Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Thx für die Info bzw. die Vorschläge.

P.S. Die Brust werde ich mit gegebenerezeit noch umsockeln. Am morgen Abend besitze ich genüg marken um mir die Brust also: Geweihte Tunika des Blutjägers der Ahn'Kahar zu holen.

Einfrage besitze ich immer noch, würde es sich lohnen mit meinem eq bis auf das Softcap von 720 zu sockeln oder bringt es atm mehr bei agi zu bleiben und einfach einen Agi-MM bzw SV Hunter zu spielen

Mfg

Jadefuxx

Abes Thread hilft dir in dieser Frage evtl weiter.
smile.gif

Außerdem steht das im letzten Satz meines vorigen Postings....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Softcap ArP-MM spielt man frühestens dann, wenn man maximal 2-3 Steine sockeln muss, um an den Softcap zu kommen. Vorher bringt Beweglichkeit, wie in deinem Fall einfach mehr.
Weiterer Vorteil bei der Beweglichkeit Sockelung, du kannst frei hin und her wechseln zwischen MM und SV.

Und es gibt hier eine sehr aufschlussreiche und informative Threads über den ArP-MM die sollten sich erstmal zur Gemüte führen,d amit man überhaupt worum es dabei genau geht. Wenn das ganze dahinter nicht versteht, bleibt man bei Beweglichkeit.

Armory-Link > http://eu.wowarmory....nger&cn=Kelgora

DPS > zur zeit 8k bis 9k (10er)

DPS-Wunsch/-Vergleich > 10k bis 10,5k (natürlich bei tank und spank)10er

Rotation > MdJ, , Schlangenbiss, Schimäre, , 4x Zuverlässiger 20% tödlicher
Munition > die epischen

Raidsupport > hm grp abhängig

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > brüllen

Mit meinen eq kommt mir der schaden doch irgendwie zu wenig vor.
Vl. hat wer noch verbesserungs vorschläge danke.

Armory-Link > http://eu.wowarmory....nger&cn=Kelgora

DPS > zur zeit 8k bis 9k (10er)

DPS-Wunsch/-Vergleich > 10k bis 10,5k (natürlich bei tank und spank)10er

Rotation > MdJ, , Schlangenbiss, Schimäre, , 4x Zuverlässiger 20% tödlicher
Munition > die epischen

Raidsupport > hm grp abhängig

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > brüllen

Mit meinen eq kommt mir der schaden doch irgendwie zu wenig vor.
Vl. hat wer noch verbesserungs vorschläge danke.

Typischer Fall von mit der Masse geschwommen
smile.gif

Zu erst das hier lesen und verstehen: http://wowdata.buffed.de/class/blog/3/586
Danach das hier lesen und verstehen: http://wowdata.buffed.de/class/blog/3/991

Grüße abe15

sorry aber ich hab die blogs schon vorrab gelesen wie sie rausgekommen sind und ich bin nicht von heute auf morgen arp gesockelt und ich hab es auch verstanden nur nu hab ich das problem das deine Antwort mir net weiter geholfen hat danke trotzdem
smile.gif

Schuhe Agi verzaubern. Rest ist okay.

Halt so Sachen machen wie bei 2pcT10 SrS refreshen und so..
Tollwut auf automatisch, Fass!+SilS per Makro?
CD-Management und so

weiteres fällt mir net ein, das da solltest du eigtl alles wissen wenn du Guides liest ^^

@schocochrist

die antwort von abe15 war schon ok^^
was er meint ist, auch du machst den anschein zu glauben das MM-Skillung gleichzusetzen mit ARP ist und nur damit funktioniert, und du hast 574 passive ARP und bist damit zu früh auf ARP gegangen. Und sein Hinweis auf die Blog´s besagen nur, das wenn du es wirklich gelesen und verstanden hast du eventuell nicht ARP gesockelt hättest vll^^
ARP wenn erst ab einem überragenden Equip was passiv ARP bietet ab 700 aufwärts, und dann sollte das Ziel sein sehr nah an das Hardcap zu kommen bzw 1100+, um richtig Nutzen zu ziehen, ob der Nutzen und die am Ende doch mageren +DPS gegenüber der reinen AGI-Variante sich lohnen ist eine andere Geschichte.

Ok dann hab ich das falsch verstanden, naja ich hab mit elexier+bufffood 77% arp :/

Jap das mit den cds muss ich noch ein bisl besser managen danke.

Naja rota durch dann fass rapidfire,ruf der wildniss,berserker (troll),geschwindigkeitstrank bereitschaft das ganze von vorne.#

Aber das mit dem 15% versteh ich net ganz da steht das meine auto shoots einen chance haben das mein tier! 15% schaden macht was hat das mit mir zu tun?

Edit: Ups passive. also durch den eq stand 700 arp. Falsch gelesen sorry.

Naja ich hab gegen über agi eine verbesserung verspührt
smile.gif

Aber das Sauerfang trinket muss nur noch droopen dann haut das mit dem 700 auch hin
smile.gif

Was ich meinte ist, dass eine Arp Spielweise bei ~75% noch zu wenig Sinn macht. Man sollte in der Regel schon so bei 85-90% sein. Dir wäre wahrscheinlich mit Beweglichkeit eher geholfen, weil dein Equip noch nicht gut genug ist
smile.gif

Da kann man Abe15 nur zustimmen. Da deine momentane ArP Werte keinen Sinn ergeben. Hättest sogar besser bis maximal Softcap gesockelt und an Stelle vom Tepo Trinket den Skorpi, oder noch beser das Trinket von Thorim angelegt.
Nur auch dann ist deine passive ArP noch zu niedrig. Aber machbar als Zwischenlösung.

Was ist mit dem Gezielten Schuss ?
Was ist mit Beissen, mit Wutgeheul, und was ist mit Tollwut beim Pet ?

naja ob er jetz mit agi wirklich noch besser dran is kann man nur rausfinden indem mans durchrechnet.
fakt is nur das arp in dem fall sicher NICHT weit vorne ist
bei mir is der unterschied zwischen agi und arp gesochelt ~80 dps
bevor ich den skorpoin anlegen würde würd ich lieber beim hastetrinket bleiben und aufs softcap verzichten
ansonst liegt er ja garnicht so schlecht was seine dps angeht. 9k dps im 10er is doch schon was

Armory-Link > Bitzy

Kampf > Fauldarm 25er Heroic

DPS > 11,3k

DPS-Wunsch/-Vergleich > ~ 13k +/- 200

WWS (falls vorhanden) > World of Logs

Rotation > KS,Explo,BA,AS,SpS,Steady

Munition > Eisklingenpfeil

Raidsupport > fullsupport

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Beißen,Wutgeheul,Tollwut

Problemgedanke > Proccs? Skillung? Agi-MM besser? Keine Ahnung...

Bitte um Hilfe, danke.

Schokochrist hat aber laut FD mit arp mehr Dmg-Potenzial als mit agi.. aber auch nur ~50 Dps+ warens meine ich
Ob es dann Sinn macht schon zu sockeln ist sicher was anderes, aber machen kann ers. So verliert er nur die Beweglichkeit im Sinne von Variabilität und einfachen Bombdps, aber keinen Singletarget-Dmg duch die ArP-Sockelung

@Bitzy: mit Deinen 11,3k bist schon fast am theoretischen Maximum von 11,5k. Trotzdem hast nen paar kleine Schnitzer drin....

Sockel:
---------
Kopf: Meta ist ok, den anderen 20 Agi (warum zum Geier die Träne in nen ROTEN Sockel??)
Kette: 10Agi/10Crit
Gürtel: 10Agi/10Crit, 20Agi, 20Agi
erster Ring: 10Agi/10Crit
Mainhand: 20Agi, Träne, 10Agi/10Crit

Auch Deine Rota ist leicht "seltsam"...
KS>Explo>SrS>BA>AS>SS
wäre effektiver

Diese ganzen Änderungen bringen Dir aber theoretisch nur rund 100DPS, die von Dir gewünschten 13k sind mit SV nicht zu erreichen
wink.gif

Ein umsteigen auf 1/3 Schwäche aufdecken und 3/3 Jagdgesellschaft könnte auch nochmal 20 DPS bringen, aber viel mehr wird da nicht gehn.

62 Hit zuviel, könnte man schöner investieren, wenn man passendes Ersatzgear findet.

Als MM wär theroretisch etwas mehr drin, wenn dir das liegt/es ins Setup passt. Dann wären sogar 128 Hit frei. 13k halte ich aber auch da für nicht erreichbar.

@Bitzy: mit Deinen 11,3k bist schon fast am theoretischen Maximum von 11,5k. Trotzdem hast nen paar kleine Schnitzer drin....

Sockel:
---------
Kopf: Meta ist ok, den anderen 20 Agi (warum zum Geier die Träne in nen ROTEN Sockel??)
Kette: 10Agi/10Crit
Gürtel: 10Agi/10Crit, 20Agi, 20Agi
erster Ring: 10Agi/10Crit
Mainhand: 20Agi, Träne, 10Agi/10Crit

Auch Deine Rota ist leicht "seltsam"...
KS>Explo>SrS>BA>AS>SS
wäre effektiver

Diese ganzen Änderungen bringen Dir aber theoretisch nur rund 100DPS, die von Dir gewünschten 13k sind mit SV nicht zu erreichen
wink.gif

Hey,danke für deine Antwort.
Aber wieso Crit Sockeln? Davon hab ich doch genug, wäre da nicht 20 Agi besser?

geht um die sockelboni die du dann mitnimmst, die dir dann einen theoretischen dps gewinn bringen. ich würd mal schaun ob die nich als agi-mm besser bei weg kommst, aber so als sv ist das scho eine sehr gute leistung! der rest kommt dann durch bessere trinkets.

Aber wieso Crit Sockeln? Davon hab ich doch genug, wäre da nicht 20 Agi besser?

Schlawiner hat ja die Sockelboni schon erwähnt. Ich will hier nur nochmal anmerken, dass von vielen SV der Fehler begangen wird, stur Agi zu sockeln, was einfach bei interessanten Boni nen DPS-loss ist. Interessant sind theoretisch alle Boni mit Agi. Ob man nun Agi oder Agi/Crit sockelt, ist fast immer ne Einzelfallentscheidung.

Das ganze sind dann aber immer nur Verbesserungen im ein- maximal im zweistelligen Bereich.

Ein umsteigen auf 1/3 Schwäche aufdecken und 3/3 Jagdgesellschaft könnte auch nochmal 20 DPS bringen, aber viel mehr wird da nicht gehn.

62 Hit zuviel, könnte man schöner investieren, wenn man passendes Ersatzgear findet.

Als MM wär theroretisch etwas mehr drin, wenn dir das liegt/es ins Setup passt. Dann wären sogar 128 Hit frei. 13k halte ich aber auch da für nicht erreichbar.

Heyho und danke euch.

Noch ne Frage:
Kann ich den Punkt in "Schwäche aufdecken" drin lassen (2/3),und dafür einen von "Meister der Taktik" (4/5) raus nehmen und den dann in Jagdgesellschaft? Sind 33% bei Schwäche aufdecken nicht etwas wenig?^^
Auf die +2%/-2% Crit kommts jetzt auch nicht an oder?
Infight bin ich ja eh über 87% crit
smile.gif

Oder wäre die Verteilung ein dmg verlust?

Zurück