Zweitens der Unterschied zu WOW. Er ist nicht groß und wird nur groß Dargestellt. Der ware Unterschied ist das Questsystem und das RVR. So ich hab kein Problem sie sagen, das sie nicht alles fertig bekommen. Aber in ihren Vidoes beschreiben sie ihre tollen Pläne, was sie vor haben usw. und am Ende haben sie nur eine Haupstadt pro Seite??? Die wollten doch RVR machen?? Naja das liefern sie dann nach, mit einem Patch, logisch??
Und die Grafik ist besser. Und Farming ist nicht das zentrale Spielprinzip. Und es gibt PvP dass sich so nennen darf. Und Orks sind gewaltätige, dumme, draufgängerische Bestien, und damit 10mal glaubwürdiger als die Kuschelorks in WoW.
Wo du siehst dass RvR rausgefallen ist will mir nicht in den Kopf. Zum Thema RvR mit 2 Hauptstädten siehe den Podcast im aktuellen Newsletter-
Drittens die Klassen. Ein Hübsches Geniales System, was darauf aufbaut, das jedes Volk eine Grundklasse hat. Super Idee, aber ... wo bitte haben DE ihren Tank? Ach passt net ganz so ... hm naja ich dachte aber es würde ja balanciert sein? Es würde ... hm ... komsich. Nun also auch etwas, was sie besser machen wollten als andere und erstmal nicht hin bekommen.
Verbietet W.A.R irgendwo, dass Tanks der anderen zwei Völker ins DE Gebiet laufen? Nein, du kannst schon von der T1 Zone der zb. Orks ins DE Gebiet reisen. Balance auf zwei Rassen beschränkt zu betrachten, ist in einem Spiel dass 6 Rassen bietet vollkommener Unsinn.
Dann kommt der WArhammer Hintergrund, ich hatte mich so darauf gefreut. Eisenbrecher zu spielen und an den Seiten von echten Zwergen in die Schlacht zu ziehen. Zu nörgeln, das Orks auch nicht mehr richtig kämpfen, das die Maschinisten einen an der Waffel haben, die Menschen nur Wasser trinken und Elfen ja so oder so ien seltsames Volk sind. Jetzt hab ich net mal ne Haupstadt? Es fehlt mir ein Bruder an meiner Seite und ich muss vielleicht noch mit Elfen etwas zusammen unternehmen, wozu hab ich ne Axt und ein Schild, damit mir dieses Volk fern bleibt. Aber naja ...
Wenn es dich stört dass du mit anderen zusammenspielen musst, auch wenn diese nicht Zwerge spielen, dann bist du mit W.A.R an der falschen Adresse....oh ja, an der ganz falschen.
Viele Spiele haben schlecht angefangen, WOW war anfangs eine Last. Aber etwas ist anders geworden. WOW hat bewieses das Suporrt und Community Arbeit sich auszahlt und das hat Myth nicht gemacht! Garnicht. Sie haben nichts an die Seiten gegeben, Leute die auf Messen waren, haben keine Betakeys bekommen? Dann hört man sie reden, von Tier aufbau Prinzip und dem und jenen und sie können es nicht liefern? Es ist nicht das Spiel, es nicht wie es rauskommt, sondern wie sie es Vermarktet haben. Sie haben es als Superspiel gefeiert, als überflieger über alle Konkurenten. Kein Langweiliges farmen, grinden oder PVE Content der immer der selbe ist. Nein sie machen mehr und besser ... und am Ende bekommen die net mal alle Klassen hin?
Da gibts sowas wie eine NDA....während der US - Beta bekamen die Leute auch keine WoW Betakeys...bei WotLK haben sie leicht lachen, die Fangemeinde steht seit dreieinhalb Jahren, und man kann bei einem Spiel dass schon läuft nichts falsch machen. Es gab auch für W.A.R Betakey - Verlosungen. Dass sie 4 Klassen gestrichen haben heisst DASS sie sie hin bekommen...etwas hinbekommen heisst auch wissen, wann etwas nicht passt, und man es wegschneiden muss. Beschwerst du dich auch, dass George Lucas 20 Minuten aus "SW I: The Dark Menace" rausgeschnitten hat, die er selbst als "Lame as Hell" bezeichnete?
Ich mag WOW und freu mich auf Wotlk, aber ich hatte mich auch riesig auf WAR gefreut. Aber ... zum Realse kauf ich es mir auf keinen Fall. Zu viel haben sie Versprochen und nichts davon eingehalten und sie sollten es dann inerhalbe der nächsten 1-3 Monate nach liefern und net erst nach 6 Monaten oder 12, weil man erstmal schauen will ob es sich noch lohnt. Dannn noch so Weisheiten von sich geben, wenn man net mal den RVR Content, denn man als Ultimativ beschrieben hat ... net mal zu 100% Liefert und net mal zu 80%. Ich weiß net warum ich in die Stadt der Menschen muss als Zwerg? Warum ... ach weil es dort ausgereifter ist ... aha? Achzo ... toll steht das so ein Paphaus ala Bully bei den Zwergen rum und stellt die Haupstadt da oder so ein blauer Schirm wie Dalaraan?
Sorry, aber aus diesem Absatz erkennt man, dass du dich kaum über W.A.R informiert hast...bzw. dich bei nicht neutral zum Thema eingestellten Quellen informiert hast.
Es wurde kein Stück des gestrichenen Contents versprochen...wie die Placeholder für die 4 Städte aussehen kannst du im neuen Podcast sehen...das RvR System wird dadurch nicht beeinträchtigt. Wenn du aber von vornherein alle Aussagen zu W.A.R die von Seiten der Entwickler kommen als potentielle Lügen abkanzelst, dann ist hier keine vernünftige Diskussion möglich.
Nein bei WAR enttäuscht mich die Vermarktung und wie sie es Anpreisen. Sie stellen sich über andere und am Ende bekommen sie netmal ihr eigenes Grundkonzept hin und das heißt Alle Hauptsädte und alle Klassen und keine Sinnlosen Ausreden, da kann man sich auf eins was fokusieren. Das Klassensystem ist ihr Grundkonzept! Das geht doch net das einige Völker kein Tank haben ... klar kann man einen von einem anderne Volk nehmen, aber dann geht das Klassensystem nicht auf! Auch mit den Haupstädten, klar sieht die Menschenstadt hübsch aus und belebt, aber dennoch es soll doch RVR heißen Ork gegen ZWerg, Elf gegen Elf und Mensch gegen Chaos. Das man hier und da mit kämpft ist doch keine Frage, aber das man gesagt bekommt, man kann nur bis kurz vor die Haupstadt und dann muss man ab zu den Menschen? Ja was den das? Ich töte doch net Ork um Ork, damit ich dann den Menschen helfe?
RvR bedeutet nicht Ork vs. Zwerg Elf vs. Dark Elf Imp. vs Chaos....es bedeutet ORDNUNG VERSUS ZERSTÖRUNG. Wann das mal die ganzen "Balance is kaputt!!!!" - Schreier begreifen frag ich mich langsam echt...
Wenn du deinen Waffenbrüdern der anderen Rassen nicht helfen willst....lol. Das Bündnis der Zerstörung, gegen das der Ordnung ist nunmal der Spielinhalt...wenn dir der nicht passt, dann musst du dir ein anderes Spiel suchen. Wie wärs mit WoW? Da herrscht zwar eigentlich überall Friede Freude Eierkuchen, aber trotzdem haut man sich auf BGs....sehr logisch.
Und zum Thema selbstbeweihräucherung: Schau dir einfach mal die Xtausend Betavorschauen auf buffed zum Thema WoW an. Eines muss man Blizzard nämlich zugestehen: In Punkto Selbstbeweihräucherung, Eigenlob, und Überheblichkeit sind sie Mythic um Lichtjahre voraus.
Entschuldigt bitte liebe Mitposter, Komplettzitatzerlegungen sind eigentlich nicht meine Art, aber bei so einer Desinformierten Art konnte ich nicht anders.