Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

bei mir funktioniert der link irgendwie nicht. vlt. nochmal überprüfen oder armory spinnt wieder mal rum....

(vlt. noch dazu erwähnen welcher buff (10/15/20%....) aktiv war bzw ob einer aktiv war

So nun habe ich es doch noch hier her geschaft und poste mal "meine kleine Hunterin"

Armory-Link
: http://eu.wowarmory.com/character- sheet.xml?r=Wrathbringer&cn=Atalant%C3%A0

Kampf
: Bosspuppe

DPS
: 3850 (gestern abend)

DPS-Wunsch/-Vergleich
: 4350

Rotation : Jägermarkierung, Schlangebniss, Fass, Unterdrückender Schuss, Schimärenschuss, Gezielter Schuss, 4 x zuverlässiger Schuss, Unterdrückender Schuss (nach CD), Schimärenschuss, Gezielter Schuss, 4 x zuverlässiger Schuss, …… Bei 20% Tödlicher Schuss

Munition : Eisklingenpfeile

Raidsupport
: keine

Pet-Typ > Wolf,

Als BM komme ich sogar nur auf 2800 DPS (Pet Geisterbestie oder Schimäre)

Aktivierte Pet-Fähigkeiten
>

Problemgedanke : in Inis bringe ich die DPS knapp auf 3400, bei Koralon habe ich letztesmal 7200 erreicht! Dies reicht aber nicht aus um in eine ICC Gruppe zu kommen. Mein Gearscore liegt bei 5388

Was habt ihr für Änderungsvorschläge?

Wie bringe ich meine Trefferwertung runter?

stell den link nochmal rein.
auch wenn ichs ganze kopier und einfüge findet die armory den char ned^^
atalant ist der name? finde ich irgendwie auch nichts

btw.: mit dem gs solltest aber schon ne icc gruppe finden wenn dein equip ordentlich entchantet,gesockelt und mit ein bischen verstand zusammengesetzt ist.

die sockel überdenk, wenn du schon auf sockelboni verzichtest dan keinen mischstein sondern 20agi. kein arp kein stam sockeln.... gürtelschnalle fehlt noch.
und wie du dein hit los wirst..... is die frage wirklich dein ernst?
du trägst 2 hittrinkets mit denen du schon am hitcap bist . und wenn du schon so weit überm cap bist dan skill doch kein hit mit!!!
also ich muss zugeben ich würd so einen jäger wenn er vor mir steht auch nicht mitnehmen nach icc.

vergiss mal gs und mach dir gedanken wie du die trinkets los wirst. ohne 2 min nachzudenken fallen mit mehrere sinnvolle lösungen ein
zb pdc nh trinket farmen, krit markentrinket, (eventuell liegt eins vom braufest rum?) grandeur, oder auch das ap pvp trinket

aber mir is schon bewusst das man mit 2x200er trinkets natürlich massig gs verliert.....

hackle hat es schon geschrieben, aber Du solltest wirklich Deine Sockel überdenken. Sockelboni, welche nicht mindestens 4 Agi haben kannst Du bedenkenlos ignorieren, dies schliesst auch Sockelboni wie Abhärtung, Tempo, AP mit ein. Um Sockelboni mitzunehmen, solltest Du entweder einen Agi/Crit Stein und/oder eine Alptraumträne verwenden (Träne geht nur einmal). Alle anderen Steine wie Tempo, ArP etc sind für Dich total Tabu. Das was Du sockelst sind Agi, Agi/Crit bzw. eine Alptraumträne, nicht mehr und nicht weniger.
Armschienen, Waffen und Hände sind gleich gar nicht verzaubert, dabei hast für die Armschienen ne schön billige VZ, die Du auch noch selbst kannst. Gürtelschnalle fehlt auch gänzlich.

Zu Deinem Hit"Problem": Spiegel der Wahrheit ist schnell besorgt, kostet ja auch nur nen paar Marken. Ansonsten würde Dir zb auch der Skorpion aus der Seelenschmiede was bringen. Gibt genug Alternativen für Deine beiden Trinkets. Es ist nunmal nicht immer sinnvoll, um den (blöden) GS zu pushen auch die Sachen mit dem höchsten iLevel zu holen.

Alles in allem hast Du Recht, ich würde Dich nach ICC nicht mitnehmen, das aber nur, weil Dein Equip wie gewollt und nicht gekonnt aussieht. Das soll jetzt kein Flame sein, aber da ist wirklich von jedem was drin in dem Equip, aber eben keine konsequente Linie zu erkennen.

du hast keine vz auf Armschienen, Händen, den beiden 1Handwaffen und keine gürtelschnalle.
Außerdem wie schon von hackle gesagt sockel überdenken. Haste (Hände) bringt dir nichts, ebensowenig wie der sockelbonus der schuhe (abhärtung) also da besser Agi statt agi + crit sockeln, genau wie beim umhang.
Allgemein würde ich dir empfehlen, das pvpzeug so schnell wie möglich auszutauschen (ring und halskette bestehen zur hälfte aus defensivattributen, was dir im pve wenig nützt). dein trinket, die scherbe des Kristallherzens hat hit drauf was du nicht brauchst da du weit über der cap bist und wen du es zündest kriegst du haste, was dir auch (fast) nichts bringt. das sollte dringend ausgetauscht werden, da holst du besser questitems vom leveln oder so raus.

bei mir funktioniert der link irgendwie nicht. vlt. nochmal überprüfen oder armory spinnt wieder mal rum....

(vlt. noch dazu erwähnen welcher buff (10/15/20%....) aktiv war bzw ob einer aktiv war

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kil%27jaeden&cn=Herraragorn

der link sollte gehn und der buff war 20% *g* glaub ich

HerrAragorn hat vieles richtig gemacht, aber:

1. Wenn man schon 400 Hit hat, ist das Mal der Überlegenheit grober Unfug. Da gibt es viel Besseres, z.B. den Skorpion, auch ohne Dropglück bei PDK25 oder ICC.

2. Einige Sockel sind falsch, ein Stein hat Hit, zuviele haben Ausdauer.

3. Die T10 und T9 Teile sind besser als die Teile, die Du trägst. Solange Du nicht 4 T 10 Teile kaufen kannst, kaufe zwei Mal T 9, hole Dir die Kreuzfahrertrophäen und für die Frostmarken 2 T 10 Teile. Das wird deinen Schaden deutlich verbessern.

4. Die Rückenverzauberung fehlt, ebenso die der Handgelenke. Die Verzauberung der Füße ist falsch.

HerrAragorn hat vieles richtig gemacht, aber:

1. Wenn man schon 400 Hit hat, ist das Mal der Überlegenheit grober Unfug. Da gibt es viel Besseres, z.B. den Skorpion, auch ohne Dropglück bei PDK25 oder ICC.

2. Einige Sockel sind falsch, ein Stein hat Hit, zuviele haben Ausdauer.

3. Die T10 und T9 Teile sind besser als die Teile, die Du trägst. Solange Du nicht 4 T 10 Teile kaufen kannst, kaufe zwei Mal T 9, hole Dir die Kreuzfahrertrophäen und für die Frostmarken 2 T 10 Teile. Das wird deinen Schaden deutlich verbessern.

4. Die Rückenverzauberung fehlt, ebenso die der Handgelenke. Die Verzauberung der Füße ist falsch.

ok danke^^
aber wenn falsch welche genau nehmen?
so langsam nimmt mein jäger gestallt an nochmal danke an alle

Zu der Frage welche Steine zitiere ich mich mal selbst

Sockelboni, welche nicht mindestens 4 Agi haben kannst Du bedenkenlos ignorieren, dies schliesst auch Sockelboni wie Abhärtung, Tempo, AP mit ein. Um Sockelboni mitzunehmen, solltest Du entweder einen Agi/Crit Stein und/oder eine Alptraumträne verwenden (Träne geht nur einmal). Alle anderen Steine wie Tempo, ArP etc sind für Dich total Tabu. Das was Du sockelst sind Agi, Agi/Crit bzw. eine Alptraumträne, nicht mehr und nicht weniger.

Name: Akirema (der abyssische Rat)

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Der+abyssische+Rat&cn=Akirema

Kampf > Saurfang 25

DPS > ca 6k

DPS-Wunsch/-Vergleich > >7k - je nachdem, was aus dem Equip raus zu holen ist

Rotation > (Mal des Jägers -> Schlangenbiss ) tödlicher Schuss -> Schimäre (mit Fass! + unterdrückender Schuss) -> Mehrfach/gezielter Schuss -> arkaner Schuss -> 3x zuverlässiger Schuss

Munition > Eisklingenpfeile

Raidsupport > unterschiedlich, je nach Raid

Pet-Typ > Wolf

Problemgedanke > auf jedenfall die Sockelung, allen voran die blauen. Habe stets leichte Manaprobleme, denke aber trotzdem mitlerweile, dass mp5 mist ist, trotz dem Anfangsgedanken, dass OOM (und im Viper sein) meinen Schaden halbiert oder gar nullt.

Danke schonmal im Vorraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Akirema (der abyssische Rat)

Armory-Link > http://eu.wowarmory....+Rat&cn=Akirema

Kampf > Saurfang 25

DPS > ca 6k

DPS-Wunsch/-Vergleich > >7k - je nachdem, was aus dem Equip raus zu holen ist

Rotation > (Mal des Jägers -> Schlangenbiss ) tödlicher Schuss -> Schimäre (mit Fass! + unterdrückender Schuss) -> Mehrfach/gezielter Schuss -> arkaner Schuss -> 3x zuverlässiger Schuss

Munition > Eisklingenpfeile

Raidsupport > unterschiedlich, je nach Raid

Pet-Typ > Wolf

Problemgedanke > auf jedenfall die Sockelung, allen voran die blauen. Habe stets leichte Manaprobleme, denke aber trotzdem mitlerweile, dass mp5 mist ist, trotz dem Anfangsgedanken, dass OOM (und im Viper sein) meinen Schaden halbiert oder gar nullt.

Danke schonmal im Vorraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten =)

Hallo Kontrajunkie
smile.gif

Deine Socklung ist tatsächlich nicht optimal. Schmeiß den Mp5 kram raus, wer oom geht geht oom. Bei unserem Manahaushalt machen die paar Steinchen den Braten auch nicht fett. Ob das Mana reicht oder nicht ist zu 90% Sache des Raidsupports.
Sockel in den Helm erstmal +21 Agi und 3% mehr krit. Schaden. In alle roten Plätze kommt dann +20 Agi, Ap brauchst du nicht zu sockeln, skaliert zu schwach. In die gelben kannst du dort wo ein Bonus wie +Ap oder +Agi zu holen ist pauschal immer 10Agi+10Krit sockeln. Wenn der Sockelbonus nicht attraktiv ist kommt auch in die gelben Slots +20Agi.
In einen einzigen blauen (idealerweise irgendwo, wo ein guter Sockelbonus rausspringt) kommt eine Alptraumträne (+10Werte), damit der Metastein erfüllt ist. In alle anderen blauen Plätze kommt ebenfalls +20Agi.
In den Prismasockel im Gürtel musst du keinen Prismastein setzen, hier funktioniert auch +20Agi.

Auf die Armschienen kannst du Ap verzaubern, auf die Hände gehört aber Agi (für Armschienen gibts nichts mit Agi).

Außerdem hast du allein durch Equip 15% Hit. Das ist viel zu viel, du brauchst nur 8%. Die beiden Hittrinkets solltest du so schnell es geht austauschen. Hittrinkets sind leider einfach nur Schrott wenn man eigentlich kein Hit braucht
smile.gif

Was deine Skillung angeht so solltest du den arkanen Schuss nicht mitskillen. Ich nehme mal an, dass du in der Regel nicht mit mehr als 1-2 anderen Jägern raidest (wenn überhaupt) und rate dir daher dazu, die beiden Punkte auf "An die Kehle gehen" und "Verbesserter zuverlässiger Schuss" aufzuteilen.

Dein Wolf ist ebenfalls leicht verskillt. Anstatt "Große Ausdauer" wählst du lieber "Wilde Jagt".

Wegen den Skillungsänderungen musst du dann deine Rotation noch anpassen. Der arkane Schuss fliegt raus, stattdessen wird ein zuverlässiger Schuss mehr genutzt. Die Rotation wäre damit dann Schimärenschuss > Gezielter Schuss > 4x zuverlässiger Schuss.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen
smile.gif

Freundliche Grüße
abe15

Hi Leute, habs endlich auch mal geschafft eure professionelle hilfe in anspruch nehmen zu wollen^^

Armory-Link
: mein problemfall

Kampf : heroische trainingsattrappe

DPS : 4,1k (gestern abend)

DPS-Wunsch/-Vergleich : meinem gear entsprechendem schaden

Rotation : Jägermarkierung, Schlangebniss, Fass, Unterdrückender Schuss, Schimärenschuss, Gezielter Schuss, 4 x zuverlässiger Schuss,

Munition : Messerscharfe Saronitpfeile

Raidsupport : keine

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Wutgeheul

Problemgedanke : ich denke mit meinem gear könnte ich einiges mehr schaden rausholen, bin zwar im dmg in raids nicht der schlechteste aber da geht mehr. meine sockelwahl ist nicht optimal, wollte anfangs auf angriffskraft gehen,dann doch auf beweglichkeit, und rüstungsdurchlag hab ich auch nocht... nix halbes und ganzes. bin für jeden tipp offen.

danke schonmal im vorraus

Na, dann will ich auch mal wieder in dem von mir inittierten Thread reinschauen
wink.gif

@Dennyl
1) Gear entsprechend verzaubern
- Kopf passt
- Schultern geht besser (Hodir Exalted)
- Brust 10 Stats
- Armschienen 50 AP
- Handschuhe in deinem Fall Pyrorackete
- Gürtel (kenne das Item nicht genau), fehlt ggf. die Gürtelschnalle
- Hosenenchant fehlt
- Schuhe 16 Agi (oder waren es 12? kA
biggrin.gif
)

2) Sockel anpassen
- Meta Sockel = Agi +3% Crit Dmg
- Rot Agi
- Blau 1x 10 Stats für grösten Sockelbonus aus Rot/Blau Kombination
- Gelb = Agi ODER Agi/Crit (bei +4Agi Bonus // bei +8AP Bonus (je, oder mehr))

3) Talente anpassen
Due benötigst den Talentpunkt derzeit nicht, alternativ kannst du ihn aber drinlassen und dann dein Trinket wechseln. Wenn ich das überschlage müsste es dann reichen, kann mich aber auch irren, ist grad spät und bin müde
tongue.gif

4) Beim Wolf ist hoffentlich Claw auch aktiviert ^^

Bzgl. Rotation, sollte ja passen, was die CD Nutzung angeht am besten ins Klassentreffen vorbeischauen. Irgendwas mit "PEW PEW", link grad nicht zur Hand ^^

@Denny

Wenn du für einen 6er Bonus 2 Mischsteine sockeln mußt (in deinem fall im Gürtel) laß den Bonus weg und mach 3 mal 20 Agi rein.

Jetzt kommt der Teil der evtl Gold und Mats kostet: Weiß nicht was auf deinem Server die Grandeur Karte kostet (evtl kennst ja jemanden der sie machen kann)
bessere Trinkets als Grandeur gibts nur in PdK 25 (droppt selten, und wenn würfeln gefühlte 50 leute mit) und dann halt in ICC. Dafür dann das PVP trinket raus.

Wenn du an die Mats kommst laß dir die "Felsenfeste Treter" von einem Lederer herstellen, die wirst du dann seehr lange tragen. Da hab ich dann auch meine Alptraumträne drin.

Stangenwaffe 110 AP drauf.

Momentan hast du n Sockelmischmasch aus AP, ArP und AGI solltest dich dann schon Entscheiden:
Und wie Mahoni ja schon sagte -> Dein Weg ist erstmal AGI.

@Denny:
Ich denke rein rechnerisch hast du am meisten davon, zwei Punkt aus Rasche Erholung in Konz. Zielen zu stecken, womit du dann eine Trefferwertung im Charaktersheet von 264 erreichen musst. Damit wäre dein Mal der Überlegenheit nutzlos (ohne: 173 Hit) und du könntest dir gleich 2 neue Trinkets besorgen, die Geeignetsten dürfen sein: DMK:Grandeur(AH) / Skorpion(SS Hc) / Wisperschädeldings (Deathwisper 10er) / Todes Wahl (Zwillingsvalkyren 25)

Alternativ: Hittrinket behalten, Punkt aus Konz. Zielen sonstwohin, Stein in der Mainhand gegen 10 AGi/10 Crit tauschen, nur PvP-Trinket ersetzen

Wie Mahoni ja schon sagte:
Träne in ein Item mit Rot/Blau Sockelplätzen und +6 Agi setzen, haste mehr von als Rot/Gelb/Blau mit Träne und Mischstein für die +8 Agi. (86 Agi + 10Stats vs 78 Agi + 10 Crit + 10 Stats => 8 Agi vs 10 Crit => Agi wins!)

Ansonsten auf Mahoni+Sassicia hören :>

PS: Wenn du auf T10 hinarbeitest: Kopf,Schultern,Brust+Hände nehmen, als Hose: von Deathwisper25 oder die Hergestellten. (DW ist minimal besser)

Wollte einfach mal in die Runde fragen, ob und wo es noch Verbesserungen gibt.

Armory-Link > Hunter Aroox

Kampf > habe jetzt kein aktuelles Beispiel, aber in ICC 10/25 variiert der Schaden so zwischen 6-8k<

DPS > siehe oben

DPS-Wunsch/-Vergleich > als MM ist dps Zahl ja bekanntlich immer etwas geringer, als bei einem SV Hunter....aber ich denke, dass ich mit dem Equip doch so an die 9-10k kommen sollte

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > die normale MM Rota (Hunter Markierung, Schlangenbiss, Schimärenschuss, gezielter Schuss, 4x zuverlässiger Schuss) je nach Länge des Kampfes dann auch Schnellfeuer und ggf. Bereitschaft

Munition > Saronitpfeile

Raidsupport > variiert

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Wutgeheul, Ducken

Problemgedanke >wie bereits beschrieben....ich denke da ist durchaus mehr rauszuholen, was die dps Zahl angeht. Aber ansonsten wollte ich einfach nur mal Eure Meinung hören, wo es noch etwas zu verbessern gibt. Die momentane Taille wird noch gegen einen Ledergürtel (für Frostmarken) mit mehr ArP ausgetauscht!

Danke Euch. Bin mal gespannt auf Eure Antworten.

Gruß

hallo erstmal
wäre supa wenn du dich im pve equip ausloggst oder raidest du mit den sachen ?=)
und nein sv sollte keine höheren dps werte haben... im gegenteil
ich denke mal das du durch das trinket nahe ans hardcap kommst und somit mm vorne liegt
aber is jetz nur ne vermutung dein equip müsste man sehen

Zurück