Die Add-Ons kommen. Muss das denn sein?

Sind Add-Ons in einen PVP Spiel zulässig?

• Ja Add-Ons müssen sein und verschaffen keinen einen Vorteil

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein in einem PVP Spiel haben Add-Ons die einen was erleichtern nichts zu suchen

• Ist mir egal

• Umfrageteilnehmer
    0
Nehmen wir mal an es kommt demnächst ein AddOn das die Auren des Auserkorenen automatisch durchschaltet. DA wär ich doch mal gespannt welche Meinung Nicht-Auserkorene speziell auf der Seite der Ordnung zum Thema AddOns plötzlich hätten die ansonsten alles gut heisen.
Aber Hauptsache es kommen genug AddOns die Buffen/Heilen "erleichtern" ...ist schon klar.
ugly.gif
dieser blödsinnige vergleich wär ja angebracht wenn Square automatisch die leute heilen würde ,machts aber ned,man muss das immer noch selber machen auch nimmt Square ned automatisch leute die heilung bedürfen ins target so das man nur noch seine taste drücken müsste auf der heilung liegt.
und das ist das was solche leute wie du nicht verstehn können oder wollen,die add-ons die erlaubt sind machen nix automatisch weil wenn sie es machen würden und man sie nutzt verdient man sich nen bann da verboten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch ich versteh das gut und weiss auch das Squared nichts automatisiert bis jetzt. Aber wer weiss schon wie das dann mit Squared 1.5 aussieht usw. Und genau den Punkt hab ich weiter oben schon angesprochen, es gibt keinerlei Abnahme der Add-Ons und niemand kontrolliert im ersten Moment zu was genau ein Mod fähig ist.
Erstmal hab ich es überhaupt nicht mit Squared verglichen ich hab einfach mal so eine Idee in den Raum gestellt. Und wie ich mir schon dachte ist sowas natürlich keine Mod sondern sofort ein Cheat und banwürdig.

Aber ich versteh das schon, "ISHealBot" und "Aura" sind natürlich willkommene Mods.

Oder das hier hört sich auch nicht schlecht an Using ISMoCasts is as simple as mousing over a player anywhere on your screen that you wish to cast a spell on and pressing the hotkey for that spell. It will automatically target that player and your spell will be cast on them.

So und wer bestimmt jetzt ob Caster automatisch mit einer Taste einen Spell casten dürfen in dem sie nur mit der Maus auf ein Ziel zeigen das dann automatisch eingelogt wird. Oder ob Auserkorene automatisch Auren Switchen?

DU? Der Runenpriester? ...oder ich der Auserkorene? Oder hat der Programmiere die Entscheidung schon für uns alle gefällt ohne zu Fragen in dem er es zum download frei gibt? Erlaubt ist erstmal alles was die Bibliothek an Möglichkeiten her gibt und nicht was dir missfällt.

Aber ich darf mich nicht beschweren Mods sind ja für JEDERMANN, ich kann die schlaflosen Nächte auch gar nicht mehr zählen in denen ich von ISMoCasts für meinen Tank geträumt hab.
w00t.gif

(ich glaub eher das du so manches nicht verstehst und vorallem nicht verstehen willst)

es gibt keinerlei Abnahme der Add-Ons und niemand kontrolliert im ersten Moment zu was genau ein Mod fähig ist.

Indirekt über die LUA Schnittstelle hat Mythic da die Kontrolle. Klar ist dass (wie immer) das Mögliche früher oder später ausgereizt wird. Natürlich kann es hier dann zu Extremen kommen die man beheben sollte.

Jau darauf wollt ich ja unter anderem die ganze Zeit hinaus und da sind wir uns einig. Und im Falle von WoW hat man ja auch wie ebenfalls schon erwähnt durch diese Schnittstelle eingegriffen nachdem man gemerkt hat was für ein Monster man erschaffen hat.

ich sag nur wenns die entwickler net schaffen machts hald ein modder besser

Das erinnert mich an einen fall in der formel 1.
Ich kann das jetzt nicht genau festhalten da ich das nur so am rand mitgeklriegt habe.
Aber da gabs ne Bremshilfe mit denen die Fahrer deutlich besser bremsen konnten oder genauer.
Dies hat den Fahrern mit der Bremshilfe deutlich bessere Zeiten beschert gegenüber den ohne.
Erstmal wurde es benutzt später von den Veranstaltern verboten aber solange wars legal.

Das gibs auch in der Spielmechanik von WAR.
Die Sache mit dem ansaugen der maschinisten und magus in den keep hinein. (ok ein bug der gepatcht wurde)
Oder das der Magus unendlich und der maschinist nur 9 ansaugen konnte wurde im nachhinein auch angeglichen.

Es wird noch mehr geben das korrigiert wird weil sich vieleicht herausstellt das einige klassen durch bestimmte sachen vorteile gegenüber andere klassen haben.

Und was ISMoCast angeht so habe ich darauf verzichted auch wenn ich ab und zu probs habe leute anzuvisieren weil sie rumhampeln oder hinter anderen spielern stehen.
Da fällt mir ein es sollte nen Tab anvisierungs möglichkeit auch für Passive Ziele geben damit ich auch leute heilen kann die von feinden umzingelt sind.
Ordnungs spieler haben es da besonders schwer nen zwerg anzuvisieren der von Orks umzingelt ist.
Geimeint ist hier jetzt nicht eine addonlösung. Das sollte schon per patch kommen.

ich heile mit squared teilweise 50-70 % effektiver, als wäre das kein vorteil

Das sieht man mal was du für ein schlechter heiler bist!! Aber dann in Chat auf den Putz hauen wie toll man doch ist....hust!
Sicher ist es jedem überlassen Addons zu installieren oder nicht, solange sie zugelassen sind, ist wie mit dem Godmods auf den Konsolen z.B. Alle Addon Benutzer sind in meinen Augen Cheater.

Auf einer WoW LAN Party mussten alle ihre Addons wie Healbot ( was sicher noch viel Krasser ist als Squared ) deaktivieren lassen, die haben teilweise nicht mal mehr ihre Icons gefunden, weil sie schon garnicht mehr wussten wie sie Aussehen geschweigen den wie sie heissen und das ist kein Witz. Ein Hexer hat sein Mount nicht gefunden weil er Necrosis nicht mehr benutzen durfte und verreckt ist er immer weil sein Seelenstein da ja auch drin war aber das beste war das fast keiner mehr gebufft war weil Autobuff nicht mehr bescheid gesagt hatte. Und, und und....zur Aggrokontrolle brauche ich mich denke ich mal nicht mehr zu äußern
smile.gif

In diesem Sinne....

nicht fragen was einer für Equip hat sonder was der für Addons nutzt!
Mit Skill hat das wohl eher wenig zu tun.......

Und so ein Addon wie Squared würde ich nur als unterstützung nehmen und nicht als Hauptlösung.

Ich heile mit meinem Erzmagier zu 90% auf Sicht. Sicher nicht die beste wahl, da ich den Spieler erst mal erwischen muss, egal wie viele Hacken er schlägt aber finde ich so angenehmer.
Und das ist halt der Vorteil von Squared, das man direkt ohne viel zielen auswählen kann. Auch wenn man einen Eisenbrecher zwischen paar Schwarzorks erwischen will. Doch reicht in dem Fall auch das Standard Interface.
Doch das Addon hat den Nachteil, wenn man es nur benutzt. Irgendwann im großen Open RvR sind es halt mehr als 24 Mann in deiner eigenen Warband. Und wenn jetzt wer aus einer anderen Gruppe ein Heal braucht, und der Heiler nur auf sein Addon achtet und die sich bewegenden Balken schaut stirbt halt mal so einer. Und sowas ist mir bereits im Szenario passiert. Stand neben einem Heiler mit Dots auf mir drauf bin daran gestorben. Hab ihn dann gefragt warum er micht nicht geheilt hat. Antwort: Sry hab dich nicht gesehen, bist halt nicht in meiner Gruppe.
Auch das bei War nur das aktuelle Ziel per Rangecheck abgefragt werden kann (Gott sdei dank) finde ich ein Gegenargument sich nur auf das Addon zu verlassen.

Also ich sehe nicht unbedingt eine Gefahr, nur weil es Addons gibt, sondern eher, das man den Addons blind vertraut und dadurch so viel verliert. Und mna muss bedenken, das viele Addons unumstreitbar nützlich sind und niemanden benachteiligen. Oder kann mir irgendwer einen Grund nenen, warum man sich kein Addon holen sollte, das einem nacheinander die Post verschickt, so dass man nicht jedes einzeln rein ziehen, Namen eingeben und dann versenden muss.

Deswegen pro (vernünfitges einetzen von) Addons

also ich als tank brauche keine addons aber ich verstehe heiler die in nem gewimmel von 40 + leuten wahnsinnig werden wenn sie ihren job machen wollen. von daher würd ich sagen wenn einer meint das er addons braucht soller sie laden. man wird ja nicht dazu gezwungen

also heil addons finde ich ok denn als alter wow 100% heil pala weis ich wie hilfreich uniframe oder dergleichen waren es muss ja nicht ein addon sein wo man nur einen button drückt und das addon macht den rest . nein seine icons sollte man schon können nur ist es eine farse zur zeit als heiler in den sc oder ic was zu heilen was im sauhaufen unter geht und wenn man da ne wanzeige hat wo man sieht der nippelt ab und ich klicke drauf habe den dan im target und drücke heilen so finde ich das nicht als cheat sondern als unterstüzung , ich bin ja mal nur gespand wann die ersten makros für die logitec g15 kommen

Respekt, immerhin fängt das rumgeheule um Addons sehr spät an.
Mystic hat das Ui für Eigenentwicklungen freigegeben und diese Addons sind für jeden erhältlich und sollten sogar für Leute wie den Threadersteller einfach genug sein um sie zu installieren und deinstallieren.
Das Beste ist allerdings, dass die Unterschichtenkinder hier über Squared weinen. Das entschließt sich jeglicher Logik, weil es lediglich die Gruppenanzeigen modifiziert.

Aber bitte weiter, großes Kino hier!

Ein Wallhack modifiziert lediglich die Anzeige der Texturen
ugly.gif
aha klasse *clap**sternchenverteil*
was zum teufel hat das mit dem beitrag zutun?
und selbst wenn jemand "wallhack" erwaehnt haben sollte...fuehlst dich dazu berufen aus deinem css-loch zu kriechen um uns zu erklaeren was ein wallhack modifiziert und deinen einzeiler rauszudruecken mit deinem uglysmily?

um dich in sicherheit zu wiegen!

Ja,selbst wenns noch keiner wusste was ein "Wallhack" ist,es ist nur vollkommen wayne!
in dem sinne....
ugly.gif
*rolleyes*

Das Beste ist allerdings, dass die Unterschichtenkinder hier über Squared weinen. Das entschließt sich jeglicher Logik, weil es lediglich die Gruppenanzeigen modifiziert.

Aber bitte weiter, großes Kino hier!

Find ich genauso.
Frag mich sowieso, warum ausgerechnet Squared als Paradebeispiel genommen wird.
Ich z.B. nutz es nur deswegen, weil die Gruppenanzeige in WAR so extrem scheisse ist.
Wenn du in Szenarien bist, darfst jedes Mal die Gruppenfenster neu anklicken. Bekommst dann aber 'nen so hässliches unübersichliches Gruppenfenster das du da nicht erkennst, wer grad Leben verliert oder doch eher AP.
Die Warbands sind nicht besser. Viel zu transparent und du kannst die Stärke auch nicht regeln.

Da soll lieber auf solchen Addons rumgehackt werden, die automatisch das Ziel in der Warband mit dem niedrigsten Leben auswählen und dann den Heilspruch ausführen.

Zum Hauptthema:

übelster schwachsinn!

wenn du ein wenig(!) ahnung von der makroprogrammierung in WAR hättest, dann wüstest du, dass sie sehr eingeschränkt ist.

nur schon der vergleich mit WoW-makros/adons ist total hanebüchen, weil man dort fähigkeiten über makros steuern kann und in WAR nicht.

(zusatz in wow lassen sich fähigkeiten über makros steuern, was aber im grunde genommen keine cheats sind, da man makros und addons keine entscheidungen treffen lassen kann. daher wäre es nicht einmal ein problem für WAR wenn es dies auch zuliesse)

bitte an alle die dem TE zustimmen: informiert euch zuerst über die makros und addons die man in WAR machen kann! danach werdet ihr solchen posts 100% keine positive beachtung mehr schenken.

ersoichso das war nur ein ironischer Kommentar zu dem Post direkt darüber. Möglich das man es nicht unbedingt so auffasst, auch möglich das du dir nicht die Mühe machst wenigstens die letzten paar Posts zu lesen um irgendwelche Zusammenhänge zwischen Kommentaren direkt hintereinander zu erkennen.

Das entschließt sich jeglicher Logik, weil es lediglich die Gruppenanzeigen modifiziert.

Ein Wallhack modifiziert lediglich die Anzeige der Texturen ugly.gif

Mir ist auch schleierhaft warum du gleich 08/15 Beleidigungen wie CS-Kiddie ins Feld führen musst
dunno.gif
AUßER es ging dir nur um einen Flame.

Falls du dir den Thread nicht durchgelesen hast erklär ich dir den Kommentar. Zeitweise ging es hier darum das die Leute unterschiedlich beurteilen ab wann ein AddOn nur als kleine Verbesserung gilt oder als klarer bzw unfairer Vorteil.

Also ich nutze auch Squared, ganz einfach weil ich UI Modifizierende Addons gerne nutze. Und zwar aus dem Grund, das ich gerne auch etwas von der Landschaft sehen will mit meinem Heiler und nicht wie auch schon zu Anfangszeiten in WoW mit irgendwelchen Standart UIs und etlichen Group Frames meinen Bildschirm vollgepflaster zu haben. Squared ist ein schön kompakter Block an Frames den man schön skalieren kann und so auch noch nebenbei etwas erkennen kann. Automatisierende Addons dagegen sind grenzwertig. Ist es sowas wie ein Craft-addon hat man keinen direkt Vorteil gegenüber anderen...

Aber nur weil ich mit einem Addon effizienter heil heißt das nicht, das ich ein schlechter Heiler bin, sondern eher, das ich das krampfhafte (und in meinen Augen auch häßliche) Standard-UI nicht mag und es mir einfach keine Spass macht mich durch irgendwelche umständlichen (ich sag nur Wegfaden des Gruppen-UIs) Handhabungen einschränken zu lassen. Schließlich spiel ich es unter anderem auch deshalb, weil es mir Spass macht!

Man KANN auch mit der eingebauten Option die Lebensenergie-Balken von allen Gruppen anzuzeigen leben, aber dann ist der Bildschirm voll. Ich benutze squared einfach nur wie der Poster über mir weil's nicht so schrecklich vollgestopft ist.

Zurück