Ja, so cool ich Dual-Spec finde, das führt immer wieder zu Problemen bei der Lootverteilung. Normalerweise halte ich es so, wer als DD mit geht, würfelt auf DD-Sachen, wer als Heiler mitgeht würfelt auf Heilersachen. Richtig doof wirds, wenn man eigentlich als DD mitgeht, aber halt umswitchen muss, bzw von vornherein in beiden Funktionen geht. Und ganz ehrlich fällt mir da persönlich nix ein außer gesunder Menschenverstand bzw Freundlichkeit und soziales Verhalten. Ich finde es ok, wenn ein grün/blauer Healschami sagt, dass die T8-Ele-Hose besser is von den stats her als seine hose, aber sobald ein Ele dabei ist, sollte er einfach so freundlich sein und zurückstehen.
Das Problem, das ich oft erlebe ist aber halt wirklich das "eigentlich bin ich"-Problem. Klar hat man eine Hauptskillung, aber es gibt auch Menschen, deren Mainskille sich sehr flexibel nach dem Item richtet, das gerade gedropped ist..*G* Auchs chon Leute erlebt, die auf einmal im laufe eines Raids 3 "Main"specs hatten..
.
Wie gesagt, das sind meiner Meinung nach die großen NAchteile von Dualspec, sosehr ich es auch begrüße. (bissl off-topic, aber wer hat eigetnlich behauptet, dass mit dualspec das Tank/Heiler Problem besser werden würde? Im Gegenteil, nun machen einfach die ganzen Heiler/Tanks auch DD und wollen nicht mehr tanken/heilen..
)