verbesserter Aspekt des Falken" geskillt habe.

Bei den Glyphen könnte ich noch "Schlangenbiss" gegegen "Gezielter Schuss" tauschen, wenn ich denn auch "Gezielter Schuss" skilenne würde.

Und bei meinen Schuhen überlege ich ob ich dort nicht anstelle von 16 Beweglichkeit lieber "Schnelligkeit der Katze" nehmen soll da ja in ICC doch recht viel laufen angesagt ist.
Was vielleicht mit ein Grund wäre wirklich zum "Gezielten Schuss" zu wechseln da dieser ja auch im laufen möglich ist, anders als "Mehrfachschuss".

Zu guter letzt habe ich nun noch "Zod's Repetierlangbogen" in der Bank, dafür müsste ich aber zusätzlich wieder Hit sockeln, aber ob sich das lohnt?
(Ich habe erst später erkannt das mit durch den Bogen Hit fehlt.)
Bei den Schuhen hätte ich noch "Schienbeinschützer der kundschaftenden Schildwache" anzubieten.
Und als Trinket "Nadelüberzogener Skorpion"

Ihr seht man könnte soooo vieles ändern aber mir fehlt da grade etwas die Orientierung was nun besser wäre und was nicht bzw. was in welcher Situation welche Vor- und Nachteile hätte.
Das ganze bezogen auf ICC

Ich hoffe Ihr könnt mir noch ein paar Tips geben wie ich noch mehr aus meinem Jäger raus holen kann.

Gruß
Joker

Hallo liebe Jäger-Kollegen!

Seit ich meine Jäger erstellt habe, spiele ich ihn mit sehr viel Spaß und Leiden (-schaft)
good.gif

Früher wr ich kein Ini-Gänger und es machte mir auch nichts aus in grün bzw blau rumzulaufen. Seit es aber das Dungeon-Such-System gibt, bin ich immer mehr auf den Geschmack gekommen und habe meinen Jäger Schritt für Schritt mit schönen lilafarbenen Klamotten eingekleidet. So weit so gut...

Wenn ich aber im Forum lese welche DPS manche Jäger zaubern, glaube ich das ich meinen Jäger gar nicht so gut beherrsche wie ich das denke. Wenn ich mal mehr als 3000 DPS mache, schätze ich mich schon glücklich. Wenn ich aber von anderen lese das sie 5000+x DPS frage ich ob ich mich zu blöd anstelle
sad.gif

Hier mal mein Armory-Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?cn=Yoginei&r=Alexstrasza&rhtml=true

Ich bin zurzeit auf SV geskillt und meine Klamotten sind auch nicht schlecht...denke ich
glare.gif

Ich hoffe mal auf ein paar gute Tipps und Anregungen.

Vielen Dank im voraus...
laugh.gif

Euer Yogi

@ AcJoker

Zod's Repetierbogen macht mit seinem Procc ca 4% Overall Dmg. 4% mehr Dmg klingt gut, nehmen wir also mit!
Der Punkt aus IAotH kommt in AS, MS kickst du aus deiner Rota und nutzt ihn nurnoch bei Trash (wenn nichts CCt wird).
Improvisation lässt du so, andernfalls zerbombst du dir deine Rotation.
Was die Rota angeht: Auf Femaledwarf mal rumspielen! Je nach Gearstand verändert sich die Prioliste, also verschiedene testen und die Beste dann fahren.
Was deine Socklung angeht, warum Agi+Ausdauer? Das ist doch Schwachsinn^^ So wie du deine Hände jetzt gesockelt hast bringen sie dir 36 Agi und 15 Ausdauer, mit 2x 20 Agi würden sie 40 Agi bringen. Klingt logisch, ist es auch
biggrin.gif
Im Ring hast du Agi und Krit, auswechseln zu 20 Agi.
Was dein Hitproblem angeht würde ich schon fast sagen: Bogen wechseln, die Hitsteine raushauen und gegen 20 AGi tauschen und dann 1 Punkt in Hit skillen. Wo du diesen Punkt her nimmst kommt auf dein Equip an. Ich würde ohne es zu berechnen auf Meister der Taktik tippen, da du aber in Sachen Theory Crafting relativ bewandert zu sein scheinst überlasse ich dir das, da mal ein wenig zu testen.
Was das CD Sacking angeht: Ja, es ist gut alles gleichzeitig zu nutzen. Mahoni hat zu diesem Thema grade einen aktuellen Blog im Klassentreffen offen, wo die Gründe dafür gut erläutert sind. Schau da einfach mal vorbei.

Hoffe, ich konnte dir helfen
smile.gif
Grüße abe15

@Yogirunner:
Wenn du dich an die Vorlage aus dem ersten Post hälst, werden dir vermtl. mehr helfen.

Aber ich hab mir grade mal deine Sockel angeschaut. Wenn da steht "Blauer Sockel" dann musst du nicht zwingend einen blauen Sockel da rein tun.
Versuch dich mal auf Beweglichkeit (Agi) zu konzentriern. Dir bringt der Sockel-Bonus übrigens recht wenig, also sowas wie z.B. 4 Agi kannst du eigentlich ignorieren. Was bringt dir +4 Agi, wenn du da +8 Agi + Mana pro Sek. reintust. Nichts. ;-)

Sch* auf den Sockelbonus und füll ALLES (Bis auf deine Alptraumträne im Gürtel) auf 20 Agi um. Tempowertung bringt dir übrigens auch nicht sonderlich viel, Agi erhöht deinen Crit, deine Angriffskraft (AP) und deine Ausweichchance + Rüstung (Für dich uninteressant). Bringt dir daher viel mehr.

Halte dich bitte beim nächsten Post an die Vorlage (Post Nr.1), ich würd mich gern für deine Rotation interessieren. :-)

Gruß eno

Hallo liebe Jäger-Kollegen!

Seit ich meine Jäger erstellt habe, spiele ich ihn mit sehr viel Spaß und Leiden (-schaft)
good.gif

Früher wr ich kein Ini-Gänger und es machte mir auch nichts aus in grün bzw blau rumzulaufen. Seit es aber das Dungeon-Such-System gibt, bin ich immer mehr auf den Geschmack gekommen und habe meinen Jäger Schritt für Schritt mit schönen lilafarbenen Klamotten eingekleidet. So weit so gut...

Wenn ich aber im Forum lese welche DPS manche Jäger zaubern, glaube ich das ich meinen Jäger gar nicht so gut beherrsche wie ich das denke. Wenn ich mal mehr als 3000 DPS mache, schätze ich mich schon glücklich. Wenn ich aber von anderen lese das sie 5000+x DPS frage ich ob ich mich zu blöd anstelle
sad.gif

Hier mal mein Armory-Link: http://eu.wowarmory....asza&rhtml=true

Ich bin zurzeit auf SV geskillt und meine Klamotten sind auch nicht schlecht...denke ich
glare.gif

Ich hoffe mal auf ein paar gute Tipps und Anregungen.

Vielen Dank im voraus...
laugh.gif

Euer Yogi

Auch dir stelle ich die Frage: Warum Agi+Ausdauer? Was bringt dir das? Da muss 20 Agi rein! Beispiel: Deine Schuhe bringen dir so wie du sie hast 36 Agi. Mit 2x 20 Agi bringen sie dir 40. Klingt logisch, ist es auch
biggrin.gif

Was man als SV ebenfalls nicht macht ist Agi+Krit. Immer schön 20 Agi reindonnern und auf Sockelboni pfeifen. Für den Meta kommt in einen einzigen blauen Stein eine Alptraumträne, dann ist das auch erledigt. Und was in aller Welt hat dich dazu gebracht, Manaregg in deine Hose zu sockeln
biggrin.gif
Bist du Heiler?^^ Aber denke mal, das weißt du selber, dass das suboptimal ist
smile.gif

Des Weiteren ist deine Skillung eher abenteuerlich. Schneller Tod lässt du sein, die Punkte kommen in Improvisation. Ein Punkt aus Jagdgesellschaft kommt ebenfalls dort rein. Improvisation ist ein sehr wichtiges Talent, ohne zerbombt es dir deine ganze Rota und LnL procct seltener, da der BA seltener auf dem Ziel ist.
Außerdem hast du im Armory keine Glyphen! Warum das? Explo + Schlange + Tödlicher rein! Als geringe Glyphe ist Todstellen hilfreich.

Zu deiner Rotation hast du nichts geschrieben. Diese basiert auf einer Prioritätenliste und ändert sich je nach Gearstand. Bis Ulduar, also etwa mit deinem Equip, würde ich auf
KS > ES > AS > BA > SrS > SS
setzen.

Was mir auchnoch auffällt ist, dass du mit Hit overcapped bist. Als Dreanai brauchst du nur 8%, das sind 230 Hit.

Zum Abschluss muss ich dir noch sagen, dass du mit deinem Equip maximal 5k Dps schaffen wirst. Und das gilt für Bosskämpfe. Das man in Heros beim Trash nicht ins Recount schaut sollte dir wohl klar sein
biggrin.gif
Natürlich machen viele hier, mich inbegriffen, Schaden, der sich der 10k Dps Marke annähert, wir haben aber auch hochwertiges Equipment aus ICC25 und co. Das du diese Werte als Herospieler niemals erreichen wirst muss dir also leider bewusst sein
smile.gif

Grüße abe15

@eno

danke für die schnelle Antwort
smile.gif

Dann geh ich mal auf deinen Vorschlag ein:

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?cn=Yoginei&r=Alexstrasza&rhtml=truehttp://www.buffed.de/redirect.php?u...r-sheet.xml?r=Kel'Thuzad&n=Tokiko

Kampf > allgemein

DPS ca 2500

DPS-Wunsch/-Vergleich gute Frage, so um 4000

Rotation > SV-Priorität: Tödlicherschuss > Explosivschuss > Schlangenbiss > Schwarzer Pfeil > Mehrfachschuss > Zuverlässiger Schuss

Munition > Eisklingenpfeil

Raidsupport > ?

Pet-Typ > Wolf

Problemgedanke > Ich bin der Meinung, meine DPS könnte toller sein... Ich weis aber nicht, wo ich ansetzen soll. Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag, eventuell in Richtung sockeln???

Danke für die schnelle Antwort.

Prioliste habe ich schon optimiert, vorher hatte ich Schwarzer Pfeil und danach erst Schlangenbiss.

Zur Socklung der Hände.

2x20 Agi bringt mir 47AP + 0,56%Crit
1x20Agi + 10Agi + 15Ausdauer + 8 AP bringt mir 47,2 AP + 0,50% Crit + 15 Ausdauer
Hab da wohl die +0,2AP -0,06%Crit +15 Ausdauer als "besser" angesehen, wobei das nun so betracht wohl nicht stimmt, Ausdauert ist eh total uninteressant.

Beim Ring sind´s 19,7 AP + 0,36% Crit so wie´s jetzt ist zu 23,5AP + 0,28%Crit mit 20 Beweglichkeit.
Da fand ich die +0,08%Crit besser als 3,8AP, mag aber auch falsch sein.

Werde mir das auf jedenfall noch mal genauer ansehen.

War´s nicht so das wenn ich Hit skille dies nicht für mein Pet gilt und so mein Pet weniger Schaden verursacht?

Wenn ich den Bogen gegen Zod´s austausche und die 2x20Hit Steine raus nehme fehlen mir 67Hit, dafür müsste ich 2% Hit Skillen, wenn ich richtig gerechnet habe.
Ist es das Wert 2 Skillpunkt woanders raus zu nehmen?

Ich hab grade mal etwas rumgespielt und gemerkt das wenn ich Verbesserter Aspekt des Falken durch Gezielter Schuss ersetze, dazu die Schlangenbiss Glyphe durch die Gezielter Schuss Glyphe ersetze UND einen Punkt von Improvisation in Jagdfieber stecke sollen full Raid Buffed 21 DPS mehr raus. *g
Alle anderen Kombinationen dieser Art machen weniger Schaden.

Auch dir stelle ich die Frage: Warum Agi+Ausdauer? Was bringt dir das? Da muss 20 Agi rein! Beispiel: Deine Schuhe bringen dir so wie du sie hast 36 Agi. Mit 2x 20 Agi bringen sie dir 40. Klingt logisch, ist es auch
biggrin.gif

Was man als SV ebenfalls nicht macht ist Agi+Krit. Immer schön 20 Agi reindonnern und auf Sockelboni pfeifen. Für den Meta kommt in einen einzigen blauen Stein eine Alptraumträne, dann ist das auch erledigt. Und was in aller Welt hat dich dazu gebracht, Manaregg in deine Hose zu sockeln
biggrin.gif
Bist du Heiler?^^ Aber denke mal, das weißt du selber, dass das suboptimal ist
smile.gif

Des Weiteren ist deine Skillung eher abenteuerlich. Schneller Tod lässt du sein, die Punkte kommen in Improvisation. Ein Punkt aus Jagdgesellschaft kommt ebenfalls dort rein. Improvisation ist ein sehr wichtiges Talent, ohne zerbombt es dir deine ganze Rota und LnL procct seltener, da der BA seltener auf dem Ziel ist.
Außerdem hast du im Armory keine Glyphen! Warum das? Explo + Schlange + Tödlicher rein! Als geringe Glyphe ist Todstellen hilfreich.

Zu deiner Rotation hast du nichts geschrieben. Diese basiert auf einer Prioritätenliste und ändert sich je nach Gearstand. Bis Ulduar, also etwa mit deinem Equip, würde ich auf
KS > ES > AS > BA > SrS > SS
setzen.

Was mir auchnoch auffällt ist, dass du mit Hit overcapped bist. Als Dreanai brauchst du nur 8%, das sind 230 Hit.

Zum Abschluss muss ich dir noch sagen, dass du mit deinem Equip maximal 5k Dps schaffen wirst. Und das gilt für Bosskämpfe. Das man in Heros beim Trash nicht ins Recount schaut sollte dir wohl klar sein
biggrin.gif
Natürlich machen viele hier, mich inbegriffen, Schaden, der sich der 10k Dps Marke annähert, wir haben aber auch hochwertiges Equipment aus ICC25 und co. Das du diese Werte als Herospieler niemals erreichen wirst muss dir also leider bewusst sein
smile.gif

Grüße abe15

Hallo Abe!

Erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Tipps
smile.gif

1. ich werde mir die Skillung nochmal ausführlich anschauen
2. die Themen "Sockeln" und "Hit overcapped"müssen auch mal neu von mir behandelt werden
3. warum da keine Glyphen angezeigt werden, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, aber ich schaue nochmal nach
4. die von dir genannte Rotation benutze ich bereits
5. Ist "Spiegel der Wahrheit" http://eu.wowarmory....nfo.xml?i=40684 mehr zu empfehlen als "Dunkelmond-Karte: Tod" http://eu.wowarmory....nfo.xml?i=42990

Mir war es wichtig mal aufdem Weg zu einem besseren Jäger mal eine Richtung zu erkennen, anstatt wie in einem Labyrinth rumzulaufen...dafür erstmal DANKE
smile.gif

Noch eine eher allgemeine Frage, lohnt es sich mehr AP zu haben, oder eher Crit? Jetzt bezogen auf das Trinket. 

Könnte mir ja noch die restlichen Marken holen und mein PvP Trinket http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=46082 dann gegen den Spiegel der Wahrheit austauschen.
Habe mir jetzt vorhin erstmal Grandeur 90 agi geholt und mein Abhärtungs-Trinket weggeschmissen. (Was ja aber auch die Chance hatte, 1k AP hinzuzufügen)

Ist jetzt die Frage ... ich vermute aber eher, dass sich eh das aus Seelenschmiede HC mehr rentiert. ^^

Generell gilt Krit > Ap.
Als Faustregel kann man wohl sagen, dass Krit 2-3x so viel Dps bringt wie Ap.
Der Spiegel ist auf jeden Fall das um längen bessere Trinket (mal auf den Procc geschaut?
biggrin.gif
)

Zurück