Der ultimative Zombieapokalypse Überlebensplan

er is net schlecht muss ich sagen aber ent so gut wie der erste teil dawn of the dead... und @lod.. das hast dann schon den zombies vorgeworfen:P also kein schutz mehr muhaahhahaa
 
grinst breit ... tja wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät... ach ja so ein wär vllt für die zombieapokalypse ganz hilfreich^^
 
hmm lecker... aber bitte nur ganz durch sonst bekommst noch den virus...
 
Ich habe mich gestern Abend mit einem Kollegen in der Bar nochmals über das Thema Zombies unterhalten.
Wir haben wirklich angeschaut, unter welchen Umständen eine Zombieinvasion Zustandekommen könnte.
Tote wiederbeleben, geht eigentlich gar nicht. Also sind Filmszenarien in denen die Zombies aus ihren Gräber steigen sehr unwahrscheinlich.
Zombies wie sie in 28 Days Later auftauchen sind da schon am realistischsten.

Das Scenarion:
Das Tollwutvirus Mutiert und verändert sich durch irgendwelche Einflüsse so, dass es sich sehr schnell vermehrt und in sekundenschnelle die Krankheitssymptome hervorruft bei denen es normalerweise Wochen oder sogar Monate braucht.

Zitat: Wikipedia
Der Anblick von Wasser kann Anfälle mit Krämpfen des Rachens und Kehlkopfs hervorrufen. Der produzierte Speichel kann nicht mehr abgeschluckt werden und bildet Schaum vor dem Mund. Die Hydrophobie und die Schluckbehinderung verhindern die Verdünnung des Virus, was seine Virulenz erhöht. Geringste Umweltreize, Geräusche und Licht führen zu Wutanfällen, Schreien, Schlagen und Beißen, wobei das hochkonzentrierte Virus schließlich übertragen wird.
Mal angenommen das mutierte Virus stellt alle Bedürfnisse in den Hintergrund und reduziert alles auf das Fressen. Wenn es dann zusätzlich noch seinen "Wirt" nicht innert ein paar Stunden umbringt, haben wir das realistischste Zombievirus.
Ich finde das Krankheitsbild von Tollwut im Endstadium weist grosse Ähnlichkeit mit dem Zombievirus auf, dass wir aus den Filmen kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube der wars. hab ihn aber noch nicht gesehen, sondern nur ne beschreibung von nem freund gekriegt ... lohnt er sich?

Ich glaube da gab es auch mal eine Komödie wo Zombies als eh... Haushaltshilfen gehalten wurden mit speziellen Halsbändern mir fällt nur der Name nicht mehr ein
 
Ne es war schon ein Kompletter Film, ich hatte die DVD mal in der Hand und war kurz davor ihn zu kaufen
biggrin.gif
 
ich stehhh ja eher auf ZOOOOOOOmbies das sind die die so schnell laufenk können
 
Wie jeder weiss ernaehren sich Zombies von "Braaaiiinnnzzz" (Hirn). Die Gefahr fuer die Menschheit ist also gering, da die Zombies mit hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb der ersten Tage verhungert waeren.
 
Ich sammel natürlich 24 wackere Helden und gehe Raiden!
Ähm..ne schlechter Plan


Am besten irgendwo hingehen,wo es sehr kalt ist!
Und wenn man im Militär arbeitet oder zugriff zu Atomwaffen u.Ä. dan machts kabuff mit den Zombies


Und was ich einpacken würde:
-Essen und Trinken
-nützliche Sachen zur Abwehr
-Taschenlampe
-bequeme Kleidung,bzw Kleidung in der ich mich super bewegen kann.
-explosive Sachen
-und für den Notfall ne Gürtelbombe^^


Und wenn dan die Zombies angreiffen und ich nicht mehr fliehen kann,dan renn ich in die Masse rein und brülle VALLHALL AWAITS ME von Amon Amarth!^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pfui dini das klingt eher nach splatterfilm... und die werden da glaub ich net als haushaltshilfen gebraucht sondern einfach nur unter verschluss gehalten...kann mich aber auch irren
 
also ich würde einfach mit einer p90 und einem schockoriegel bewaffnet, durch den nächsten zombiehaufen rennen.... falls ich dann sterbe,
versuche ich es nochmal nachdem ich "gerespawnt" bin.
 
Was ich machen würde?

1. netbook einpacken mit UMTS stick und ladegerät (man weiss ja nie vielleicht kann man sich im internet infomieren falls das netz noch geht)
2. schnell zum nächsten waffenladen (der bei mir nur 5 kilometer entfernt ist) und da bei alles was nach zombie ausieht überfahren. und sich waffen schnappen.
3.veruschen meine besten freunde/verwante erreichen über das überlastete Handy netz. (notfalls auch SMS schicken)
4.(ich bin immer noch im waffen laden) sich Schütze weste anziehen und sich eine armee wasserflascher einzupacken (und da zu schweizer militärSchokolade
smile.gif
) und viel muni
5. in meinem (geklauten) geländewagen, raus aufs land fahrren (wohnne in einer vorstadt) und dort weiter überlebende suchen um eine Gruppe zu bilden!
6. überleben

warum ich nicht versuche meine eltern oder freunde zu finden? ganz einfach meine eltern würde sicher nicht wohlen das ich mich in lebens gefahr bringen! und meine freunde aben sicher andere sorgen.....

Grüsse Sam Fischer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube da gab es auch mal eine Komödie wo Zombies als eh... Haushaltshilfen gehalten wurden mit speziellen Halsbändern mir fällt nur der Name nicht mehr ein


das war doch zum schluss von Shaun of the dead


Ne es war schon ein Kompletter Film, ich hatte die DVD mal in der Hand und war kurz davor ihn zu kaufen
biggrin.gif

Ja, das ist im Prinzip eine Fortsetzung von Shaun of the Dead. Am Ende sitzt er ja da im Schuppen und zockt da mit seinem Zombie-Freund Konsole.
In der Fortsetzung gehts dann darum, dass die Zombies mit diesen Halsbändern gebändigt werden und Haushaltshilfen werden. Es kommt wie es kommen muss und das klappt nicht.
biggrin.gif
Steht bei uns in der Videothek der Film...wie heißt der noch gleich...
 
Zurück