Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Grüßt euch,

Ich hätte gerne ein paar Anregungen zu meinem Jäger. Was sagt ihr zum Gesamtsetup?
Gibt es was zu verbessern/ändern ?

Armory-Link Mein Char

Kampf > ICC- beispielsweise Saurfang

DPS > ~ 6k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 7-8k +

Rotation >
Priority: Tödlicher Schuss, Schimärenschuss, Gezielter Schuss, Zuverlässiger Schuss, Unterdrückender zwischendrin, wenn bereit.

Fass, Schnellfeuer etc. zu den von mir gewählten Momenten

Munition > Eisklingenpfeil

Pet-Typ > Wolf

Problemgedanke > Würde wohl gerne noch ein wenig mehr Schaden raushauen. Gibt es noch was zu verbessern? Ich habe bereits viele Guides gelesen und darauf aufgebaut. Nun bräuchte ich von euch nur mal ein Gesamtfazit
Das ohne die Berufe die Sockelungen und Verzauberungen niedriger ausfallen ist mir bewusst. Davon mal abgesehen.
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also...
Glyphe Falke kicken und dafür Kill Shot.
Silencing und Fass per Makro an alle Schüsse binden.
Hit abbauen. Du hast 12%, du brauchst 8%.

Und dann zu guter Letzt das Wichtigste: Du hast die ArP Mechanik einfach nicht verstanden
smile.gif
61% sind ohne ArP Trinket für ein "Hardcap" einfach zu wenig!
Trinket nutzen, Agi-MM spielen, oder ArP auf > 85% bringen, dann machst du auch Schaden
smile.gif

Super, Vielen Dank

Macht es dann sehr viel aus, wenn ich nun die Arp Steinchen gegen Agi eintausche?
Agi-MM war mir bisher noch kein Begriff.

Nehmen wir mal an, ich sockel komplett auf Beweglichkeit, wechsel die Glyphen und schreibe die Makros.

Wieviel Prozent mehr Schaden werde ich wohl in etwa raushauen können?
Evtl. lohnt es sich ja doch eher das Arp Hardcap anzustreben um auf die 85%+ zu kommen? Oder ist das ohne Trinket nicht so das wahre?

Danke fürs lesen

@Nuhramon
Sockelboni generell mitnehmen ist auch nicht verkehrt. Dazu am besten einfach mal meinen Char (Tokiko - in Signatur verlinkt) ansehen.

Da du eh nur 251er Gear hast, würde ich dir auch raten auf Setitems zu gehen
wink.gif

Ich frage mich welche Guides du gelesen hast, wenn dir der Agi-MM bisher kein Begriff war...
Ist ja nicht schlimm, aber wir merken hier sofort wenn jemand was erzählt was nicht ganz stimmt
biggrin.gif
In deinem Fall wurdest du dann grade überführt^^

Hallo erstmal,

Mein Arsenal-Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Silberne+Hand&cn=Manatiel&gn=Reign

Kampf: Heros in Norden , PDC , AK , Grube von Saron , ....

DPS: zwischen 2000 -- max 2600

Wunsch DPS : auf alle Fälle mehr

Prio: Standartrota

Munition: Eisklingenpfeil (Ingi)

Pet: Wolf

Gedanke: Optimierung und Verbesserung , Sockel ?? Rota ?? Skillung ???

Abschluss: Würde mal gerne Meinungen von anderen haben mit Verbesserungsvorschläge zum optimieren.

MfG

Mehr als 2,6k sollte mit dem Equip möglich sein. Zur Rota kann ich nix sagen, denn ich weiss ja nicht, was für dich die Standardrota ist, also bitte nochmal posten, welche Rota genau du fährst. Auch wäre es interessant, welche Petfähigkeiten Du aktiviert hast. Nutzt Du Deine Trinkets, wenn ja wann?
Was ich beim ersten Blick auf Deinen Char sehe: Du hast über 400 Hit, Du brauchst aber nur 263, also alle Hit-Sockel raus und gegen Agi tauschen (wo es sich lohnt eben auch Mischsockel, aber auf jeden Fall mit Agi, da Du schon mit Agisockelung angefangen hast).
Dass Dein Equip generell noch verbessert weden kann, weisst Du sicher selbst. Ich würde als nächstes die Taschenuhr und den Ring mit WK austauschen.
Poste einfach noch die fehlenden Sachen, dann kann man auch mehr sagen.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Armory-Link http://eu.wowarmory....leria&cn=Korósu

Kampf ICC 10

DPS 3,5k

DPS-Wunsch 4k+

Rotation: [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Mal-[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Schlange-Schimären-Mehrfach-Zuverlässig, dann Prio liste. [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] Zusätzlich benutze ich die haste ingi Verzauberung, danach Schnellfeuer und danach die Trollfertigkeit.[/font][/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font]
Munition: [font="arial, tahoma, verdana, helvetica"]Eisklingenpfeil[/font]

Pet-Typ: [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Katze[/font]

Pet-Fähigkeiten: [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]RDM [/font]
[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]

Schultern sockeln + Verzaubern

auf Stab 110 ap ( Massaker)

Armbrust mit 40 krit Fernrohr verzaubern

Ein Arp trinket rausnehmen 2 bringen nichts da sie sich einen CD teilen und dann wenn möglich bis zum Softcap sockeln

vielleicht auch mal bei femaledwarf schaun ob du mit Agi Sockeln nicht doch besser fährst, könnte ich jetzt so aus dem Stand nich sagen
wink.gif

Mehr als 2,6k sollte mit dem Equip möglich sein. Zur Rota kann ich nix sagen, denn ich weiss ja nicht, was für dich die Standardrota ist, also bitte nochmal posten, welche Rota genau du fährst. Auch wäre es interessant, welche Petfähigkeiten Du aktiviert hast. Nutzt Du Deine Trinkets, wenn ja wann?
Was ich beim ersten Blick auf Deinen Char sehe: Du hast über 400 Hit, Du brauchst aber nur 263, also alle Hit-Sockel raus und gegen Agi tauschen (wo es sich lohnt eben auch Mischsockel, aber auf jeden Fall mit Agi, da Du schon mit Agisockelung angefangen hast).
Dass Dein Equip generell noch verbessert weden kann, weisst Du sicher selbst. Ich würde als nächstes die Taschenuhr und den Ring mit WK austauschen.
Poste einfach noch die fehlenden Sachen, dann kann man auch mehr sagen.

Habe gestern nochmal einige inis gemacht , Taschenuhr ist ausgetauscht , andere Armschiene , Ring noch nichts neues gefunden

Rota: Zorn des Wildtieres > Mal des Jägers > Fass > Schnellfeuer > Schlangenbiss > Arkaner Schuss > Mehfachschuss > Zuverlässiger Schuss > Tödlicher Schuss wenn unter 20 %

Schmuckstück ( Mal der Überlegenheit ) aktivieren wenn immer möglich um zusätzliche Angriffskraft dazu zubekommen

Petfähigkeit sind auf auto bis auf Knurren

Buff Mammutmahl für mehr Angriffskraft.

wenn was noch fehlen sollte bitte melden/sagen

( welche Steine sollte ich nun austauschen und gegen welche, ist jetzt Bewglichkeit oder angriffskraft besser bzw sinnvoller )

@kinago
ist das absicht dass der chimärenschuss fehlt in der rota ? beim pet ruf der wildnis auf manuell setzen und beim boss in hero phase nutzen ( wegen hoher abklingzeit wärs schade wenn beim trash aktiv ist beim boss aber nicht mehr)

Armory-Link > Lofdofgutam

Kampf > ICC 10/25 nonhero 
DPS > ICC 10: 6k / ICC 25: 7k

bevor ich auf meine rota eingeh, würd ich gerne erstmal wissen, ob mein gear + verzauberungen erstmal in ordnung gehen.

Auf be.imba (Lofdof) steht z.b.  Overcapped ranged hit: 11.16% > 8% (safe to reduce by 103 HR)

was bedeutet das und wie kann ich die 103 HR (?) verringern?

Dass der Meteoritenschleifstein ausgetauscht werden sollte, ist mir klar, mir droppt nur nix anständiges :/

Danke im Vorraus,

Lofdofgutam

@kinago
ist das absicht dass der chimärenschuss fehlt in der rota ? beim pet ruf der wildnis auf manuell setzen und beim boss in hero phase nutzen ( wegen hoher abklingzeit wärs schade wenn beim trash aktiv ist beim boss aber nicht mehr)

@Pit99

Chimärschuss fehlt deshalb weil ich eigentlich Biestmaster spiele und nicht wie ausgelogt im Arsenal Treffsicherheit

Pet werde ich mal ausprob. Ruf der Wildnis auf manuell
paladin.gif

bevor ich auf meine rota eingeh, würd ich gerne erstmal wissen, ob mein gear + verzauberungen erstmal in ordnung gehen.

Auf be.imba (Lofdof) steht z.b. Overcapped ranged hit: 11.16% > 8% (safe to reduce by 103 HR)

was bedeutet das und wie kann ich die 103 HR (?) verringern?
Verzauberungen passen, bei den Steinen würd ich n paar Sachen ändern: Die Träne in den blauen Sockel der Handschuhe in den Umhang dafür Agi. Man sollte die Träne in den blauen Sockel packen mit dem besten Sockelbonus, also bei dir Hände oder Hose. Beim Gürtel und Helm kannst du dir überlegen, ob in den gelben Plätzen nicht Agi/Crit mehr Sinn machen würden. Bei mir als MM bringts was, aber mit SV weiß ich nicht, würde ich an deiner Stelle im Spreadsheet nachgucken. Ausdauer solltest du nie sockeln!

Das "safe to reduce by 103 HR" bedeutet, dass du dein HitRating um 103 Punkte reduzieren kannst. Hitcap liegt ja bei 8%, aber du hast über 11%. Da du aber keine Hitsteine gesockelt hast oder Hit verzaubert hast kannst du das gepflegt ignorieren. Mit dem Hintergrundwissen, dass du ohne Probleme ein Item mit Hit gegen ein Neues ohne Hit austauschen kannst. Vllt sogar 2, das kommt auf die genauen Hitwerte an.

Armory-Link > Yestin

Kampf > Generell ICC-Bosse

DPS > ca. 7000

DPS-Wunsch/-Vergleich > ca. 9000

WWS (falls vorhanden) > http://www.worldoflogs.com/reports/787f8k4118ojj5wl/details/20/

Rotation > Tödlicher Schuss > Zorn des Wildtieres > Mal des Jägers > Fass > Schnellfeuer > Mal der Überlegenheit > Schlangenbiss > Schimärenschuss > Zuverlässiger Schuss > Arkaner Schuss > Mehfachschuss >
Munition > Eisklingenpfeil

Raidsupport > Alle Buffs bis auf DK

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Random (Alle wichtigen vorhanden)

Problemgedanke > Teilweise machen im ICC 25iger schlechter equippte Jäger wesentlich mehr Schaden. Ich hab keine Ahnung, wo der Hund begraben liegt.

Verzauberungen passen, bei den Steinen würd ich n paar Sachen ändern: Die Träne in den blauen Sockel der Handschuhe in den Umhang dafür Agi. Man sollte die Träne in den blauen Sockel packen mit dem besten Sockelbonus, also bei dir Hände oder Hose. Beim Gürtel und Helm kannst du dir überlegen, ob in den gelben Plätzen nicht Agi/Crit mehr Sinn machen würden. Bei mir als MM bringts was, aber mit SV weiß ich nicht, würde ich an deiner Stelle im Spreadsheet nachgucken. Ausdauer solltest du nie sockeln!

Das "safe to reduce by 103 HR" bedeutet, dass du dein HitRating um 103 Punkte reduzieren kannst. Hitcap liegt ja bei 8%, aber du hast über 11%. Da du aber keine Hitsteine gesockelt hast oder Hit verzaubert hast kannst du das gepflegt ignorieren. Mit dem Hintergrundwissen, dass du ohne Probleme ein Item mit Hit gegen ein Neues ohne Hit austauschen kannst. Vllt sogar 2, das kommt auf die genauen Hitwerte an.
wunderbar, danke dir
biggrin.gif

das umsockeln wird dann sicherlich etwas teuer, aber das krieg ich schon hin ^^

eine frage noch: was meinst du mit spreadsheet? kann ich grad nix mit anfangen >.<

@Yestin

Erstmal die richtigen Fails: Tempo Sockel und Manareg Sockel geht mal garnicht.

Dann hast du eigentlich genug Hit um den Mobs die Augenbrauen einzeln weg zu schießen.

Leg das Hit Trinket weg, nimm Grandeur bis du was besseres findest.
Brauchst 8% Hit = 263, mit nem Draenei im Raid brauchst du nur 7% also ca 232.

Rotation > Tödlicher Schuss > Zorn des Wildtieres > Mal des Jägers > Fass > Schnellfeuer > Mal der Überlegenheit > Schlangenbiss > Schimärenschuss > Zuverlässiger Schuss > Arkaner Schuss > Mehfachschuss >
Scherzkeks

eine frage noch: was meinst du mit spreadsheet? kann ich grad nix mit anfangen >.<
Ein gutes Spreadsheet ist http://www.femaledwarf.com/ . Da kannst du deinen Charakter aus m Arsenal laden und alle möglichen Einstellungen vornehmen (andere Items anziehen, Sockel ändern, Verzauberungen ändern, Buffs ändern,......) und sehen wie es sich auf deine dps auswirken würde. Es erfordert sicherlich etwas Einarbeitung, aber ich finde es lohnt sich. So hab ich zB für mich rausgefunden, dass es sich lohnt gelbe Sockelboni ab 4 Agi mitzunehmen.

SilS und ES fehlen noch
wink.gif

@Yestin
die richtige Rota für MM:
Mal+Schlangenbiss zu Kampfbeginn
dann Chimera-Aimed-4xSteady-wiederholen
Unterdrückender Schuss+Fass per Makro an die anderen Schüsse binden.
in Movementphasen Arkanen Schuss einstreuen
unter 20% dürfte es auf Killshot-CS-AiS-3xSS rauslaufen.

ZdW hast du nicht,
wink.gif

wenn du wirklich ein on-Use trinket benutzt, nachdem du das Mal der Überlegenheit rausgeworfen hast, dass mit /use 13 oder /use 14 auch per Makro an andere Schüsse binden, sollte eigtl keinen GCD auslösen

Zurück