Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Angedacht sind diese VZ ja eigentlich nich um "daszublödzumrauslaufen", sondern sollten n I-Punkt an Positionstaktiken sein, schneller standortwechsel = schneller wieder rota aufnehm bzw kürzer unterbrechen usw. kommt natürlich auf die Art des Raidens an, biste in nem Raid wo selbst die Laufwege sekundengenau getimt werden dann ist das effektiv, hab des Teil auch grad drauf weil ich die rolle noch hatte, brauchen tu ich es von der Art des Raidens zur zeit nich, weil bei uns nich mehr viel läuft. Aber Abe hatt recht, wer eh zu blöd zum wechrenn is den rettet sone VZ auch nich^^

Bin auch gegen die Schuverzauberung. Der Topraider läuft auch mit normaler Geschwindigkeit rechtzeitig aus allem raus und es geht ihm einfach um max Dps. Für einen Casual mag so eine Geschwindkeitserhöhung (mal davon abgesehen, dass diese mehr als gering ist) wenigstens etwas Sinn machen, spätestens wenn man regelmäßig raidet und sich nicht rechtzeitig bewegen kann sollte man sich aber Gedanken machen, ob man in Heros nicht doch besser aufgehoben wäre
smile.gif

Harte Worte, ich weiß, aber ich garantiere ich meine es nicht böse
biggrin.gif

Movement gibt es im Vergleich zu BC tatsächlich sehr wenig.

jo harte worte^^ dann sag das mal calebv, mococo und co das sie heros joinen sollen xD

jo harte worte^^ dann sag das mal calebv, mococo und co das sie heros joinen sollen xD

Neiiiiiiin so wollte ich das auch wieder nicht sagen^^ Ich soll den Leuten ja sagen was sie schaffen können, und nicht was sie nicht können
smile.gif

Also Hauptaussage vielleicht mehr: Versucht mal ohne Verzauberung zu spielen. Der Bewegungsbonus ist minimal, vielleicht merkt ihr den Unterschied nichtmal
smile.gif
Jedes Quäntchen Schaden dass man kriegen kann ist wichtig
smile.gif

Der Unterschied von 16 Agi haben oder nicht haben ist ähnlich minimal
biggrin.gif

Ich bin aber auch der Meinung, die VZ sind im PvP am besten aufgehoben. Die 8% lohnen sich (für Normalraider) wirklich nur, wenn man öfter laufen muss als im aktuellen PVE-Content.

Also ich persönlich find jetzt, dass sich die VZ eig nur bemerkbar macht, wenn man etwas länger laufen muss und nicht nur 5 Schritte. Und von daher... für PvP ist es gut, aber für PvE benütz ichs auch nicht.

Naja nur weil es viele machen wird es dadurch ja nicht besser. Ist halt wie immer im Leben.

Und als Jäger kann man ja einfach mal Testen wie´s ist mit dem Aspekt rum zu laufen, denn das ist zwar ganz nett bei größeren Strecken aber wenn nur wenige Meter sind merkt man das eigentlich nicht.

Hatte bis vor kurzem auch die VZ drauf und habe nun wieder 16Agi drauf gemacht. Vom laufen her merke ich keinen Unterschied.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Armory-Link > hier

Kampf > Puppe

DPS > ca. 3500-4000

DPS-Wunsch/-Vergleich > 4000

Rotation > Schlangenbiss ->Schimärenschuss -> gezielter Schuss -> Arkaner Schuss -> 3 mal zuverlässiger Schuss

Munition > Epicpfeile

Raidsupport > nix

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Beißen, Wutgeheul, Ducken

Problemgedanke > Weiß nicht ob die DPS so passen oder besser sein könnten. Hatte auch bei Lord Mark'gar mit einem GS von 5200 gerade einmal 2,5k DPS gefahren O.o. Ka wie es jetzt ist bei dem Boss da ich bisschen mehr Equipment bekommen hab und jetz bei 5,4k GS bin. Zudem würde ich gerne noch eine passende Skillung wissen, oder eher woher ich 3 Punkte für Arkaner Schuß hernehmen sollte.
[/font]

Kopf- und Schulterverzauberungen fehlen. Gibts bei Ritter der schwarzen Klinge und Söhne Hodir.
Verzauberung der Nahkampfwaffe fehlt auch. Hier gehören 110 AP drauf.
Gürtelschnalle fehlt.
Du sockelst überall stur Agi. Gelbe Sockelboni von 4 Agi oder besser kannst du aber gut mitnehmen mit einem Agi/Crit Stein. Zum Beispiel bei der Schulter, den Handschuhen und dem Ring. Den Sockelbonus im Helm kannst du auch mitnehmen.
Hit hast du ein kleines bisschen zu wenig. Du brauchst 8%.
Wenn du den Arkanen mitskillen willst, dann nimm die 3 Punkte aus verb. Mal des Jägers raus.
Glyphe statt Gezielter Schuss Tödlicher Schuss nehmen.

Dann solltest du dir hier im Forum den "SV und MM Jäger Guide" durchlesen und dort speziell den Abschnitt zum CD Management. Vermutlich machst du da auch noch Fehler, denn 2,5k dps is schon echt wenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den Verzauberungen bin ich schon drann. Gut das du mir das nochmal mit den Sockeln gesagt hast, da war ich auch nicht so sicher. Mit dem Hit ist mir garnicht mehr aufgefallen, danke!

Ist die Skillung auch okay? Habe auch Varianten gesehen wo noch die Aura geskillt wurde oder nur ein Punkt in zuverlässiger Schuß und 2 in rasche erholung.

Ja das kommt aufs Setup an. Verstärker und Blut? DKs ersetzten die Aura, daher skillen manche sie nicht mit. Ich persönlich hab sie geskillt, weil ich nicht in einer Stammgruppe raide und mit nicht drauf verlassen kann/will, dass entsprechende Klassen auch dabei sind.
Mit zuverlässiger Schuss oder Rasche Erholung ist wohl eher Geschmackssache. Aber Zuverlässiger würde ich auf jeden Fall eher ausskillen als Rasche Erholung, weil wenn man oom geht, dann ist es egal ob man Rasche Erholung mitgenommen hat oder nicht.
Wegen dem Hit sockelst du am besten in einen gelben Sockel Agi/Hit, dann hats sich schon erledigt.

http://eu.wowarmory....ore&cn=Sindamar

dps bin ich mir grad nich sicher
aber raid mit unterstützung 4000+

ich frage mich gerade welche skillung am besten ist
ich denke sv müsste noch besser für mich sein und mm sich erst später lohnenswert ist
die fehlenden verzauberungen werden jetzt noch geändert

pet:wolf

Rotation >
Priority: Kill Shot > Explosive Shot > Aimed Shot > LnL Shots > Serpent Sting > Hunters Mark > Steady Shot

support: gehe ich mal von 10ner gruppen aus
also am besten auch selbst buffs

danke schonmal für verbesserungsvorschläge

ob jetz SV oder MM vorne liegt müsstest du testen je nachdem was dir mehr liegt, groß sollte der unterschied nicht sein.
was mir auffällt dir fehlen wichtige enchants (kopf schulter), ebenso bist du überm hitcap und hast hitsockel drinnen.
der ap/stam stein ist auch eher suboptimal.
denke mit deinen 4k+ bist du schon am richtigen weg für dein equip

die SV skillung ist mir nicht so ganz geheuer... kommt mir wie eine mischung aus der aktuellen endcontent SV und Standard SV skillung vor. sie ist sicher nicht schlecht nur würde dir die normale ohne falken warscheinlich mehr bringen.

wie handhabst du den deinen lnl proc? verballerst du direkt hintereinander deine ES?

Grüßt euch, Tag zusammen.

Seid meinem letzten Post hier im Thread hat sich bissl was getan bei mir am EQ.

Mit meinem DMG bin ich soweit zufrieden.
Nur, ist es wieder so, dass ich mich Frage, ob ich Steine Technisch nicht doch was besser machen kann.
Und da hört mein Latein dann auf ^^

Daher frage ich lieber mal wieder hier nach, ob ihr mir weiter Helfen könnt.
Wäre wirklich sehr dankbar.

Hier mein Armory Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Der+Rat+von+Dalaran&cn=Seqouia

Ich habe gestern fast alle Steine mal auf ArP geändert, um zu schauen, wie weit ich da ans Cap komme.

Wie gesagt, würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tips geben könntet.

MfG Seqouia/Robert

Öhm meinst du nicht es wäre besser gewesen zu rechnen? : / Das muss doch ungemein teuer gewesen sein.

Wenn hier ArP-Hunter nach Socklung fragen gibt's nur eine Antwort: Auf Beweglichkeit sockeln. Denn wer fragt versteht ArP nicht zu 100% und wird damit auch nicht besser fahren als mit Agi.

ArP-theoretisch: http://wowdata.buffe...lass/blog/3/586
ArP-sachlich: http://wowdata.buffe...lass/blog/3/991

Wenn du beide Blogs UND die Kommentare darunter verstanden hast kannst du über ArP nachdenken
wink.gif

@Sangui

Hmm..da du ein ARP-Procc-Trinket hast, ist es sinnfrei in diesem zusammenhang alles auf ARP zu sockeln, hier wäre es sinnvoll gewesen nur bis zur softcapgrenze zu gehen ( auch wenn es mittlerweile nicht mehr das optimale ist überhaupt Softcap+Procc zu nutzen), denn so bist du beim Procc 343 über dem cap, das ist derbe verschwendung und ich brauch nichtmal des Spreed zu rate ziehn.
Hier und jetzt mit diesem Setup hättest du alles schön mit AGI und 10agi/10crit bestücken können, lediglich 2 ARP-Steine hättest du gebraucht, aber nichtmal die, denn 40pen-food hätte schon genügt oder aber du hast noch ein anderes Trinket, dann würde nur rechnen helfen aber wahrscheinlich wäre AGI die bessere Lösung bzw wäre ARP durchsockeln vll eine minimale Steigerung schon, aber wie schon oft gesagt, ARP ist kein muss und oft ist die Erwartung größer als das Ergebniss.

Und bei 7,75%hit genügt 1 Punkt in Konzentriertes.

@abe ... ich kann dein verdruss verstehen, wenn jeder meint, er " kann " es.
Aber wie ich geschrieben hatte, hab ich gestern nur alles auf ArP gesockelt, um zu schauen, wie weit ich komme.
Mehr nicht.

In Sachen durch rechnen.. joa, wäre eine Möglichkeit gewesen.
Allerdings, bin ich Juwe.
Und selbst wenn es Geldverschwendung ist.. EGAL .. es ist NUR Gold.

Ich frage lieber hier nach, als dass ich " i-wo " anders schaue, und es dann eben wirklich falsch mache.
Hier weiß man, dass man an der richtigen Stelle ist.

Danke an Dweezie.

Auch wenn es nur Gold ist so es dennoch extrem einfälltig einfach mal um zu sockeln um dann zu schauen wie viel Arp man dann hat anstatt mal eben zu zählen wie viele Steine man auf Arp sockeln könnte und das dann mit dem Arp Wert der Steine zu multiplizieren. Das sollte ein normal gebildeter Mitbürger eigentlich sogar im Kopf ausrechnen können.

Zurück