Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Soweit ich das verstehe ist es, genau wie beim Demo, dass BM eher ein Raid-Support ist. (Talent Wilde Eingebung z.B.) 
Ergo im 25er viel brauchbarer als im 10er, weil jeder im Raid 3% mehr Schaden macht. (Wenn ich das richtig gelesen habe, spiele kein BM..)
Somit ist deine DPS zwar niedriger, die Raid DPS aber dann im Endeffekt höher. Kommt also ganz auf deinen Raid an, ob die einen BM brauchen bzw. möchten.

Ja, wilde Eingebung ist Raidsupport, doch mittlerweile gibts genug andere Klassen, die den selben Buff geben - und die Buffs der verschiedenen Klassen stacken nicht. Darum ist BM, wenn überhaupt, eher im 10er sinnvoll...
wink.gif

Ich selbst hab schon das ein oder andere Mal übelegt, ob ich nicht auch mal zum Raiden BM skille, einfach um nicht im Mainstream mitzuschwimmen (war zu BC Zeiten auch ein Grund, um auf SV zu speccen). SV macht mir aber nunmal den meisten Spass. Hab aufm PTR auch mal MM getestet und da kam so irgendwie nicht viel bei rum
wink.gif

Das beweist also, jedenfalls in meinen Augen, dass man mit der Skillung, die einem am meisten liegt/am meisten Spass macht, immer noch mehr Dmg fährt.
smile.gif

Ihr bringt mich echt ins grübeln
biggrin.gif

Mein Jäger ist voll ArP gesockelt und kommt auf knapp 920 passiv ArP. Selbst mit Saurfangs Trinket wären das ja dann nur ~1070 ArP. Liegt das "Cap", ab dem ArP sinnvoll wird (in den Sockeln), wirklich bei ~1150? Oo

Meine Rechnung war: Nadelüberzogener Skorpion bringt etwa ~150 ArP, wenn man es umrechnet. Durch die ArP Sockelung bin ich nun 200 über dem Softcap, weswegen ich den Skorpion gegen den gezahnten Schädel ausgetauscht habe.

Ich kann mich jetzt echt nicht beschweren, letzten Random 10er sind 8,6k DPS bei Fauldarm rumgekommen, und ich war im Ranged Camp einer der "Läufer". Aber sollte ich echt wieder auf Agi umsteigen, um doch noch ein bisschen mehr rauszuholen? Denn die 1150 ArP sind meinem Jäger als Twink doch eine unüberwindbare Hürde, da brauch ich schon enorm viel Drop- und Würfelglück.

@Lari

Eigentlich bin ich kein Fan von pauschalen Sachen/Zahlen, aber ich versuchs jetzt einfach mal und werde jetzt allgemein reden erstmal, und Pls mich jetzt nicht auf die genannten Zahlen festnageln, man kann natürlich durch n Spreadsheet jetzt alles durchrechnen usw, aber es geht jetzt um n allgemeingültiges Verständniss und daher mach ich es einfach ma n bissl Pauschal ^^

Wir gehn jetzt von normalen, bestmöglich ( durch Dropglück oder DKP usw) Equip aus, also nicht gezielt was mit ARP wählen/suchen oder Sockeln, jetzt geht man von seinem passiven ARP-Wert aus.

Sagen wir mal 350-400, hier ist wahrscheinlich noch ein SV geskillter besser, müßte man vll testen oder errechnen, oder wenn aus vorliebe schon MM dann vll noch mit Arkanen und diesen dann auch mitskilln und halt alles auf AGI.

Ab dem Wert 400 bis ungefähr 750 kann/muss der Arkane raus, da brauch man auch nicht mehr groß testen oder so. Ab jetzt ist der MM auch besser als der SV, vll jetzt nicht mit krassen Zahlen Unterschied aber er zieht langsam vorbei und wir bleiben weiterhin bei AGI-Sockel.

Ab ca 750ARP, und jetzt bewegen wir uns auch schon bei einen sehr guten Equipstand und wir reden immernoch über passiven ARP wo man ruhigen Gewissens ARP sockeln kann, wenn man diesen Stat ausbauen mag, und zusätzlich kommt dann hier auch ein anderes Buffood zum tragen, also ARP-Food und wir haben hier immernoch( sowieso nicht) kein ARP-Procc-trinket am start weil ab jetzt gehts richtung Hardcap.

Um es nochmal klar zu Sagen: Ich rede hier von immer, bestmöglichen zu erreichendem Equip, ohne gezielt auf den Stat ARP zu schauen!!

Hardcap liegt bei 1397ARP, alles darüber wieder AGI. logo.

Nun zum Softcap, man möge mir verzeihen aber ich gebe hier nur gezielt meine Meinung wieder, Softcap erreicht man NICHT durch sockeln, sondern es muss passiv da sein, zb Der Scorpion-Procc 678, also passiv ARP 720 = 1398
Allgemein bin ich der Meinung, das wenn man einen passiven Wert erreicht, wo man durch Procc ans Softcap kommen könnte, sollte man das Softcap trotzdem völlig ignorieren, es bringt dann nix mehr.

Warum nicht auch fürs Softcap sockeln ( wer unbedingt meint das Softcap+Procc toll is)? Natürlich kann man es tun wenn man mag, aber da es sich beim dem Stat in erster Linie um einen passiven Stat handelt der a: nunmal da is, b: seine wirkung erst in Kombination von diversen Schüssen, meist verbunden mit der MM-skillung, zeigt, und es nur ein Stat ist, der keine Bedingung für eine skillung ist, sondern als Ausbaustat erst richtig sinnvoll ist, wenn der Equipstand überragend ist, jeglicher ,voherige Ausbau bringt sicherlich rein rechnerisch ein paar plus DPS, aber die werden aufgrund der Spielweise, Encounter/Adds usw wieder minimiert und dadurch sinnfrei, als Beispiel, gesockeltes Softcap bringt vll 4-6 DPS, die aber eben nur auf dem Papier anhand statischen Ziel, ein AGI-Gesockelter ist weiterhin im Vorteil und auch mit steigendem Gear bleibt das so.

Was will ich damit sagen^^ um einen hohen wert an passiven ARP zu bekommen benötigt es schon sehr gutes, überdurchschnittliches Equip, was nunmal nicht viele haben werden, die, die es haben und am einem passiven, hohen ,Wert anfangen ARP zu sockeln werden auch eine spürbare Erhöhung bzw DPS-Gewinn erzielen, alle anderen die meinen der Modeerscheinung ARP zu folgen werden feststellen, meist aber nich weil sie es nur einfach nachmachen, das sich der Gewinn entweder gar nicht einstellt, oder so gering ist das man ihn nicht merkt, oder sogar gegenüber einer AGI-Sockelung verschlechtert.

So, gesockeltes Softcap niemals, und wenn man dann schon passiv zw 700-750 ist dann Softcap trotzdem außer acht lassen, weil jedes andere Trinket in diesem Gearbereich bringt mehr als ein ARP-Procc.
Ab 750 anfangen zu Sockeln ist eine möglichkeit und aufgrund des jetzigen Gearstandes bestimmt ein DPS-Gewinn, der natürlich jetzt nich abartig ist, aber doch ein Bissl mehr rauskitzeln lässt, allerdings ist ein ARP-Hunter bei manchen Encountern auch im Nachteil bzw eingeschränkter, wer natürlich in seiner gilde und im Setup immer stur auf ein ziel bleiben darf, der wird Verbesserungen merken aber selbst da finde ich ist AGI im Gesamtbild für mich immernoch besser anzusehn, und Falsch ist AGI sowieso nicht, im Gegenteil.

Jetzt gezielt zu dir Lari, wenn du alle Sockel abziehst hättest du einen passiven ARP-Wert von 578, den von dir genannten Wert von 918 ist nicht passiv sondern gesockelter Wert, also selbst für das Softcap noch zu niedrig und logischerweise fürs Hardcap-Ziel eh, also würd ich dir auf jedenfall raten ARP abzulegen und AGI-Sockeln^^ warum wirst in meinen Ausführungen erkannt haben

ARP ist und bleibt, um es sinnvoll, durch Ausbau, auszunutzen, nur dem bestmöglich Equipten Huntern vorbehalten, weil erst dann ein positiver-spürbarer Effekt eintritt, wenn der restliche Raidablauf usw diese Art von Hunter zulässt, ansonsten ist AGI nicht die 2te Wahl sondern die Ordentlichste, alles andere ist ein Nachmachen und ein mitschwimmen ohne effektiven nutzen---Das ist meine Meinung und jegliche andere akzeptiere ich natürlich voll und ganzXD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jojo, ich konnte dir folgen
wink.gif

Ich bewege mich ja doch recht nah an der "magischen Grenze" und es fehlt tatsächlich nur noch Wille des Todesbringers, um die Grenze zu erreichen.
Ich denke, ich werde mit der Zeit umsteigen, und ArP komplett droppen, bzw. es nicht mehr in Betracht ziehen.
Mit Cataclysm fällt es ja eh raus soweit ich weiß, und mir fehlt schon die Flexibilität ein wenig
wink.gif

Auf jeden Fall danke für die ausführliche Erläuterung, dieses ArP Thema ist schon recht komplex...
biggrin.gif

Armory-Link > Ferno

Kampf > Koralon (weil man hier nur den Boss hat und ganz wenig movement als Jäger)

DPS > 9-9,5k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 10-12k

Rotation > Bei Kampfbeginn ganz normal hunterMark,Schlangenbiss, vom Pet Fass! wenn es dran is usw... dann eher prio. Tödlicher,Schimäre,gezielter,Arkaner,zuverlässiger

Munition > Eisklingenpfeile

Raidsupport > Best

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Fass, AP Shout

Problemgedanke > Genau diesen suche ich. Ich hab laut gearscore nen gs von 5969. Bei Koralon war ein Jäger dabei der nen Wert von ca700 unter mir war. Mein dps der der oben steht seiner 8-8,5k. Er spielte aber wohlgemerkt SV.
Meine Problem ist nun das ich mir natürlich gedanken mache das ich ja irgendwas richtig falsch machen muss ^^ Ps ich steh auch net rum oder so sondern hau wirklich die ganze zeit drauf
wink.gif
Nur find ich den fehler nicht ganz. Ich bin zwar fast immer 1. im dmg meter aber dennoch bin ich der Meinung das da noch mehr geht.
Also das ich noch mehr aus dem Jäger holen könnte. ARP hab ich probiert. Ich weiß net woran es lag ich kam aber 100% rüssiignore ohne trinkets. Mein Schaden hat sich aber eher verschlechtert. Sicherlich hab ich so sachen beachtet das dann der Arkane rausfällt usw...
Ich versteh auch nicht warum im Arsenal dieser Jäger
http://eu.wowarmory....nash&cn=taldren

Bessere Schadenswerte im Arsenal angezeigt bekommt als meiner. Ich hab mehr AGI, mehr Tempo und mehr AP und dennoch wird bei mir weniger angezeigt. Versteh ich nicht ganz.

@Aurorix

Was hatt Gearscore usw mit Dmg zutun? und du kahmst auf 100% rüssignore ohne Trinket? ahja.. is auch egal^^

Der von dir genannte hunter hatt eine bessere Pet-skillung und auch allgemein Skillung als du, optimalere Glyphen und wahrscheinlich fährt er die rota besser als du, zumal du deine rota durch die Schimärenglyphe versaust.
Petskillung und eigene überarbeiten, glyphen und die rotation optimieren, und Testen ob der Arkane nicht schon raus kann bei dir, wenn nicht dann wehnigstens voll ausskilln, genau wie das Mal, was soll da ein punkt? außerdem ist deine Träne nicht optimal gesetzt und was soll der Ausdauerstein?

Denke das sind deine knackpunkte, Wie skilln, was glyphen , wie Rotation usw entnimmst du bitte den Stickys/guides/Threads, muss man nicht jedesmal von vorne durchkauen.

nun der gearscore sagte mir halt das die items die er hat schlechter sind als meine. und nun ging es halt darum was er anders macht. dennoch danke für deine Antwort auch wenn diese nicht sehr nett klang
wink.gif

Denn der Thread ist nunmal für Diskussionen hier gedacht.

Ja ich kann meine Teile gegen 245er zum teil tauschen muss dann umskillen wegen Hitcap und hab ohne trinket 100% aber halt komplett gesockelt. So hab ich auf jeden Slot Rüssignore. Und das passt.

PS: Das Pet hab ich grade umgeskillt ^^

Bei gleichem Gearscore können die Werte dennoch unterschiedlich sein.
D.h. 2 Leute mit gleichem Gearscore können unterschiedliche gute Werte haben, denn der GS sagt nichts darüber aus wie gut die Sachen zusammen passen.

In deinem Fall hat der andere Spieler zwar einen schlechteren GS als du, seine Werte werden auch schlechter sein als deine, ABER sie sind evtl. nicht sooooo viel schlecht wie es dir der GS glauben machen will.
Ich habe z.B. Sachen auf der Bank die mir einen höheren GS verleihen aber schlechter sind als meine Sachen die ich anhabe. GS und Item-Level ist eben nicht alles.

Dazu kommt dann halt noch der "Skill" des Spielers als solches und bei dir eben deine Charakter Skillung + Pet + Sockel + Rotation + Glück.

P.S.: Falls du Recount + Gearscore nutzt so zeigt dir Recount auch DPS/GS also den Schaden im Verhältnis zum Gearscore. Sollte er dort über dir stehen so ist dies einfach wieder ein beweis dafür das die Ausrüstung eben nicht alles ist.

Ansonsten einfach mal ein Combatlog machen und später vergleichen was er vielleicht anders macht.

Ok lassen wir mal diese Gearscore Diskussion beiseite.

Ich würde gerne wissen warum der Jäger bei Schaden mehr angezeigt bekommt als meiner.
Mein Pet ist nun umgeskillt daran liegt es nicht! der andere Jäger hat 500 weniger bew. und 600 weniger AP. Ist das tool nun verbugt oder kann es mir einer erklären ?

Also bei mir im Arsenal ist dein Pet immernoch verskillt
tongue.gif
und das kann einiges ausmachen
smile.gif
Skille den Wolf richtig, wie findest du unter anderem in meinem guide in den stickys. der vollständigkeithalber würd ich noch die geringe totstellenglyphe mitnehmen
wink.gif
ansonsten würd ich schauen das du items mit crit+arp sammelst...

Ok lassen wir mal diese Gearscore Diskussion beiseite.

Ich würde gerne wissen warum der Jäger bei Schaden mehr angezeigt bekommt als meiner.
Mein Pet ist nun umgeskillt daran liegt es nicht! der andere Jäger hat 500 weniger bew. und 600 weniger AP. Ist das tool nun verbugt oder kann es mir einer erklären ?

Das er statt AGI ARP gesockelt hatt ist dir schon aufgefalln oder?

Joar aber dennoch hat ARp keinen Einfluss auf die Anzeige vom schaden bzw. dps. zumindest laut GM.

Generell hat sich das aber erledigt ich hab meine 12k erreicht. Danke ^^

Joar aber dennoch hat ARp keinen Einfluss auf die Anzeige vom schaden bzw. dps. zumindest laut GM.

Generell hat sich das aber erledigt ich hab meine 12k erreicht. Danke ^^

Du hattest dich beschwert das meine antwort nich freundlich war, dann wird dir des auch nich gefalln, du hast hier gepostet um ein Problem zu lösen, man hatt geantwortet, du gehst kaum auf das geantwortete ein, lieber kommst du mit unwichtigen Sachen wie GS und meinst Pet-Skillung..daran liegts eh nich..dann willst uns erzählen das du gesockelt auf 1400ARP kommst, jetzt erreichst du deine 12k.. sry da kommt man sich leicht verschauckelt vor..wozu macht man sich die Mühe und ist so nett über dein char zu schauen?

Das mit der Pet Skillung bezog sich auf das Arsenal Problem.
Wenn du dich mit deinem Jäger und dem Equip auseinandersetzt wirst du sehen das man wenn man ICC 25er und PDK25er spielt sehr wohl gesockelt auf 1400 ARP kommt!

Die 12k wurden grad im 25er bei Modermiene erreicht. Wobei diese ja leicht gecheatet sind weil die letzten 20% mit dem tödlichen schuss die dps pushen und im raid hat man full support sowohl von den buffs als auch die debuffs auf dem boss.

Also bei mir kommst du bei femaledwarfs auf theoretische 10,7k dps bei 5Min Kampfdauer, davon 1Min unter 20%. Als Pet habe ich mal deinen Wolf genommen, der scheinbar immer noch nicht ordentlich geskillt ist.

Wie man da noch mal 1,3k in der Praxis drauf legen soll und das auch noch bei Bewungszwang .... ich kann´s so nicht ganz glauben das bei dir 12k raus gehen sollen.
Selbst mit dem 5% Buff von ICC komme ich nur auf 11,2k dps.

Das mit der Pet Skillung bezog sich auf das Arsenal Problem.
Wenn du dich mit deinem Jäger und dem Equip auseinandersetzt wirst du sehen das man wenn man ICC 25er und PDK25er spielt sehr wohl gesockelt auf 1400 ARP kommt!

Die 12k wurden grad im 25er bei Modermiene erreicht. Wobei diese ja leicht gecheatet sind weil die letzten 20% mit dem tödlichen schuss die dps pushen und im raid hat man full support sowohl von den buffs als auch die debuffs auf dem boss.

Na dann werde ich mich doch mal n bissl mit meinem Jäger auseinandersetzen und noch viel lernen..weil viel weiß ich ja noch nicht, weder über die klasse, weder über skillungen geschweige über ARP....
Im Raid is man gebufft? Echt?
Ich frage mich nur warum du im DMG-Prob-Thread was postest, nur um dann mit merkwürdigen sachen zu protzen bzw dann tust als wüsstest du alles, ich halte es für schlichtweg unwahr, wenn du behauptest schon 1400ARP=100% rüssiignore gehabt zu haben, allein wenn man deine Erfolge anschaut und sieht das du bestimmte Sachen nicht gelegt hast um nur Annähernd Gearmäßig an diesen Wert zu kommen, wenn man sowas sagt muss man auch mit Reaktionen rechnen. Das gleiche gilt für DPS-Zahlen..damit wirst du von erfahrenen Spielern nur ein müdes Lächeln ernten, sicherlich bei bestimmten bossen zu erreichen wenn alles stimmt wie Skillung/Sockel usw ( anhand von Log´s schön zu belegen)...aber wie gesagt, habe von nix ne Ahnung, muss noch viel lernen, kenn die ARP-Mechanik nicht und Klassenverständniss ist bei mir auch mau..hust

1)
100% ArP (1400) ist bei aktuellem Gear ohne Trinket nicht möglich(!). Es geht nicht. Punkt aus Ende. Wer mir das Gegenteil beweise möchte, kann mir gerne ein Template auf femaledwarf.com zusammenstellen.

2)
12k DPS bei Rotface sind durchaus drin. Habe selbst pre-5% Buff schon einmal 11.3k gehabt in einem normalen Kill. Sprich nicht irgendwie 2 Minuten unterhalb 20% rumgezergt, sondern Standardkonform gelegt.

3)
Die Angabe der Schadenswerte im Charscreen ist wirklich sehr Diffus. Mit 77% Rüstungsdurchschlag müsste mein angezeigter Schadenswert dem eines Agi-gesockelten Jägers eigentlich locker übertreffen, dem ist aber nicht so. Lasst euch also von den Werten da nicht irritieren. Wie die ausgerechnet werden weis wahrscheinlich nur Blizzard genau.

4)
Ein sehr wichtiger Punkt, welchen es derzeit zu verstehen gibt ist folgender:
Die T10 Proccs machen unglaublich viel aus. Können aber auch unglaublich wenig ausmachen. An Festergurt bin ich diese ID von meinem Gildenkollegen (SV Spieler) überholt worden. Er hatte die doppelte Anzahl an Proccs und das war es dann. Wir beide spielen unsere jeweiligen Speccs sehr nahe am theoretischen Maximum. Den Random-Faktor wird man aber nie ausmerzen können und i.d.R. spielt dieser immer gegen einen selbst
wink.gif

Armory-Link > Odiug

Kampf > 10er Raid ICC

DPS > ca. 5200

DPS-Wunsch/-Vergleich > muß irgendwie mehr drin sein - denke ich

WWS (falls vorhanden) > -/- nur das hier

Rotation > Schnellfeuer, Tödlicher Schuss, Explosivschuss, Schwarzer Pfeil, Schlangenbiss, Multischuss/Gezielter Schuss, Zuverlässiger Schuss
Munition > Eisklingenpfeil

Raidsupport > 10er Setup halt

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Wutgeheul, Beissen

Problemgedanke > Denke, dass ich mehr Damage machen könnte. Weiß im Augenblick leider nicht weiter.

Skillung passt, Sockelung passt, Pet nicht geschaut.
Gear ist halt relativ "low", von daher denke ich, dass im 10er die 5.2k schon ganz in Ordnung sind.
Mehr ist wohl nur mit einer wirklich perfekten Rotation herauszuholen.

Zurück