Genau das KingKarlotti
n
Makro sähe dann so aus:
#showtooltip Schimärenschuss
/cast [target=pettarget,exists] Fass!
/cast Schimärenschuss
/cast Unterdrückender Schuss
oder wars so?
#showtooltip Schimärenschuss
/cast [target=pettarget,exists] Fass!
/cast Unterdrückender Schuss-
/cast Schimärenschuss
die richtige Version müsstet ihr mal ausprobieren, mein Acc liegt derzeit brach.
Dieses Makro dann für jeden verwendeten Schuss erstellen.
CD-Stacking läuft normalerweise so:
Anfang des Kampfes:
Vor dem Kampf: Mal des Jägers, Trank (den Trank wenn möglich 2 Sek vor Kampfbeginn, dann gehen 2 Tränke /Kampf)
Bei Kampfbeginn: Schnellfeuer, Ruf des Wildtiers, Fass , für Trolle Berserker,
direkt danach: Schlangenbiss - Schimäre - Gezielter - Bereitschaft - Schimäre - Gezielter
Sobald Fass! Stacks weg sind, Fass! neu zünden
Sobald Schnellfeuer ausgelaufen, neues Schnellfeuer
Nach 5 Min wiederholt sich das ganze, so dass man 4x Schnellfeuer und 2x RdW, 2x Trank nutzen kann.
Abweichungen davon gibts, wenn der Raidleiter ansagt dass irgendwann in der Kampfmitte mit Kampfrausch genuked werden soll oder man sich selbst alle CDs für die KR-Phase aufspart. (Den Pot vor Kampfbeginn nutzen kann man aber eigtl immer). ALso gilt hier, beim Raidleiter abfragen wann etwa der KR kommt und dann sich dafür ne Strategie der CD-Nutzung überlegen.
Für die gleichzeitige Zündung der CDs gibts auch wieder Makros im
Guide SV-Jäger und ArP-MM von Schlawiner!
Da drin steht auch ein
Beispiel für ne Tastaturbelegung, wobei eigentlich jeder selbst herausfinden sollte, wie er am besten klarkommt. Ich zB komme mit Modifiern (Shift/AlT/Strg) nicht klar und verwende daher viele Tasten und für einige CDs/Makros/Selten genutze Skills klicke ich ;P
An alle die noch Fragen haben: Schlawiners Guide (oben) ,
Strunz (Ensidia) Guide,
Klassentreffen/Mahonis Guides (auf den vorderen Seiten sind vornehmlich Cataclysm-Besprechungen)
@Cybrain
DPS sind okay sag ich mal, bin aber seit einigen Monaten nicht mehr aktiv
Kopf enchanten! nach einer Woche tragen sollte das drin sein
1 Punkt raus aus "Rasche Erholung" oder "Aura des Volltreffers" und rein in "An die Kehle gehen"
Beim Fleischwolf:
1 Punkt aus Große Ausdauer in Spurt (Pet ist schneller am Target, Fokuskosten sind dank AdKg kein Ding, wenns stirbt, stirbt es eh, ob mit oder ohne Ausdauer)
1 Punkt aus Blutdurstig in Tollwut (Blutdurstig reicht 1 Pkt für bissl Lifereg und volle Zufriedenheit)
Dritte kleine Glyphe optional Tier wiederbeleben
Pet-Skills: Beißen, Wutgeheul, Tollwut aktiv; Ruf der Wildnis mit CDs zünden
Rotation ohne Movement ist ja klar. -> Auch alle Schüsse mit Fass und Silencing Shot 'Makroisieren'
Im Movement dann CS>AiS>ArcaneS. Wenn du durch eine Movementphase aus dem Tritt kommst, musst du schauen ob du am Ende einen Zuverlässigen mit reinquetscht (würde ich bei CD für CS > Steadycastzeit - 0,7 Sek machen) also: Steady bspw auf 1,6 Sek =>
Wenn CD auf CS <0,9 => warten auf CS,
Wenn CD auf CS >0,9 => Steady reinklemmen
Das sind meine persönlichen Richtwerte, die ich als SV in etwa genutzt habe, wenn das beim MM anders ist, bitte Abe, Mahoni oder sonstige die 'MM mehr gespielt haben hier korrigieren!
Was das Interface angeht: Ich hab mich auch nie zufriedenstellen können mit den minimalistischen UIs die man meist findet. Mein Tip: Selber bauen
Ich selbst nutze meist etwa 7-8 Leisten, also 80-95 Buttons, wo dann aber auch alles drin ist, Pets, Mounts, Aspekte, Aufspüroptionen, alle Fallen+Schüsse, CDs, verschiedenstes Buffzeug, Berufe etc. Ist ziemlich überladen, aber so zock ich seitdem ich Castbar-Addons kenne!
Track-O-Matic ist mittlerweile nicht mehr nötig, aber auch nicht schädlich ^^
Mein wichtigstes Addon war EventAlert als LnL/Imp-Steady-Anzeige, aber sowas sollte Powa-Auras ja leisten.
Grüße, Zaruk