Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Bis auf Jagertee erstmal danke für die Tipps.
Das Trinket ist mir schon länger ein Dorn im Auge, Grandeur is doch etwas zu teuer grad.
sad.gif

Die Rota hab ich mal notiert, werd ich so einüben.

Den Tempo und Manareg-Stein hab ich wegen Meta drin.
Welche kann man da sonst nehmen?

LG

Alptraumträne in den blauen Sockel der Schuhe !
Damit hast du ALLE bedingungen für den Meta erfüllt.

Und zum Thema Grandeur zu teuer - deine Schuhe waren auch teuer, haben Dir aber bestimmt nicht den Damage Zuwachs gebracht, den dir Grandeur statt dem Hittrinket bringt.
Ansonsten - regelmaßig PDK25 evtl hast ja glück, oder Gold farmen.

Sorry Yestin, aber wer sich nicht mal Mühe beim Ausfüllen der Vorlage gibt und irgendwelchen Mist postet, der absolut nicht stimmen kann, der hat es eigentlich nicht verdient, dass ihm geholfen wird, jedenfalls in meinen Augen.

Trotzdem hast Du ja ausreichend guter Vorschläge bekommen. Zum Thema Grandeur sei noch zu sagen, dass dieses Trinket bis ICC rein ein sehr sehr gutes Trinket ist. Bei uns kostet es atm um die 2,5k was nun wirklich nicht sehr viel ist.

Jagertee, kannst du nochmal über mein Char

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Silberne+Hand&cn=Manatiel

schauen wie ich nun die Sockelsteine verteilen sollte ,macht es sinn Angriffskraft zu sockeln

Verzauberung auf Armschiene und Waffe fehlen noch

meine rota ist im moment

Rota: Zorn des Wildtieres > Mal des Jägers > Fass > Schnellfeuer > Schlangenbiss > Arkaner Schuss > Mehfachschuss > Zuverlässiger Schuss > Tödlicher Schuss wenn unter 20 %

Warum haben andere Hunter am Anfang der Rota den Tödlichen Schuss ????

Das ist dann keine Rota sondern ne Prioritätenliste, auf welcher sich der Tödliche Schuss aufgrund seines horrenden Schadens immer auf #1 befindet.

Sorry Kinago der Hunter, ich hatte gestern schon mit der Antwort angefangen, aber dann kam mir ein abenteuerlicher Raid dazwischen.

Wie Death schon schrieb, steht der Tödliche Schuss am Anfang einer jeden Prioritätenliste. Prioritätenliste heisst, dass erst der Schuss mit der höchsten Priorität (also der am Anfang) abgefeuert wird, sofern verfügbar, sollte dieser nicht ready sein, wird der Schuss mit der nächst höheren Priorität abgefeuert, sofern verfügbar. Du musst also im Kopf die Prioliste durchgehen und schauen, dass Deine höher priorisierten Schüsse auf CD sind.

Die Prioliste für Dich wäre:
Tödlicher Schuss > Arkaner Schuss > Gezielter/Mehrfachschuss > Schlangenbiss > Zuverlässiger Schuss.

Was ich in der von Dir geposteten Rota vermisse ist der Gezielte Schuss. Du skillst ihn mit, aber nutzt ihn nicht, warum? Also, wenn Du ihn skillst, dann nutze ihn auch.
Dann fehlt Dir eine dritte erhebliche Glyphe. Ich würde Dir die Glyphe Zuverlässiger Schuss empfehlen, kann da aber auch ein wenig auf dem Holzweg sein.
Die Armschienen solltest Du mit 130 Angriffskraft verzaubern und auf die Waffe kommt Masacker (110AP).
Nun zu den Sockelsteinen:
Kopf: 20 Hit gegen 20 Agi tauschen
Schulter: 10 Agi/15 Ausdauer gegen 20 Agi tauschen
Brust: 16 Hit gegen 20 Agi tauschen
Armschiene: 20 Agi sockeln
Waffe: 20 AP/15 Ausdauer gegen 20 Agi tauschen
Hose: 10 Agi/15 Ausdauer gegen Alptraumträne tauschen
Gürtel: Alptraumträne gegen 20 Agi tauschen

Es ist im Endeffekt relativ egal, ob Du nun Agi oder AP sockelst, das solltest du dann aber konsequent durchziehen. Das heisst, wenn Du bei meinem Sockelvorschlag die Agisteine gegen die entsprechenden AP steine tauschst, fährst ungefähr genauso gut. Ich persönlich würde aber aufgrund der Flexibilität Agi sockeln, so kannst getrost auch auf SV oder MM skillen und musst nicht neu sockeln.

Ein Wort noch zu Deinem Pet. Ich denke, dass du atm mit Deinem Wolf raiden gehst, sollte das der Fall sein, würde ich persönlich ihn anders skillen. Meine Petskillung würde dann so aussehen.

Ich hoffe, ich hab nun nix vergessen.
wink.gif

Sorry Yestin, aber wer sich nicht mal Mühe beim Ausfüllen der Vorlage gibt und irgendwelchen Mist postet, der absolut nicht stimmen kann, der hat es eigentlich nicht verdient, dass ihm geholfen wird, jedenfalls in meinen Augen.

Behandle mich am Ende meines Rückens wie eine Briefmarke. ;-)

Die Rota war quasi eine Prioliste, die anderen habens zum Glück bemerkt. Zeugt von Stärke, wenn man Hilfesuchenden solche Antworten gibt.
Gut, dass ned alle so arrogante Roxx0rs sind, und gerne helfen.

Wieder danke an alle, Jagertee (welch durchdachter stilvoller Name) dich kann ich ned ernst nehmen. ;-)

Sorry Kinago der Hunter, ich hatte gestern schon mit der Antwort angefangen, aber dann kam mir ein abenteuerlicher Raid dazwischen.

Wie Death schon schrieb, steht der Tödliche Schuss am Anfang einer jeden Prioritätenliste. Prioritätenliste heisst, dass erst der Schuss mit der höchsten Priorität (also der am Anfang) abgefeuert wird, sofern verfügbar, sollte dieser nicht ready sein, wird der Schuss mit der nächst höheren Priorität abgefeuert, sofern verfügbar. Du musst also im Kopf die Prioliste durchgehen und schauen, dass Deine höher priorisierten Schüsse auf CD sind.

Die Prioliste für Dich wäre:
Tödlicher Schuss > Arkaner Schuss > Gezielter/Mehrfachschuss > Schlangenbiss > Zuverlässiger Schuss.

Was ich in der von Dir geposteten Rota vermisse ist der Gezielte Schuss. Du skillst ihn mit, aber nutzt ihn nicht, warum? Also, wenn Du ihn skillst, dann nutze ihn auch.
Dann fehlt Dir eine dritte erhebliche Glyphe. Ich würde Dir die Glyphe Zuverlässiger Schuss empfehlen, kann da aber auch ein wenig auf dem Holzweg sein.
Die Armschienen solltest Du mit 130 Angriffskraft verzaubern und auf die Waffe kommt Masacker (110AP).
Nun zu den Sockelsteinen:
Kopf: 20 Hit gegen 20 Agi tauschen
Schulter: 10 Agi/15 Ausdauer gegen 20 Agi tauschen
Brust: 16 Hit gegen 20 Agi tauschen
Armschiene: 20 Agi sockeln
Waffe: 20 AP/15 Ausdauer gegen 20 Agi tauschen
Hose: 10 Agi/15 Ausdauer gegen Alptraumträne tauschen
Gürtel: Alptraumträne gegen 20 Agi tauschen

Es ist im Endeffekt relativ egal, ob Du nun Agi oder AP sockelst, das solltest du dann aber konsequent durchziehen. Das heisst, wenn Du bei meinem Sockelvorschlag die Agisteine gegen die entsprechenden AP steine tauschst, fährst ungefähr genauso gut. Ich persönlich würde aber aufgrund der Flexibilität Agi sockeln, so kannst getrost auch auf SV oder MM skillen und musst nicht neu sockeln.

Ein Wort noch zu Deinem Pet. Ich denke, dass du atm mit Deinem Wolf raiden gehst, sollte das der Fall sein, würde ich persönlich ihn anders skillen. Meine Petskillung würde dann so aussehen.

Ich hoffe, ich hab nun nix vergessen.
wink.gif

danke für die Infos , werde es nun versuchen so schnell wie möglich umzusetzen

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Durotan&cn=Sh%C3%AEnobu

Kampf > ICC- Boss zB Deathwhisper

DPS > 5 - 6,5 k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 7k +

Rotation > MdW, SS, CS (unterdrückend hängt dran), Aimed, Steady x4 --> Cs etc

Schnellfeuer, Wutgeheul, Ruf d. Wildnis u Fass wenn rdy genauso wie Tödlicher

Munition > Eisklingenpfeil

Raidsupport > von Grp-Zusammenstellung abhängig

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Beißen, Wutgeheul u Ruf der Wildnis (wenn rdy)

Problemgedanke > einfach viele Hunter mittlerweile mit gleichwertigen Equip gesehen die mehr rausholen können . Zwar bessere Trinkets aber obs an dem allein liegt?

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Mfg Elfenbaby / Shinobu

Nein, an den Trinkets allein liegt es nicht.

Erster Tip: Falls Gold vorhanden - den Spiegel gegen Grandeur tauschen, bis was besseres in Icc oder PDK25 dropped.

Sockel werden auch teuer
smile.gif

Helm: Falscher Meta gehört 21Agi +3% crit damage rein (der läßt sich mit der Alptraumträne aktivieren).
Schulter: 20 Agi Haste Bonus ist wayne
Umhang 20 Agi
Brust 3 mal 20 Agi
Gürtel 3 mal 20 agi
Hose 2 mal 20 Agi
In die Schuhe kommt die Alptraumträne und 20 Agi
Beide Ringe 20 Agi

Schulter VZ aufwerten auf 40AP 15 crit (Ruf bei Hodir steigern, bzw wenn du schon einen Char auf Ehrfürchtig hast, mit dem die bessere VZ holen ist Acc gebunden.

Kopf ist garnicht verzaubert - 50AP 20 crit bei den Rittern der Schwarzen Klinge.

Armschienen sind garnicht verzaubert. Glaube da gehören 40ap drauf (weiß es nicht genau bin Lederer und hab 130ap drauf)

Schuhe sind auch nicht Verzaubert. Entweder Agi oder Vitalität der Tuskar drauf (da scheiden sich die Geister) aber beide sind besser als nix
smile.gif

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber es soll Raidleiter geben, die dich bei fehlenden Verzauberungen garnicht erst mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs jetzt nicht nachgerechnet, aber ich würde die Alptraumträne genau da lassen, wo sie jetzt ist. Desweitern bezweifel ich stark, dass eine sture Agisockelung das Optimum rausholt. Es wird sicher mehr rumkommen, wenn auch ab und an ein guter Sockelbonus durch nen Agi/crit stein mirgenommen wird.

Thx für schnelle Antwort.

Verzauberungen fehlen nur weil Equip neu is... Rollen liegen aber schon im Inventar war nur derweilen nimmer on
sad.gif

Aber werd mich ma ums umsockeln kümmern. vielen lieben Dank

Es war früh am Morgen, hab auch nicht alles nachgerechnet, aber es sind vorallem viele Ausdauer/crit sockel dabei.
Und wenn ich 3 verschiedene Farben sockeln muss um an einen Bonus von 6rit oder 8 AP zu kommen, dann laß ich das.

Ich persöhnlich würde auch für 4 Agi keinen 10agi/10crit nehmen. Stehen halt 14agi/24 crit gegenüber 20/20.

Hallo liebe Jäger und Jägerin

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kil%27jaeden&cn=Herraragorn

Kampf > Icc 10 jeden der ersten 6 bosse ca 5 - 5,5k

DPS-Wunsch das was aus dem gear raushohlen kann hab hunter mit weniger guten equip gesehn mit selben oder gleichwertigen dps

Rotation Schlangenbiss---> Schimärenschuß---> Gezielterschuß----> Zuverlässiger schuß spamen bis Schimärenschuß und oder Gezielter schuß frei ist

unter 20% Tödlicherschuß bei dem ich mir net sicher bin ob jeder trifft. Kommt mir vor wenn ich drauf achte, Als wenn die daneben gehn. Wenn sie treffen denn 17-20k crit

Pet-Typ > Wolf

wutgeheul wenn rdy
Problemgedanke
Denke weil nicht jeder tödlicher schuß trifft obwohl über hitcap bin hmmm

Wäre über Hilfe sehr dankbar bin nicht so der pro spieler würde mich aber über euer wissen und eure hilfe freuen.

lg Herraragorn

Es war früh am Morgen, hab auch nicht alles nachgerechnet, aber es sind vorallem viele Ausdauer/crit sockel dabei.
Und wenn ich 3 verschiedene Farben sockeln muss um an einen Bonus von 6rit oder 8 AP zu kommen, dann laß ich das.

Ich persöhnlich würde auch für 4 Agi keinen 10agi/10crit nehmen. Stehen halt 14agi/24 crit gegenüber 20/20.

Ich habe nicht einen Stam/Crit bei ihm gesehen, höchstens Agi/Stam. Das Einzige, wo er 3 Farben sockeln müsste, wäre die Brust und da geht es eben aufgrund der Träne, so wie er es ja schon hat. Ausserdem sagte ich für nen GUTEN Sockelbonus, das heisst, ich würde ab 4 Agi drüber nachdenken und auch mal nen Spreadsheet anschmeissen, bei 6 Agi Bonus brauchst meist nicht überlegen, sondern kannst direkt sockeln.
Aber das alles ist nur meine persönliche Meinung und ich bin gerne bereit, mich aufgrund von Fakten belehren zu lassen
wink.gif

@ Herragon:
als mm hat man prinzipiell 3 möglichkeiten zu sockeln: mit arp-trinket an die softcap (bzw bei top equip an die hardcap), dann agi, ist für dich nicht möglich da du kein entsprechendes trinket hast
die anderen möglichkeiten sind vollständig auf agi oder arp, je nachdem was mehr bringt. teilweise beweglichkeit und teilweise arp kann nicht optimal sein. für was du dich letztendlich entscheiden solltest kann ich dir spontan nicht sagen, hierzu solltest du spreadsheets zu rate ziehen.
und ähnlich muss es auch bei jeden einzelnen gegenstand gemacht werden: es macht keinen sinn, wie bei deinem gürtel einen gelben sockel mit orangen stein mitzunehmen um dir beim 2. gelben sockel mit rotem stein den sockelbonus zu verderben - hier gilt: entweder alle sockel mitnehmen oder vollständig ignorieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Herraragorn,

ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Tödlicher Schuss nicht trifft. Du hast über 438 Hit und bist Draenei.
smile.gif

Schau doch mal im Kampflog oder im Recount nach...

Meiner Meinung nach könntest Du aber die VZ und Sockelung deiner Ausrüstung ein wenig überarbeiten.
Ich denke, dass es sich für dich noch nicht lohnt auf Rüstungsdurchschlag zu gehen.
(Bitte widersprecht mir, falls dem nicht so ist!!!)

Lt. http://www.femaledwarf.com/ ist es lohnenswerter auf Beweglichkeit zu sockeln.

Meine Änderungs-Vorschläge wären:

Kopf: Meta 21 Agi/+3 Crit-Dmg, Gelb 10 Agi/10 Crit
Schulter: 2x 20 Agi
Brust: R 20 Agi, B Alptraumträne(10 auf alle Werte),G 10 Agi/10 Crit
Gürtel:G 10 Agi/10 Crit, G 10 Agi/10 Crit ,Prismatisch 20 Agi
Schuhe: 2 x 20 Agi VZ: entweder Nitro-Boost (24 Crit Ingi only) oder 16 Agi
Hangelenke 20 Agi VZ: 50 AP
Handschuhe 10 Agi/10 Crit VZ: 20 Agi
Umhang 20 Agi VZ: 22 Agi
Waffe 20 Agi

damit wärst Du immer noch bei einer Trefferwertung von 416 und könntest den eine Punkt aus "Konzentriertes Zielen" herausnehmen und in
"Verbesserter Arkaner Schuss" (falls man sich doch mal viel bewegen muss), "Verbessertes Mal des Jägers" oder "Effiziens" (Falls Du oft in den Aspekt der Viper gehen musst) stecken.

Ich hoffe ich habe hier keinen zu großen Bulls..t erzählt, ansonsten kann mich ja einer der gestanden Jäger-Sprecher gerne berichtigen.

Gruß

Danida

Danke für die schnelle antwort werde mich gleich mal ran machen ergebnisse folgen^^

Aktueller stand

Armory-Link > http://eu.wowarmory....&cn=Herraragorn

Kampf > Icc 25 jeden der ersten 4 bosse ca 6 - 7,5k

DPS-Wunsch das was aus dem gear raushohlen Paar neue teile dabei

Rotation Schlangenbiss---> Schimärenschuß---> Gezielterschuß----> Zuverlässiger schuß spamen bis Schimärenschuß und oder Gezielter schuß frei ist

unter 20% Tödlicherschuß

hab die SV skillung ma versucht da tut sich nciht viel zwischen den beiden

Pet-Typ > Wolf

wutgeheul wenn rdy

Zurück