Die Add-Ons kommen. Muss das denn sein?

Sind Add-Ons in einen PVP Spiel zulässig?

• Ja Add-Ons müssen sein und verschaffen keinen einen Vorteil

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein in einem PVP Spiel haben Add-Ons die einen was erleichtern nichts zu suchen

• Ist mir egal

• Umfrageteilnehmer
    0
voll das sinfreie thema

wenn du keine adons nutzen willst bitte dan nutze sie selber nicht und gehe anderen nicht mit deinem geheule auf den keks

wir sehen uns dann auf dem schlahtfeld wenn wir euch dann an die wandklatschen weil unsere heiler besser sehen können wer gerade schaden nimt

Ich nutze für meinen Heiler auch das Addon, da es mir einfach erleichtert die Ziele für meine Heilsprüche anzuwählen.
Klar, das ganze würde auch ohne Addon gehen, aber es ist wirklich mühsam in einem Pulk von Kämpfern gerade den finden, der die Heilung am nötigsten hat. Und dann kommt da noch die etwas hacklige Zielanwahl per Mauszeiger hinzu.

Und zum Thema Benachteiligung: Klar kann man sagen, dass die Spieler ohne das Addon benachteiligt sind. Aber das ist eine Art der Benachteiligung, die jeder für sich abstellen kann indem er das Addon nutzt. Während Klausuren regt sich ja auch keiner auf, wenn jemand ein Skript nutzt und der andere nicht. Im Grunde wäre die Person ohne das Skript ja auch benachteiligt oder?

ich heile mit squared teilweise 50-70 % effektiver, als wäre das kein vorteil

Warum muss das denn wieder sein?

Ich habe mich in diversen Foren rumgetrieben und muss Lesen das die Add-On Flut in Warhammer Online Einzug hält. Ich stelle mir immer wieder die Frage was sollen denn bitte diese Add-ons bringen? Und warum sind Sie in einem PVP Spiel überhaupt zulässig?

Ich habe keine Probleme mit Add-ons nach dem Schema Karte aufdecken oder aber irgendwelche Quest Erleichterungen so wie UI Anpassungen. Aber solche Add-ons wie Squared kotzen mich förmlich schon wieder an. Wenn jemand nicht in der Lage ist ein Heiler zu Spielen dann soll er einfach die Finger von so einer Klasse lassen und sich einer anderen widmen.

Ich persönlich stehe zu den Add-on Squared sehr zwiespältig da ich es im PVP als klaren Vorteil und Erleichterung des Spielers sehe der es Benutzt gegenüber dem der es nicht Benutzt und gerne die Fairness behalten möchte. Meine Angst ist einfach das es bald wieder losgeht das es Add-ons gibt die dem gegnerischen Spieler verraten was man grade für ein Spell anwenden will aller WOW.

Ich für meinen Teil werde das mit den Add-ons in Warhammer Online sehr stark beobachten. Wird mir das wieder zu Bunt und den Spielern wie in WOW bald das laufen abgenommen wird bin ich weg.
Ich bin für ein faires RVR und das ist für mich mit Add-ons wie Squared oder wie sie alles heißen nicht mehr gegeben. Im PVE sind solche Add-Ons schon Crap, aber im PVP sehe ich Sie als Bedrohlich an.

Ich möchte hiermit keinen Angreifen, doch möchte ich gerne mal darüber Diskutieren ob sowas in einen PVP Spiel nötig ist?

ich hab noch keine Addons gesehn die einem einen Vorteil im Pvp verschaffen!Es gibt nur addons die einem das Leben etwas erleichtern!

ich hab noch keine Addons gesehn die einem einen Vorteil im Pvp verschaffen!Es gibt nur addons die einem das Leben etwas erleichtern!

naja ich dagegen umso mehr aber selbst im PvE bleit einem leider diese Addon-Flut nicht mehr erspart hier steht diese noch am anfang aber warte mal 3-4 Monate...

Bei WoW scheints mittlerweile sogar Addons zu geben die einem auf Knopfdruck sogar den Ar*** sorry den Hintern abputzen. Mit ein Grund warum ich ursprünglich gewechselt bin neben deren eSports ambitionen und jenen die das Balancing fürs PvP mit iheren Nerf-Schreien gekillt haben...

Wenn du keine Addons magst, dann geh Herr der Ringe Online spielen.
Denn garkeine Addons zu haben ist einfach nur sch**** darum bin ich auch von HdRO weggegangen. Und natürlich weil Warhammer kam^^

Denn garkeine Addons zu haben ist einfach nur sch**** darum bin ich auch von HdRO weggegangen. Und natürlich weil Warhammer kam^^

Was dann nur bestätigt was für nen geringen Skill solche haben
rolleyes.gif

addons können nur soviel wie warhammer zulässt Wenn dich etwas stört beschwere dich bei warhammer und nicht bei den addon entwicklern/nutzern.

Addons schaffen ja wenn überhaupt nur dem einen vorteil wenn der andere es nich hat da sie aber kostenlos sind seh ich da überhaupt kein problem

Außerdem gibt es soviele addons updates der addons das zu verbieten wird schwierig wenn müssten alle addons verboten werden egal was sie bewirken anders würde es eh nich gehen

wir sehen uns dann auf dem schlahtfeld wenn wir euch dann an die wandklatschen weil unsere heiler besser sehen können wer gerade schaden nimt
Ich habe zwar nicht herum geheult, aber dieser Post zeugt schlicht von Unwissenheit und ist ... einfach mal wieder nur Bullshit.
tongue.gif

Och, also für HdRO gibt es schon Addons. Mein UI habe ich dort auch ein wenig verschönert.
smile.gif

Addons schaffen ja wenn überhaupt nur dem einen vorteil wenn der andere es nich hat da sie aber kostenlos sind seh ich da überhaupt kein problem

Außerdem gibt es soviele addons updates der addons das zu verbieten wird schwierig wenn müssten alle addons verboten werden egal was sie bewirken anders würde es eh nich gehen
Das ist nicht sonderlich vorrausschauend. Stell Dir mal vor Dein Gegner schreibt ein Addon, mit welchem er dich auf einmal viel schneller und effizierter umhauen kann, gibt das Ding aber nicht weiter. Ist es dann in Ordnung, dass er es nutzt, oder nicht?

Und doch, es geht anders. Es kommt immer darauf an welche Schnittstellen im Quellcode der Spielebetreiber frei gibt, d.h. welche er für Manipulationen zulässt. Man kann nur so viel verändern wie man auch Zugang zu Auswertungsmöglichkeiten hat. In unserem Fall bestimmt Mythic was wir verändern dürfen und was nicht.
wink.gif

BTT: Ich weiss wirklich nicht was ihr mit den ganzen Addons wollt. Das WAR Ui ist doch wunderbar übersichtlich. Also ich finds völlig ausreichend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie war aufgebaut is kommen addon eh nich groß zum tragen in war kommt es nich so sehr auf den skill an den war is doch eigentlich sehr leicht zu spielen das perfekte timing is doch hier nich unbedingt von nöten.

In war führt ein gescheites grp spiel zum erfolg und ob der eine oder andere irgend ein tolles addon hat entscheidet sicher nich.

wenn du in war burgen einnimst und dann 50vs50 oder mehr spielst da ruckelt es eh was die spells kommen nich direkt usw da entscheidet dann nich wer ne zentel sekunde schneller klickt durch nen addon oder so sondern die generelle taktik wann greift man die brug an von wo wie greift man an usw.

im 1on1 kann son addon ja toll sein aber wenn du 1on1 willst spiel wow da kannst du dann etwas skill zeigen oder besser noch cs da kannst du etwas mehr skill zeigen^^

Yupp so siehts aus und früher später heisste es wie du hast net das Ad-On XY ommst hier net rein... -.- Und dann sind die diue gelackmeiterten die wirklich Skill haben...

Ein Addon, dass die lediglich ein wenig mehr Übersicht gewährt als das (in warbands) sehr bescheidene und das Sichtfeld einschränkende Standartinterface, gibt dir noch lange keinen "Skill".
Natürlich hat man einen Vorteil. Ich fahre ja auch nicht ohne Servolenkung Auto, um zu zeigen, wie dolle ich es drauf habe. Du musst aber immer noch wissen, wann du wen wie heilst.
Das nimmt dir kein AO ab, und da sehe ich eher den "Skill" als die Fähigkeit mit einem obskuren Interface klarzukommen.

Und wer keine Addons möchte, bitte. Ist ja keine Pflicht, wer sich das Leben gerne selber etwas schwerer machen möchte oder die Herausforderung sucht, soll "nackt" spielen, demjenigen gönne ich dann auch sein Gefühl der Überlegenheit gegenüber uns noobs. Solange derjenige keinen missionarischen Eifer an den Tag legt, um alle zu verdammen, die nicht nach seiner Anschauung spielen.....

Squared wäre über wie ein Kropf, würde man in Szenarios nicht nur seine eigene Gruppe sehen, sondern direkt den kompletten Kriegstrupp. Ich benutze Squared zwar net mit meinem Shami, aber es nervt schon, dass man nur die Balken über den Köpfen derer beachten muss, die nicht in der selben Gruppe sind.

Daher sollte Mythic bei Szenarioeintritt einen Kriegstrupp generieren, dann reicht nämlich auch das Standardinterface. Solche Add-Ons haben doch nur eine Chance, weil der Hersteller versäumt hat, das UI befriedigend spieletauglich hinzubekommen. Squared finde ich da auch echt mal ein schlechtes Beispiel, da es sehr viele Heiler mittlerweile verwenden und die Arbeit für Heiler in einem hitzigen BG nicht noch unnötig kompliziert.

Da mein Main ein Chosen ist, freue ich mich natürlich über jeden Heal den ich bekomme, erst recht, wenn ich keinen Heiler in meiner Gruppe habe!
smile.gif

Im Topic heisst es addons aber hier wird hauptsächlich über squared geredet.
Ich find das im moment gar nicht so nützlich oder vorteil bringend.
Solange auf dem teil nicht out of rang und out of line angezeigt wird bringt mir dasnichts.
Ich habe squared und hab festgestellt das ich ohne besser heile weil ich auf den schirm kucke wer vorstürmt auf wen gehauen wird bevor schaden entsteht.

Dagegen finde ich andere addons viel nützlicher wie beispielsweise mein Uhr addon das mir die zeit anzeigt.
Oder noch besser mein mail addon daich pro tag mindestens 20-30 sachen an verarbeitende chars schicke und ich so nicht jedesmal den namen neu eingeben muss sonder alles automatisch verschickt wird.

Allerdings ist das auch unfair weil ich so schneller wieder auf dem schlachtfeld bin wärend die feindliche verstärkung noch vor dem briefkasten hängt.
tongue.gif

Böse Zungen mögen behaupten mir fehlt schlicht der Skill zum Briefabschicken aber wenn diese leute meinen darauf kommt es an dann soll mir das recht sein. Ich geh lieber Moschen.

Der skill in diesem spiel besteht darin das ein jünger des khain nicht an 2 zauberrinnen mit 5% leben vorbeiläuft ohne wenigstens sein hot draufzucasten.
Oder auf den tank zu hauen während daneben nen Hexenjäger nen heiler umhaut.
Aber ich denke jeder kennt solche momente und da hilft kein Addon.

Bei war Muss man seine augen offen und sein hirn eingeschalted haben dann kann man auch gewinnen. (es sei denn der Gegner hat seine augen offener und mehr verstand)

Es ist halt so mal verliert man und mal gewinnen die anderen. Auch ohne addons hab ich schon gewonnen und verloren. Und mit addons hat sich daran nichts geändert.

Squared ist ein Addon das einem schon sehr viel abnimmt vor allem in Verbindung mit IShealbot(Addon um direkt mit mausklick und modifier zu heilen wenn man auf squared klickt)

Aber es ist nicht gamebreaking da man gleich schnell mit hotkeys heilen kann!

Squared wäre über wie ein Kropf, würde man in Szenarios nicht nur seine eigene Gruppe sehen, sondern direkt den kompletten Kriegstrupp. Ich benutze Squared zwar net mit meinem Shami, aber es nervt schon, dass man nur die Balken über den Köpfen derer beachten muss, die nicht in der selben Gruppe sind.
Kann man doch wunderbar einstellen. Einfach mal links neben der Minimap die Szenarioübersicht öffnen und bei der gewünschten Gruppe ein Häkchen machen.
smile.gif

Ich will hier diese Addons nicht verteufeln. Zu meiner WoW Zeit habe ich sie auch alle gehabt; fast jede Woche habe ich mein UI komplett neu aufgesetzt; ja ich hab sogar Addons gehabt um Fehlermeldungen meiner Addons zu unterdrücken. Das machte zwei Jahre lang Spaß und ich habe teils mehr Zeit mit den Dingern verbracht als mit dem eigentlichen Spiel. Ich will einfach nur darauf hinaus, dass man das Zeug einfach nicht braucht um genauso gut wie jemand mit dem Zeug zu spielen.
wink.gif

Also teilweise sind die Antworten ja zum weglaufen. Alleine die Aussage

Zitat:

Squared verschafft mir keinen Vorteil es ERLEICHTERT mir nur das Heilen “

Zitat Ende:

Also diese Aussage ist ja schon mal sehr Oscar verdächtig. Wenn es mir etwas ERLEICHTERT dann ist der Vorteil gegenüber den Spielern die es nicht benutzen doch schon gegeben.

Und dann noch die Aussage

Zitat:

Es kann ja auch jeder Benutzen wenn er will.

Zitat Ende:

Nö warum sollte ich denn bitte? Ich sehe keinen Grund darin mir sämtliche Add-ons auf meinen Rechner zu packen nur um die Chancengleichheit zu behalten. Fakt ist doch das ich mit Squared viel effektiver Heilen kann als ohne dieses Add-on. Und sobald ich etwas durch ein Add-ob ERLEICHTERT bekomme oder aber etwas Effektiver durchziehen kann wie in diesen Falle die Heilung ist es für mich in einem PVP Spiel bedenklich.

Wenn dann demnächst die Add-Ons kommen die einen dann Anzeigen was das Target grade Zaubert dann heist es am Ende auch. Nö das Add-On ist nicht Unfair es erleichtert mir ja nur die Übersicht im Getümmel.

Ich für meinen Teil bin schlichtweg gegen Add-Ons die einen was ERLEICHTERN.

Ich nutze auch Squared als heiler....

ob ich jetzt Links oben seh wies um die HP in den Gruppen steht oder etwas mehr in der mitte is doch wurst.....

Hätte mythic kein hüpfen eingebaut könnte man die leute auch wesentlich leichter anvisieren und hätte squared net nötig ^^

Außerdem sind Addons , die z.B. die Castbar des gegners zeigen verboten... das stand irgendwo mal.....

Zurück