Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Mhmmm Glyphen hatte ich mir Garnet angesehn...
und bzgl ArP, war ich mir selbst net sicher.. immerhin setzt er sich schonmal mit der Klasse ausnander, andererseits hatte ers bisher wohl nicht wirklich getan :>
Wenn ich wacher wäre, würde ich eh jedem zu Agi raten, der hier net selbst die Antworten schreiben kann
paladin.gif

Naja mit einer fast kompletten ArP Sockelung kommt er glaub ich eh nur auf ~800. Für Hardcap ist das zu wenig, für Softcap zu viel.

Hei,

also mir zu unterstellen das ich mich nicht mit meiner Klasse auseinander setzte find ich schon frech. Ich habe schon so oft auf anraten von vielen huntern umgeskillt,umgesockelt etc. pp.
und hier seid ihr euch ja auch nicht einig.
also werdet ihr euch erstmal darüber einig was nu besser ist in den sockeln bevor ich wieder paar hundert gold in den sand setze.

Sprechen wir Supporter von "mit der Klasse auseinandersetzen", dann meinen wir MINDESTENS, dass alle Guides unseres Forums gelesen wurden. Oftmals erkennt man an einzelnen Faktoren, dass dies nicht der Fall ist und die kleine Meinungsverschiedenheit wurde bereits von abe15 mit seinem Pose beantwortet. Der von ihm verlinkte Post ist lesenswert.

Agi sockel sind für Jäger, welche ihre Klasse nicht 100% verstehen, schlichtweg besser.

@ Djevel: also die einzige Meinungsverschiedenheit war ja nur Agi vs. ArP und Zaruk hat ja schon geschrieben, dass er bissl verplant war. Aber nach nur 2 Stunden Schlaf kann ich das auch nachvollziehen.
victory.gif

Das mit dem nicht mit der Klasse auseinandersetzten ist auch nicht böse gemeint. Aber wenn du sagst du hättest schon viele Jäger gefragt, kann ich mir vorstellen, dass da auch wieder jeder was anderes sagt und der eine oder andere vllt. auch nicht so der Top Experte ist. Und der SV und ArP MM Guide hier im Forum ist wie gesagt sehr zu empfehlen. Statt ArP sockelst du eben Agi und Agi/Crit. Ich weiß grad gar nicht ob entsprechende Hinweise im Guide drin sind. Muss mal gucken und werd's Schlawiner dann mal vorschlagen.
biggrin.gif

ArP wäre bei nem perfekten Kampf (ohne Movement, Unterbrechungen, Targetwechsel etc) und bei perfekter Klassenkenntnis im Vorteil. Agi kommt aber sehr sehr nah dran bei dir. (Waren glaub ich ca 3 DPS Unterschied je 20er Stein)

Ansonsten sagen hier eh alle immer das gleiche
yahoo.gif
, aber wenn ich sowas wie 21Krit Meta und den nichtmal aktiv sehe, geschweige denn deiner beschriebenen Rotaion, dann glaube ich nicht an durchgelesene(+verstandende) Guides...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bin noch sv hunter, mm gear ist am sammel doch mein schaden auf meinen gear stand ist nicht top. Daher hoffe ich hier auf paar verbesserungsvorschläge.

Amory link : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=malorne&n=nospherathu

Kampf: Fauldarm 25er 30% buff

DPS : 14,5k (4x gekotzt)

DPS - Wunsch:
16k ++

Rotation: MDJ > Schwarzer Pfeil > Fass > Explosivschuss > Gezielter Schuss > Schlangenbis > Zuverlässieger Schuss

Munition: Splitterschussmunition

Support: Aggi foot, sdk, sdm, Mdw, Horn des winters, int buff, priester buffs, Eulen buff, arkane dings vom mage (3%), Fläschen der wut, ht

Pet: Wolf

Aktivierte Pet-Fähigkeiten: Beißen, Spurt, Tollwut, Wutgeheul

Problemgedanke: Ich denke das es durch Rotations änderung oder glyphen änderung eine möglichkeit gibt mehr raus zuholen.danke im vorraus für eure antworten.

Hei,

mag sein das ich gelesen und nicht richtig verstanden habe. Aber hier mal ein Link von wegen Schnellfeuer gehört nicht zur Rota. Also laut dieser Seite wohl. So wird man als Suchender nicht richtig informiert.

Mein Link

Ist auch ein Jäger Guide^^
Aber Schwamm drüber. Ihr hatten auf jeden Fall schon mal mehr Recht als die anderen Vorschlage die ich ausserhalb dieses Forums bekommen habe.

Gestern ICC10 im ersten Viertel permanent über 8k dps.

Nun hab ich aber doch noch ne Frage in Hinblick auf Fläschen. Ich benutze zur Zeit die Kombo Elexier des Rüstungsdurchlag und Elexier der Mächtigen Gedanken und als Buffood Herzhaftes Rhinozerus. Sollte ich dabei auch was ändern?

Vedefolk

"Rüstungsdurchschlagswertung,........."
Nach dem Abschnitt habe ich nicht weitergelesen, weil der Guide-Schreiber einfach niemand ist, welcher sich mit der Klasse ausreichend auseinandergesetzt hat. ArP zu verallgemeinern ist halt fail und es beweist mir einfach mal wieder das, was ich ohnehin schon meine:
Im deutschsprachigen Raum sind wir hier im Buffed-Forum einfach zur kompetentesten Anlaufstelle geworden.

Und das wird in Cataclysm von Start an direkt konsequent fortgeführt :>

/edit
Und benutze das AP Flask
ArP Elixier nur, wenn damit das Hardcap (~1400) erreicht wird.

Im Guide steht:

"Prioritäten:
Schnellfeuer > Bereitschaft > Unterdrückender Schuss > Schlangenbiss > Schimärenschuss > Gezielter Schuss > Zuverlässiger Schuss"

Es handelt sich hier also um eine Prioritätenliste, nicht um eine Rotation.
Prioritätenliste: man benützt immer die Fähigkeit, die am weitesten oben in der Liste steht und keine CD hat. Der SV spielt nach einer Prioritätenliste.
Rotation: man befolgt eine feste Reihenfolge von Schüssen. Der MM spielt eine Rotation.
Die Rotation eines MMs ist: Schlangbiss (einmalig zu Kampfbeginn), Schimärenschuss, Gezielter Schuss, 4x Zuverlässiger Schuss. Bei noch nicht so gutem EQ statt 1 Zuverlässigen Schuss den Arkanen nehmen.

Von daher würd ich sagen, ist das im Guide schlichtweg falsch.
Ich muss mir den Guide heut Abend mal zu Gemüte führen.
biggrin.gif

Und selbst diese Prioritätenliste ist nicht anzuwenden, wenn man optimale Raidperformance erreichen will. Da gehts nämlich ums angesprochene CD-Management.

@nospherathu
Wolf richtig Skillen. (3/3 Herdenschlachtung, 0/3 Große Ausdauer, 1/1 Spurt, 0/1 Sturmangriff, 1/2 Blutdurstig) ist dein größtes Manko.
Mit der Killshot statt der Explo Glyphe holste minimal mehr raus. (Also KS+SrS+SS Glyphen)
Prio könntest du mal (Fass!)>KS=ES>BA>AiS=SrS>SS probieren. Allzuviel wird das aber auch nicht bringen.
Edit: Oops, Hände und Schuhe natürlich mit Beweglichkeit verzaubern! (Sowohl SV als auch MM)

Eigentlich bist du an deinem Maximum (14,6k lt. Femaldwarf inkl. 30% Buff und mit den Verbesserungen) angekommen, bzw eigtl schon drüber (Verb. sollen ca 200-250 DPS sein)
wink.gif

Mehr wird wohl nur als MM drin sein.

Grüße, Zaruk

Hui, da kann man ja echt nur lachen.
Der Gamona Guide ist mal so ein - sorry - geistiger Dünnpfiff. Bitte nicht drauf hören, absolut unanwendbar und einfach nur falsch, was dort gesagt wird.

Hei,

siehste. Wer weiss wie viele Hunter den noch gelesen haben ausser mir und eigentlich viel mehr aus ihrer Klasse holen können. Naja hab jetzt die restlichen Sockel noch geändert, AP Fläschen rein geschmissen und lag in RS 10er normal immer zwischen, 5,6k- 8k dps.

LG
Vedefolk

Sobald du > 7k im 10er schaffst, ist das absolut in Ordnung (Halion ist nuneinmal nen Movement Fight)
wink.gif

In Mahonis Signatur den Tokiko-Link anklicken, neulich hatte er die noch drin! :>

Ja der Guide is nich so der Knaller. Ich kann Guides nicht leiden, die einen MM nur mit ArP sockeln wollen. Vor allem dieser von Gamona, da er sich ja eher an Jägerfrischlinge richtet. Ich fand die Gamon Guids zwar bisher immer ganz ok, aber immer viel zu viel rumgelaber und gelese.

Hm, leider gibt´s wohl diese Signatur nicht mehr.
Mich würde echt mal interessieren was es mit dieser 6-14-51 Skillung auf sich hat.

Hier mal men SV Jäger auf dem Prüfstand. *g

Amory link : http://eu.wowarmory....roth&cn=Acjoker

Kampf: ICC 10er Hardmode Sauerfang, Modermine, Fauldarm, Professor Seuchenmord

DPS : jeweils ca. 9,0-10,3k dps

DPS - Wunsch: soviel wie möglich. *g

Priorität: Tödlicher> Explosivschuss > Schwarzer Pfeil > Schlangenbiss > Zuverlässiger Schuss
MdJ und Fass immer aktiv und Fass mit Makro an Zuverlässiger Schuss gebunden.
Schnellfeuer ausserhalb von Heldentum

Munition: Eisklingenpfeil

Support: Fläschen der Wut, Geschwärzte Drachenflosse, Gewürzte Mammutleckereien, Geschwindigkeitstrank

Pet: Wolf

Aktivierte Pet-Fähigkeiten: Beißen, Spurt, Tollwut, Wutgeheul, Ruf der Wildniss wird per Hand gestartet

Problemgedanke: Eigentlich bin ich mit meinem Schaden doch ganz zufrieden, aber dennoch geht´s ja meist noch besser. Man kann ja nicht alle Fehler selber finden, wäre also schön wenn jemand mal eben drüber schauen würde und mir vielleicht sagen könnte wo noch Verbesserungspotential steckt.
Ich habe übrigens für Bosse 3x T10 (Kopf, Schulter, Hände, (Hose folgt bald)) und für Trash Panzerhelm der Schneeschlange, Doppelklingenschulterstück und Scheitspalter an.
Ich hätte auch noch T9 Brust, Hände und Beine im Angebot.

@AcJoker:
Meine Referenzen:
> Bloodelf Huntress Tokiko (Dmg Goddess)

Equip: Solang du mit dem T10 Zeug auch am Hitcap bist und es ebenso vernünftig gesockelt bleibt keine Mankos.
Aber weshalb hast du im Thrashgear genug Hit für Bosse, wenn du dir schon eines zulegst? 6% würden reichen an 82er Zielen.
Außerdem lieber T10 Brust holen, die Hose wäre ein Rückschritt (Haste stinkt ab
wink.gif
).

Skillung:
Siehe oben 6-14-51 (Bringt aber Laut FD keinen DMG-Zuwachs).
Oder auf 0-14-57 Wechseln (Punkt in Jagdgesellschaft, 1% Agi bringt dir mehr als der Doofe Falke^^)

Rotation/Prio:
KS=ES>SrS>BA>MS>SS

Glyphen:
Zuverlässiger, Schlangenbiss, Tödlicher für Mahonis Skillung
Zuverlässiger, Explosivschuss, Tödlicher für 1-14-56 und 0-14-57

Pet: yay.. korrekt geskillt!
chacka.gif

Schnellfeuer ausserhalb von Heldentum
weiß ich grad nicht, ob das stacken mit HT nicht mehr Sinn machen würde, lies doch nochmal den SV+MM-Guide von Schlawiner (Sticky)

@Guide-Diskussion: Die wenigen guten PVE-Guides die ich bisher gelesen hab sind Mahonis, Schlawiners und die von Ensidia(strunzy und calebv glaub ich). In den öffentlichen Blogs der Fansites wird zuviel verallgemeinert, um Neulinge nicht gleich abzuschrecken :> Auch wenn es für viele Jäger die frei herumlaufen dürfen auch schon was bringen dürfte, sich sowas anzusehen. Früher hab ich auch mal mit MaxDps und Rawr gearbeitet und es hat was gebracht!
biggrin.gif

Hei,

also ich bin etwas enttäuscht. Hab ja nu alles umgesockelt, Rotation geändert, Makros benutzt (ob wohl ich die Dinger hasse), wo dann Fass! und Unterdrückender Schuss mit eingebunden ist. AP Flask drin, Buffood usw. angepasst.
Nu geh ich gestern ICC25 und da ist doch ein SV Hunter dabei mit 200gs weniger als ich der aber 2k mehr Schaden macht. OK bei Movement Bossen waren es dann nur noch 1k mehr als ich aber trotzdem muss ich doch noch irgendwas falsch machen. Der SV Hunter lag permanent zwischen 9k-10k dps mit einem gs von knapp 5,9k.
Ich versuche konsequent die Rota durch zu bringen und versuche sogar durch rechtzeitige drücken der Tasten die Verzögerung durchs Internett zu umgehen.

Vielleicht hat ja mal wer Lust mit mir zusammen ne Inze zu gehen und sich das mal anzuschauen. Vielleicht bin ich ja wirklich einfach nur zu blöd und muss mich damit abfinden.

LG
Vedefolk

Zurück