Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Ich würde erst mal anfangen ohne Makro zu spielen bis du raus hast was du da überhaupt machst.
Später kann man dann zur Vereinfachung oder Optimierung Makros verwenden, wobei die Verwendung von Makro nicht unbedingt was an DMG bringt wenn man vernünftig mit den Fähigkeiten umzugehen weiss.

Nun hast du zwar Wutgeheul + Tollwut schön in einem Makro, aber wozu?
Dein Pet kann diese Fähigkeiten selbstständig zünden wenn sie bereit sind und genügend Fokus vorhanden ist, dazu braucht es kein Makro.
Was ist mit den anderen Petfähigkeiten? Knurren? Ducken? Spurt? Beißen? usw.

Leh dir evtl. mal das Addon RatingBuster zu.
Das zeigt dir z.B. an was dir 20 Bew wirklich bringen, also wieviel AP und wieviel Crit.

Klar bringt dir AP mehr DMG zumindest werden dir im Menu mehr DPS angezeigt.
Bei Bew machst du zwar weniger DPS im Menu, aber da du auch mehr Crit bekommst machst du effektiv mehr Schaden, nur das kann dir das Menu nicht einfach so anzeigen.
Dazu musst du schon selber etwas nachdenken und evtl. auch rechnen.
Oder einfach mal femaledwarfs besuchen und dort rumprobieren und sehen was was macht.

P.S.: Bei deinem Makro kommt bei mir nur Mal des Jägers und sonst nichts, also kein Schlangenbiss.
Ist auch irgendwie logisch, Mal des Jäges hat keine Abklingzeit, ist also sofort nach dem GCD wieder bereit und wird auch jedes mal ausgeführt, Schlangenbiss bleibt dann hängen da durch Mal des Jägers ja der GCD ausgelöst wurde.
Auch wenn du mehrfach das Makro auslöst ändert dies nichts.
Wozu überhaupt so ein Makro?
Mal des Jägers macht man ein mal, das kann man auch per Hand setzen.

So etwas hier kann dir die Sache evtl. etwas vereinfachen.
/petattack
/wirken Mal des Jägers
/wirken Automatischer Schuss
/wirken Fass!

Schickt dein Pet los, setzt Mal des Jäges, startet deinen Angriff und gibt deinem Pet auch noch Fass! mit auf den Weg.
Das ganze dann schön auf eine Maustaste gelegt und du kannst damit bequem einen Angriff starten.

Aber wie gesagt, lernen deinen Jäger erst mal ohne Makros richtig zu spielen und vereinfache es später vielleicht mit einem oder zwei Makros.

Armory-Link > http://eu.wowarmory....sil&cn=Blueullr
Kampf > ICC 25

DPS > 7500-9000
DPS-Wunsch/-Vergleich > sichere 10k und dann noch ein wenig mehr^^

WWS (falls vorhanden) > http://www.worldoflo...sum/damageDone/http://www.buffed.de/redirect.php?url=http://wowwebstats.com/b2smw4wha65ss?m&s=4-15966

Rotation > MdJ wird vorab gesetzt. Schlangenbiss > Chimärenschuss > gezielter Schuss > zuverlässiger Schuss bis Chimäre wieder frei´. Unterdrückender Schuss wird wenn frei im GCD genutzt

Munition > Epic
Raidsupport > SDK, SDM, SDW / Manatotem, MdW, das 25er Raidübliche halt
Pet-Typ > Wolf
Aktivierte pet-Fähigkeiten > das kleine Geheule hab ich auf Auto, ebenso Beissen, nur den "großen" Buff vom Wolf caste ich manuell; Fass wird quasi auf CD gehalten

Problemgedanke > "Auch wenn meine DPS ansich ja ganz ordentlich sind bin ich doch der Meinung, sie könnten toller sein... Ich hab schonmal deutlich mehr geschafft, weis aber nicht, wo der Unterschied liegen könnte. Vielleicht habt ihr ja einen Ansatz"
MDJ geskillt und geglyphed, da wir i.d.R. mit einem 3 Jäger Setup unterwegs sind.
Schnellfeuer und Bereitschaft nutze ich nahc Möglichkeit so früh wie möglich ohne mit dem Kampfrausch zu kollidieren.
Wolfbuff und Rassenfertigkeit nutze ich je nach Kampflänge und Zeitpunkt für Kampfrausch.
Keine Ahnung woran es liegt aber seit ca 2 Wochen den vollen Dmg-Einbruch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein 2. Trinket ist Crap, dringend austauschen. Alternativen sind die beiden aus PdK, oder der Schädel aus ICC 10.
Die MdJ Glyphe solltest du besser weg lassen. Kill Shot macht da den Unterschied.

Stichwort: CD Stacking. Schnellfeuer wird immer mit 10% Ap Buff von Pet während dem Kampfrausch gezündet. Dazu auch nen Hastepot einwerfen und die Sehne glüht vom Autoshot
biggrin.gif

Du sagst bei der Rotation "Steady bis Chimera rdy ist." Für mich klingt das nach 5 Steady, was die falsche Variante ist. 4x Steady, dann 1 Sek warten und dann den Chimera raushaun.

Ansonsten liegt es nicht mehr am Char, da würde ich den Fehler mehr bei dir selbst suchen. Ist dein Internet zu langsam geworden? Zu hohe Latenz? Rechner zu zugemüllt und langsam geworden? Oder bist du einfach vielleicht unkonzentriert und drückst nur stupide deine Tasten? Diese Sachen kosten eigentlich die meiste Dps, trotzdem ist sich kaum einer darüber im Klaren, dass es diese Dinge überhaupt gibt.

Ich hab da mal ne grundsätzliche Frage bezüglich der Munition.

Zahlt es sich definitv aus, z.B. auf Eisklingenpfeil umzustellen? Oder sind das hinsichtlich des Schadend "nur Peanuts" ?

mfg Engrimm

definitiv ja.
ausserdem is die munition so billig..... auf gorgonnash grad 10k muni gekauft für ~50g

vergleich doch einfach mal die dps der zfeile/patronen
da sind ca 45 dps unterschied

hoi...

bräuchte auch etwas hilfe wegen dps... :-)

Armory-Link: http://eu.wowarmory....rasza&cn=Tyrdin
Kampf: ICC 10 / 25

DPS: 6000-6500
DPS-Wunsch/-Vergleich: wollte schon an 10k ran kommen, equip müßte dazu reichen....

Rotation:
MdJ wird vorab gesetzt. ---Schwarzer Pfeil --- Schlangenbiss --- Explosivschuss --- gezielter Schuss.
Danach Prioritätenliste: --- Tödlicher Schuß --- Explosiver Schuß --- gezielter Schuß --- Schlangenbiss --- Schwarzer Pfeil.
Zwischendurch: Zuverläßiger Schuss --- Schnellfeuer wenn die Trinkets zünden.

Munition:
Eisklingenpfeile
Raidsupport:
SDK, SDM, SDW / Manatotem, MdW, das 25er Raidübliche halt
Pet-Typ:
Wolf
Aktivierte pet-Fähigkeiten:
Wutgeheul --- Beißen --- Tollwut --- Spurt ---

Problemgedanke:
Vlt. bin ich zu dumm meinen Hunter zu spielen, oder ich beschäftige mich zu wenig damit. Ich hab so oft rota. gewechselt, verzauberungen, sockel usw. Ich weis net mehr weiter. Vor allem wenn ich dann sehe, dass TS-hunter mit 232er/245er Equip . mal locker 8000-9000 dps fahren und ich mit 6000 hinterher gurke.. :-( Vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen. Vlt. sollte ich ja auch wieder auf TS switchen....
Und wegen den Trinkets: Mir is schon klar das die nix sind , bzw. in Pd(o)k und ICC es weitsuas bessere gibts.. Nur braucht man da auch etwas Glück...

Dein 2. Trinket ist Crap, dringend austauschen. Alternativen sind die beiden aus PdK, oder der Schädel aus ICC 10.
Die MdJ Glyphe solltest du besser weg lassen. Kill Shot macht da den Unterschied.

Stichwort: CD Stacking. Schnellfeuer wird immer mit 10% Ap Buff von Pet während dem Kampfrausch gezündet. Dazu auch nen Hastepot einwerfen und die Sehne glüht vom Autoshot
biggrin.gif

Du sagst bei der Rotation "Steady bis Chimera rdy ist." Für mich klingt das nach 5 Steady, was die falsche Variante ist. 4x Steady, dann 1 Sek warten und dann den Chimera raushaun.

Ansonsten liegt es nicht mehr am Char, da würde ich den Fehler mehr bei dir selbst suchen. Ist dein Internet zu langsam geworden? Zu hohe Latenz? Rechner zu zugemüllt und langsam geworden? Oder bist du einfach vielleicht unkonzentriert und drückst nur stupide deine Tasten? Diese Sachen kosten eigentlich die meiste Dps, trotzdem ist sich kaum einer darüber im Klaren, dass es diese Dinge überhaupt gibt.

Glyphe MdJ ist drin weil ich laut Femaledwarf mit ihr mehr Schaden mache und weil es Support für die anderen Jäger ist.
CD´s werden gestackt wobei ich keinen Hastepot / Schnellfeuer während Kampfrausch nehme, da greife ich dann lieber auf Wilde Magie zurück oder nutze den Hastepot / Schnellfeuer außerhalb des Kampfrausches.
Readytime <= 1 Sekunde --> warte ich auf Chimerenschuss.
Latenz bewegt sich zwischen 150 und 230 ms im Durchschnitt.

Irgendwie bin ich in einer Sackgasse. :-(

Glyphe MdJ ist drin weil ich laut Femaledwarf mit ihr mehr Schaden mache und weil es Support für die anderen Jäger ist.
CD´s werden gestackt wobei ich keinen Hastepot / Schnellfeuer während Kampfrausch nehme, da greife ich dann lieber auf Wilde Magie zurück oder nutze den Hastepot / Schnellfeuer außerhalb des Kampfrausches.
Readytime <= 1 Sekunde --> warte ich auf Chimerenschuss.
Latenz bewegt sich zwischen 150 und 230 ms im Durchschnitt.

Irgendwie bin ich in einer Sackgasse. :-(

Naja ich hab dir gesagt was du machen sollst. Du hast jetzt nur meine Aussagen genommen und in Gegenteiliges umgewandelt. Mach es wie ich es gesagt habe dann wirst du auch deinen Schaden steigern
biggrin.gif

Zur Glyphe musst du vielleicht wissen, dass diese (sofern dies nicht schon wieder geändert wurde) nur für dich gilt und nicht wie die Skillung für alle Jäger. Die Skillung lohnt sich erst ab mehr als 2 Jägern, richtig gut wird sie erst ab 4 aufwärts. Das Femaledwarf dir für die MdJ Glyphe einen Dps Bonus anzeigt muss eigentlich ein Einstellungsfehler sein. Eventuell hast du die <20% Life Zeit zu gering bemessen bzw. da was rumgebastelt. Einfach mal auf Standart lassen ist schonmal ein Anfang. In der Regel sollte Kill Shot aber schon mehr bringen.

Des weiteren sind Hastepots besser als Wilde Magie. Der Unterschied ist nicht essentiell, aber er ist da.

Und du kannst mir nicht erzählen, CD's zu stacken, aber Pots und Schnellfeuer weg zu lassen. Dann ist es ja kein Stacken mehr
biggrin.gif

Hau einfach alles mit Kampfrausch raus! Schön in ein Makro kloppen und dann ab dafür! Ich würde mich mit der Raidleitung da absprechen, wann der KR gezündet werden soll. Das ist wichtig, damit du weißt, ob sich Schnellfeuer schon am Anfang lohnt oder ob du lieber etwas warten solltest damit es zum KR auch bereit ist.

Auf die Readytime an sich würde ich mich da übrigens nicht verlassen. Vielleicht steht da mal außversehen eine 2 und schon haut man den 5. Chimera raus. Ist in sofern ungenau, weil man sich auf Augenmaß verlässt. Einfach bei den Steadys schön bis 4 zählen, dann passt das schon
smile.gif

Deine Latenz ist mit 230ms übrigens extrem hoch. Das sind 0,23sek Verzögerung bei jedem Schuss. Da kommt über einen Kampf ordentlich was zusammen. So 50-100ms wären denke ich anzustreben. Ich würde mal beim Provider anrufen und da auf den Tisch haun. Sofern du nicht im letzten Dorf wohnst ist so eine Performance meiner Meinung nach eine Frechheit.

Grüße abe15

Tyrdin:
1. Nadelüberzogener Skorpid ist kein SV-Trinket. Entweder der gazahnte Guhl aus ICC 10er oder Todes Urteil aus PDK.
2. Wenn es geht hol dir die T10 Brust,hat deutlich bessere Werte (vor allem deutlich mehr Beweglichkeit) als deine jetzige Brust.
3. Umhang, wenn vorhanden dann der Umhang vom Luftschiffkampf aus ICC 25.
4. Beim ersten Boss in ICC 25 droppt ein Ring, der einiges besser als dein jetizger Kirin Tor Ring ist.
5. Alternative Waffe "Fernes Land" aus ICC 25er bei Fauldarm.

Soviel mal zum Equip.

Rota:
MdJ zuerst drauf, ist klar. Danach Schwarzer Pfeil, dann erst Explosivschuss, danach erst Schlangenbiss. Mit der Glyphe hast du so sogar die Möglichkeit, dass
Schlangenbiss immer dann nachcasten, nachdem der Schwarzer Pfeil wieder bereit ist. So dass du zuerst den Schwarzen Pfeil nachcastest und danach wieder
Schlangenbiss. Danach den Gezielten Schuss und zum Schluss solange Zuverlässiger Schuss, bis einen wichtigeren Schuss wieder beiret ist. Im Normafall
Explo und danach gezielter Schuss.
Und wenn Sichern und Laden procct, muss du deine Rota etwas umstellen, und 3 mal den Explo casten, aber nach jedem Cast, knapp 2 Sekunden warten, damit
du kein Tick des vorherigen überschreibst. Ausnahme ist ab weniger als 20% Leben , da haust den Tödlichen Schuss zwischendurch rein, sobald der bereit ist.

Pet:
Spurt deaktivieren, nur unnötiger Fokus Fresser, während des Kampfes. Das benutzt man nur in bestimmten Situationen, dann in einem Makro gepackt, oder man
aktiviert es manuell. Als Beispiel kommt mir de die kinetische Bomben in den Sinn beim Blutrat, falls die mal etwas weiter weg sind und sie mein Pet schnell erreichen muss.

Sockelung:
Wieso haust dne +10 ALle Werte Stein (Alptrumträne) in den prismtischen Gürtel Sockel rein, anstatt irgendwo wo du dadurch gratis ein Sockelbonus mitnehmen kannst.
Weil der zählt als 1 Punkt für jede Sockelfarbe. Daher ergibt sich oftmals eine Mäglichkeit den in einem Blauen Sockel reinzuhauen, und dadurch den einen Bonus mit zu nehmen.
In deinem Falle ein Mäglichkeit Brust:
1x +10 Beweglichkeit +10 Krit
1x +20 Beweglichkeit
1x +10 Alle Werte

Und in der Hose kommen 2x +20 Beweglichkeit rein. Nur Sockel Bonus von +8 Beweglichkeit oder +16 AP (oftmals in Kopfteilen) versucht man irgendwie wenn es geht mit zu
nehmen.

Dann will ich auch mal was zu Tyrdin sagen, da ich einiges von roguff so nicht stehen lassen kann:
1. Nadelüberzogener Skorpid ist sicher kein SV-Trinket, aber alles andere muss erstmal droppen.
2. Beim Umhang das selbe, wie beim Trinket.
4. Deinen jetizgen Kirin Tor Ring solltest Du wirklich so schnell wie möglich austauschen.
Rota: Ganz einfach an folgende Prio halten:
Tödlicher Schuss > Explosivschuss > Schwarzer Pfeil > Schlangenbiss > Gezilter Schuss > Zuverlässiger Schuss
Dass das Mal des Jägers auf den Mob gehört muss ich sicher nicht extra erwähnen.
Pet: Ja, Spurt kostet Fokus, aber er hat so viel Crit, dass seinem Pet der Fokus eigentlich nie ausgehen sollte.
Sockelung: Hier sehe ich bei Dir die grösste Baustelle. Wobei ich sagen muss, dass ich entgegen dem Vorschlag von roguff einen 16AP bonus nie mitnehmen würde (rein ausm Bauch raus). Zur Not rechne es dann lieber in nem Spreadsheet nach.
Kette: tödlicher Ametrin (10Agi, 10 Crit) rein
Brust: tödlicher Ametrin, Alptraumträne, und deinen Agistein rein
Gürtel: in ALLE Sockel 20 Agi rein
Hose: in ALLE Sockel 20 Agi rein
Ring: tödlicher Ametrin rein
Umhang: 20 Agi rein

Da du doch schon recht viel Crit hast, rate ich Dir ausserdem, die Explo glyphe gegen die Steadyglyphe zu tauschen. Desweiteren bin ich persönlich der Meinung, dass 4 Punkte in Meister der Taktik reichen und dann lieber 3 in Jagdfieber geskillt werden sollten, ist aber nur mein persönlicher Geschmack.
wink.gif

Damit solltest Du schon eine Steigerung Deiner DPS erreichen.

ok, dann mal danke für die vorab tipps,ich werde die tage das mal austesten und mich dann hier weider melden.. ^^

merci... ^^

Zur Sockelung: du hast mehr davon, die Träne in die Schuhe zu packen und in der Brust bei 3x Agi zu bleiben... Aber das ist minimal
wink.gif

mal noch ne frage:

mann kann doch 3x drachenauge verwenden.. wäre doch ideal für die brust (AGI) ,oder ?

Da sie mittlerweile nicht mehr prismatisch sind, ist es egal in welchen Slot du sie steckst, die Agi-Steine zählen auch als Drachenauge als ein roter Stein.
Also sind alle Drachenaugen bei dir aktuell im richtigen Slot.

Kopf: Agi
Hals: Agi+Krit
Schulter: Agi
Umhang: Agi
Brust: 3x Agi
Armschiene: Agi
Häne: Agi
Gürtel:3x Agi
Beine: 2x Agi
Füße: Agi & Träne
Ring: Agi+Krit

hy wollte mal fragen wie ich meinen char noch weiter optimieren kann bringe zurzeit um die 3k dps in heros wenns gut läuft
kann mir jemmand tipps geben wie ich an mehr dps komme

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+ewige+Wacht&cn=Eria

Lies dir die Stickies durch und verinnerliche, was da steht. Falls Du dann immer noch Probs haben solltest, benutze bitte die Vorlage auf Seite 1 dieses Threads.

Lies dir die Stickies durch und verinnerliche, was da steht. Falls Du dann immer noch Probs haben solltest, benutze bitte die Vorlage auf Seite 1 dieses Threads.
wenn alle immer den sticky lesen und "verinnerlichen" (schönes wort
wink.gif
) würden, würde es dieses thema hier nicht geben
tongue.gif

ich werde unter garantie nicht 63 seiten durchlesen
das hier ist "Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread" und der hat nunmehr 63 seiten ... hier hast du 2 möglichkeiten:
1. du liest ihn dir durch, bis du einen beitrag gefunden hast, der dir weiterhilft ... oder
2. du benutzt die vorlage von seite 1

der sticky aber is "Der Jäger und sein Pet - Easy to play Hard to master" und der hat nur 22 seiten
tongue.gif
(wobei das wichtigste auf seite 1 stehen sollte)

wenn du dir unter garantier keinen thread, guide oda sonstigesdurchliest ( und dir nichtmal die mühe machst die vorlage für das hier zu lesen)
wirst du unter garantie keine hilfe bekommen
da kommt man sich doch glatt ein bischen verarscht vor

Zurück