Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Auch wenn es nur Gold ist so es dennoch extrem einfälltig einfach mal um zu sockeln um dann zu schauen wie viel Arp man dann hat anstatt mal eben zu zählen wie viele Steine man auf Arp sockeln könnte und das dann mit dem Arp Wert der Steine zu multiplizieren. Das sollte ein normal gebildeter Mitbürger eigentlich sogar im Kopf ausrechnen können.

Ja UND??? Dann hat er halt Pixel im Wert von 10 K Gold mehr?
Wenn es ihm Spass macht zu sockeln, dann lass ihn doch. Dein Posting ist null hilfreich, sondern einfach nur arogant und... na ja einfältig halt.

Da hat jemand zu viel Gold.
biggrin.gif
Magst mir was abgeben?^^

Moins, so dann ver such ich mich auch mal.

Char: Mein Link

Kampf: die ich darf stehen bleiben Bosskämpfe (Hauptsächlich im 10er )

Munition: die Pfeile aus Icc

Pet: Wolf

Fähigkeiten des Tieres sind auf auto.

Rota: Schlangenbiss,Fass, Schimären, gezielter , 4x zuverlässiger dann wieder schimäre ,gezielter 4x zuverlässiger usw

Dps. Schnitt von 7k

Wunsch Dps 8- 8,5k

Support : naja das "übliche" im 10er wechselt halt

vielen Dank schon mal

mfg Tj

Hi,

ich versuch es mal:

Du hast zwei mal Kombisteine Beweglichkeit+Ausdauer gesockelt. Optimal ist im Sinne des Schadenoutputs ein reiner Beweglichkeitsstein, weil die 15 Ausdauer nichts bringen, aber die zusätzlichen 4 Beweglichkeit schon.

Du hast keine T 10 Teile. Ich würde glauben, dass für dich 2 X T 10 + 2x T 9,5 dein dps erhöhen würde im Vergleich zur jetzigen Ausrüstung. Das musst Du aber leider bei femaledwarf.com selbst mal ausrechnen.

Du hast 288 Trefferwertung aber trotzdem 3 Punkte in "konzertriertem Zielen" geskillt. Das ist Unfug. Steck die lieber in ein Manareg Talent oder in ein verbessertes Mal des Jägers.

Hast Du den unterdrückenden Schuss per Makro an den Schimärenschuss und die anderen Schüsse gebunden?

Mehr ist mir nicht aufgefallen.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sers,

erstmal danke für die Antwort. Ja mit den T10 Teilen is so ne Sache weil woher nehm ohne die Marken^^

Hm tauchen die 3 % Trefferwertung von "Konzentriertem Zielen" im Charbildschirm nich mit auf? weil wenn ich die 3 Punkte woanders reinsteck wär ich ja weit unterm Cap
War bisjetzt zu geizig/faul umzuskillen und zu schaun da ich den Gedanken aber auch schon hatte.

Zum Unterdrückenden : nein den hab ich nich an andere Schüsse gebunden da ich mich mit Makros meist bißel blöd anstelle.
sollte der den an "jeden" Schuss mit ran ? Also Schimäre,Zuverlässiger und gezielter?

/cast Schimärenschuss
/cast unterdrückender Schuss

so ungefähr und das für die andern beiden auch? Musste da nich noch was dazu /dazwischen wegen der Fehlermeldung?

Ok die Kombisteine naja da wollt ich schon den Boni mitnehm muss ich ma schaun wegen rein Bew. Stein.

Danke und mfg Tj

Gibt hier sicherlich qualifizierte Jäger als mich,
aber zumindest was das "Konzentrierte Zielen" angeht kann ich helfen.
Dieses taucht nämlich wirklich nicht im Charbildschirm auf, wenn du dort also die 8% erreicht hast, brauchst du keinen Punkt mehr in das Talent stecken.
In deinem Fall kannst wirklich die 3 Talenpunkte anders verteilen.

Moinsen!

@ Trinkerjugend

Holgi hat mit der der Trefferwertung absolut Recht.Du hast Hit-Überschuss!Das Ziel ist später mit maximal 170 hit auszukommen,reicht ja auch mit Konz. Zielen.Deswegen nur soviel Hit-Equip bis zu diesem Wert. (minimum ist 164).

Dein MM-Hunter steckt ja noch in den Kinderschuhen,deswegen lohnt es sich noch nicht komplett auf ARP zu sockeln.Ich glaub ab 600 ARP lohnt es sich umzusockeln.
Ansonsten Komplett auf AGI!! Scheiß auf irgendwelche Sockelboni hau einfach die 20 AGI-Steine rein.Es ist schön mal nen Sockelboni mitzunehmen aber man soll keineswegs gezielt so sockeln,dass man immer den Boni mitnehmen kann.

- Deine 2-Handwaffe in "Hersirs Großspeer" (ICC10) umtauschen!
- Schnellstmöglich auf 4xT10 Set sparen (Kopf,Hände,Schultern,Brust)!
- Wenn du noch häufiger Manaprobleme hast nimm ein Punkt aus Konz. Zielen raus und steck ihn in "Rasche Erholung". Später wenn du deine überschüssigen Hit-Points mal weg hast, nimm ein Punkt aus "Verbesserter Zuv. Schuss" und steck ihn in Rasche Erholung.

Kannst dir gerne auch mal mein Hunter ansehen. Name: Agranor(Horde) Gilde: Infestus (Sry hab derzeit Angelsachen an Kopf t10,25 ; 2-Hand "Schwurbinder,Kraft des Waldläufergenerals")

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
victory.gif

MFG Sebi

Das Ziel ist später mit maximal 170 hit auszukommen,reicht ja auch mit Konz. Zielen.Deswegen nur soviel Hit-Equip bis zu diesem Wert. (minimum ist 164).
Bullshit. Ziel ist es, mit 263 Hit auszukommen, damit man nichts skillen muss. 3 Talentpunkte sind eine riesen Verschwendung und nur die allerletzte Notoption wenn man nicht an Hit kommt (naja, Sockeln ist natürlich auch nicht effektiv).

Dein MM-Hunter steckt ja noch in den Kinderschuhen,deswegen lohnt es sich noch nicht komplett auf ARP zu sockeln.Ich glaub ab 600 ARP lohnt es sich umzusockeln.
Bullshit. http://wowdata.buffe...lass/blog/3/991 => lesen und http://wowdata.buffe...lass/blog/3/586 => lesen und Hilfesuchende nicht mit so einem Quatsch verwirren.

Ansonsten Komplett auf AGI!! Scheiß auf irgendwelche Sockelboni hau einfach die 20 AGI-Steine rein.Es ist schön mal nen Sockelboni mitzunehmen aber man soll keineswegs gezielt so sockeln,dass man immer den Boni mitnehmen kann.
Schonwieder Bullshit. Sockelboni von =/>4 Agi bzw. 8 Ap lohnen sich, wenn man sie durch gelbe Sockel erreichen kann. Es kann also häufig Sinn machen 10Agi+10Krit zu sockeln.

- Wenn du noch häufiger Manaprobleme hast nimm ein Punkt aus Konz. Zielen raus und steck ihn in "Rasche Erholung". Später wenn du deine überschüssigen Hit-Points mal weg hast, nimm ein Punkt aus "Verbesserter Zuv. Schuss" und steck ihn in Rasche Erholung.
Und nochmal Bullshit :o Verbesserter Zuv. Schuss ist ein extrem wichtiges Talent, hier bleibt 3/3 was immer auch passiert.

Joystar, es ist zwar nett dass du helfen willst und das finde ich super, leider ist mit deinen Aussagen niemandem so wirklich gut geholfen. Ich bin mir sicher, dass du es nur gut gemeint hast und ich finde es auch echt nett, deshalb möchte ich auch wirklich nicht böse klingen wenn ich zu allen Hilfesuchenden sage: Den von mir gequoteten Post bitte getrost überlesen.

@ abe

Danke für deine Berichtigung,hab ja auch nicht dein umfassendes Wissen (Kritik vertrag)
closedeyes.gif
Der gute Wille zählt ;P

Komisch mir hat man gesagt,dass es mehr Sinn macht die 3 Punkte in Konz. Zielen zu behalten,da man halt weniger Items mit Hit als Stat hat und dadurch halt Crit oder so,...

Und das mit der raschen Erholung war ja aúch auf "Manaprobleme" bezogen.

Würde mich freuen wenn du dir mal mein Char ansiehst,abe, vlt hast du ja noch Verbesserungsvorschläge (siehe letzter Post)

MFG Sebi

[...]
Schonwieder Bullshit. Sockelboni von =/>8 Agi bzw. 8 Ap lohnen sich, wenn man sie durch gelbe Sockel erreichen kann. Es kann also häufig Sinn machen 10Agi+10Krit zu sockeln.
[...]

Ich mag auch:
Bullshit. Sockelboni von >=4 Agi bzw 8 AP können sich lohnen (...).

muha
smile.gif

edit: und achso.. wo steckt man denn dann die Punkte hin, wenn nicht in Hit.
Effizienz und Rasche Erholung sind unnötig (ausgehend von nem vernünftigen raid...). Mal braucht nur einer der Hunter im Raid zu skillen. Arkaner Schuss hat man die Punkte ja schonmal extra rausgenommen und den nutzt man eh nur im Laufen.
Sämtliche BM und SV-Talente sind auch keine Schadenssteigerung.
Ich sehe nur sinnvollen Nutzen der freien Talentpunkte, wenn man sie in Hit steckt und auf 164 Hit durchs Gear abzielt.

Welchen Talent bringt mehr als diese 99 Trefferwertung, respektive 99 Agi, ArP oder Krit ?

wie du scho selber schriebst wäre es dann am sinnvollsten es wirklich in effizienz oder doch in hit zu stecken und dementsprechend equip umstellen, wenn du dich für effizienz entscheidest, hast du zb. noch möglichkeit das ein oder andere lederitem mit einzubinden, welche ja kein int haben.. Sincerely Jarecv

Ich mag auch:
Bullshit. Sockelboni von >=4 Agi bzw 8 AP können sich lohnen (...).

muha
smile.gif
Ja du hast Recht, war ein Tippfehler den ich aber schon beim 2. Durchlesen behoben habe
smile.gif
Trotzdem danke für den Hinweis.

Wo man die Punkte hinsteckt ist natürlich eine Frage beim MM, da hat man tatsächlich im Endgame schnell mal 1-2 TP über. Beim BM und SV ist dies aber nicht der Fall, hier ist es umso wichtiger, dass man ohne Hit zu skillen auskommt.
Mit Hit wird man später sowieso überhäuft, es ist fast unmöglich da ein Gear zu wählen, bei dem man auf ca 170 Hit kommt. Und bevor das hier noch jemand so versteht, dass er potenziell besseres Gear liegen lässt, nur weil Hit drauf ist, erwähne ich sowas lieber mal.

Ich persönlich mag diese Variante, die Punkte zu investieren (wenn Mal, Arkaner und Hit keinen Sinn machen würden).
Jetzt muss man aber auchnoch sagen, dass man lieber noch 1 oder 2 Punkte in das Mal steckt als Hit zu skillen dass man nicht braucht. Wie gesagt, es ist einfach doof auf gutes Equip zu verzichten, nur weil man krampfhaft versucht auf 170 Hit zu bleiben.

Eine weitere MM-Skillung für überflüssige Talentpunkte wäre diese hier, die man aber bitte nur anwendet, wenn man seine Klasse beherrscht und versteht, was man da macht. Für Laien eher weniger zu empfehlen!

Nun gebe ich Joystar natürlich gern noch ein paar Tipps. Von Skillung usw. schaut das momentan gut aus, du solltest halt nur sehen, dass du mehr Hit übers Equip bekommst. Dann kannst du nach und nach Punkte aus Konz. Zielen rausnehmen um in erster Linie den verbesserten zuverlässigen Schuss auf 3/3 Punkte zu verstärken. Wie gesagt, dieses Talent ist für den MM ziemlich wichtig.
Dein Pet kannst du anstelle von Sturmangriff lieber mit 3/3 Stachelhalsband skillen. Damit du dein Pet dann trotzdem schnell am Boss hast wandert der Punkt aus Große Ausdauer einfach ein Stück nach links in Spurt.
Ansonsten kann ich dir grade nichts sagen, weil du eben leider Anglerklamotten an hast
tongue.gif
Was ArP angeht empfehle ich dir, mal die beiden ArP Blogs (die ich oben verlinkt habe) durchzulesen. Auch in Schlawiners MM/SV Guide dürfte zum Thema noch einiges stehen. Meine Vermutung ist, dass du mit einer Agisocklung besser fahren würdest... Naja habe das ArP Thema schon so oft durchgekaut, hab jetzt keine Lust mehr.

Ich sage jetzt einfach mal, jeder Jäger, der versteht warum wir hier im Forum so krampfhaft von ArP abraten und verstehen kann, warum wir uns über "Sockel einfach ArP!" Aussagen immer so aufregen, der ist wirklich bereit für ArP
smile.gif

Danke an allea für die antworten!

Mein Pet,das hier angezeigt wird ist nicht aktuell musst auf "Schätzje" Wolf gehen,das ist mein aktuelles.Frag mich wieso da überhaupt der Raptor angezeigt wird??

Meinste ich könnt jetzt schon 1 Punkt aus "Rasche Erholung" herausnehmen und in "Verb. zuv. Schuss" stecken?

MFG Sebi

Ja ich denke schon. Es gibt eh nur zwei Möglichkeiten, wie der Manabalken eines Jägers aussehen kann. Entweder er ist >90% oder er ist leer. Bei Ersterem hat man dann einen Paladin (Richturteil der Weißheit) im Raid, bei zweiterem ist keiner Dabei. Unser Mana ist leider extrem abhängig von Paladinen, wir selber können da wenig machen. Rasche Erholung ist zwar noch um einiges besser als Effizienz und wenn möglich würde ich es auch mitskillen, aber Schaden hat natürlich priorität und wenn du das Gefühl hast, mit deinem Mana zurecht zu kommen ist der Skillpunkt im verbesserten Zuverlässigen allemal besser aufgehoben.

Was das Pet angeht hatte ich mich einfach versehen. Das Arsenal zeigt da leider gern das falsche an
wink.gif

Armory-Link > http://eu.wowarmory....gwynn&cn=Neyron

Kampf > zB Deathbringer Saurfang (10er)

DPS > 9k

DPS-Wunsch/-Vergleich > mehr
smile.gif

Rotation > SS>CS>AiS>AS>3x StS Trinkets auf CD und im Hero

Munition > Epic Pfeile

Raidsupport > normalen, warri pala auf jedenfall dabei

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > DMG-Skills aktiv und Shouts im Makro nicht aktiv

Problemgedanke > Allgemeine Verbesserung, Fehlerbehebung (nur Bew Sockel?, AS aus der Rota? oder doch nochma mitskillen?)

Hallo Smeal,

erstmal gibt's an deiner Socklung was zu optimieren. Ausdauer wird nie gesockelt, weg damit. Außerdem musst du die kleinen Steine gegen Epische austauschen.
In Schultern, den gelben Brustsockel und den gelben Handschuhsockel, 10 Agi + 10 Krit.
In die Armschienen kommt +20 Agi, genau wie in den Gürtel. Zur Erfüllung des Meta sockelst du in den blauen Sockel deiner Schuhe eine Alptraumträne.
Den AS würde ich aus der Rota rausnehmen und normal mit CS/AiS/4xSS fahren.
Sonst sieht der Char soweit gut aus, restliche Fehler bei dir selbst suchen
smile.gif

Sil. Shot per Makro an CS/AiS gebunden?
CD Stacking beachtet?
Eventuell alle Petfähigkeiten aktiv? (Nur Beißen und Wutgeheul auf auto, alles andere frisst nur unnötig Fokus) Der Ap Buff (Name entfallen) wird nicht auf auto gestellt sondern fällt ebenfalls unters CD Stacking.

Hallo Smeal,

erstmal gibt's an deiner Socklung was zu optimieren. Ausdauer wird nie gesockelt, weg damit. Außerdem musst du die kleinen Steine gegen Epische austauschen.
In Schultern, den gelben Brustsockel und den gelben Handschuhsockel, 10 Agi + 10 Krit.
In die Armschienen kommt +20 Agi, genau wie in den Gürtel. Zur Erfüllung des Meta sockelst du in den blauen Sockel deiner Schuhe eine Alptraumträne.
Den AS würde ich aus der Rota rausnehmen und normal mit CS/AiS/4xSS fahren.
Sonst sieht der Char soweit gut aus, restliche Fehler bei dir selbst suchen
smile.gif

Sil. Shot per Makro an CS/AiS gebunden?
CD Stacking beachtet?
Eventuell alle Petfähigkeiten aktiv? (Nur Beißen und Wutgeheul auf auto, alles andere frisst nur unnötig Fokus) Der Ap Buff (Name entfallen) wird nicht auf auto gestellt sondern fällt ebenfalls unters CD Stacking.

Das einzige was ich nicht wusste war mit dem beiden orangen Sockeln, alles unter 232 itemlvl sockel ich nicht mehr um sondern tausch es um und das mit der rota.
Der Rest war schon getan.
MFG und danke

Moins, so nun wollte ich doch glatt mal nachfragen hab mich jetzt mal an diesem rawr versucht und auch femaldwarf oder so probiert um zu schauen was dort an Verbesserungsvorschlägen
kommt.

Rawr und auch beim "nachrechnen" auf dwarf gaben beide an das ich mit insgesamt 5 anderen Steinen wie +20 Bewg. nämlich 10 Bew./ 10 Crit. mehr dps fahren würde.
Diese waren - Kopf -Ring -Handschuhe sowie 2x Gürtel.

Nun meine Frage, rechnen diese Programme alle so falsch oder wieso wird sonst ,ja fast überall nur auf rein Bewegung sockeln verwiesen?
Und ja es ist ein zuwachs an Dmg zu vermerken mit der neuen Sockelung.

mfg Tj

Das mit dem rein Beweglichkeit sehe ich immer als Faustregel, jedoch eben keine Regel ohne Ausnahme
wink.gif

Vor allem bei Nicht-Huntern hält sich das Gerücht, dass man mit ner reinen Agi-Sockelung den meisten DMG fährt....
Genauso hatte ich gestern ne Diskussion in ICC25. Der RL/PM meinte, dass ja leider nur ein MM dabei wäre wegen . Meinen Hinweis, dass nur der Statt ArP dem MM nicht ein Vorrecht auf das Item bietet, hat er leider nicht so ganz verstanden....

Zurück