Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Hi,

also auf dem Levrl macht eine Instanz keinen Sinn mehr wenn man sich den Schaden ansehen ,öchte.
Wir sind gestern kurz ne Ini gelaufen mit 3 DD´s und nem guten Heiler und haben den Tank(GS5600) hinter uns her gezogen. *g

Ich habe wenn ich meine "bestenn" Sachen anziehe auch einen GS von 6xxx.
Ziehe ich aber nun 3 T10 Teile an komme ich nur noch auf 59xx mache aber mehr Schaden.

GS ist eben nicht alles. *g

Gruß
Joker

P.S.: Zuruk dir schreibe ich später noch ne Antwort.

@Djevelskap

Hab grad noch mal in dein Arsenal geschaut, denk mal das des auch grad Aktuell ist..äh..was genau hast du jetzt umgesockelt?
Ok, ich geb zu das du vll durch die vielen Postings verwirrt warst, aber im Grundtenor standen da schon alle Antworten drinn.
Erstmal solltest du dich jetzt für eine Skillung entscheiden und diese dann auch effektiv spielen, ich geh jetzt einfach mal von MM aus, da hast du die Ratschläge nicht wirklich umgesetzt.

Immernoch Mischmaschsockel AGI/ARP, Trotz Hitskillung hast du hit-steine drinn..Pet weiterhin nicht optimal geskillt.
Zum Hit, allein nur über dein Equip hast du 229 Hit, 8% brauchste das wärn 263, als Ally reichen sogar 7%, musst du selbst entscheiden ob du auf die sicherheit8% gehst oder nicht ( kenne deine Raidsetups nicht mit denen du rumziehst), ergo reicht dein Hit Equipmässig + skillung (je nachdem) völlig aus.
Ich drösel dann nochmal die sockelung aus, wobei ich zu den bisherigen Posting´s der anderen nur eine Änderung drinn habe.

Kopf: Meta-21agi + 3% krit.Schaden--10agi/10crit

Hals: 10agi/10crit

Schulter: 20agi-- 20agi VZ gibts noch eine Stufe besser

Rücken: 20agi

Brust: 20agi--20agi VZ +10, du hast +8

Armschiene: 20agi

Hand: 20agi

Gürtel: 10agi/10crit--20agi--20agi(Gürtelschnalle)

Beine: 20agi--10agi/10crit-- +10 Träne in Blau

Schuh: 20agi--20agi
Ring: Saurfangsring entweder 10agi/10crit, aber bei dem bonus reicht auch 20agi
in den anderen 10agi/10crit

jetzt noch das Pet endlich richtig skillen, und in deiner skillung verbesserter Zuverlässiger ausskilln, was du mit den restlichen 3 Punkten machst, hit skilln bis es passt, was übrigbleibt entweder Erholung oder Mal, aber des bleibt wurscht^^
Ja was noch, Petbufffood is klar, du nimmst flask und des allgemein food, fischmahl usw, des Macro hast du wegen unterdrückenden Schuss, und was sonst noch so is, wurde ja alles schon erwähnt, ist übungssache, insbesondere CD´sTimen, gibet Superblog von Mahoni, vll noch über optimierung deiner Tastenbelegung nachdenken usw, aber wenn endlich mal eine richtige Linie in skillung/Sockel da is, kannst weitere verfeinerungen vornehmen.

Eins ist aber auch klar, das richtige Sockeln/Skillen alleine macht noch kein Meister aus, wenn es woanders klemmt nützt das beste Sockeln/skilln nix, wenn es zb in Rotaschwächen/CD-Timing/Movement/Tastenbelegung(Klicken) usw hapert..
Das sockeln usw sind nur die Grundbasics die sitzen müssen, aber nicht nur sitzen weil es einem gesagt wird sondern weil man es verstanden hatt warum man wie was tut.
Nur allein wenn du die genannten Änderungen vornimmst+dann voll gebufft und allen sonstigen Sachen in icc25 stehst müssten theoretisch 11-13k drinn sein, hab jetzt keine lust das durchs Spreed zu jagen aber müsste hinkomm, aber wie gesagt, Grundbasics OK, aber der rest liegt dann allein an dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus und erstmal großes lob an die leute die so nen Riesen Aufwand betreiben.
So zurück zum Thema, mein Problem ist folgendes ich spiele einen MM Hunter auf
Eredar und bekomme mit meinem Gear oft nicht den Schaden hin den ich bekommen sollte.
Ich bin auf Arp ausgelegt wie viele meiner Artgenossen auch. Bestes Beispiel war wieder
gestern im ICC 25 Raid als mich ein auch auf Arp gesockelter Hunter (weitaus Schlechteres
Gear) im DMG-Meter abgezogen hat. Im gegensatz zu mir trägt er Wille des Todesbringers .
Kann es sein das dieses Trinket 2K-4K Dps mehr macht ? Der andere Jäger im gestrigen Raid
hatte immer die nase vorn. Hatte es bei manchen Boskämpfen auch mit Haste tränken am
anfang und mitten im Kampf probiert aber nix hat funktioniert. Ich verstehe es so langsam nicht mehr.
Hatte mitm Hunter nie Probleme bis jetzt.

Amory link : http://eu.wowarmory....cn=Madoxxsieben

Kampf: Fauldarm 25er 30% buff

DPS: 10,5K (3x gekotzt)

DPS - Wunsch: 14k ++

Kampf: Saurfang 25er 30% buff

DPS: 8,9K (Fallen gelegt)

DPS - Wunsch: 12K ++

Rotation: Mal des Jägers vorm Kampf > SS > CS > GS > 4x ZS > CS > GS 4x ZS

Munition: Eisklingenpfeile

Support: Arp food, Wut flask und so gut wie alle Raidbuffs

Pet: Wolf

Aktivierte Pet-Fähigkeiten: Beißen, Tollwut, Wutgeheul (Das mit spurt im Pet tree muss ich noch ändern)

Problemgedanke: Zur Zeit denke ich immer das es nur am Wille des Todesbringers liegt aber knapp
2K-4K Dps mehr nur doch das Trinket kann ich mir auch ned vorstellen.

Danke für eure Ratschläge. Gruß M7

P.s.: hätte gerne besser Formatiert aber irgendwie hat das gar ned funktioniert.

Ich kann keine Träne finden Oo -> Meta nicht aktiv !
-> also: Alptraumträne (+10 alle Werte) in den blauen Sockel der Brust sockeln // viel Zuwachs
In Schuhe und Gürtel je in den gelben Sockel 10 Bew/10 Krit sockeln. // wenig Zuwachs
Waffenvz auf 26 Agi ändern und dafür 2x Hit skillen (Punkte aus Effizienz und Rasche Erholung nehmen) // wenig Zuwachs
weiter Hit abbauen(kommt irgendwann von selbst mit dem Gear denk ich mal), auf Rasche Erholung verzichten und Konz. Zielen vollmachen
Wolf ordentlich skillen Skillung // guter Zuwachs
Edit: Glyphe Schimärenschuss tauschen gegen Tödlicher Schuss

DBW bringt eher ein Zehntel der gewünschten Zusatz-Dps (im Tausch gegen Herkuml)

9-10,5 k sind aber auch irgendwie noch deutlich ausbaubar.. 12k Maximum sagt FD mit den vorgeschlagenen Änderungen.. das wären 15,5k mit 30%-Buff. (Bzw ca 14-14.5k vor Änderungen)

Rest liegt dann wohl an Übung, Latenz, Rechnerlags, CD-Management oder so ^^

Warum auch immer, schlägt Femaledwarf vor, einen Haste-Sockel (mehr als 10 Haste, weniger als 20) zu Sockeln. Frag mich nur nicht, wieso.. Evtl liegst du an ner Schwelle wo der Autoshot ne neue Schussfrequenz erreicht, so dass 2pcT10 öfter procct?? Würd ich mich nicht drauf verlassen!

Oo man man da spielt man so lang den Hunter und fällt über den Meta stein.
So ist es halt wenn man die Augen ned richtig aufmacht.

Danke nochmal werd gleich mal umsockeln etc.

Kannst du mir noch den Female Dwarf link Posten. Gruß M7

http://lmgtfy.com/?q=femaledwarf
wink.gif

Hei,

also ich bin etwas enttäuscht. Hab ja nu alles umgesockelt, Rotation geändert, Makros benutzt (ob wohl ich die Dinger hasse), wo dann Fass! und Unterdrückender Schuss mit eingebunden ist. AP Flask drin, Buffood usw. angepasst.
Nu geh ich gestern ICC25 und da ist doch ein SV Hunter dabei mit 200gs weniger als ich der aber 2k mehr Schaden macht. OK bei Movement Bossen waren es dann nur noch 1k mehr als ich aber trotzdem muss ich doch noch irgendwas falsch machen. Der SV Hunter lag permanent zwischen 9k-10k dps mit einem gs von knapp 5,9k.
Ich versuche konsequent die Rota durch zu bringen und versuche sogar durch rechtzeitige drücken der Tasten die Verzögerung durchs Internett zu umgehen.

Vielleicht hat ja mal wer Lust mit mir zusammen ne Inze zu gehen und sich das mal anzuschauen. Vielleicht bin ich ja wirklich einfach nur zu blöd und muss mich damit abfinden.

LG
Vedefolk

Also von "alles umgesockelt" kann nicht die Rede sein. Du hast nach wie vor noch einige ArP Steine drin und warum sockelst du agi/hit? Da muss agi/crit rein. Hit hast du nämlich genug, du brauchst nur 8% oder nur 7%, wenn du sicher sein kannst, dass immer ein Draenei dabei ist. Ansonsten schau, dass du für die Schulter die Verzauberung für Söhne Hodirs ehrfürchtig bekommst und auf die Brust sollte +10 Werte verzaubert werden.
Mit der momentan Agi und ArP Mischsockelung bist du jedenfalls schlecht dran. Entweder man konzentriert sich auf Agi oder ArP, aber nicht wild durcheinander.
Dein Pet ist auch nicht richtig geskillt.
Da dich der andere Jäger so abgezogen hat, schätze ich, dass er seinen Jäger, vor allem in Sachen CD Management, besser beherrscht. Sockelung und Verzauberung sind wie Dweezie gesagt hat, nur die Basics. Am besten ließt du dir in Schlawiners Guide hier im Forum noch mal den Abschnitt zum CD Management durch und guckst im Klassentreffen nach Mahonis CD Management Blog.

Edit @ Mahoni: du könntest eigentlich in den 1. Post die ganzen wichtigen Guides und Blogs verlinken. Dann kann man den Leuten einfach schreiben "guck im 1. Post nach".
smile.gif

So hab jetzt alles umgesockelt, neu verzaubert und umgeskillt.

Also nochmals danke! Hab das jetzt auch an der Bosspuppe getestet und der
unterschied ist enorm. Ca. 1,5K Dps mehr in den Spitzen knapp 2k Dps mehr.

Werde das jetzt gleich mal im Raid testen und wie gesagt danke nochmal.

Gruß M7

Hei,

na dann hab ich das mit den Sockeln falsch verstanden. War wohl etwas verwirrend das Zaruk erst schrieb ich sollte die Rüssidurchschlagsockel drauf lassen.Ich hatte es so verstanden das ich nur die ändern sollte die ihr vor geschlagen hattet. Na dann werd ich die anderen Arp eben noch austauschen. Hhm und das pet hatte ich so geskillt wie vorgeschlagen.
Das Arsenal ist aber auch net aktuell. Der Wolf ist definitiv umgeskillt so wie Zaruk vor geschlagen hatte.

Brust ist klar hatte nur während icc25 nicht genug mats für die grosse vz dabei^^ Tja und mit der Agi+Hit Sockeln, hmm wer lesen kann is klar im Vorteil und wird geänder in Agi+Crit.

LG

Vedefolk

P.S. dann werd ich mal alles doppelt und dreifach checken das ich mich nicht wieder blamiere :-(

Unterm Strich sockelst du nur: Beweglichkeit, Beweglichkeit/Kritische Trefferwertung und 1x die Alptraumträne.

Mal so aus Interesse, wie viel Kohle hast du jetzt für die Sockel ausgegeben?^^

Also ich hab ja alles mit Gems bezahlt.
Ansonsten liegst du bei uns auf'm Server pro Gem bei ~180g, bei ca. 15 Sockeln im Equipment. Eine Alptraumträne und Trinkgold für die Schneiderleins sind es runde 3000g
biggrin.gif

Was n Glück bin ich selbst Schleifer.
biggrin.gif
Schneider schleifen übrigends keine Steine.
wink.gif

Da man mit der Zeit in Marken untergeht hatte ich nie.. Marken/Ehre umtauschen, in der Gilde gratis schleifen lassen = Goldfrei ausstatten. Im Ah(Dalvengyr, Frühling dieses Jahres) kosteten Kardinalsrubine 150-185 ungeschliffen und 175-210 geschliffen. In Orange gabs das alles 10-15g günstiger.

@Djevelskalp, jo sorry wegen der ArP-Empfehlung... da war ich etwas unausgeruht :>

@Madoxx: 1,5-2k sind aber durch die Änderungen garnicht drin.. vllt die Hälfte. Dann muss es an Problemen mit der Rota oder so gelegen haben :>

Ich frage mich wieso keiner +movement auf Schuhe verzaubert, von mir aus gesehen ist das dps technisch im raid besser als die paar bewi mehr.

Tuskar oder Cat's swiftness da hats noch 6 bewi mit drauf.

Weil vorallem im Raid geht es ja auch darum schnell moven zu können und aspect usen für movement speed ist ja bekannterweise nicht immer möglich wegen dmg income.

Movement Speed = Zeit = DPS

Nur, dass es viel zu wenig Movement gibt. Und da ich auch beim Movement meine Auto-Shots durchkommen lasse gibt's da absolut keine Probleme ohne Speed auf Schuhen.

Naja inzwischen sind die Steine etwas günstiger geworden. Ich lass alle meine Chars zu 98% goldfrei ausstatten, weil ich sie nur von Gildenkollegen oder freunden verzaubern/schleifen lasse. Außer ich brauch mal was ganz dringend, dann such ich im /2. Kommt aber nich so oft vor.
smile.gif

Nur, dass es viel zu wenig Movement gibt. Und da ich auch beim Movement meine Auto-Shots durchkommen lasse gibt's da absolut keine Probleme ohne Speed auf Schuhen.

sry nicht deiner meinung movement gibt es zu genüge in RS sowie auch in ICC, aber lassen wir das
smile.gif

Jedem das seine, für mich ist es halt besser.

Greetz

Edit: Es ist vll DPS technisch nicht unbedingt besser vll sogar auch ein bissl schlechter aber wenn es die 0.2sek bringt beim wegrennen um nicht zu sterben solls mir recht sein^^

Bin auch gegen die Schuverzauberung. Der Topraider läuft auch mit normaler Geschwindigkeit rechtzeitig aus allem raus und es geht ihm einfach um max Dps. Für einen Casual mag so eine Geschwindkeitserhöhung (mal davon abgesehen, dass diese mehr als gering ist) wenigstens etwas Sinn machen, spätestens wenn man regelmäßig raidet und sich nicht rechtzeitig bewegen kann sollte man sich aber Gedanken machen, ob man in Heros nicht doch besser aufgehoben wäre
smile.gif

Harte Worte, ich weiß, aber ich garantiere ich meine es nicht böse
biggrin.gif

Movement gibt es im Vergleich zu BC tatsächlich sehr wenig.

Es ist auf jeden Fall die sicherere Variante und wird auch in den meisten Guides immer empfohlen. Unter dem DPS-Standpunkte ist es nicht die beste Wahl, für viele Spielier ist es dennoch die beste Wahl
smile.gif

Ich hab nie Probleme gehabt, irgendwo rauszulaufen
smile.gif
Höchstens habe ich mal komplett gepennt, aber da kann die beste VZ nichts retten wenn man unaufmerksam ist
smile.gif

Zurück