Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Armory-Link > http://eu.wowarmory....oore&cn=Zidinjo

Kampf > habe jetzt kein aktuelles Beispiel, aber in ICC 10/25 variiert der Schaden so zwischen 6-8k<

DPS > siehe oben

DPS-Wunsch/-Vergleich > 9-10k DPS

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > die normale MM Rota (Hunter Markierung, Schlangenbiss, Schimärenschuss, gezielter Schuss, 4x zuverlässiger Schuss) je nach Länge des Kampfes dann auch Schnellfeuer und ggf. Bereitschaft

vieles ist mit Makros gemacht !

Munition > Eisklingenpfeil

Raidsupport > variiert

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Ducken

Problemgedank: Brauche mehr Dps, vielleicht sieht Ihr noch Fehler. Meine die ich jetzt sehe sind : Schmuckstücke, Rücken, Umhang. Vielleicht findet Ihr noch was !

Noch eine Frage, wie kann man sein DPs ausrechnen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute bin neu hier. Also ersteinmal HI !
smile.gif

Armory-Link >Klick Mich

Kampf > Generell

DPS > 7-9 k im 10er , 9-12 k im 25er

DPS-Wunsch/-Vergleich > ich gehe mal von aus das meine DPS recht okay sind. Hätte aber gerne noch mehr aus meinem Char rausgekitzelt

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > so gesehen recht schwierige sache die "Normale Rotation" zu fahren da einige Bosse im Icc doch recht Movement intensive sind.

Munition > Normal Eisklingenpfeile auch wenn sie im moment nicht "in Slot" sind Ah war gestern vollkommen leer
sad.gif

Raidsupport > okay entweder Schami oder Eule in meiner Grp das einzigste was fehlt ist Huntersmark voll ausgeskillt auf dem Boss

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Wutgeheul, Ducken

Problemgedanke > Momentan mache ich mir so meine Gedanken um mein Interface und die Tasterturbelegung. Es gibt doch noch einige Fähigkeiten die ich klicke. Wie z.b Bereitschaft.
Vom Gear her klar könnte besser sein. Ich tue auch mein bestes das weiter zu verbessern
smile.gif

Meine Frage wäre nun

1) Kennt jemand einen Guten Guid für Tasterturbelegungen ( Hab eine G15 und eine Razer Naga vobei ich keins von beiden wirklich effektive nutze im Moment)
2) Ein sinnvolles und übersichtliches Hunter Interface bzw Wichtige Addons.

Momentan nutze ich (wichtigsten Addon's)

-> Powa Auras alle procs ( T10, Ring, Trinkets) soweit drin und es klappt auch
-> TrackoMatic (weiß nicht ob man es so schreibt)
-> Viper Notify
-> Omen
-> Ne Castbar sowie nen CD ansage wie lange was noch braucht bis es rdy ist
-> Bigwigs

Mir ist aufgefallen als ich gestern LUI v.3 installiert habe das es für mich absolut unzureichend ist. Sicher die Übersichtlichkeit ist klasse aber den Nutzen den ich davon habe buse ich dann in den Dps ein weil mir doch einige sachen fehlen. ( Leisten, Übersichtlichkeit weil ungewohnt, Minimap symbole usw)

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr noch nen paar Tips auf Lager hättet.

Und bitte kein geflame
smile.gif

Gruss Cybrain

hallo erstmal
wäre supa wenn du dich im pve equip ausloggst oder raidest du mit den sachen ?=)
und nein sv sollte keine höheren dps werte haben... im gegenteil
ich denke mal das du durch das trinket nahe ans hardcap kommst und somit mm vorne liegt
aber is jetz nur ne vermutung dein equip müsste man sehen

So, nun aber
smile.gif

mit PvE Gear

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Norgannon&cn=Blackburner

Kampf > ICC

DPS > 6k im 10er, 25 er 6,5-7k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 7-7,5 im 10er, 9-12k im 25er

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > mal des jägers, (tödlicher schuss),schlangenbiss, schnellfeuer, schimärenschuss, gezielter schuss, arkaner schuss, zuverlässiger schuss und dann wieder von vorn

Munition > eisklingenpfeil

Raidsupport >

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Wutgeheul,

Problemgedanke > ich mache zu wenig dps eindeutig, andere jäger die vielleicht nicht ganz so gut ausgestattet sind machen mehr dps, besonders bei den bossen wird meine dps weniger, mein movement hab ich mittlerweile so, das ich so wenig wie möglich laufe also darin liegt nich das problem. vielleicht muss ich arpi sockeln aber hab noch kein schmuckteil für arpi und komm so glaub ich nich auf mein softcap, vielleicht muss ich sogar was ganz anderes sockeln, denke es liegt mehr an der rota! Hoffe ihr könnt mir helfen
in icc is dps natürlich höher mit dem buff, aber andere bosse mach ich natürlich dann weniger da mach ich dann auch viel zu wenig

@ Olaf Bonk / Aroox
Auf jeden Fall die epische Munition nehmen.
Sonst erkenne ich keine Fehler, solange du mit Wolf und nicht mit Schröder unterwegs bist als Raidpet. Pet-Skills: Wutgeheul, Beißen, Tollwut auf Auto, Ruf der Wildnis mit Hunter-CDs (+Kampfrausch/Heldentum) zünden. Fass natürlich auf CD halten.
Mir fehlt in der Rota der Unterdrückende Schuss, den per Makro an die anderen Schüsse binden.
Die Differenz zu deiner Wunsch-DPS wird also an anderen Umständen liegen, sei es schlechte Latenz, schwacher Rechner, der im Raid nicht hinterherkommt, Probleme mit der Rotation oder unüberlegte CD-Nutzung. Die letzten beiden Umstände & weitere kleine Raffinessen wurden bereit von Mahoni in seinen Guten Klassentreffen-Blogs und im SV-und ArP-MM Guide von Schlawiner behandelt.

Hi, danke für die schnelle antwort, hab wegen der latenz in nem bossfight noch nicht drauf geachtet aber geht an die 200 denke ich!
Kann vielleicht am pc liegen! Hab während nem bossfight wenig fps und hinkt wie du sagst manchmal hinterher, kommt mir so vor. Vielleicht solte ich doch intenet über kabel und nich Wlan laufen lassen!
Aber die rota is so ok??
danke im vorraus

@Blackburner, das da oben ist für einen 3 Positionen vor dir

Zu dir: Trefferwertung: 10.38% > 8% (kannst 78 Hit bzw 2,38% Abbauen)
Wolf ist auch gut geskillt, Pet-Skills: Wutgeheul, Beißen, Tollwut auf Auto, Ruf der Wildnis mit Hunter-CDs (+Kampfrausch/Heldentum) zünden.
Zur Rotation solltest du dir die im oberen Post genannten Guides auch durchlesen, insb. fehlen mir hier auch wieder Fass! und Unterdrückender Schuss, die beide per Makro an andere Schüsse gebunden werden können um perfekt auf CD gehalten zu werden. Ob du mit oder ohne Arkanen Schuss besser fährst müsstest du ausprobieren. Wenn du ihn schon nicht mitskillst, ist es vermutlich besser ihn wegzulassen.

SKillung hat ein paar Fehler: 2% Hit zu viel geskillt, An die Kehlen gehen fehlt ein Punkt.
-> ändern zu : 7-57-7 inkl Arkaner oder 7-55-7 ohne Arkaner (2 Punkte frei für: Konzentriertes Zielen, dann aber Hit abbauen / Mal des Jägers für Raidsupport / Rasche Erholung für besseres Manamanagement (was für'n Wort-.-). Was du machen könntest wäre auch die Aura des Volltreffers rauslassen und damit 3 Punkte für ein vollgeskilltes Mal zu haben, insofern ein Melee-Schami oder Blut-Dk ein Äquivalent einbringt...

Mit Agi-Socklung fährst du gut.

@Zidinjo:
Den Beitrag haste aber von Olaf Bonk kopiert
wink.gif

Es fehlen 6 Hit bis zum Cap -> in den leeren Ring-Sockel 10 Agi/10 Hit sockeln.
Meiner(<-subj.!) Meinung nach würdest du evtl etwas besser fahren mit einer Agi-Sockelung und Agi auf den beiden Waffen.
Deine Trinkets sind natürlich ein trauriger Anblick. Mit dem Glück, an Wille des Todesbringer zu kommen, könnte sich dann auch die Arp-Sockelung an die Spitze schieben.
Eigene + Wolf-Skillung fehlerlos.
Rotation wie bei den beiden oben, Guides nachlesen, Fass! und Unterdrückender per Makro binden (steht zwar vieles per Makro, aber ich weiß ja nicht was^^ die MM-Rota geht auch komplett in ein Makro
tongue.gif
)
Pet-Skill Beißen+Tollwut fehlt, Ruf der Wildnis zünden mit anderen CDs+Heldentum/Kampfrausch.

Etwas mehr DPS sollte auch so drin sein (Guides verinnerlichen!), vor allem aber mit besseren Trinkets dürfte noch ein Schub kommen.
Ausrechnen kannst du dir das auf Femaledwarf.com

@Cybrain, PvP-Gear an, da lass ich das rätseln lieber, vielleicht hab ich heut Abend mehr Glück
wink.gif

HI,jetzt aber danke für die Antwort! Kann ja doch einiges verbessern ich werde deine tipps beherzigen, habe den unterdrückenden schuss auch nie benutzt sollte ich wohl! Makros hab ich auch nicht eingestellt, da schau ich ma im guide! MIt treffertung hab ich ganz vergessen dass da skill punkte sind, dachte ich kann die nicht runterschrauben!

Also vielen dank werde es gleich ma ausprobieren!

@ Olaf Bonk / Aroox
Auf jeden Fall die epische Munition nehmen.
Sonst erkenne ich keine Fehler, solange du mit Wolf und nicht mit Schröder unterwegs bist als Raidpet. Pet-Skills: Wutgeheul, Beißen, Tollwut auf Auto, Ruf der Wildnis mit Hunter-CDs (+Kampfrausch/Heldentum) zünden. Fass natürlich auf CD halten.
Mir fehlt in der Rota der Unterdrückende Schuss, den per Makro an die anderen Schüsse binden.
Die Differenz zu deiner Wunsch-DPS wird also an anderen Umständen liegen, sei es schlechte Latenz, schwacher Rechner, der im Raid nicht hinterherkommt, Probleme mit der Rotation oder unüberlegte CD-Nutzung. Die letzten beiden Umstände & weitere kleine Raffinessen wurden bereit von Mahoni in seinen Guten Klassentreffen-Blogs und im SV-und ArP-MM Guide von Schlawiner behandelt.

Danke für Deine Antwort.
Ich verwende ausschließlich die epische Munition. Als PvE bin ich immer mit nem Wolf unterwegs. Schröder ist aber auch ein Wolf!!
Der unterdrückende Schuss ist seit zwei Tagen an den Schimärenschuss per Makro gebunden. Das hatte ich in der Tat vergessen.
Meinst Du, dass man den unterdrückenden Schuss ebenfalls an die anderen Schüssen binden sollte???
Pet-Skills: Wutgeheul, Beißen, Tollwut sind auf Auto
Kannst Du mir das mit dem Ruf der Wildnis und dem Fass noch erklären, bitte??? Da habe ich mit Sicherheit den Fehler eingebaut.

Klar kannst du den unterdrückenden Schuss per Makro an alle Schüsse binden.
Erhöht die Chance, dass er auf Cooldown gehalten wird.
Mit Fass! kannst du das gleiche machen.

Was Zaruk dir mit dem Ruf der Wildnis sagen will:
Cooldowns wie eben Ruf der Wildnis oder Schnellfeuer sind am effektievsten, wenn man sie gleichzeitig mit Kampfrausch, eventuell einem Trinket und einem Haste Trank verbindet.
Das ganze nennt sich Cooldown-Stacking.
Mahoni hat im Klassenforum mal einen Blog geschrieben, der sich mit genau diesem Thema befasst.
Die Kernaussage ist im Grunde, dass es sich eher lohnt, alles gleichzeitig zu zünden, als alles versetzt zueinander.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG

Genau das KingKarlotti
smile.gif

n Makro sähe dann so aus:

#showtooltip Schimärenschuss
/cast [target=pettarget,exists] Fass!
/cast Schimärenschuss
/cast Unterdrückender Schuss

oder wars so?
/cast Unterdrückender Schuss-
/cast Schimärenschuss

die richtige Version müsstet ihr mal ausprobieren, mein Acc liegt derzeit brach.
Dieses Makro dann für jeden verwendeten Schuss erstellen.

CD-Stacking läuft normalerweise so:
Anfang des Kampfes:
Vor dem Kampf: Mal des Jägers, Trank (den Trank wenn möglich 2 Sek vor Kampfbeginn, dann gehen 2 Tränke /Kampf)
Bei Kampfbeginn: Schnellfeuer, Ruf des Wildtiers, Fass , für Trolle Berserker,
direkt danach: Schlangenbiss - Schimäre - Gezielter - Bereitschaft - Schimäre - Gezielter

Sobald Fass! Stacks weg sind, Fass! neu zünden
Sobald Schnellfeuer ausgelaufen, neues Schnellfeuer
Nach 5 Min wiederholt sich das ganze, so dass man 4x Schnellfeuer und 2x RdW, 2x Trank nutzen kann.
Abweichungen davon gibts, wenn der Raidleiter ansagt dass irgendwann in der Kampfmitte mit Kampfrausch genuked werden soll oder man sich selbst alle CDs für die KR-Phase aufspart. (Den Pot vor Kampfbeginn nutzen kann man aber eigtl immer). ALso gilt hier, beim Raidleiter abfragen wann etwa der KR kommt und dann sich dafür ne Strategie der CD-Nutzung überlegen.

Für die gleichzeitige Zündung der CDs gibts auch wieder Makros im Guide SV-Jäger und ArP-MM von Schlawiner!
Da drin steht auch ein Beispiel für ne Tastaturbelegung, wobei eigentlich jeder selbst herausfinden sollte, wie er am besten klarkommt. Ich zB komme mit Modifiern (Shift/AlT/Strg) nicht klar und verwende daher viele Tasten und für einige CDs/Makros/Selten genutze Skills klicke ich ;P

An alle die noch Fragen haben: Schlawiners Guide (oben) , Strunz (Ensidia) Guide, Klassentreffen/Mahonis Guides (auf den vorderen Seiten sind vornehmlich Cataclysm-Besprechungen)

@Cybrain
DPS sind okay sag ich mal, bin aber seit einigen Monaten nicht mehr aktiv

Kopf enchanten! nach einer Woche tragen sollte das drin sein
wink.gif

1 Punkt raus aus "Rasche Erholung" oder "Aura des Volltreffers" und rein in "An die Kehle gehen"
Beim Fleischwolf:
1 Punkt aus Große Ausdauer in Spurt (Pet ist schneller am Target, Fokuskosten sind dank AdKg kein Ding, wenns stirbt, stirbt es eh, ob mit oder ohne Ausdauer)
1 Punkt aus Blutdurstig in Tollwut (Blutdurstig reicht 1 Pkt für bissl Lifereg und volle Zufriedenheit)
Dritte kleine Glyphe optional Tier wiederbeleben
Pet-Skills: Beißen, Wutgeheul, Tollwut aktiv; Ruf der Wildnis mit CDs zünden

Rotation ohne Movement ist ja klar. -> Auch alle Schüsse mit Fass und Silencing Shot 'Makroisieren'
wink.gif

Im Movement dann CS>AiS>ArcaneS. Wenn du durch eine Movementphase aus dem Tritt kommst, musst du schauen ob du am Ende einen Zuverlässigen mit reinquetscht (würde ich bei CD für CS > Steadycastzeit - 0,7 Sek machen) also: Steady bspw auf 1,6 Sek =>
Wenn CD auf CS <0,9 => warten auf CS,
Wenn CD auf CS >0,9 => Steady reinklemmen
Das sind meine persönlichen Richtwerte, die ich als SV in etwa genutzt habe, wenn das beim MM anders ist, bitte Abe, Mahoni oder sonstige die 'MM mehr gespielt haben hier korrigieren!

Was das Interface angeht: Ich hab mich auch nie zufriedenstellen können mit den minimalistischen UIs die man meist findet. Mein Tip: Selber bauen
smile.gif

Ich selbst nutze meist etwa 7-8 Leisten, also 80-95 Buttons, wo dann aber auch alles drin ist, Pets, Mounts, Aspekte, Aufspüroptionen, alle Fallen+Schüsse, CDs, verschiedenstes Buffzeug, Berufe etc. Ist ziemlich überladen, aber so zock ich seitdem ich Castbar-Addons kenne!
wink.gif

Track-O-Matic ist mittlerweile nicht mehr nötig, aber auch nicht schädlich ^^
Mein wichtigstes Addon war EventAlert als LnL/Imp-Steady-Anzeige, aber sowas sollte Powa-Auras ja leisten.

Grüße, Zaruk

/cast Unterdrückender Schuss-
/cast Schimärenschuss
This (wobei du vllt noch das - hinter dem Schuss wegmachen solltest
victory.gif
)
Keine Ahnung ob dsa erste auch funktioniert, müsste eigentlich, wobei ich dsa 2. habe.

MfG

This (wobei du vllt noch das - hinter dem Schuss wegmachen solltest
victory.gif
)
Keine Ahnung ob dsa erste auch funktioniert, müsste eigentlich, wobei ich dsa 2. habe.

MfG

Sie gehen beide. Solange Fähigkeiten sich mangels GCD nicht gegenseitig beeinflussen werden sie gleichzeitig gewirkt, gleich in welcher Reihenfolge sie gelistet sind.

Also dieses "[target=pettarget,exists]" find ich nach wie vor Mist. Ich hab das Makro so:

#showtooltip
/cast Schimärenschuss
/cast Fass!
/cast Unterdrückender Schuss

Und für CD Stacking benütz ich folgendes Makro:

#showtooltip Ruf der Wildnis
/cast Fass!
/cast Tollwut
/cast Wutgeheul
/cast Ruf der Wildnis
/cast Schnellfeuer

Wenn man noch Trinkets hat, die man benützen kann (hab ich zZ nicht), kann man noch /use 13 und /use 14 einfügen. Oder statt 13 und 14 den Namen des Trinkets. Wär die bessere Methode wenn man das Makro auch für PvP benützen möchte. Mit den Zahlen würde man dann auch die Insignie mit zünden und das ist ja nicht unbedingt passend.
Und öhm, Tempotrank benütz ich gar nicht, deswegen tritt er auch nicht im Makro auf.
biggrin.gif

Tollwut und Wutgeheul sind bei mir zwar auf automatisch, aber ich habs trotzdem noch mal ins Makro geschrieben.^^

@ Zaruk: wie bitte kannst du knapp 100 Spells ohne Modifier mit Tasten versorgen? So viele Tasten hat ne Tastatur doch gar nicht!

Warum sollte es Mist sein? Fass! wird dann nur gecastet, wenn das Pet auch angreift, steht es neben dir wird kein Mana versinnballert.

Hallo Zusammen,

ich habe zwar kein wirkliches DMG Problem aber in bin grad etwas verwirrt bzgl. meines Halses. Bisher hatte ich den Hals von Sindra 10er normal; http://wowdata.buffed.de/?i=51779. Nun habe ich endlich die rdm-drop Halskette bekommen; http://wowdata.buffed.de/?i=50452.
Wenn ich es sonst durch den Spreadsheet gejagt habe, war Wodin's Kette eigentlich immer etwas besser (auch wenn ich etwas über dem Hit-Cap lag.) Wenn ich es nun aber durchlaufen lasse, ist Wodin's Kette etwas schlechter, obwohl ich die Sockel entsprechend angepasst habe. Mache ich jetzt irgendwas verkehrt oder ist bei meinem momentanen Equip die Kette aus dem 10er wirklich besser?

Char: Grimwyn
Realm: Tirion
Pet: Gaspode
Armory-Link: http://eu.wowarmory....rion&cn=Grimwyn

Gruß

P.S. Da ich Alli bin und wir immer ein Draenei dabei haben, brauche ich nur 7% Hit (230)

Armory-Link >http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Teldrassil&cn=Dodo
Kampf > Generell

DPS > 8-9 in icc andere Raids sogar noch weniger... :-(
DPS-Wunsch/-Vergleich > 10-11 (sollten eig bei meinem eq auch drin denk ich mal)
WWS (falls vorhanden) >

Rotation > algemeine MM rota
Munition > ICC Pfeile
Raidsupport >kann ich leider nichts genaues zu sagen
Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Wutgeheul,

Problemgedanke > dps sind zwar ganz ok aber würde gern mehr aus meinem jäger raushollen.

sry wegen spamm die seite hing beim laden... wie kann ich die beiträge den löschen?

@schlafwandler
- Handschuhe 20Agi
- Brustsockel 3x 20 ArP
- Schuhsockel 1x 10 Träne für den Bonus
Ansonsten passt das Equip

Deine Skillung ist Murks
3 Punkte müssen in Hit gesteckt werden
Arkaner Schuss wird nicht geskillt, den sollst du ja auch gar nicht mehr benutzen, was Fragen zu deiner Rotation aufwirft...
Rasche Erholung ist in 25er Raids nicht von Nöten
Verbesserter Steady Shot 3 Punkte sollte schon sein
Das umsetzen, dann passt es auch mit der Skillung

Petattacks ist hoffentlich auch sprinten und klaue aktiviert

Der letzte Punkte ist dann Raidsupport sowie denie Rotation

Zurück