Destro, Gebrechen, Dämo...was kann mein EQ?

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Malorne&n=doofus

soweit zu meinem Equipment.

Aktuell spiele ich großteils einen Affli, beispielsweise als DoTsetzer in TW, in heroischen Instanzen und wegen der Selbstheilung auch zu 90%, wenn ich solo unterwegs bin oder aber ein paar Freunde im Spielcontent unterstütze, wenn es darum geht, mal einen 2. Char hochzuziehen.

Als Affli komme ich auf 3,2k DPS (im Durchschnitt...), konnte im Eiskrone Content quasi alle Gruppenquests alleine bestreiten und bin in ganz vielen Situationen quasi unsterblich, während die Gegner als "tot" gelten, nur weil Verderbnis + Fluch der Pein sitzt

In Raids setze ich bisher auf meine Destroskillung. Dort schwanke ich regelmäßig zwischen 3,5 - 4,0k DPS. Nur für Aktionen, wo ein starker Tank dahinter steht, wird diese Skillung aktiviert, um mit stärkerem Schaden die ganz großen Bosse zu töten. Ansonsten findet Destro nur noch Anwendung beim letzten Boss der Seelenschmiede, damit die DoTs nicht für einen Wipe sorgen xD

Destro habe ich von Level 1 - 80 gespielt und erst hinterher Gebrechen nachgeschoben, da dieser Selbstheilungsaskept einfach so krass ist, das man die Eiskrone an einem Wochenende komplett durchspielen konnte. Dämonologie ist bisher ungenutzt, allerdings hört sich der Supportbereich ganz interessant an, sodass ich für Raids das ganze gerne mal lernen würde. Problematisch daran sehe ich aber einen evtl. Rückschritt in Sachen DPS und damit eine geringere Chance, auf Raids mitkommen zu dürfen. Bereits jetzt gestaltet sich die Suche immer mehr als schwierig.

Welche Skillung sollte ich nun verlernen? Mein DPS Hexer, der jetzt endlich so stark ist, wie ich es mir immer erträumt habe? Mein Affli Hexer, mit dem ich in gewöhnlichem Content unsterblich bin und der noch nie einen Mana/Heiltrank gesehen hat?

Anfangs dachte ich ja ganz klar, komm, verlernste Destro. Allerdings wurde Gebrechen ja damals nur genommen, um etwas neues zu testen. Darum wollte ich nun ein klein wenig an meinem aktuellem Equipment festmachen. Es könnte ja sein, das mein EQ am besten für Destro ist und bei Gebrechen quasi gar nichts bringt, vielleicht ja sogar, das Dämo überhaupt nichts bringen würde...

Helft mir bei meiner Entscheidung: Sollte ich Dämo lernen und was sollte ich zugunsten raushauen?

Zuletzt ein paar unbuffed Werte:
2100 ZM
255 Trefferwertung
25% Krit
448 Tempowertung

Bitte helft mir^^
 
Ansonsten findet Destro nur noch Anwendung beim letzten Boss der Seelenschmiede, damit die DoTs nicht für einen Wipe sorgen xD

Tun sie nicht, zumindest nicht auf meinem Gearstand (2750ZM ohne Rüssi, ~800Tempo, 22%Crit)
Vorsorglich nur UA+Corr oben gehalten und SB gespammt ----> Profit
 
Auf Gund der wenigen Haste, würde ich sagen, dass du aktuell mit Destro am besten beraten bist (zumindest was Raids angeht).
Dämo lohnt denke ich noch nicht wirklich, da du buffed maximal auf 2800 Zaubermacht kommen wirst, was soviel ist wie das Schamitotem gibt.
 
Ich würde auch sagen Destro, wobei ich noch anfügen muß,

deine beiden Skillungen kann ich nicht ganz nachvollziehen, sowohl im PVE sowie auch im PVP Bereich ist das beides Iwie, nix.

Genauso wie der 20 Wille Stein in der Brust ?.......
 
Ich muss dazu bemerken, das der PVP Teil auch wirklich nur zum Spaß ist. Es geht dabei weniger um das Equipment, sondern viel mehr darum, womit ich da am meisten Schaden abliefern kann. Natürlich wäre Destro theoretisch wieder besser, allerdings habe ich mit Gebrechen etwas mehr Bewegungsfreiheit.

Es geht mir eigentlich viel mehr um den PvE Content, den ich etwas weiter ausbauen möchte.

Warum ist denn meine PvE Skillung "nix"?

Der Willestein wurde für Gebrechen/Aderlass eingefügt. Was wäre denn die bessere Alternative?

Wenn ich schonmal dabei bin. Auf welchen Schmuck sollte ich gehen? In Dalaran lächelt mich immer wieder dieses Teil mit 128 Trefferwertung + Speederhöhung für 20 Sekunden an...

Langsam bin ich echt mit jeglichem WoWwissen am Ende, da ich mich eigentlich auf dem richtigen Weg sehe xD
 
In die Blauen Sockel kommt eigentlich immer: http://wowdata.buffed.de/?i=40133
In Rot: http://wowdata.buffed.de/?i=40155

Zum Schmuck: Ja tausche bitte das Dunkelmondkartenset gegen das Teil mit der TW. Dir fehlt ja noch enorm viel TW.

Zu deiner Destro-Skillung:
Was machst du mit Netherschutz und Schattenfuror? Für PvE doch relativ sinnfreie Talente.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist zumindest Schattenfuror wirklich so sinnlos? Ich habe eigentlich zumindest bei Trashmobs sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Ansonsten habe ich nun die ersten Steine ausgetauscht und ewig dauert es nicht mehr, bis ich das Dunkelmondkartenset los bin.

Was muss denn jetzt als nächstes passieren?

Mal ganz davon abgesehen, das ich wohl noch einige Veränderungen bei den Talenten vornehmen sollte.

Ich hatte mir vorgestellt, wenn ich denn bei Destro zunächst noch bleibe, Netherschutz mit der Trefferwertung aus dem Gebrechenbaum auszutauschen. Gibt es noch Möglichkeiten, den Gebrechentree zu verbessern?
 
Bei Trash wird entweder Feuerregen bzw. Saat gespammt (Zumindest in 5er-Inis + Raids)
 
Schattenfuror ist nicht sinnfrei imPve, z.B. Adds bei Saurfang oder die Würmer bei Traumwandler, in PDK als CC zusätzlich zum Bann/Fear als 3.CC wegen DR.
Als Dmg natürlich nicht die Wucht, aber als CC ne sinnvolle Ergänzung.

AE >> Saat, Saat, Saat....Feuerregen ist atm zu schwach im Verlgleich, schluckt aber anderseits nicht so viel Mana.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AE >> Saat, Saat, Saat....Feuerregen ist atm zu schwach im Verlgleich

*hust* einem Destro der Saatet ist nicht mehr zu helfen
tongue.gif
 
Die Adds bei Sauerfang sollten eigentlich tot sein, bevor sie einem dd zu nahe kommen. Die Würmer werden normal auf weggebombt.

Ist aber eigentlich ein verschwendeter Talentpunkt.
 
Die Adds bei Sauerfang sollten eigentlich tot sein, bevor sie einem dd zu nahe kommen. Die Würmer werden normal auf weggebombt.

Ist aber eigentlich ein verschwendeter Talentpunkt.

Naja, wir hatten anfangs damit Probleme, zuminest wir auf Hero. Habends aber dann so gelöst, dass der Ele die Glyphe raus nimmt, dass er wieder das Pushback hat.
Kann also in einigen Fällen sinnvoll sein, aber meist brauchst du das nicht, weshalb man es normal nicht mit skillt.
 
mit 255 hit haste zu wenig trefferwertung. es sollten wenigstens 14% sein, da man in der regel die 3% skillt als affli. besser sind 17%. und als demo oder destro sind 17% sowieso pflicht. dann hast du den falschen ring für marken gekauft. kein hexer sollte sich mit mp5 dopen, wofür hast du aderlass?! wille bringt in dem zusammenhang mehr zm durch die rüstung (noch) als kein wille und mp5. dein Equip ist nicht schlecht aber echt ausbaufähig und teilweise falsch verzaubert. auf hände machst du entweder +20 treffer oder +28zm, niemals rüstung. auf die füße keine ausdauer, sondern eiswandler und auf die schultern solltest du die große inschrift des sturms zaubern anstatt der kleinen. auf den rücken noch +23 tempo. und du hast ziemlich viel gladi-kram, der im pve einfach nicht so reinhaut wie pve-kram aus inis oder raids. einen hexer aufpolieren geht ganz gut im aktuellen content. ich hab auch nur 3 wochen gebraucht um ihn icc25 tauglich zu machen und ich habe weder eine große gilde (wir sind 3 mann) noch eine raid-stammgruppe.
 
Tja, einem Destro der es nicht tut erst recht, Blizz hat selber zugegeben das Saat derzeit leider auch für Destro der stärkste AE ist....lalala

Tja, wenn du das meinst will ich dir deinen Glauben lassen aber dennoch macht ein Destro mit dem Feuerregen mehr Schaden als mit der Saat.
Rechnerisch vieleicht nicht aber praktisch, spätestens wenn dir auffällt das die Satt nicht zuende gecastet wird weil der mob vorher stirbt oder wenn er während des Flugs der Saat stirbt.

Der Destro hat soviel Zusatzschaden auf Feuerzauber das beim trashbomben in der Summer mehr bei rüberkommt als mit der Saat.
 
sop...erstmal hier nochmal der Link

http://eu.wowarmory....alorne&n=doofus

es hat sich einiges geändert, das Hitcap ist mal vorab überschritten, allerdings weiß ich noch nicht, was ich da ersetzen sollte.

Zusatzproblem sind die aktuellen Skilltrees, zu finden hier http://eu.wowarmory....as+W%C3%A4chter

In den nächsten Tagen habe ich noch etwas Urlaub und kann noch etwas basteln an sämtlichen Dingen, daher wollte ich hören, welche Veränderungen sich wohl am ehesten lohnen.

Nun stellt sich langsam wieder die Frage, welche Skillung ich verlernen sollte:
Zerstörung, momentan weiterhin 3,5k DPS
Gebrechen, bekomme ich kaum auf 3k DPS, mehr geht nur durch Saat der Verderbnisspam und den damit höheren Recount

oder sollte ich doch den Dämonenplan wieder vergessen?

Ich bin weiterhin unsicher, welche Skillung ich aufgeben sollte...Gebrechen macht ja viel weniger Schaden, dafür halt Beweglichkeit + Selbstheilung, Zerstörung sehe ich weniger negativ als vorher, n Punkt der mir Sorgen bereitet ist mir halt, das man es mit Zerstörung schwieriger hat im Fun PVP. Man kann halt nicht mehr wien bekloppter durch die Gegend springen und braucht länger als 2 Sekunden, um die Gegner fertig zu dotten
sad.gif


Könntet ihr mir diesbezüglich noche twas weiter helfen?

was noch dazu kommt: welcher Ring ist denn da noch besser für Ehre?

habw ieder 40k Ehre zusammen und überlege halt noch, als letztes Teil für Ehre den 264er Hals zu kaufen...wenn da denn kein besserer Ring ist xD

Werte:
2111 Zaubermacht
435 Trefferwertung
24,00% Krit
491 Tempowertung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun stellt sich langsam wieder die Frage, welche Skillung ich verlernen sollte:
Zerstörung, momentan weiterhin 3,5k DPS
Gebrechen, bekomme ich kaum auf 3k DPS, mehr geht nur durch Saat der Verderbnisspam und den damit höheren Recount

Bist du regelmäßig beim LichKing, oder wo misst du deine DPS Werte? Trash in Heroics interessiert kein Schwanz.
Guck mal, ob du vergleichswerte von Bossen bekommst. Möglichsrt mit selben Support.
Dann können wir was genaues sagen.
Also schau dir zB die eine ID bei Festergut deinen DMG an und dann, die Woche danach. Und dann das ganze mal in andere Skilungen blablup....
 
Nachtrag: Gerade war ich in der Grube von Saron und habe einen gravierten Glyphenknochen gedroppt.

Dieser ändert meine aktuellen Werte wie folgt:

+40 Intelligenz
+29 Ausdauer
+113 Trefferwertung
-114 kritische Trefferwertung
-7 Tempowertung
+63 Zaubermacht

Problem 1: Ich verliere sehr viel kritische Trefferwertung
Problem 2: Ich bekomme weitere 113 Trefferwertung, wo ich ja jetzt schon dank der gelben Edelsteine über dem Cap liege. Überlegung daran ist halt, die gelben Steinchen zu ersetzen. Aber womit?

Lohnt sich das?

Übrigens gerade Damage nur am Endboss getestet, satte 3,9k DPS mit Gebrechen nach Fischmahl, Trommeln (vergessene Könige + Wildnis) + Dämonenrüstung!

Endwerte, aktuelle Skillungen gegen Tovaron 25er (für die Kampflänge^^)
Gebrechen 3,1k
Zerstörung 3,3k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Sockelbonus mind. +7ZM bringt, dann mit den gelben mit 12ZM/(Krit)(wille)(int) (hab ich gerade nicht im kopf)
Wenn der Sockelbonus nicht mind. +7ZM bringt, dann mit dem roten +23ZM-Stein
 
Zurück