Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Meinen Hinweis, dass nur der Statt ArP dem MM nicht ein Vorrecht auf das Item bietet, hat er leider nicht so ganz verstanden....

Am meisten freue ich mich das ARP endlich verschwindet, diese ganzen missverständnisse usw nerfen nur noch, von den immer wieder kehrenden Fragen zu ARP ganz zu schweigen.
Ich habe vor kurzem schonmal meine ARP-Steine in AGI-Agi/Crit gewechselt( kein Bock mit dem Patch die horenden Steinchen zu kaufen) ich war geschockt von den Reaktionen einiger Leute:
-was bist du für ein Noob? als MM mit AGI is Fail
-wieso hast du kein ARP? denke das brauch man um MM zu spielen
-lern mal deine Klasse spielen, MM ohne ARP kommen nicht mit ( war ne simple anfrage wegen AK25^^)

das noch die freundlichsten Reaktionen^^ zum Glück geht mir sowas ja sonstwo vorbei, eben weil ich weiß was ich tu. Selbst die hunter in meiner Gilde fragten und dachten ok jez macht er weniger DMG, Scheiße was, das Dwee bleibt TOP^^ Ich beantworte mittlerweile auch keine Fragen mehr wegen ARP usw, genug gesagt, geschrieben usw.

Moins, so nun wollte ich doch glatt mal nachfragen hab mich jetzt mal an diesem rawr versucht und auch femaldwarf oder so probiert um zu schauen was dort an Verbesserungsvorschlägen

Nun meine Frage, rechnen diese Programme alle so falsch oder wieso wird sonst ,ja fast überall nur auf rein Bewegung sockeln verwiesen?
Und ja es ist ein zuwachs an Dmg zu vermerken mit der neuen Sockelung.
Erstmal: Finger weg von Rawr. Das Programm ist ziemlicher Mist - femaledwarf.com bietet dir alles was du brauchst, was besseres gibt's nicht für den Hunter (außer vllt. Shandaras Spreadsheet, aber das ist nichts anderes als eine ausführlichere Version von female).

Jagertee hat das mit den Sockeln schon sehr treffend beschrieben. Keine Regel ohne Ausnahme. Für Sockelboni von =/>4Agi und =/>8Ap kann es lohnen, Agi+Krit zu sockeln. Reine Agisocklungen sind nicht immer die beste Wahl.

Hatte mir zuerst mal rawr angetan und nach dessen "Optimierung" die Steine usw in femaledwarf eingegeben und dieses hat mir an Hand seiner Dps Neuberechnung eigentlich nur die Empfehlungen von rawr bestätigt. allerdings hatte ich 2-3 mal die Optimierung drüber laufen lassen bevor ich female antestete weil mir 1 mal doch echt vorgeschlagen wurde in die Schuhe nen ap oder so / mp5 mischstein reinzupacken und das erschreckte mich halt so das ich gleich mal nebenbei halt female ausprobiert hab.

Wie gesagt mich wunderte halt nur die meist gegebende Antwort alles auf Bewegung zu sockeln weils ja bis auf wenn mann/frau die Arp-Sache versteht/begreift als fast Ultimativ
hingestellt wird. (nicht von allen aber vielen^^)

Da ich mich nach durchlesen von unteranderem Mahonis Blogs eh von der Arp - sache distanziere^^ versteh die Mechanik eh nich, war ich halt mal am Testen was halt durch oben genannte oft erwähnte Programme für mich vielleicht machbar ist (solangs halbwegs auf Deutsch ist)

Finde also rawr als vorschlag Beispiel zusammen mit femaledwarf als reine Rechenmaschine in Kombi gar net mal so schlecht.

mfg Tj

Allein schon wenn ich mir das mit den MP5 Steinen durchlese weiß ich, warum ich ein Programm wie Rawr nicht meine Festplatte beschmutzen lasse.
Das Problem ist halt, dass Rawr versucht, für jede Klasse ein Theory Crafting Programm zu sein. Von jedem ein bisschen aber eben nichts richtig. Femaledwarf basiert auf dem unglaublich umfangreichen Shandaras Spreadsheet, das gibt's nur für Hunter und es ist in sachen Theory Crafting einfach das Non Plus Ultra für uns. Wir können froh sein, dass es so fleißige Jäger wie Shandara gibt... Andere Klassen haben da weit weniger Glück.

Wie gesagt mich wunderte halt nur die meist gegebende Antwort alles auf Bewegung zu sockeln weils ja bis auf wenn mann/frau die Arp-Sache versteht/begreift als fast Ultimativ
hingestellt wird. (nicht von allen aber vielen^^)

mfg Tj

Okay, mal Butter bei die Fische. Hast Du mal ausgerechnet, wie groß der Unterschied zwischen einer reinen Agi Sockelung und einer Sockelung mit Mischsteinen ist? Ich ja.
Bei mir sind das 13,4 dps. Das sind 2 %o des Gesamtschadens.

Wenn jemand auch noch diese 2 Promille aus seinem Char herauskitzeln will, sollte er die Stickys so verinnerlicht haben, dass Sockelfragen unwichtig werden.
Daher finde ich (und jeder darf dazu eine andere Einstellung haben), dass eine Kurzantwort a la "Alles auf Beweglichkeit" sich nah genug an der Wahrheit bewegt, um Fragen damit zu beantworten.

Leider kann ich Dir nicht sagen wie sich der Dmg jetzt im Bezug auf Raids sprich mit Support verändert hat da ich nach Umsockelung bur paar Heros war.
Dort war ein Anstieg von ca 150 bis 200 Dps zu verzeichnen welche mir auch so auf Femaledwarf angezeigt wurden bzw . dort waren es ca 300 Dps mehr

mfg Tj

Ich glaube Trinket spricht von AGI vs. ArP und Roco spricht von AGI-only vs. AGI/Agi-Crit
wink.gif

Zweiteres ist ein kleinerer Unterschied als ersteres
wink.gif

Ok grad noch mal nachgeschaut, Rocodo hast natürlich recht es waren nur knapp 15 Dps auch laut female ka was ich da zusamm gesehen habe, wohl zuwenig schlaf die Tage.
Sry fürs Stören^^

Und meinte eigentlich schon den Unterschied zwischen pur Agi und Agi/Crit. Naja hätte wohl mal Brille putzen solln oder weniger Bier.
Der Dps zuwachs lag vielleicht auch an der Leitung,oder mehr Critglück^^ ist morgens eh immer besser.

Mfg Tj.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 15 DPS sind bei female völlig ohne Support. Spiel mal nen bissl mit den Buffs rum und du wirst sehen, dass der Zuwachs, raidbuffed, weitaus grösser ist.

Also deine letzte Antwort ziehe ich mal in Zweifel.... Zumindest bei mir (Rocodo/Lothar/Cosanostra- wenn Du selber nachrechnen willst) stimmt das nicht. Da wird der prozentuale Unterschied kleiner, nicht größer.

Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen! Ich rede hier von absoluten Werten Du hingegen von Prozenten.... Raidbuffed ist der Unterschied nunmal weitaus höher als nur 15 DPS....

arsenal link : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Aman%27Thul&cn=Asr%C3%A1l

Kampf: allgemein in Hero Ini´s und in Icc

Dps : Hero inis 3,5k Icc 4k

Wunsch Dps: 5.5k

WWS falls vorhanden

Rotation: mal des jägers - explo. schuss - gezi. schuss - schlangenbiss - schwarzer pfeil - zuverlässiger schuss

Munition: Erfrierungspatronen

Raidsupport: weiß auch nicht

Pet: Wolf Wildheit

Aktivierte pet-Fähigkeiten: alles das was man bei dem wolf aktivieren kann

Problemgedanke: die DPS ist vllt für das eq doch ein bisschen wenig.Will schon mehr machen da ich denn Hunter scdhon gerne wieder als main haben will.

Nagut, ich fang mal an.
1.: Skillungstechnisch bin ich mir nicht genau sicher, ich bin aber eher ein Fan von Verbesserter Aspekt des Falken anstelle von Flügledrachen und Giftpfeile. Pet Skillung passt.
2.: Handgelenke, Hände, Hose, Stiefel und Waffe verzaubern.
3.: Gelben Sockel im Hals gegen 10 agi +10 crit tauschen. Anstelle 10 agi + 10 hase sockelt man 10 agi + 10 crit (Hose, Schuhe). Appropo Hose und Gürtel. Alptraumträne kommt nicht in den Prismatischen Sockel vom Gurt, sondern lieber in den blauen in der Hose. Damit haste den höchsten Sockelbonus mitgenommen. In den Pristamtischen kommen 20agi rein.
4.: Equip, du hast nichts halbes und nichts ganzes Kann mir gut vorstellen, dass der t9 Helm oder die Schultern mehr dps bedeuten als die, die du hast, da du so den 2er t9 Bonus mitnehmen kannst. Für sowas aber am besten mal auf www.femaledwarf.com nachschauen.
5.: "Rotation": Als SV haste keine Rota sondern eine prio-liste: explo>schwarzer pfeil>Schlangenbiss>Gezielter Schuss>Zuverlässiger Schuss. Beachte das Cooldown-Stacking, Mahoni hat darüber auch mal einen Blog im Klassentreffen geschrieben. Die Kernaussage ist, dass es effektiever ist, Cooldowns wie Kampfrausch, Schnellfeuer usw zu stacken.
6.: Hältst du Fass! auf cd? Und ohne Information über deinen Raidsupport lässt sich wenig sagen. 4kdps in Icc mit Buff? Welcher Boss? Schau mal, dass du Hit abbaust...bist bei 14%, brauchst aber nur 8%^^

So, wie gesagt, schau auf femaledwarf mal nach, spiel ein wenig damit rum, dann siehste schnell, wo du was rausholen kannst. Die Dps für dein gear ist ehrlich gesagt etwas mickrig, aber es war schon mal der richtige Schritt, hier zu fragen. Ich hoffe es antworten noch Leute mit mehr Kompetenz als ich, dann kann eigentlich gar ncihts mehr schiefgehen.

In diesem Sinne

*Einfach mal hochzieh*
Hier sollte es ja zurzeit einiges zu tun geben und vllt entdeckt mancher diesen Thread so wieder und macht net einen eigenen auf.

Zu Cataclysm Start werde ich dann mal nen neuen Thread mit neuem Template erstellen. Da der aktuelle ja doch schon ein wenig outdated ist, was das angeht

So, danke erst mal an die Vorposter für das Pushen =) Und nun geht um das wofür der Post da ist.

Armory-Link > Aurelias

Kampf > Trainingspuppe

DPS > 4,3K

DPS-Wunsch/-Vergleich > Jedenfalls mehr.

WWS (falls vorhanden) > -

Rotation > Schlangenbiss, Schimäraschuss, 2x Zuverlässiger, 2x Arkaner, 2x Zuverlässiger (repeat ab Punkt zwei. Wenn Gezielter procct wird dieser nur zusammen mit Schimäraschuss oder den Arkenen schüssen gefeuert. Um so eine Maximale Uptime von verbesster Schuss zu haben.)

Raidsupport > Keiner da Trainingspuppe

Pet-Typ > Einen Wolf ka was ein Typ das ist.

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Wutgeheul (oder wie es heist) Knurren und die anderen sachen eben.

Problemgedanke > Ich persönlcih würde sagen die Rüstung ist zu schlecht um mehr DPS zu fahren, oder ich mach etwas falsch. Die Rtation stammt von "For the Hord" kann also nicht so schlecht sein. Jedenfalls hatte diese Rota meine dp um 400 erhöht =)

Edit:
Habe eben nochmal ins Armory geschaut und bemerkt das dor meine Glyphen nicht aktuell sind. Da habe ich in den Erheblichen, Arkaner, tödlicher und zuverlässiger drin. Mastery ebenso grad ka bin nicht zuhasue glaube aber bei 15%

10Agi+10Krit nur sockeln, wenn damit auch der Sockelbonus erreicht werden kann. Siehe Hose.
Im Gürtel lohnt sich der Sockelbonus (10Agi+10Krit sockeln).

Ich gehe nicht jeden Gegenstand durch, diese Tipps solltest du wohl so umsetzen können.
Dein Helm ist ungesockelt.
Außerdem bist du bist auf Waffe und Hände komplett unverzaubert! Da mal schnell alles verbessern.

@Pet: Knurren brauchst du nicht. Ausschalten - verbraucht nur unnötig Fokus.

@Aurelias

zunächst erstmal alles VZ und sockeln, vorallem richtig Sockeln ( keine Ausdauersteine da irgendwo), wie es Abe schon sagte, Ruf farmen für Kopf/Schulter VZ.
Skillung soweit in Ordnung, nur würde ich in Nature nur 2 Punkte setzen, der Rest in Mehrladewaffen.
Ansonsten den neuen Guide schonmal anschauen.
Und neuerdings bräuchte man noch mehr Infos, was is mit Mastery zb bei dir.
Was du genau mit Gezielter Procc mit Schimäre/Arcaner zusammen meinst weiß ich grad nicht genau^^
Wenn du die Basics sitzen hast dann kannst du dir ernsthafte Gedanken über Rotas und DPSerhöhungen machen, erst den Char "gepflegt" machen, sollte das firstziel sein, dann kommt der Rest. ( mit gepflegt mein ich nicht hohen GS oder sonstigen Quatsch^^)

Gut danke, mach ich Knurren mal aus. Wenn ich es richtig verstehe in der hose 10agi+10crit raus und durch 20agi ersetzen, dafür im gürtel 20agi raus und durch 10agi+10crit ersetzen? Helm ist noch ungesockelt da ich hoffe in ICC was besseres zu bekommen, waffe ebenso. Bei uns ist das ganze zeug recht teuer...

Edit:

@Dweezi, ich meine damit wenn jetzt mein Gezilter schuss procct dann kann ich den ja instant abballern. Wenn ich aber gerade vond er Rota her dabei bin zuverlässigen zu casten dann haue ich erst diese zwei raus und dann kommt von der Rota her normal 2mal Arkaner schuss oder eben Schimära schuss und wenn ich diese, ich sag mal instant schüsse machen muss. Dann haue ich immer den instant gezilten mit raus. Schulter und Kopf vz hole ich mit meinem DK da habe ich den ruf schon, danke für den tipp. Was die zwei Punkte in mehrlade angeht, ich nutze Fährtensuche nie daher brauche ich die Punkte nicht.

Zurück