Die dümmsten Sprüche die man sich als Heiler anhören musste...

Hab das Gefühl, das sich irgendwie eh keine mit Schami auskennt... also außer denen die ihn spielen...
Als Tank schau ich mich in allen klassenvoren ein, damit ich die leute optimal koordiniere ^^

Falsch.
Eigentlich sollten diese Herren sich noch durch Quests equipen und die normalen 80er Inis besuchen.

Ich persönlich hab keine Lust in ne Instanz wie Ahnkahet reinzugehn, wo 2 von 3 ddler mit 1,2k schaden glänzen, der Heiler mit 13k Mana weniger hat alsn Charakter auf Stufe 72 und der Tank "noch nicht ganz critimmun" ist.
Naja, fullepic ist aber ohne Heros nicht erreichbar (PvP sets ausgenommen)
Ihr habt aber beide recht, man sollte zwar gewisse anforderungen erfuellen, aber nicht zu hohe erwartungen stellen
 
Klar, Fullepic geht nur über HC-instanzen (bzw bei einigen Klassen gehts nur über Naxx etc, weil schultern und kopf nicht in heroes zu finden sind und nicht jede Klasse craftbare items nutzen kann die episch sind).
Aber ein gutes blaues Equip aus normalen 80er inis sollte shcon vorhanden sein und nicht zu vergessen eins: Die KENNTNIS der Instanz. Kann doch net sein, dass ich mich in die HdB hero stell und keinen blassen Schimmer von den Bossen hab und vor allem nix sag..
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch.
Eigentlich sollten diese Herren sich noch durch Quests equipen und die normalen 80er Inis besuchen.

Ich persönlich hab keine Lust in ne Instanz wie Ahnkahet reinzugehn, wo 2 von 3 ddler mit 1,2k schaden glänzen, der Heiler mit 13k Mana weniger hat alsn Charakter auf Stufe 72 und der Tank "noch nicht ganz critimmun" ist.


/sign

Ich meine, wenn ich ein paar Leute kenn und die mich bewusst bei der Hand nehmen, kein Ding (auch schon nen HDZ4-timerun geschafft mit nem dd dabei, der nur 800 dps gemacht hat, geht alles..
biggrin.gif
), aber diese Anspruchshaltung, die sich breit macht, nervt mich schon ziemlich. Frisch 80 geworden, noch goldene und grüne Teile an und dann breit und bräsig in nen Ak25er Raid stellen oder NAxx25 mit wollen. Sollen einen doch die anderen ziehen. Bewegen sowieso nicht. Erstmal, bevor man noch hallo sagt ein "Port plx" und bei jedem Tod rezzen lassen oO.
Und das ist nicht übertrieben^^
Und dieses Verhalten ist nicht erst auf lvl 80 so. Schon vorher, wenn man in eine INstanz will. "Port pls und quests teilen". Hauptsache man muss sich nicht bewegen. Vor allem DDs sollten sich mal klar werden WIE austauschbar sie sind..*g*

Aber mal ehrlich, was erwartet man, wenn man die voraussetzungen für heros abschafft? Früher waren die leute für den Ruf oft genug auf normal drinne...Ergebnis: Equip war gut blau und sie kannten die instanz. Heute stehen leute mit grünem Equip in ner hero und waren noch nichtmal auf normal drin, sagen aber nciht, dass sie die bosse nicht kennen. Einfach mal das
/charge
/yell HEAL!!
Makro durchziehen und alle anderen flamen....
Sorry für die Schimpftirade, aber dieses Verhalten, das sich in Äußerungen von Teefux widerspiegelt, geht mir gehörig auf die Nerven und JA, es hat seit WotLK seeehr stark zugenommen!

Sorry ihr beiden Hasen seid schon so weit weg vom Schuss das ihr nicht mal wisst welches Itemlevel wo droppt und wo man was her bekommt.

Normale 80er Inis vor PdC >> Itemlevel 187 Blau
Heroische Instanzen vor PdC >> Itemlevel 187-200 Blau/Lila
Naxx 10 >> Itemlevel 200 Lila
Naxx 25 >> Itemlevel 213 Lila (Achtung erst ab diesem kann man den Erfolg EPISCH Erringen)

Wenn ich mit Itemlevel >213 in ne Hero ini gehe ist das ungefähr so anspruchsvoll wie jemanden durch DM zu ziehen auf Stufe 60. Als nächstes war ich mit keinem meiner Chars meiner Gruppe ein Klotz am Bein, weder in der Level Phase noch auf Stufe 80.

Jede der alten Hero Inis funktioniert sehr gut, wenn du ungefähr >5k Dps in deiner Gruppe hast, der Tank Krit Imun ist ein ausreichend großes Lebenspolster mit bringt.

Mit den Aussagen die du hier los lässt Kotnik bist du keinen Deut besser als die Leute über die du eigentlich schimpfst, du erwartest over Geared bei einer Hero ini, sag mal bist du noch ganz Knuspper? Dein pre WotLK war alles besser mimimi finde ich viel schlimmer als mal einen nicht ganz so starken DD mal durch ne Hero zu ziehen.
 
Willst du mir damit sagen dass ich nicht recht habe?

Vom Itemlevel hab ich nämlich gar nicht gesprochen - "du Hase".
Lediglich dass ein grüner frischer 80er besser mal noch ein paar blaue Rufitems, Questitems, normale-80er-Ini-Items holn sollte bevor er in ne Hero geht.
 
Ach Hase, da hast du recht, aber welcher 80er der vorher ordentlich durch gequestet hat ist schon noch frisch mit 80 auf grünes Equip angewiesen?
 
Ach Hase, da hast du recht, aber welcher 80er der vorher ordentlich durch gequestet hat ist schon noch frisch mit 80 auf grünes Equip angewiesen?

(: Leider tun das die meisten nicht.
Der DD-Krieger gestern in meiner Turm-hc-Gruppe hatte die 2 Waffen von den Markendings an.
Ansonsten wirklich grün Equiped, bis auf ein Schmuckteil, das blau war.

1,1k Dps.
Ich mein, der Rest der Gruppe war gut, wir hättens auch zu viert machen können.
Aber so, lässt sich ein Charakter halt einfach nur ziehen.
 
Sorry ihr beiden Hasen seid schon so weit weg vom Schuss das ihr nicht mal wisst welches Itemlevel wo droppt und wo man was her bekommt.



Normale 80er Inis vor PdC >> Itemlevel 187 Blau
Heroische Instanzen vor PdC >> Itemlevel 187-200 Blau/Lila
Naxx 10 >> Itemlevel 200 Lila
Naxx 25 >> Itemlevel 213 Lila (Achtung erst ab diesem kann man den Erfolg EPISCH Erringen)

Wenn ich mit Itemlevel >213 in ne Hero ini gehe ist das ungefähr so anspruchsvoll wie jemanden durch DM zu ziehen auf Stufe 60. Als nächstes war ich mit keinem meiner Chars meiner Gruppe ein Klotz am Bein, weder in der Level Phase noch auf Stufe 80.




Jede der alten Hero Inis funktioniert sehr gut, wenn du ungefähr >5k Dps in deiner Gruppe hast, der Tank Krit Imun ist ein ausreichend großes Lebenspolster mit bringt.

Mit den Aussagen die du hier los lässt Kotnik bist du keinen Deut besser als die Leute über die du eigentlich schimpfst, du erwartest over Geared bei einer Hero ini, sag mal bist du noch ganz Knuspper? Dein pre WotLK war alles besser mimimi finde ich viel schlimmer als mal einen nicht ganz so starken DD mal durch ne Hero zu ziehen.

Werd erstmal etwas weniger persönlich, so familiär sind wir beide hier nicht, dass ich von dir mit Kosenamen bedacht werden will, aber das nur am Rand.^^
Und zu deiner Info: ich bin über das Itemlvl sehr wohl informiert...

Ehm, ich habe nie behauptet, dass man mit itemlevel >213 in ne hero gehen sollte, aber
1. Sollte Equipment aus normalen inis vorhanden sein und viel wichtiger, was du scheinbar völlig überlesen hast (aber das zeigt nur, dass mittlerweile Spieler total itemfixiert sind)
2. sollte Erfahrung mit der Instanz vorhanden sein. Und das ist nunmal am besten dann gegeben, wenn man da auf normal ein paar mal drinne war und die abläufe kennt. Klar kann man nicht ALLE items aus den normalen INstanzen mitbringen, aber grün und golden equipped muss eigentlich nicht sein.


Wie gesagt, ich erwarte kein OP-Gear, ich erwarte sinnvolle SPielweise (=Tank tanken lassen, auf debuffs achten, aus bodensiffe rausgehen etc. usw.), Freundlichkeit und Einsichtigkeit. Damit kann man Equiplücken auffüllen und die Instanz zu einem positiven Erlebnis werden lassen. Es ist doch immer die Frage, was ich will. Will ich einfach ne Instanz machen, is mir der Equipstand net so wichtig, solang alle Spaß haben und die ini vielleicht sogar bissl anspruchsvoller wird. ABer wenn ich Marken farmen will, hab ich keinen bock auf ne stundenlange wipe-party. Ganz einfach. Das sollte man halt vorher klarmachen. Und noch was, auch wenn das jetzt wieder "Pre-WotlK-Mimimi" ist: Bei den neuen Instanzen und ihrer geradlienigen Langeweile und Eintönigkeit hab ich keine lust, länger als 20 minuten dri zu verbringen, weil der Spaßfaktor einfach nicht sehr hgoch ist.

Wenn du nun aber behauptest, dass HC-Instanzen für frische 80er sind, hast 1. DU das Konzept einer h e r o i s c h e n Instanz nicht verstanden (wozu sind dann die normalen 80er inis da deiner meinung nach?) und 2. Blizzard im Design einen Fehler gemacht, wenn der Eindruck entsteht. Die Folge könnte auch einfahc sein, das "hero" abzuschaffen, da scheinbar kein spürbarer Unterschied mehr besteht zwischen normal und heroic!
Und bitte, fühl dich mal weniger angegriffen, aber scheinbar trifft dich die Kritik ja ziemlich und du bist einfach einer der Leute, die sich grün equipped durch Raids schleifen lassen und bei wipes andere flamen und mit einem "Ey Lol" in den Nether entschwinden...
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd erstmal etwas weniger persönlich, so familiär sind wir beide hier nicht, dass ich von dir mit Kosenamen bedacht werden will, aber das nur am Rand.^^
Und zu deiner Info: ich bin über das Itemlvl sehr wohl informiert...

Ehm, ich habe nie behauptet, dass man mit itemlevel >213 in ne hero gehen sollte, aber
1. Sollte Equipment aus normalen inis vorhanden sein und viel wichtiger, was du scheinbar völlig überlesen hast (aber das zeigt nur, dass mittlerweile Spieler total itemfixiert sind)
2. sollte Erfahrung mit der Instanz vorhanden sein. Und das ist nunmal am besten dann gegeben, wenn man da auf normal ein paar mal drinne war und die abläufe kennt. Klar kann man nicht ALLE items aus den normalen INstanzen mitbringen, aber grün und golden equipped muss eigentlich nicht sein.


Wie gesagt, ich erwarte kein OP-Gear, ich erwarte sinnvolle SPielweise (=Tank tanken lassen, auf debuffs achten, aus bodensiffe rausgehen etc. usw.), Freundlichkeit und Einsichtigkeit. Damit kann man Equiplücken auffüllen und die Instanz zu einem positiven Erlebnis werden lassen. Es ist doch immer die Frage, was ich will. Will ich einfach ne Instanz machen, is mir der Equipstand net so wichtig, solang alle Spaß haben und die ini vielleicht sogar bissl anspruchsvoller wird. ABer wenn ich Marken farmen will, hab ich keinen bock auf ne stundenlange wipe-party. Ganz einfach. Das sollte man halt vorher klarmachen. Und noch was, auch wenn das jetzt wieder "Pre-WotlK-Mimimi" ist: Bei den neuen Instanzen und ihrer geradlienigen Langeweile und Eintönigkeit hab ich keine lust, länger als 20 minuten dri zu verbringen, weil der Spaßfaktor einfach nicht sehr hgoch ist.

Wenn du nun aber behauptest, dass HC-Instanzen für frische 80er sind, hast 1. DU das Konzept einer h e r o i s c h e n Instanz nicht verstanden (wozu sind dann die normalen 80er inis da deiner meinung nach?) und 2. Blizzard im Design einen Fehler gemacht, wenn der Eindruck entsteht. Die Folge könnte auch einfahc sein, das "hero" abzuschaffen, da scheinbar kein spürbarer Unterschied mehr besteht zwischen normal und heroic!
Und bitte, fühl dich mal weniger angegriffen, aber scheinbar trifft dich die Kritik ja ziemlich und du bist einfach einer der Leute, die sich grün equipped durch Raids schleifen lassen und bei wipes andere flamen und mit einem "Ey Lol" in den Nether entschwinden...
jester.gif


Hordler sind doch im Grunde genommen alles Hasen die mal lieb auf den Arm genommen werden wollen, von daher ist das doch kein Kosename sondern viel mehr als nur das...
meeting.gif


Was du mir unterstellst trifft die Sache mal null und gar nicht, ich habe diesen Typen bewusst abgelehnt auch wenn ich seiner Anforderung wahrscheinlich vollstens entsprochen habe. Wer einen epischen Heiler für eine pre 3.2 Hero Ini sucht, der kann sie nicht alle an der Waffel haben.

In vielen deiner Punkte sind wir sogar absolut Konform, ich unterstelle aber einfach mal das so eine Aussage absolut zu Platt und rudimentär ist um die Qualität eines Spielers anhand der Items die er Trägt festzumachen. Gerade ein Heiler braucht in einer guten Gruppe eigentlich kein besonderes Equipment um alle am Leben halten zu können. Für eine Hero Ini reicht normal das 187er PvP Set vom Lederer vollkommen aus.

Bei den 3.2 Inis ist die Anforderung eine deutlich andere, PdC ist ja noch ganz gut zu meistern, aber PdC HC eher für Naxx 10/25 Equipte Leute gedacht. Eben eine Upgrade Ini, und als mehr sehe ich sie auch nicht.

Du hattest mich in deinem Posting bewusst angegriffen, also warum soll ich mich nicht auch als solches fühlen, das du dann drei Postings später so gut wie Komplett zurück ruderst...
victory.gif


So nun erstmal Feierabend
yahoo.gif
bis später
 
Naja, Als Draenei würd ich mal ganz ruhig sein und lieber nix über Hordler sagen..Erst den Schamanismus den rechtmäßigen Anwendern klauen und das auch noch als Rasse, die selbst in einem Fantasy-Spiel noch unrealistisch wirkt..
jester.gif

(für alle Spaß-Resistenten: das war jetzt nur halb ernst gemeint, je nach Laune..
biggrin.gif
)

Ich glaube wir stimmen schon in einigem überein, nur wie gesagt, halte ich es für ziemlich dämlich (auch wenn ich es nicht anderes gemacht habe teilweise als Heiler, weils einfach funktioniert), frisch 80 in heroes zu gehen...Aber auch hier wie gesagt: Da liegt vor allem ein Design-Fail von Blizz vor^^ Ich stelle mir zu BC-Zeiten (ACHTUNG! MIMIMI-Inc!) einen frischen 70er Heiler in ZH-Hero vor oder auch BW oder BK hc...das war einfach nciht machbar. Da hatte man noch Respekt vor stinkwütenden Mobs..
wink.gif


Ich gebe dir recht, dass die Equipanforderungen (an Heiler!) nciht soo hoch sind, aber die Instanz kennen sollte man schon. Ich denke nur daran, um das Bild des Design-Fails zu vervollständigen dass ich mit lvl 76 als Heiler den Dungeonmeister-Erfolg hatte udn folglich ALLE normalen 80er inis durchgeheilt hatte und nicht etwa mit einem vollepischen Tank und 5k-dps-dds...^^. Da ist doch dann was faul im Staate Dänemark! *g*

und NEIN, am Equipstand kann man Erfahrung nicht ablesen, schon genug fullepic-trottel erlebt (wobei das "epic" sowohl auf ihre Ausrüstung als auch auf das epische Ausmaß ihrer Dummheit zutraf). Ein paar DPS weniger sind mir manchmal auch lieber, wenn dadurch der wildgewordene DD keine Aggro zieht..*g*
Aber ich verliere mich in Einzelheiten. Der Punkt is einfach nur, dass man der vorgesehenen Reihenfolge der AUsrüstung doch vielleicht wenigstens grob folgen sollte und nicht mit lvl 79 nach Raids udn ÄPIIIXXXX!! schreit und uldu25 gehen will..
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nukular... das Wort heisst Nukular

Ich gebe dir recht, dass die Equipanforderungen (an Heiler!) nciht soo hoch sind, aber die Instanz kennen sollte man schon. Ich denke nur daran, um das Bild des Design-Fails zu vervollständigen dass ich mit lvl 76 als Heiler den Dungeonmeister-Erfolg hatte udn folglich ALLE normalen 80er inis durchgeheilt hatte und nicht etwa mit einem vollepischen Tank und 5k-dps-dds...^^. Da ist doch dann was faul im Staate Dänemark! *g*

Ja gut, das ging mir mit meinem Hunter so anders nicht, hatte mit 78 auch meine ~1700 dps und war in den Inis eigentlich immer gern gesehen. Von daher hatte ich pre 80 alle Inis ausser Ocu durch.

Als zweiter Punkt muss ich zugeben, ich spiele selber erst seit Dezember letzten Jahres WoW, ich hatte vor ein paar Jahren lange (sehr lange) Dark Age of Camelot gespielt und dort von Tank über Manabombe, Druide bis hin auf anderen Server und anderes Realm noch mal fast das selbe auf Max Level und voll Episch
sleep.gif
In DaoC wäre es unmöglich gewesen in akzeptabler Zeit das Maximale Level zu erreichen ohne das man sich halbwegs mit seiner Klasse beschäftigt hat. Auf der anderen Seite hat das viele, sagen wir mal, Freizeit Spieler abgeschreckt. Auf der anderen Seite konntest du davon ausgehen das jeder auf Max Level in Epischer Ausrüstung, auch wenigstens halbwegs mit seinem Charakter umgehen konnte, da er deutlich was für tun musste. In WoW ist die phylosophie halt eine komplett andere, die einem ja auch deutlich flexibler in seinen Spielzeiten macht. Solo kannst du ohne weiteres mit deiner Klasse auf 80 spielen, der Nachteil kommt aber schon mit Step 2, als Heiler wirst du weitgehend nicht leveln, als Tank ebenfalls nicht. Also lernst mit 80 am Ende deine Klasse komplett neu... Nochmal ein Vergleich mit DaoC, dort war es vollkommen normal das man mit einer Gruppe Grinden ging, hier ist es vollkommen normal das ich als imba DD solo Gruppen quests mache. Was nun besser ist, das bleibt jedem selber überlassen...
rolleyes.gif
 
lol , blablabla , trägst ned zum topic bei blabla und schreibt selbst nur müll hier rein

heisst das Thema nun :

Die dümmsten Sprüche die man sich als Heiler anhören musste...

oder :

Hey ich geb hier sinnloses von mir und bin auch noch stolz drauf

??????

EpicFail
 
Bleibt beim Thema und regelt persönliche Konflikte über PN's

Ich durfte noch nicht die Erfahrung machen, dass ich etwas derartiges gesagt bekommen hätte.

Und jz ONTopic bitte weiter
 
Wie geil, 3 schamanen die sich ueber die equipanforderungen zerfetzen... und der thread heisst
Die dümmsten Sprüche die man sich als Heiler anhören musste...
 
Gestern in Archa/Ema/Kora25

"Sancaria heil du bitte bei Kora mit"
*umspecc* *umzieh*
"Nice, danke. Dann kanns ja losgehn"

-> Kora liegt

"Sancaria für Ema bitte wieder Ele"
*umspecc* *umzieh*
"Nice, danke. Dann kanns ja losgehn"

-> Ema liegt. Eleschami-T8-Hose dropt.

In der Gruppe:
-T8,5-Verstärkerschamane
-T8,5-Healschamane
-Grünblau equipter Healschamane

Und ich als T7,5/T8,5 Eleschami

3 Schamis würfeln, ich verlier mit meiner 6 natürlich.
Einspruch, weil ich die einzige bin die wirklich Firstneed drauf hat und meinen Boni dann hätte.
Alle Healschamis eindeutig dafür und passen.
Bis auf der grün-blau equipte:

"Du hast vorher geheilt! Ich hab gleich viel Anrecht drauf! Ich bin gleich lange im Raid mitgegangen wie du! Außerdem is deine Hose die du jetzt hast (T7) schon 1000x besser als meine! Ich kann die auch brauchen. Der Boni is eh nicht gut, das is auch ne gute Heilerhose"

Jau, mit seinen 12,5k Mana auf 80 hat er mir schon Leid getan.
Aber bekommen habs ich. Asoziale Argumentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück