Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

ArP:
1.
Soweit schon in Ordnung, da mit dem Trinket an den Hardcap kommst. Auch wenn das Trinket nicht imba ist.
Das zweite Trinket kann man sich holen, und den Gurt ja auch, aber an deiner Stelle hätte ich mich eindeutig erstmal für den 2er T10 gekümmrt im
Zussammenhang mit dem 9 2er Set Boni.
Und mit einem Tempo von 2,25 bist relaitv flott unterwegs, was zwar den Zuverlässigen immer noch nicht an die 1,5 Castzeit drückt, aber handkehrum
fehlt dir stattdessen etwas an Krit. Das heisst an deiner Stelle nun: schua dass du etwas Tempo gegne etwas Krit ersetzen kannst.
Trinkets die für den Treffi zu empfehlen sind, sind immer noch die gleichen wie schon einige Male angesprochen sind hier im Forum:
Wille des Todesbringers
Dunkle Materie
Flüsternder Gezahnter Schädel
Des Todes Urteil
Dunkelmond-Karte: Grandeur

2.
Solltest du dir mal bessere Waffen (sowohl 2Hand, wie auch Bogen) zulegen: PdK 25, ICC 10/25

3.
Wie oben schon beschrieben, und du bist es dir anscheinend auch bewusst, binde den Unterdrückten Schuss an den gezielten per Makro.
Dazu am besten auch gleich noch "Fass!" weil auch das löst kein GCD aus.

4.
Deine Berufe helfen dir leider auch nichts, um mehr Schaden zu machen.

5.
Pet falsch geskillt:
http://eu.wowarmory....130300003010101
Ducken, Spurt weglassen, also automatisch deaktivieren
Sturmangriff fehlt sowieso weg, da du es ja nicht mehr in der SKillung hast mit der von mir geposteten, dafür Tollwut auf Auto
Wutgeheul, ist so ein Thema, mann kann es auf Auto lassen, und danach auch noch während des Kampfes deaktivieren, damit
man es bereit hat wenn dann Heldentum gezündet wird. Damit man dafür dann dort alles zünden kann was man hat. Am besten
auc da wiederum abgestimmt auf den proc des Schmuckstückes.

6.
ALARM !!!!
Hast du den entscheidenen Fehler in der Skillung drin !!
"An die Kehle gehen" muss geskillt werden !!!! 1 Punkt ist absolute Pflicht !!!

Ein Punkt raus vom Mal des Jägers, und in "An die Kehle gehen".

7.
Den anderen Punkt aus "Mal des Jägers" in "Durchschlagende Schüsse", dort gehören 3 Punkte rein
1 Punkt aus "Rasche Erholung" in "Pfeilhagel".
Wenn du aufs Manareg verzichten kannst, den anderen Punkt in "verbesserter zuverlässiger Schuss", sonst 1 Punkt aus "verbessertes Sperrfeuer" in
"verbesserter Zuverlässiger Schuss". Wer mit 4 zuverlässigen Schüssen arbeitetet, statt 1-3 (1 Arkan, 3 ZS) ist das aus meiner Sich pflicht dort 3 Punkte
reinzusetzen.

So das war es erstmal von mir.

Ergänzung:
"An die Kehle gehen" ist die Fokus erholung deines Pets. Es hat sonst nur seine eigene sehr langsame Erholung vom Fokus.
Das Fokus beim Pet ist wie das Mana bei dir. Hat es kein Fokus, kann es kein Schaden machen bis es wieder Fokus hat.
Das problem dabei ist, dass ohne aktive Fokus regeneration, nur sehr sehr sehr langsam sein Fokus regeneriert, de Facto macht
es kein Schaden.
Er wird auf dem Boss geschickt, castet mal alles durch (Beissen, Wutgeheul, Tollwut) und ist dann "OOM". Es kann nichts mehr machen
auss Autohits, bis es wieder etwas Fokus hat, sprich 30 Fokus braucht es für "Beissen". Von den anderen Sachen wollen wir in dem Falle
schon gar nocht reden.
Also stellen wir uns einen 6 Minütigen Boss Kampf vor:
Kampf beginnt, Pet geht auf Boss, castet alles durch und ist danach OOM. Wenn du Glück hast, hat es nach 2 minuten Bosskampf wieder Fokus
für ein Beissen. Kenne die genaue Fokus Grundregeneration nicht auswendig. Aber weit daneben dürfte ich nicht liegen.

Folglich: Geht dir extrem viel Pet Schaden verloren, vom Wutgeheul ganz zu schweigen, was dir und dein Pet alle 45 Sekunden einen 20 Sekundigen 320 AP Buff gibt.

Ich hoffe nun du verstehst in etwa wieso man es skillen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber, um meine Unwissenheit noch zu bestätigen ^^, warum dieses "an die Kehle gehen"? In sämtlichen Guides bzw. Idealisierungen der Talentverteilungen wurd dort auch immer ein Punkt gesetzt. Aber was bringt es mir, wenn das Pet +25 Focus bekommt? Nur, damit "Wutgeheul" auch sicher nonstop aktiv ist?
Es geht nicht ums Wutgeheul sondern um das Beißen des Pets. Dein Wolf macht ja auch Schaden am Boss (so ca 800-1000 Dps!) und den macht er nurnmal a) über Autohits und b) über Beißen. Fokus reggt leider so langsam, dass Beißen nicht immer ausgeführt werden kann. Mit dem Punkt sorgst du also dafür, dass dein Pet immer Fokus hat und angreifen kann.

Durchschlagende Schüsse: ok, einverstanden.
Rasche Erholung: mhmm...gerne, ich versuchs ^^
Rasche Erholung ist natürlich immer ein "nice to have". Mehr wird es aber auch nicht, Schaden erhöhende Fähigkeiten haben logischerweise immer Vorrang.

Vorweg: juhu, jetzt ist mir Firefox seit Monaten mal wieder abgenippelt, wo ich bei der AW schon bei Punkt 5 war ^^ Also..nochmal. Wenn auch nun etwas kürzer *g*

zu 1.)

T10-Teile habe ich mir bewusst nicht geholt. Erstes bekomme ich Hände+Hose, so hoffe ich ^^, in ak10/25. Zweitens ging ich anfangs nicht davon aus, dass ich ICC noch vor lvl85 von innen sehen würde
smile.gif
Und drittens hatte ich vorher einen 200er Rücken und einen 213er-PvP-Gürtel *duck* Von Frostmarken gekaufter Rücken und Gürtel brachten mir also doch einen erkennbaren Vorteil fürs PvE
smile.gif

Tempo hab ich übrigens trotzdem genug für den Zuverlässigen Schuss.
Aktuell bin ich wg der Waffe also auf "nur" 2,28 Tempo gefallen, somit wird mein Zuverlässiger Schuss nach 1,52 Sek. gewirkt. Vorher lag ich mit 2,25 Tempo bei etwas mehr als 16% Hast und somit bei genau 1,5 Sekunden.

zu 2.)

Kurz: Ja -.- Sehr gerne sogar ^^ Besonders der Bogen aus ICC10/25 - er müsste nur mal endlich bei mir auch droppen, dann wär ich der erste, der würfeln und Gold zahlen würde dafür *g* Nicht nur wg Style, DPS und Attributen - sondern letztlich auch wg meinem 1%-Crit-Rassenbonus :/
Aber AK10/25, PDK10/25 stehen eh auf meinen Random-Farmlisten jede Woche. ICC und PdoK wird gildenintern im 10er angegangen und ICC25 schau ich auch zu, dass ich da jede Woche wo reinkomme. Ein Stammraid wärs halt
wink.gif

zu 3.)

Jop, habs nun im Makro eingebaut. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich es bisher nicht im Makro haben wollte - "Kann ich noch nicht wirken" oder "Der Zauber ist noch nicht bereit" o.ä. verwirren mich ungemein ^^ Aber nun gut, es geht dafür halt schneller.

zu 4.)

Ja, wie gesagt :/ Kräuterkunde werde ich wohl oder übel in den nächsten Tagen austauschen gegens Kürschnern. Vielleicht trau ich mich ja auch und werf den BB auch gleich übern Haufen - so könnte ich zumindest den Lederer gleich mitskillen. Gut, gut, da mach ich mir noch meine Gedanken
smile.gif

Der Jäger ist nunmal bisher mein einziger und somit auch erster 80er-Char. Folglich habe ich zweckmäßige Farmberufe gewählt. "Zweckmäßig" = Gold farmen hieß es halt da... "irgendwann" wollte ich ihn sowieso auf zwei Berufe mit sinnvollen Boni umskillen. Nur...hab ichs immernoch herausgeschoben *g*

zu 5.)

Oh man, so langsam glaub ich, dass abe15 mit seiner anfänglichen Aussage vielleicht doch mehr als Recht gehabt haben könnte, als mir lieb ist *g*
"Herz des Phönix" fand ich nunmal immens praktisch immer. Wenn das Pet mal stirbt und ich es dann ohne lange zu Wirken wiederbeleben kann, ist schon was feines.. Dass ich allerdings "Herdenschlachtung" nur 1/3 geskillt habe, ist mir selber ein Rätsel oO Mhmm..gut, gut.. werde mir also nacher noch einen vernünftigen Hund zulegen *g*

zu 6.)

Jo ^^ Wahnsinn.
Hab vorher mal nen Testrun an der Puppe gemacht und kam inkl CDs zünden auf 4,3k DPS. Danach umgeskillt (nur mich, nicht Pet). Und siehe da: 300 dps mehr oO
WWS an Puppe
Vielleicht lässt sich hier nun die Rota-/Prioliste etwas besser erkennen *g*
Bei dem WWS hab ich meine Rota wie oben beschrieben ausgeführt, alle CDs gleichzeitig ein paar sec nach Kampfbeginn gezündet und wenn mich nicht alles täuscht auch inkl. dem Makro bereits.

zu 7.)

Jop, hab jetzt mal etwas umgeskillt. Dank Harpune des Orcajägers hatte ich ja wieder 2 Punkte frei vom konzentrierten Zielen. Folglich hab ich zumindest jeweils einen Punkt im Mal und der raschen Erholung noch lassen können und trotzdem euren Empfehlungen nachkommen können.
smile.gif

Aber sehe ich das richtig, roguff? Rätst du mir trotzdem weiterhin mit ArP zu fahren?

Danke euch beiden auch für die Erklärungen zum "an die Kehle gehen".
Dass so wenig Focus regeneriert wird.. nun.. da hab ich schlichtweg nie drauf geachtet
unsure.gif

Nun aber noch eine weitere Frage, leicht abweichend von Skillung und Rota. Es geht um Recount. Lasst ihr jetzt die Begleiter mitzählen oder nicht? Mir wurde mal gesagt man "würde das einfach nicht tun" :/ Was ich aber ..naiv gesagt.. unfair finde ^^ Gerade, wenn ich extra noch Skillpunkte für das Pet investiere, müsste man ja auch von "meinem" Schaden reden, wenn das Pet drauf haut, oder?
wink.gif
Aber das nur am Rande
smile.gif

das pet gehört zu dir und macht schaden - warum sollte es nicht zu deinem dmg zählen ? vorallem wenn man ohne pet rechnen wollen würde, müsstest du es ganz weglassen oder passiv und/oder alle autofähigkeiten abschalten - da ja herdenschlachtung , wutgeheul, ruf der wildnis etc ja auch in deinen dmg fliesst

ohne pet ist ein jager kein jäger sondern eher ein ranger finde ich ^^

Ein Jäger ohne Pet ist wie ein Pala ohne Buffs, Ein Defkrieger ohne Schild, ein Schurke ohne Gifte oder ein Todesritter mit Nekrophobie. Es gehört einfach dazu, der letzte Farbanstrich fürs Gesamtbild.

ohne pet ist ein jager kein jäger sondern eher ein ranger finde ich ^^

^^ sehr schön, sowas wollte ich hören ;-)

Zu meiner hauptsächlichen Frage zurück.. bin jetzt immernoch am Grübeln wg Agi vs ArP.
Würde ich meine Skillung so jetzt lassen wie ich sie umgeskillt habe, bräuchte ich eben die Harpune wg der Trefferwertung. Verliere dadurch wiederum 84 ArP. Da ich ungern weitere 80 Agi gegen ArP umsockeln würde, würd sichs eher anbieten die 160 ArP, die ich nun gesockelt habe, doch noch auf Agi umzusockeln. ..oder? *
search.gif

Letztlich käme ich dann auf 463 Rüstungsdurchschlagswertung, die ich immer hätte (ohne Sockel) - plus dem Procc vom Trinket. Reicht das dann nicht für "so nebenbei mitgenommen"?

Als Schmuckstück werde ich den Nadelüberzogenen Skorpion vorläufig noch drin lassen - zumindest nicht wieder gegen das Mal der Überlegenheit austauschen.
Wegen der Dunkelmond-Karte werde ich mal später den Schreiber meines Vertrauens fragen..

ArP:
Darüber wurde schon so viel geschrieben hier im Forum, das kann man dort alles geschrieben. Um es nochmals zu erwähnen, solange man nicht selber genauestens
sich damit auseinadnergesetzt hat, man kann schon sagen studiert hat, ist Beweglichkeit die bessere Wahl.
Arp kommt erst dann zum Zuge wenn sich dessen genau bewusst ist wann ArP mehr bringt. Man kann dann ArP sockeln, wenn man nur ein paar wenige Steine
seockeln muss um an den Softcap zu kommen. Sonst Beweglichkeit sockeln. Hat man Softcap erreicht, sockelt man darüber hinaus Agi.
Und sonst sockelt man ArP nur dann, wenn man anhand vom Equip voll ausgesockelt mit ArP (ausgenommen eine Alptraumträne +10 Alle Werte) auf mindestens etwa
1150 ArP kommt.
In allen anderen Fällen bringt Beweglichkeit sockeln schlichtweg mehr.
Aber weiter werde ich hier nicht aus holen zu dem Thema, da das Jäger Forum schlichtweg bereits damit ist. Und alles wurden in den mehrfach schon erleuchtet.
Zusammengefasst:
Bevor man mit dem Gedanken spielt, ArP zu sockeln, erstmal mit dem Thema auseinandersetzen. Vorher Agi Sockeln. Damit macht man nichts falsch.

Mit dem Thema ArP hatte ich mich schon auseinandergesetzt bevor ich auf ArP sockelte - so ists nun auch wieder nicht. Unter anderem in dem "SV vs ArP-MM"-Guide hier im Forum stand es ähnlich wie du es gerade geschrieben hast.
Eine Sache stand dort allerdings nicht so klar:

Und sonst sockelt man ArP nur dann, wenn man anhand vom Equip voll ausgesockelt mit ArP (ausgenommen eine Alptraumträne +10 Alle Werte) auf mindestens etwa 1150 ArP kommt.

Du sprichst hier vom Gesamt-ArP ohne den Procc vom Trinket? Auweia - genau anders hatte ichs beim Guide letztens nämlich verstanden :/ Ging von den ~700 ArP aus, die man inkl Sockeln erreichen müsste, damit man inkl Trinket auf seine 100% kommen kann.. jaa.. so ist dann das ja wieder was kpl anderes *g*

ok, ok, ich sockel jetzt erstmal um und skill mein Pet in ein paar Heros, damit es auch wieder 80 wird
wink.gif

Nein du verstehst da was falsch.

Wir unterscheiden zwischen zwei grundlegend verschiedenen ArP-MM Spielweisen.
1) Softcapped mit ArP-Procc Trinket
2) Hardcapped (bzw. > 90%) ohne ArP-Procc Trinket.

Bin extra nicht detaillierte darauf eingegangen, um eben zu sehen wie weit du dich mit der Thematik schon befasst hast
smile.gif

Huhu!

Ich spiele seit einiger Zeit Jäger und würde gerne mehr Dmg fahren, vor allem da ich von allen höre, das ich mehr DPS machen sollte. Daher hoffe ich, hier ein paar nützliche Antworten zu finden.

Hier mal meine Daten:

* * * * *
Armory-Link Faeril (Skillung Treffsicherheit)

Kampf PdK25 ... "1. Boss-Runde"

DPS ca. 3200-3600

DPS-Wunsch 4000+

WWS ---

Rotation Schlangenbiss > Schimärenschuss (auf CD) > Gezielter Schuss (auf CD) > Zuverlässiger Schuss

Munition Messerscharfe Saronitpfeile

Raidsupport SdM, Moonkin-Aura, Horn des Winters, Gabe der Wildnis,

Pet-Typ Katze (Humar aus dem Brachland)

Aktivierte Pet-Fähigkeiten keine Besonderen

Problemgedanke Wie gesagt, ich würd gern mehr DPS machen.

Anmerkung Als anderen Skill habe ich noch Beastmaster und habe dort alle 4 Geisterbestien. Equip ist das gleiche wie oben im Link, Skillung sieht man ja auch. Mit BM-Skillung mach ich eigenltich genausoviel/-wenig Schaden, allerdings meckern da direkt alle, weil BM ja angeblich so grottig ist. Meine Skillung da ist: Arkaner Schuss (auf CD) > Schlangenbiss (wird regelmäßig erneuert) > Zuverlässiger Schuss.

* * * * *

Wäre schön, wenn ich hier Hilfe finden könnte, gerne auch über PM.

Schon mal Danke!

Gruß
Prue

@Prudenceh

Puhhh...was für eine Baustelle, da weiß man gar nich wo man anfang soll.

An erster Stelle, lies Stickys/Guides durch, Threads mit passenden Themen, und da wirklich jeden Kommentar weil da findest du Antworten.

Weil es fehlt dir noch komplett das Klassenwisen.

Sockel müll---VZ fehlen teilweise oder sind nicht optimum

GZ zu 20% hit..des reicht ja für 3 hunter..und da es ja noch nich genug ist macht man noch ne hit-VZ auf die Schuhe.

Kein Wolf als Pet--nach der Petskillung frag ich dann erst gar nicht
Billig Muni--sry aber wer fragt nach--Wie mach ich mehr DMG-- darf nicht sparen

Jetzt ohne böse rüber zu komm oder dir an die Karre zu fahrn, es ist mühseelig hier gezielte tips zu geben, ich werde es nicht tun weil es vergebliche mühe wäre, du musst wirklich erstmal alles über den hunter lernen, die Mechanik, wie funzen skillungen usw usw

Jeder fachliche Tip/Rat würde dich nur überfordern weil du gar nich weist was genau derjenige jetzt will, und wenn du am ende nur das tust was man dir sagt, ohne zu begreifen warum, bringt es dich nicht weiter.

Erstmal kommen beide Schmuckteile weg du brauchst nur "8%" Hit Keine "20%" dann gibts fürn Treffsicherhunter soweit ich weis keine andern sockel auser 20 Rüstungsdurchschlag könnt mich gern koriegieren dann wird überall wo Beweglichkeit geht Beweglichkeit Verzaubern als Metagem den mit 20 Beweglichkeit und 3% Critschaden der Sockelbonus ist für den Jäger eigentlich ziemlich unwichtig beim Surv Hunter gibt es da was zu beachten beim Treffsicherheitsjäger weiß ich das nicht. Dann nimmt man zum Raiden einen Wolf als Pet keine Katze da der Wolf alle 20 Sekunden deine AP um 300 Erhöht und alle 5 Minuten zusätzlich um 10 %.

Das sollte es fürn anfang gewesen sein

Wer fehler findet darf mich gern koriegieren.

Und Wichtig die Guides lesen bevor du an Verbesserungen rangehst.

dann gibts fürn Treffsicherhunter soweit ich weis keine andern sockel auser 20 Rüstungsdurchschlag könnt mich gern koriegieren dann wird überall wo Beweglichkeit geht Beweglichkeit Verzaubern

Pls schreib nicht so ein Quatsch.
Wenn du selber null Ahnung davon hast dann sag jemanden der eh schon Wissensdefiziete hatt nich zusätzlich so ein Blödsinn.

Also Guides lese ich mir schon durch. Nur irgendwie muß ich gestehen, das ich so viele gelesen habe und dort z.T. immer andere Vorschläge für Sockel / Verzauberungen drinstehen, das ich gar nicht weiß, welcher eigentlich richtig ist.

Das mit den 8% Trefferwertung weiß ich schon, ist mir wohl durch die Lappen gegangen, das ich da zu viel habe *schäm*. Das korrigiere ich dann nach dem Raid mal.

Aber was ist denn nun dran, das Beastmaster so schlecht ist? Denn letztens wurde ich im Raid wörtlich als "bepisster Beastmaster" beschimpft. Liegt das allgemein an der Skillung mit dem Schaden oder eher bei mir an der falschen Verzauberung / Sockelung? Denn ich würd lieber BM machen wegen den Pets.

Dann verbesser mich doch wenn dus besser weißt dann haben alle was davon...

Dann verbesser mich doch wenn dus besser weißt dann haben alle was davon...

Ich weiß es definitiv besser und es gibt genug Post´s von mir, und vorallem von anderen wie zum Beispiel Mahoni, abe15, roguff usw usw die kann man nicht übersehn/lesen.
Also warum sollte ich jetzt Extra für Dich alle gesammelten Werke zusammenfassen?
Habe dich lediglich darauf hingewiesen nicht so ein Quatsch zu schreiben wenn du selbst davon keine Ahnung hast, schon gar nicht als Hilfeantwort, und das war keine Beleidigung sondern nur eine Tatsachenfeststellung.

Und gerade 2 Posts weiter oben habe ich geschrieben wann es sich lohnt ArP sprich Rüstungsdurchschlagskrafft zu sockeln, und wann nicht. Und auch was man sonst sockelt.
Sprich in meinem vorletzten Post vor diesem hier.

@roguff,abe15 und die andren:
*bekräftigendnick* Habt mir übrigens sehr geholfen, kam gestern in icc10 nonstop auf meine 5,5-7k dps *freu*
wink.gif
Hab u.a. nun auch wieder auf Beweglichkeit umgesockelt - komm ja jetzt immernoch auf 547 ArP + Trinket *g* hab nur dafür eben auch knapp 2k Bew.

Wollte das nur kurz einwerfen: also, DANKE! ...ich meld mich wieder, wenn ich gerne 9k dps hätte ^^

Jetzt gehts an's T10-Set, dessen Boni wie ich hier gestern las wohl weitaus mehr bringen als ich mir selber zusammengereimt habe *g*

@Prudenceh:
Viel gibt es nicht mehr zu sagen, ich denke das meiste wurde schon gesagt..

Was mir auffällt, du hast deine Schultern nicht verzaubert. Das kannst du entweder per 30 Splitter des Steinbew. tun (In Tausendwinter einlösen + 40 AP + Abhärtung) oder du holst dir einen ehrfürchtigen Ruf bei den Söhnen von Hodir. (Einfach im AH mal nach Relikten von Ulduar gucken, da kriegt man den Ruf mittlerweile verdammt schnell mit hoch) (40 AP - 15 Crit)Außerdem hast du deine Armschienen mit 50 AP verzaubert, warum?!!
Du bist doch extra Lederer wie ich sehe ... Kannst du damit nicht irgendwie 110 AP draufhaun? (Kenn mich damit nicht genau aus, weiß aber das es da defintiv eine bessere VZ gibt)

Dazu dann noch die blauen 16 Beweg. Sockel. Da muss schon Epic her, du kannst ja z.B. deine Ehre (10k pro Stein) einlösen und dir von einem Juwe die 20 Agi herstellen lassen. (Oder 20 Embleme des Heldentums) 
Glyphentechnisch hab ich jetzt anstatt "Mal des Jägers" die "Zuverlässiger Schuss" Glyphe drin. Glaube im Endeffekt sind es nicht viele DPS die mehr/weniger sind, keine Ahnung. Geschmackssache wohl eher.

Skillung kann ich nicht unbedingt beurteilen, ob es sich nicht eher lohnt einen Punkt in "An die Kehle gehen" noch reinzustecken. (Also 2/2) anstatt den Schaden vom Arkanen Schuss zu erhöhen. (Der in deiner Rota doch nicht auftaucht, oder?)

Gruß eno

PS:
Wegen BM weiß ich nicht genau, allerdings ist es eher wie beim Hexer mit Demo. Du kannst damit zwar gut Schaden fahren, den meisten wirst du jedoch mit einer andern Skillung (Treffsicherheit) fahren. 
Soweit ich das verstehe ist es, genau wie beim Demo, dass BM eher ein Raid-Support ist. (Talent Wilde Eingebung z.B.) 
Ergo im 25er viel brauchbarer als im 10er, weil jeder im Raid 3% mehr Schaden macht. (Wenn ich das richtig gelesen habe, spiele kein BM..)
Somit ist deine DPS zwar niedriger, die Raid DPS aber dann im Endeffekt höher. Kommt also ganz auf deinen Raid an, ob die einen BM brauchen bzw. möchten.

Zurück