Die neuen Klassen Slayer und Spalta

Ich sprech mal fürn Slayer:

Ansichtssache - wenn man mit einigen T1 fullset rum läuft kann er da zu stark sein und auf 40 zu schwach,
dort fehlen ihm halt gewisse Dinge wie 39 Lvl Spielerfahrung.

Ich hab mir einen gemacht und muss sagen in T1 fällt er normal um.
Auf 40 hab ich mal 4 Mobs 33-34 gezogen - erst nach ner ganzen Weile fiel ich um, mein Schattenkrieger wäre
defentiv nach Sekunden zerbröselt gewesen, wenn ich wie der Spalta auf ner Stelle stand.

Allerdings hatte ich beim Spalta keine Karriere gewählt, noch Rufpunkte vergeben geschweige das ich die Movements
(Schläge die einen Heilen) kannte.

Der Slayer hält nicht soviel aus wie ein Schwertmeister, Tank - dafür macht er guten Schaden.

Also bis jetzt sehe ich zumindest den Slayer als gelungene Mischung an, es bleibt abzuwarten wie es auf dauer wird.

Ich seh dort keine Probleme.

Also ich muss ganz ehrlich sagen selbst als lvl 11er Spalter im BG kippe ich so verdammt schnell um ohne Heilung. Da ich eben auch oft dicke in rage bin und nicht immer zum entladen komme wegen wenigen Ausdauerpunkten..naja wenn ihr es ned schafft spalta slayer downzumachen..dann seid ihr einfach nur zu schlecht mit eurer klasse.

So ein Verhalten würde mich dann nur noch an das von Blizzard erinnern. In Rekordzeit wäre Mythic dann auf dem gleich Niveau angekommen, Profit über alles, scheiß auf die Spieler. Traurig!

Hmm iwas stimmt an der Aussage nicht, da der Profit ja von den Spielern kommt..^^.

Ich würd sagen, dass die beiden Klassen schon noch ausgebessert werden, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann man noch gar nicht so wirklich etwas über die Balance sagen, da im t1 und t2 ja alles von den neuen Klassen voll ist, und "normale" Bedingungen sowieso nicht gegeben sind.

Also ich muss ganz ehrlich sagen selbst als lvl 11er Spalter im BG kippe ich so verdammt schnell um ohne Heilung. Da ich eben auch oft dicke in rage bin und nicht immer zum entladen komme wegen wenigen Ausdauerpunkten..naja wenn ihr es ned schafft spalta slayer downzumachen..dann seid ihr einfach nur zu schlecht mit eurer klasse.

Joah seh ich auch so - die Klasse Übertreiba hat hier bissl zugeschlagen mit Top-Equip, der Slayer ist auch wirklich nicht imba, nur im Nahkampf teilt er gut aus - aber nicht so - das einige andere Klassen den nicht 1 v 1 handeln könnten. Aber Respekt haben irgendwie alle, schon gut balanciert fürs erste find ich.

Ich glaube es wird nichts angepasst an den beiden Klassen. Ich finde den dmg output von ihnen eig ganz ok ( ich spiele selber keinen ).
Vorgestern im T1 war nartürlich die Hölle los, in jedem Nordwacht run ca 8 Spaltas und 8 Slayers. Ich Spiele aif der ordnung seite einen Maschinist und wir haben an diesem Tag 1/18 runs gewonnen. Ich glaube es lag einzig und alleine am optischen vorteil den die Spaltas haben, als die ganzen Spaltas da hochgerannt kommen sah, bemerkte ich bei den anderen ordnungs Spieler schon unruhe in den reihen und sie trauten sich nicht über die Brücke..so lief das jedes mal. Der andere Punkt ist das die Spaltas immer zusammen rumgelaufen sind was nartürlich vorteile mit sich bringt...ich glaube einfach das die Ordnung zu ängslich ist
tongue.gif

Ich selber habe im 1on1 keine probleme gegen Spaltas klar verliere ich auch mal aber das war eher selten der fall.
Darum glaube ich Slayer und Spalta in der Masse richtig eingesetz sind eine tödliche Waffe.

So leid es mir tut, aber MMORPGs waren noch nie eine karitative Einrichtung Es ging immer schon allein um die Kohle.

Das hätte ja mal keiner gedacht Heretik ich dachte Mythic und EA machen das weil sie der Welt was gutes tun wollen!

Aber immerhin haben die BWs und Sorcs nun etwas mehr Zeit zu casten, jetzt besteht die Taktik aus

1. Slayer/Spalta
2. Sorc / BW

umhauen. (Heiler werden explizit nicht erwähnt die sterben nebenher xD).

Für mich persönlich fehlt hier von Seites Mythic eine klare Linie. Wollen wir epische Zergs oder vielleicht um uns von der Konkurrenz abzuheben epische Schlachte (ein häufig missbrauchtes Wort).

Naja man wird sehen!

Mir gefallen von beiden Klassen optisch der Spalte, spielerisch sind sie für mich beide ein Flop, Gruppentechnisch ebenso. (MEINE MEINUNG)!

Neueinsteiger werden momentan wenn Sie anfangen relativ früh wieder aufhören bzw. nicht die Motivation haben auf 40 zu spielen, wenn sie die ersten paar bumm bumm Szenarien hinter sich haben

sagst du - ich bin vollkommen anderer meinung - deine behauptung ist BULLSHIT!
yo.gif

Dann lass uns doch an deiner Meinung teilhaben und versuche Wörter wie das zuletzt von dir genannte zu vermeiden. Sonst muss ich mich auf dein Niveau herablassen uns sagen das deine Meinung dasselbe wäre! ;-)

1.) deine "aussage" ist einfach nur eine von dir formulierte these, die deiner meinung entspricht! du stellst sie aber so dar, als wenn es eine belegbare tatsache wäre....
2.) Bullshit (Englisch vulgär für Unsinn)
3.) keine lust selber nochmal alles neu aufzuschreiben, da zb. gortrek den kern der sache schon sehr schön beschreibt.....

Ok, bevor dieser Thread zu einer weiteren Flame- und Imbagebrüll-Orgie verkommt, wollte ich auch noch kurz was sagen
happy.gif

Ich finde es gut, daß Mythic nicht sofort alles auf Balancing setzt.
Das ist einer der Gründe, warum WoW meiner Meinung nach immer fader wird. Der Focus wird immer mehr auf Arena/PVP/ESport gesetzt, weil das bei den Amis (und zum Teil bei uns auch) ja momentan der große Renner ist - und im Zuge des Hyper-Balancings wurden/werden die Klassen doch immer reizloser, weil sie sich in Ihren Rollen nicht mehr wirklich unterschieden bzw. unterscheiden.
Viele Klassen sind einfach zu austauschbar geworden.

Deswegen bin ich hocherfreut, daß Mythic nicht alles zu Tode balanced, sondern den Spielern auch noch ein wenig Herausforderung bietet, da so jeder Gegner eine andere bzw. komplexere Angriffstaktik erfordert, als einfach nur zwei oder drei Tasten zu drücken.
Das Spiel stammt von einem Strategie-Tabletop ab, und da läßt sich auch nicht jede Einheit durch eine andere beliebige zerlegen.

Der Slayer und der Spalta kommt mir zwar auch sehr stark vor, aber wenn man sich da mit dem Hintergrund beschäftigt, dann findet man schnell heraus, daß man es da mit selbstmörderischen Irren zu tun hat, denen irgendwer ne scharfe Klinge in die Hand gedrückt und die in eine beliebige Richtung geschubst hat. Insofern passen beiden Klassen wunderbar ins Spiel und machen (mir zumindest Spaß).
Der Nerf kommt garantiert, aber auch mit (zumindest etwas) weniger Schaden, machen die Klassen bestimmt noch einigen Leuten viel Laune.

Schönes Wochenende !!

Peace out
victory.gif

Deswegen bin ich hocherfreut, daß Mythic nicht alles zu Tode balanced, sondern den Spielern auch noch ein wenig Herausforderung bietet, da so jeder Gegner eine andere bzw. komplexere Angriffstaktik erfordert, als einfach nur zwei oder drei Tasten zu drücken.
Das Spiel stammt von einem Strategie-Tabletop ab, und da läßt sich auch nicht jede Einheit durch eine andere beliebige zerlegen.

Ich sehe nicht ganz den Strategieinhalt darin, dass Mythic Klassen auf den Markt wirft, die genau das Gleiche machen wie bereits vorhandene (Spalta > Barbar), halt nur einfach besser. Und wo genau der Spalta diese komplexe Angriffsstrategie erfordert wird mir auch nicht so richtig ersichtlich
wink.gif

Mittlerweile bin ich mir schon gar nicht mehr sicher, ob man die zu Release des Spiels gestrichenen Inhalte nicht einfach nur rausgenommen hat, um sie später mit großem Brimborium wieder einführen zu können. Genauso bei den Sachen, bei denen sich jeder DAoC-Spieler an die Stirn fasst und ausruft "Wie zum Teufel haben Mythic dann das wieder spontan verlernt?". Haben sie nicht, es kommt nur einfach später als "kostenloses Feature" nach (Burgendesign, Aufwerten von Burgen durch Gilden etc.).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich als Anfänger find den Spalta/Slayer eigentlich sehr geil. Als Mensch, der bisher bevorzugt als DD gezockt hat, hatte ich mir eine Maga gemacht. Da die aber im Szenario kein bischen gegen Slayer anstinken kann, dachte ich mir "Mache ich mal einen Healer"

Mein Schami ist das spassigste was ich jemals gespielt hab in einem MMO...Gildensuche ist super, die Leute sind auf dich angewiesen wie nix gutes (Wer sagt dass die Spalta keinen Schaden bekommen...spielt mal nen Heiler im T1, die Viecher sterben ohne die HoTs von 1-2 Healern wie die Fliegen
wink.gif
)

Man kann das tatsächlich als Geschäftstaktik werten:
Kurz nachdem die Testversion von WAR eingeführt wurde, wird der Spalta/Slayer eingeführt. Die erfahrenen Spieler probieren ihn aus, die meisten werden ihn aber spätestens im T3 aufhören oder als Twink nebenbei zocken, weil das Leveln zu zäh ist.
Die Anfänger merken: Als DD kommt man nicht weiter. Also spielen sie Tank oder Heiler. Die spielen ihre Chars dann hoch, weil sie eben keinen Main haben. So wird dann der Tank- und vor allem der Healermangel bekämpft.

Also den Slayer find ich vom Design her auch sehr cool. Aber Spalta ist doch noch nen Tick besser
wink.gif

ich glaube sowieso dass mythic auf seiten der destro ist und in ihrer freizeit jünger oder spalta spielen
tongue.gif

Also IMBA sind die echt mal nicht!!!! Sind halt immer mini 8 da... man stelle sich den ae im assist von 8 Castern vor... Also nix mit imba... liegt nur an der großen Anzahl! Meiner meinung nach kippen die wie fliegen um, wenn es wieder wenige werden, halten nix aus und senken noch 50% rüssi und resi... Der damage ist da nur berechtigt... finde das geflame echt ziemlich übertrieben...

Also IMBA sind die echt mal nicht!!!! Sind halt immer mini 8 da... man stelle sich den ae im assist von 8 Castern vor... Also nix mit imba... liegt nur an der großen Anzahl! Meiner meinung nach kippen die wie fliegen um, wenn es wieder wenige werden, halten nix aus und senken noch 50% rüssi und resi... Der damage ist da nur berechtigt... finde das geflame echt ziemlich übertrieben...

1.) Das ist kein geflame das sind Feststellungen, Ansichten udn Meinungen. Wenn du unfähig bist dieselbe zu bilden oder formulieren kriech dorthin zurück wo du hergekommen bist!
2.) Mythic hat das AoE Problem im T4/T5 erkann (hat lange gedauert) und möchte was dagegen unternehmen im gleichen Zug stellen sie klassen bereit welche genau das Gegenteil der neuen Erkenntnissen bewirken, tja darüber kann man sich auch seine Meinung bilden. Wär ja mal echt interessant da was von Sterntaler zu lesen, aber der schweigt aus gutem Grunde lieber.
3.) Heilen kannst auch vergessen, wart mal ab wenn die ihren Heildebuff noch bekommen!

Hi zusammen

Nachdem ich seit 2 Tagen von den Spaltas abgeschlachtet wurde, wollte ich es mit meinem leicht offensiven Ritter des Sonnenorden L16 probieren.

Vorher wurde ich mit Sigmapiester L15, Runenpriester L16 und Feuerzauberer L16 in Grund und Boden gestampft. Aber wirklich keine Chance. Dazu kommt das im T2 im moment wenig Tanks in den Szenarien sind und so als Heiler oder Stoffie reines Kanonfutter ist.

Und dann kahm der Ritter.

Sorry aber gegen einen Tank haben die Spaltas die grössten schwierigkeiten. Sollte dann noch ein Heiler und ein paar Slayer dabei sein, dann is es gelaufen für die grünen Dicksäcke. Echt, in mehreren Szenario Runden konnte die Ordnung die Destros regelrecht hinrichten. Vielleicht war es einfach Zufall aber ich bin überzeugt das wenn auf Ordnungseite auch die Eisenbrecher wieder vermehrt aktiv sind, die Welt wieder rosiger wird.

Gruss

Frankieboy

mir als schamane ist es relativ egal, wer mich in sekunden umhaut^^
solange die neuen klassen das spiel weiter interessant machen solls mir recht sein!

schlimmer als das wow "balancing" kanns garnicht werden
smile.gif

Meine Erfahrungen mit Spaltas im Sz: Drei bis fünf Schläge und alle Klassen bis auf Tanks (lebt gerademal drei Treffer länger) gehen zu Boden. Diese Klasse verlangt wirklich Köpfchen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück