Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Guten morgen!
So, ich hab eigentlich nur eine Frage....Was kann ich verbessern/verändern damit ich mehr dps mache?

Amory Link

dps an der Bosspuppe 4,2k (was anderes weiß ich grad nit aus dem Kopf)

dps wunsch : hmmmm....mehr??

rota : mdj-schlangenbiss-schimäre-gezielter-zuverlässiger x 4 (tödlicher wenn möglich)

munition: Eisklingenpfeil

raidsupport: so ziemlich alles

pet: wolf

Problemgedanke: Ich weiß nicht genau ob ich alles richtig gesockelt und verzaubert habe. Spiel noch nicht lange Scharfschütze.....

Danke schonmal für eure Tipps!

mfg

Alles mit 20 Bew sockeln, außer:
Kopf: 10 Agi/10Crit
Hände: 10 Agi/10Crit
Hose: +10 Stats (Albtraumträne) in den blauen Sockel, dazu 20 Agi

Orange sockeln lohnt sich ab 4 Agi Bonus, Blau sockelt man nur dort die Träne, wo es den besten Bonus für einen blauen Sockel gibt.

Niemals Haste oder Stamina sockeln!

Schultern verzaubern! (Söhne Hodirs)
Berserker procct nicht bei Distanzangriffen, hier 65 AP verzaubern.
Rücken mit 22(?) Beweglichkeit verzaubern

Auf die Dauer würde ich einen Punkt aus dem MdJ nehmen und in Hit setzen und dann auf 230 Trefferwertung abzielen, Geschmackssache.
Beim Wolf einen Punkt aus Blutdurstig nehmen und in Wilde Jagd setzen.

hi leute
also bei mir ist folgendes:

Armory-Link > http://eu.wowarmory....&cn=Dragonfight
Kampf >
DPS > Rnd Heros: ca. 2,5k - 3,3k , an der bosspuppe 3,5k

DPS-Wunsch/-Vergleich > mind dauerhaft 3,5k

Rotation > Mal des Jägers, Schlangenbiss, Schimärenschuss, Arkaner Schuss, 2-3x Zuverlässiger Schuss, dann wieder von vorne
Munition > Eisklingenpfeil

Pet-Typ > Katze

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Knurren, Klaue, Krallenhieb

Die dps variieren ziemlich unterschiedlich und hab ka an was das legen kann bzw. was ich besser machen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pain.
Leider will dein Armorylink bei mir absolut nicht funktionieren. Bitte korrigiere ihn oder nenne mir den Server, auf dem du spielst, damit ich deinen Char manuell suchen kann.

Grüße abe15

Das hier dürfte seiner sein... den hatte er vor einigen Tagen schon gepostet

Jede Menge zu tun...
1: Umskillen auf 7-57-7 Deine Skillung momentan ist ziemlich verkorkst und umfasst 1 Talentpunkt zu wenig.

2: Hit aufbauen auf 6% für Heros, 8% für Raids.
Mit Talenten brauchst du dann noch 3% (99 Wertung) bzw 5% (164 Wertung) im Charakterbildschirm angezeigt.
Wenn du immer nen Draenei dabeihast, kannst du 1% weniger Hit nehmen.
Möglichkeiten Hit aufzubauen:
20 Hit auf Hände verzaubern
Eiswandler (12 Hit/12Crit) auf Füße vz
20 Hit-Steine oder 10 Agi/10 Hit Steine verwenden statt der Empfehlungen unter 3.

3: Gear aufbessern/verzaubern/sockeln
Kopf: Arkanum der Qualen
Meta: Unerbittlicher Erdringdiamant
Gelb: 10 Agi / 10Crit

Schultern: Große Inschrift der Axt
20 Agi Gem ist okay

Brust: 10 Stats verzaubern
2x 20 Agi, Bonus egal

Umhang: 22 Agi verzaubern

Gürtel: 20 Agi in den Sockel

Beine: blauer Sockel die Alptraumträne reinnehmen. (erfüllt alle Anforderungen für den Meta!)
roter Sockel 20 Agi

Füße: 20 Agi Stein

Armschienen: 50 AP verzaubern

Hände: 10 Agi / 10 Crit Stein

Waffe: 110 Ap verzaubern
20 Agi Stein

Armbrust: Herzsucherzielfernrohr

4: Wolf besorgen und skillen mit dieser Skillung

5: Rotation:
Nach dem Setzen von MdJ und Schlangenbiss: Schimäre-Gezielter-4x Zuverlässiger -- von vorne
Wenn mich nicht alles täuscht solltest du mit 0/3 imp. Arcane Skillung und ohne Arkanen Schuss mehr Schaden machen als mit diesem. Kann ja mal wer überprüfen, is schon spät
wink.gif

Bei 2-3 Mobs natürlich Mehrfachschuss einbauen, bei 3+ einfach Salve rein nach einiger Antankzeit.

6. Guides lesen

Wenn du mehr wissen willst, zu Cooldownmanagement, Sinn von Rüstungsdurchschlag etc., lies die Guides im Forum oder im Klassentreffen

vielleicht hats dir ja geholfen

Hallo zusammen,

ich habe das Problem bzw. bin der Meinung das ich zu wenig Schaden verursache. So schlecht ist mein Equipment nun auch wieder nicht, bei einer Distanzangriffskraft von über 5000. Was denkt ihr, oder ist es normal mit diesem Equipstand das ich diesen DPS Wert, wie unten erwähnt, fahre? Im Raid liege ich etwa bei 4400 DPS, was ich auch für wenig halte ... keine Ahnung was los ist, oder ob das alles so stimmt
sad.gif

Armory-Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Proudmoore&cn=Ephereth

Kampf: Übungsattrappe / Heroische Instanzen

DPS: 3500

DPS-Wunsch/-Vergleich: 4000

Rotation: Explosivschuss, Schwarzer Pfeil, Schlangenbiss, Geziehlter-/Mehrfachschuss und Zuverlässiger Schuss bis die anderen Schüsse wieder bereit sind

Munition: Eisklingenpfeil

Raidsupport: Aspekt des Drachenfalken und Fläschchen des Nordens (+80 AP)

Pet-Typ: Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten: keine

@Farstar

Prioritätenliste:

Bezüglich Rotation würde ich den BA und SS aufgrund LnL vor den ES setzen.

Raidsupport:

Flässchen der endlosen Wut (+180 AP)
Geschwärzte Drachenflosse (glaub 30 Agi)
Geschwindigkeitstränke

Vielleicht hast du es nur vergessen aufzuschreiben, falls nicht.. denk dran, dass der Wolf einen AP-Buff hat, der aktiviert sein sollte.

Auf deinen Armory-Link hatte ich leider keinen Zugriff.

@farstar
also du hast mal grundsätzlich zuviel hit... vlt bekommst du ein anderes trinket in die finger als grim toll ( eventuell grandeur kartenset fals du gold hast. sollte ein spürbares dmg + geben)
skillung fällt mir auch spontan auf das du lock and load nicht ausgeskillt hast. 3 punkte rein
(vlt. gugst du dir einfach die o815 skillung aus dem sticky oben ab)
glyphen sind auch ned wirklich optimal denke ich
versuchs mal mit schlangenbiss, steady, killshot

aber grundsätzlich wenn du an der heropuppe 3,5k ohne support schaffst soltest du ja schon an die 5k+ kommen je nach raid
würd ich jetz ausreichend finden für deinen equipstand

und zur rota einfach deine 2 dots oben halten, kill>explo>aimed>steady shot
wo diene dots in der priorität genau stehen kanst du auf www.femaledwarf.com austesten da es sich je nach equipstand ändert.
(wirst warscheinlich aber keinen allzugroßen dmg unterschied feststellen)

Rotation:
Tödlicher>Explo>Schlangenbiss>Schwarzer Pfeil>Gezielter>Zuverlässiger
also fast so wie du es schon machst, nur Schwarzer Pfeil und Schlangenbiss tauschen die Priorität. Was Caizo schreibt macht keinen Sinn.

Sichern und Laden 3/3, dafür einen Punkt aus Schwäche aufdecken oder Jagdgesellschaft nehmen.

Glyphe würd ich Schlangenbiss statt Gezielter Schuss nehmen.

In den gelben Sockel im Kopf 10 Agi/10 Crit
In den blauen Sockel in der Hose +10 alle Stats

Brust verzaubern mit +10 Stats
Stiefel verzaubern mit +16 Beweglichkeit

146 Hit abbauen, wenn du immer nen Draenei im Raid dabei hast.
113 ..... , wenn nicht.
Vornehmlich, wie schon geschrieben, durch das Austauschen von Grimmiger Tribut. Zb gegen Grandeur, den Skorpion o.ä.

Wenn du dich selbst damit befassen willst: Femaledwarf.com

Grüße, Zaruk

Ich erlaube mir mal, an diesen Thread zu erinnern! Er ist bereits auf Seite 2 abgerutscht und bevor erneute "Helft mir, ich mache zu wenig Schaden" Threads aufploppen, solltet ihr hieran erinnert werden.
Wir helfen euch bei Problemen hier in diesem Thread immer gern, also zögert nicht das Formular auszufüllen
smile.gif
Es gibt garantiert von einem hilsbereiten User eine Antwort und hier sind Problemfragen allemal lieber gesehn als in einem neuen Thread
smile.gif

Grüße abe15

Armory-Link > http://eu.wowarmory....im&n=Gabberchen

DPS > zur zeit 5k

DPS-Wunsch/-Vergleich > Mehr

Rotation > MdJ, Fass, Schlangenbiss, Schimäre, Gezielter, Arkaner, 3x Zuverlässiger und wenn rdy Tödlicher

Munition > die epischen

Raidsupport > das übliche

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Alles ausser Knurren

Problemgedanke > Seit n paar tagen sind meine DPS irgendwie fürn popo. normal fahr ich mehr. aber zz is der wurm drin..
und ja. ich weiß das ich zuviel hit habe. bekomms aber zur zeit nicht runter, hatte mal mehr ^^
und zur wolf skillung.. muss ich nochma überarbeiten. nur kann ja nich sein das durch ne falsche skillung 2 bis 3k dps flöten gehen oder doch?

Zuletzt bearbeitet:

Soll das bedeuten das du Ruf der Wildnis auch auf Auto hast ?

Armory-Link > http://eu.wowarmory....im&n=Gabberchen

DPS > zur zeit 5k

DPS-Wunsch/-Vergleich > Mehr

Rotation > MdJ, Fass, Schlangenbiss, Schimäre, Gezielter, Arkaner, 3x Zuverlässiger und wenn rdy Tödlicher

Munition > die epischen

Raidsupport > das übliche

Pet-Typ > Wolf

Problemgedanke > Seit n paar tagen sind meine DPS irgendwie fürn popo. normal fahr ich mehr. aber zz is der wurm drin..
und ja. ich weiß das ich zuviel hit habe. bekomms aber zur zeit nicht runter, hatte mal mehr ^^
und zur wolf skillung.. muss ich nochma überarbeiten. nur kann ja nich sein das durch ne falsche skillung 2 bis 3k dps flöten gehen oder doch?

Sieht soweit okay aus. Den Metasockel solltest du ändern. Da gehört Agi+3% mehr Kritschaden rein. Da du die Träne bereits sinnvoll einsetzt wird ein Umsockeln anderer Steine dadurch nicht nötig. Versuch mal, ohne arkanen Schuss zu spielen. Dein Equip sollte dafür ausreichen. Die Skillunkte wandern in verbessertes Sperrfeuer, verbesserter zuverlässiger Schuss (ganz wichtig für die Rotation die ich dir gleich nennen werde) und an die Kehle gehen. Wobei man da sagen muss, dass an die Kehle gehen dir mit einem weiteren Punkt eventuell keinen Dps Gewinn bringt. Ist abhängig vom Krit. Ich würde fast sagen, steck den Punkt in das Mal, so lange dies kein anderer Hunter in deinem Raid geskillt hat. Wenn du vorwiegend 25er gehst kannst du auf die Volltrefferaura verzichten, dann hast du schon 2 Punkte im Mal. Dabei würde ich es belassen, es sei denn ihr seid im Raid 3 oder mehr Jäger. Dann lohnt es sich eventuell doch, verbessertes Sperrfeuer nur 2/3 zu skillung und das Mal voll mitzunehmen.
Wenn du umgeskillt hast spielst du mit der Rotation Chimera, Aimed, 4x Steady, repeat.
Den unterdrückenden Schuss hast du nicht erwähnt also erinnere ich daran: Diesen per Makro am besten an Chimera, Aimed und Steady binden damit er immer gefeuert wird wenn bereit.

Ein katastrophaler Fehler springt mir bei deinem Pet ins Auge: Du hast Herdenschlachtung nicht geskillt und vergibst damit 3% Schaden. Unbedingt mitnehmen. Dann noch statt Haiangriff 1/2 wilde Jagd (macht leicht mehr Schaden).
Ruf der Wildnis zündest du zusammen mit Schnellfeuer und Hastepot beim Kampfrausch. Wutgeheul und Tollwut auf Auto! Tollwut hast du momentan nicht geskillt, böser Fehler
smile.gif
Diese Talente da oben rechts braucht dein Pet einfach nicht. Rüstung/Ausdauer/Runspeed, alles Schwachsinn für einen Raider
wink.gif

Dann noch eine Sache: Hast du vielleicht ausversehen niedrige Ränge deiner Schüsse benutzt? Das ist ein häufiger Fehler, der nach dem Umskillen auftritt wenn man in Gedanken die falschen Ränge aus dem Zauberbuch zieht. Vielleicht ist da ja irgendwo der Wurm drin
smile.gif

Wenn diese Tipps alle nicht helfen wäre noch die Internetleitung bzw. dein Pc ein Anhaltspunkt. Fps Probleme oder zu hohe Latenz?

Grüße abe15

du hast beim falschen pet geschaut ^^ musst bei angerfist gugge.das mein raidwolf. und da is herdenschlachtung 3/3 geskillt..
und den unterdrückten hab ich annen schimären mit dran. vergessen zu schreiben..
und mit den schussrängen.. hab die niedrigen schüsse ausgeblendet. also das nur der letzte rang da steht.. und latenz und fps.. 30er ping und 50 fps.. 2000er dsl.. mehr geht bei mir nicht.
haste eventuell ne skillung parat die ich mir abtickern kann? dann kann ich das so skillen wie du meinst

mfg gabberchen

Hups - falsches Raidpet angeschaut - passiert den Besten *gg*
biggrin.gif

Dein Raidpet hat keine Kobrareflexe. Siehe diese Skillung:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?pid=7&tal=210000130300003010101

Fps und Ping sind top in Ordnung. Mit dem Pet währen wir dann auch fertig. Weitere Fehler finde ich nicht
smile.gif

kay. dann werd ich die pet skillung mal ändern. und mit meiner normalen mm skillung muss ich ma schaun wie ich das umgesetzt bekomme

Hallo liebe Jägergemeinde:

Armory-Link = Jadefuxx http://eu.wowarmory....rme&cn=Jadefuxx

Kampf > icc 10er bzw icc 25

DPS > icc 10er = ca. 5.2k und icc 25 = ca. 7.5kdps

DPS-Wunsch/-Vergleich > mehr

WWS = nicht vorhanden

Rotation =
Priority: Kill Shot > Explosive Shot > Aimed Shot > LnL Shots > Serpent Sting > Hunters Mark > Steady Shot

Munition > Ingi Muni

Pet: Wolf

Problemgedanke > Bin mit meinem Hunter atm SV geskillt. Mein Problemgedanke ist, kann ich mit meine EQ umsockeln auf ARP. Mein Brust welche ich atm besitze wird spätestens ende dieser woche umgetaucht in: Geweihte Tunika des Blutjägers der Ahn'Kahar. Wäre es aber sinvoll zu warten bis ich Nadelüberzogener Skorpion besitze und somit auf das ARP Hardcap zu kommen oder kann ich auch ohne dem Trinket auf ARP sockeln. Danke im voraus für die Hilfe.

Bei Fragen einfach fragen.

mfg

Jadefuxx

Jadefuxx:

Man sieht bei dir nun im Equip das du nun den Skorpid bekommen hast. Ist gut zu haben für den MM, aber kein wirklicher Shmuckstück für einen SV.
Klar bist aktuell auch gerade auf MM. Nur dein ganzes Equip ist irgendwie unstimmig. Sieht einw enig so aus als wurde über das Item angezogen, dass man gerade kriegen konnte
mit dem höchsten Item Level.

Beide Trinkets welche due momentan an hast sind Notfal Trinets, wenn man echt keine anderen hat. Aber besser die als gar keine Trinkets.
Da empfiehlt sich Todeswahl, Wille des Todesbringers, Grandeur und so weiter.

Sockelung:
Umhang, auf +10 Beweglichkeit verzichtet nur um 4 Beweglichkeit mitzunehmen vom Sockelbonus. Gehärt +20 Agi rein.
+10 Alle Werte Stein habe ich nirgends gefunden. Ja du hast dadurch den Meta andersweitig aktiviert, aber ist Schadensverlust.
Da wo es nur geht sockelt man +20 Agi als SV. Und aktiviert den Meta durch einen +10 Alle Werte.

- SKillung soweit in Ordnung bis auf "Schwäche aufdecken", 3 Punkte sind dort eindeutig zuviel mit über 50% Krit. Da reicht eigneltihc schon 1 Punkt.
- Trefferwertung fast 40 Punkte über Hitcap.

Prorität:
Verstehe ich hinten und vorne nicht. Was hat Mal des Jäger in eine Prioritäts Liste zu suchen ? Soviel wie ein Baby was in einer Bar zu suchen hat
biggrin.gif

Wo ist der Schwarze Pfeil in der Liste ?

Vergiss das mit ArP Umsockelung: 1. Solange man sich nicht eingehend damit auseinandergesetzt hat; FINGER WEG ! Nur Schadensverlust
Zudem hast du zuwenig ArP auf deinem Equip damit es was bringen würde. Also bleibe bei Beweglichkeit.

Frage (nur jadefuxx)
Auf wieviel Rüstungdurchschlagswertung solltest du auf deinem Equip haben damit es Sinn macht mit dem Skorpid auf Rüstungdurchschlagskraft MM zu gehen ?

roguff hat eigtl schon alles geschreiben, ich übersetz mal nur seine Vorschläge konkret für dich.

Zu den Steinen:
Konkret heißt das
Umhang 20 Agi
Brust 3x 20 Agi
Schuhe 20 Agi + Alptraumträne

2/3 Schwäche aufdecken -> 3/3 verb. Stiche, wie schon geschrieben.

Deine Prio sollte eher nach KS>ES>BA>AiS=SrS>SS aussehen

Schuhe mit 16 Agi verzaubern, die Trefferwertung ist atm nutzlos.

Du willst mit Skorpion aufs Hardcap sockeln?
1. Bist du 905 Punkte unterm HardCap und
2. bringt dann der Proc nichts mehr.
Wenn du Softcap meinst, das bringt weniger als Agi-MM...

Zurück