Die dümmsten Sprüche die man sich als Heiler anhören musste...

Ja, so cool ich Dual-Spec finde, das führt immer wieder zu Problemen bei der Lootverteilung. Normalerweise halte ich es so, wer als DD mit geht, würfelt auf DD-Sachen, wer als Heiler mitgeht würfelt auf Heilersachen. Richtig doof wirds, wenn man eigentlich als DD mitgeht, aber halt umswitchen muss, bzw von vornherein in beiden Funktionen geht. Und ganz ehrlich fällt mir da persönlich nix ein außer gesunder Menschenverstand bzw Freundlichkeit und soziales Verhalten. Ich finde es ok, wenn ein grün/blauer Healschami sagt, dass die T8-Ele-Hose besser is von den stats her als seine hose, aber sobald ein Ele dabei ist, sollte er einfach so freundlich sein und zurückstehen.
Das Problem, das ich oft erlebe ist aber halt wirklich das "eigentlich bin ich"-Problem. Klar hat man eine Hauptskillung, aber es gibt auch Menschen, deren Mainskille sich sehr flexibel nach dem Item richtet, das gerade gedropped ist..*G* Auchs chon Leute erlebt, die auf einmal im laufe eines Raids 3 "Main"specs hatten..
biggrin.gif
.
Wie gesagt, das sind meiner Meinung nach die großen NAchteile von Dualspec, sosehr ich es auch begrüße. (bissl off-topic, aber wer hat eigetnlich behauptet, dass mit dualspec das Tank/Heiler Problem besser werden würde? Im Gegenteil, nun machen einfach die ganzen Heiler/Tanks auch DD und wollen nicht mehr tanken/heilen..
tongue.gif
)

Warum?

Weil ein Healschamane, grünblau equiped, gildenlos in einem Randomraid, im Healmeter unter dem Shadow, der nichtmal Dualspecc auf Heal hat...

...need hat weil er ne grüne Stoffhose trägt? O.o

Nene.. das seh ich nicht ein.
Das wär dasselbe, als würde ich als frische 80er Ele mit ner grünen Hose auf ein Verstärkeritem würfeln, weil vllt 2 Int mehr drauf is. Und im Raid is ein Verstärker der die Brustplatte unbedingt braucht, weil er dann endlich nen Setboni von seiner Mainskillung hat.. wär doch absurd oder?
__

Wäre Healzeug gedropt, hätt ich auch nicht darauf gewürfelt.
Ich hab mich als DD gemeldet, deshalb hab ich auch auf DD Firstneed.
Er hat sich auf Heal gemeldet, deshalb hat er auf Heal Firstneed.

Alles andere wäre einfach nur doof.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich finde es asozial den Wurf zu verlieren und plötzlich Setboni > Need zu argumentieren.

Wenn es ne Elehose war, hat er sie ja zu recht nicht bekommen, aber wie wollt ihr euren Raid aufstocken, wenn nach dem Würfeln anders verteilt wird?

Was für den Raid am besten ist gilt nur bedingt bei "Aufstockern", wenn ihr die reihen nicht selber füllen könnt, insbesondere mit Heilern, muss Lootvergabe ordentlich laufen.

Nachm verwürfeln rumzudiskutieren und trotz miesem Wurf "für den raid" EQ abzugreifen ist nicht gut für den Ruf...

Ich würde generell mal einen Unterschied machen zwischen
a) einem Non-Set-Item, das viel besser ist als das eigene, aber zB Hit drauf hat (und somit ja EIGENTLICH Caster-Item ist, aber vielleicht ovn den Stats her auch für den Heiler ne starke Verbesserung)

und b) einem SET-Item, das ja nicht nur Stats aufweist, sondern eben ach Setboni. Wenn der Heiler nun einige andere T8_teile bekommt, liegt im die Ele-Hose in der Asurüstung wie ein faules Ei.

Zumal muss ich auch sagen, wer als Heiler mitgheht, würfelt auf Heilersachen mit 1. need und sonst net. Punkt. Keine Diskussion. Wer dennoch würfelt, dessen Würfelergebnis wird ignoriert.

Nein ich finde es asozial den Wurf zu verlieren und plötzlich Setboni > Need zu argumentieren.

Er ist HEILER
Ich bin ELE

Es dropte die T8.5 Hose für ELE

Und er wollte Need machn weil er scheißequip hat
ich hatte need weils mein Equipment und T-Set ist.

Hast du es jetzt endlich verstanden?

Woah -.-

Das wird hier echt langsam zum Rechtfertigungs Thread ^^ Schade eigentlich. Wenn jemand als Ele mit geht und auf Heal Switcht dann hat er trotzdem First Need auf Ele Sachen, fertig aus ab. Das ist dann aber auch ne Frage des Raidleiters und Plündermeisters mMn. er sollte wissen das er dich darum gebeten hat und somit sollte das kein Ding sein.

LOOOL

Er war als ele dabei, er hat first need. ich werd wohl auch kaum mit meinem schurken auf einen Dolch verzichten, weil er dem Hunter bessere stats bringt, und mir einen enormen dps schub, oder auf ein tankitem mit dem dk, weil es dem krieger mehr staerke geben wuerde...

achja,

Hier gehts ja fast so schlimm wie im offi forum ab >.<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/reportet wieder mal unglaubliches OT gespämme

@VP du postest doch überall nonsense.
überall flames, beleidigungen, müll, nenns wie dus willst.

allein der "ich melde"-satz war wieder komplett für die katz. keinen interessierts.

vllt solltest du dir überlegen ob ein forum das richtige für dich ist.

Also ich sag dann nochmal was @Topic...
victory.gif

Neulich war ich mit meinem Twink (Ele, damals lvl 66) in den
Sethekkhallen (hoffe, ich habs richtig geschrieben).
Wir hatten einen Priester dabei, der den Heal gemacht hat.
Mit seinen 4,5k Mana war der natürlich nach jeder Gruppe fast oom,
während ich mit fast vollem Balken da stand.
Irgendwann mitten in der Instanz meint der plötzlich:
"Du machst gar keinen Schaden."
Ich antworte daraufhin:"Da sagt recount aber was anderes.
Ich steh mit meinem Dmg auf Platz 1."
Er:"Erzähl doch nichts!!! Dein Mana sinkt doch gar nicht!!!"
Ich hab den auf Igno gesetzt und die Instanz dann trotzdem noch fertig gemacht.

Aber Leute gibt's...

mfg Eryas

Genau. du solltest ihm lieber erklaeren, zumindestens sagen das du als dd nicht soviel mana verbrauchst...
diese arroganz, unglaublich

Na dann muss ich auch mal was loswerden.....letztens mit meiner kleinen Heilschamanin in die Todesminen gezogen und eigentlich lauter nette und gute Leute dabeigehabt....bis auf den Tankadin.....der immer schön los auf ein einzelnes Ziel und ich mit dem ersten Heilspruch auch immer brav Aggro gezogen was an sich auch kein Problem war da mir der Rest der Gruppe auch immer schön brav dieselbe abgenommen hatte. Doch irgendwann musste ich doch auch mal meinen Kommentar dazu loswerden und so entwickelte sich folgendes kleines Gespräch:

Ich: Irgendwie hab ich nicht wirklich Lust andauernd Aggro zu haben.
Tankadin: Dann geh doch endlich auf mein Ziel dann hast Du auch keine Aggro!
Jäger:Er heilt.
Ich: Okay, dann heil ich ab jetzt Dein Ziel.

Musste dann schon ziemlich grinsen und hab Ihm auch was von Heilaggro erzählt. Die Instanz selber ging auf die gleiche Art und Weise zu Ende was auch Problemlos war. Was man dazu allerdings auch noch kurz sagen sollte ist dass der Paladin sämtliche Accountgebundenen Sachen anhatte die es gibt.
War auf jeden Fall nen Lacher wert die Geschichte....:-)

Lg Gral

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schau zwar bei Twink-Ini-Gruppen auch immer drauf, ob die leute goldene Sachen anhaben, um abschätzen zu können, ob sie VIELLEICHT schon länger spielen und die inis kennen, aber manchmal trifft man leider auf Kiddies, die sich WOW gekauft haben, nen DK angefangen haben, sich auf 80 gegimpt haben, da inis durchgeleacht haben, unendlich vielen Leuten auf die Nerven gegangen sind und dann festgestellt haben, dass es bei der Char-erstellung noch andere Klassen zur Auswahl gab, ihre Marken in goldene Items investiert haben und nun lowie-Gruppen mit ihrer sagenhaften Inkompetenz den letzten Nerv rauben...^^

Ich würd ma sagen gz Blizz, dass jeder Noob, der anfängt, lvl 55 sein kann...Meine Güte, wenn ich dran denke, wenn ich lvl55 gewesen wär,a ls ich angefangen hätt, ich wäre völlig überfordert gewesen und wäre sicher auch vielen auf den Sack gegangen mit meiner unwissenheit. Ich finde es schon sinnvoll, dass man auf lvl 1 anfängt und das Spiel erstmal behutsam kennenlernt.

Der Klassiker, mittlerweile nicht mehr lustig:

Noob: Buffs plz!!!11
Schami: Hab keine, stelle Totems sobald wir kämpfen.
Noob: Ok

Hat nichts dirket mit Healer zu tuen, jedoch der dümmste Spruch war im Schlingdornthal wo mir einer mit einem Ticket drohte nur weil ich über das Wasser laufen konnte.

Was mir da so auffällt ...
smile.gif

1. Nicht jeder der Acc. geb. Sachen hat, hat auch gleichzeitig super Plan vom Spiel. Freund von mir ist Hunter und hat auch nen Pala neu angefangen (geht nie Raids, nur PVP) - nun wollte er mal Tank austesten und hatte wirklich null plan. Das war das ERSTE mal, das er sich dann wirklich mit dem Spiel und nem Guide auseinandergesetzt hat (war voll verskillt, healaggro kannte er auch nicht usw. usf.)

Also wenn ihr so einen dabeihabt - lenkt ihn auf nen Guide weiter und erklärt ihm das - besser als ihn als Noob abzustempeln. Soll halt auch Leute geben, die das Spiel einfach spielen, ohne sich groß um die kleinsten Details zu kümmern.

2. DK braucht man erst nen Char mit lvl 55 - vorher geht nix mit "neu und gleich dk machen"
smile.gif

3. Würfeln um Sachen sollte man immer das machen, als was man mitgeht. Wenn man dann mittendrin umskillt, sollte man IMMER noch auf die Sachen würfeln, wo man zuerst mit ist (also als ele rein, drinenn zu heal switchen, trotzdem ele würfeln). Ansonsten halt fragen ob man mitwürfeln darf.

Erinner mich da noch an einen DK welcher meinte mir in PDC (hab getankt) den defring wegzuwürfeln mit dem argument, das er als sec. ja Tankskillung hat - dabei hab ich vorher extra gepasst. damit er seine Waffe oder Rüssi (vergessen was war) auch bekommt. "Das mach ich so seitdem mir alle das Zeug wegwürfeln". Nun ja - er ist nacher auf Ignore gelandet und ich war trotzdem sauer ... ^^;

2. DK braucht man erst nen Char mit lvl 55 - vorher geht nix mit "neu und gleich dk machen"
smile.gif

[/quote]

FALSCH!

Das war so bis Patch 3.1 oder so..Ist so. Glaub mir. Patchnotes lesen ftw. oO Jetzt kann JEDER auf jedem Realm sofort einen DK erstellen.

Ich dachte bis jetzt, dass ein DK einen Charakter voraussetzt, der schon Lvl 55 erreicht hat. Ab dann kann man auf jedem Realm einen DK erstellen.

Zurück