Die Zukunft von Warhammer...

Ich denke mal schon, das WIR alle uns mit WOW besser auskennen! Es ist wohl wirklich keine Verbrechen sich bei einem Spiel was nicht auf dem Markt ist sich nicht auszukennen.

Aber du kannst mir sicherlich etwas über langzeit Motivation bei WAR sagen. Bei WoW habe ich die Motivation MEINE Rüstung immer weiter zu verbessern..... was bietet mir WAR in dieser Richtung?

WAR bietet dir das Ziel, deinen Charakter immer weiter zu verbessern indem du Punkte sammelst im RvR, die du gegen Fähigkeitsaufwertungen und Items eintauschen kannst, du kannst aber auch Items im PvE sammeln, allerdings spielen sie nicht so die Rolle. Du kannst Dir im RvR einen Namen machen als geschickter Taktierer, lebensmüder Draufgänger für jedewege Art von todsicheren "Ideen", und wenn du zu den besten gehörst, steht evtl auch deine Statue mal in deiner Hauptstadt...obwohl ich beim letzten feature nicht sicher bin ob's dass jetzt ins Spiel geschafft hat oder net. Deine Gilde kann Festungen besetzen und gegen feindliche Übermächte halten, Ausfälle wagen, Unterstützung bieten.

( So stelle ich mir das zumindest vor, schön wär's wenn ein wenig Ettenöden-Feeling aufkäme (was macht der Gegner? Wo sind sie? welche Festung wird angegriffen? etc.) )
 
Ich denke mal schon, das WIR alle uns mit WOW besser auskennen! Es ist wohl wirklich keine Verbrechen sich bei einem Spiel was nicht auf dem Markt ist sich nicht auszukennen.

Aber du kannst mir sicherlich etwas über langzeit Motivation bei WAR sagen. Bei WoW habe ich die Motivation MEINE Rüstung immer weiter zu verbessern..... was bietet mir WAR in dieser Richtung?

Ach du auch mal wieder da? Ganz einfach, denk ma kurz an DAoC, dann denk darüber nach was du gepostet hast, dann geh weg vom PC und geh nie wieder dran. Tschüss.
 
Ich fand es mehr verbugt und zwar um einiges mehr ganz zu schweingen von der unbalance die ständig für 1ne klasse herscht...die berühmte " blizzard lieblings klasse".

Warum das jeder schreit? weiß ich nicht...ich denke viele haben was gegen aoc und schreien es jedem nach...dazu hat bestimmt von den leuten die schreien höchstens 40% wow am start gespielt.

Sorry, aber das ist einfach nicht richtig. Entweder hast du WoW selber nicht zum Release gespielt oder gehörst zu den Leuten die einfach schlecht über ein Spiel reden müssen. Ich hab selber noch die WoW beta gespielt und 3 oder 4 Tage nach Release meinen richtigen Account aktivier und das Spiel lief sehr gut. Ja es gab einige Lags und die Server waren sehr voll, so das es teilweise Warteschlangen gab. Na und?

WoW war Blizzards MMORPG Erstlingswerk, wo gegen Funcom schon (mindestens) ein MMORPG auf dem Markt hatte (AO). Ich mag AoC und es hat viel Potenzial, aber man sollte auch mal ehrlich sein und zugeben, das es Funcom halt verbockt hat mit dem Release. Und dafür muss man nicht ständig mit den Finger auf andere Firmen zeigen. Spiele entwickeln sich weiter und die Ansprüche der Spieler steigen. Also muss eine Firma, die einen Fuss in den MMORPG Markt bekommen möchte, sich schon zum Release mächtig ins Zeug legen. Wenn euch Aoc gefällt, so wie es ist, dann ist ja alles gut. Aber erwartet nicht das alle damit zufrieden sind.




AoC hatte technisch gesehen keinen schlechten Start. Problem war der zu frühe Release.
Der Start war super, aber das Spiel scheisse. Stats, die nicht funktionieren, nur bis Level 20 komplett fertig, spannend und ausgereift.
Man schimpft es doch "Age of Tortage", ziemlich passend. Aber darum geht es ja hier garnicht.

Warhammer läuft schon ziemlich rund. Es wird dauernd und mit Hochdruck dran gearbeitet. Bis Release, auch wenn er nichtmehr allzu weit weg ist, kann sich Warhammer zu einer Gefahr für WoW entwickeln. Es muss WoW ja nicht einholen, aber eine Million Spieler weniger in WoW sind auch 10 Millionen $/€ monatlich weniger Einnahmen
wink.gif

Ein gut laufendes WAR kommt auch andern MMORPG Spieler zu gute, da es den Markt belebt. Ich hoffe nur das Beste für WAR.


Naja, viele zukünftige Warspieler kommen sicherlich von Wow. Ich zB habe dreieinhalb Jahre wow gespielt und erwisch mich auch immer wieder wie ich Dinge in AOC oder LOTRO mit Wow vergleiche
rolleyes.gif


Wow ist im Moment einfach der Brachenführer und viele Leute erwarten automatisch von einigen Sachen, dass sie genauso oder ähnlich in War ablaufen werden. Ob das nun gut ist oder nicht, sei erst mal dahingestellt.

War wird ja teils eh schon mit "wie Wow, nur besser" beschrieben
happy.gif

Auch wenn Blizzard nicht alle Spielelemente in WoW selber entwickelt hat, so haben sie doch eine Grundlegende Richtung für ein User Interface definiert. Es ist leicht zu bedienen und an die eigene Bedürfnisse anpassbar. Wieso darf man das nicht von anderen MMORPGs erwarten? Ich hab zwar noch nicht viel von WAR gesehen, aber ein Video hatte doch mal das Interface vorgstellt und wie es die User anpassen konnten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Es sind einige Spieler zu AoC gewechselt UND es sind 40% wieder zurückgekommen.... und das obwohl AoC 'nur' drei Monate draußen ist."


und wieviel accounts von den 40 % wurden auf ebay gekauft und wieder aktiviert??
 
W.A.R ist ein Produkt. Mythic EA ist der Hersteller. Ein Hersteller will sein Produkt verkaufen. Deswegen macht er Werbung.
Also was immer 'Mythic' macht, sie machen es so ungeschickt, dass es ist für immer weniger Leute eine 'Werbung' ist das Spiel zu kaufen.

und wieviel accounts von den 40 % wurden auf ebay gekauft und wieder aktiviert??
Vermutlich 40% von den Accounts, die nach drei Monaten ausgelevelt waren und alle Epics aus dem Hamma-Mega-Nichtvorhandenen-Endcontent equippted hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben das Ziel wird eher wie in Daoc sein, nämlich seinen RvR Rang zu verbessern. Das war in Daoc ne ähnliche Lebensaufgabe wie das Itemsammeln in WoW.
In all den Spieljahren kann man die Spieler, die in Daoc maximale RvR Punkte haben, immernoch an 2 Händen abzählen.

Für den Casual Gamer ist es absolut unmöglich den maximalen Rang zu erreichen, da es aber so viele Ränge gibt und die Anforderungen erst bei den richtig hohen Rängen so krass anziehen hat man dennoch das Gefühl man kommt ständig weiter.

Für alle die Daoc nicht kennen.

Anfangs gab es 10 Ränge mit je 10 Level. Also jeder Rang hatte 10 Level. Rang 1 Level 0 (kurz : 1L0) war der niedrigste Rang, 11L0 der höchste. Alle 10 Level gab es einen neuen Rang und man bekam diesen als Titel, der für die Feinde sichtbar war. Somit wusste jeder, ob man einen Neuling oder Veteranen vor sich hatte. 5L0 war recht schnell erreicht, auch für Casuals, dann fing es an langsamer zu gehen. Von 10L0 auf 11L0 brauchte man mehr Punkte als von 1L0 auf 10L0 !!!

Als die ersten dann 11L0 erreichten, erhöhte man das ganze nochmal um 2 Ränge, also max. 13L0 und da war die Punktelatte so hoch, dass bis heute weniger als 10 Spieler dies erreicht hatten. Man brauchte von 11L0 auf 13L0 etwa 9 mal so viele Punkte wie von 1L0 auf 11L0 !


In WAR wird ein derartiges System die entscheidende Rolle in der Charakterverbesserung spielen. In Daoc bekam man für jeden Level einen Fähigkeitspunkt, mit dem man sich zusätzliche Fähigkeiten kaufen konnten. In WAR wird es garantiert auch derartige Belohnungen geben und bestimmt auch besondere Items.
 
Ich jedenfalls bin kurz davor meine CE nach release unverpackt bei ebay reinzustellen.

1. ewige Wartezeit /habe die CE vor einem halben Jahr oder sowas bestellt)
2. wie will man Funktionen in einem Betatest prüfen mit kA 500 Leuten wenn nachher wohl mehrere Tausend Leute spielen werden. (spieziell RvR...)
3. Mit welchem Recht bekommen die nicht CE Besteller ähnliche (oder gleiche) Boni wie die Luete die 75€ dafür bezahlt habe??

usw. usw.

ne das spiel ist für mich gegessen denk ich...
smile.gif
 
1. ewige Wartezeit /habe die CE vor einem halben Jahr oder sowas bestellt)
2. wie will man Funktionen in einem Betatest prüfen mit kA 500 Leuten wenn nachher wohl mehrere Tausend Leute spielen werden. (spieziell RvR...)
3. Mit welchem Recht bekommen die nicht CE Besteller ähnliche (oder gleiche) Boni wie die Luete die 75€ dafür bezahlt habe??
1. Selber Schuld, so früh vor nem überhaupt genannten Release-Termin zu bestellen... hättest du ja nicht machen müssen ... außerdem ist das auf den Mist der Händler gewachsen, nicht Mythic
2. Die haben schon noch ein paar mehr leute bei der Beta... außerdem ist ne Beta zum Bugs killen und nicht im mal schon vorab zu testen ob es einem gefällt, diese Einstellung zu Beta-Tests widert mich irgendwie an...
3. Du hast da noch 2 dicke Bücher und ne Promominiatur.. daher auch 25€ mehr... ne
wink.gif
 
Jop
wink.gif


Und auch das mit den städten find ich gut.

Sie hatten nur 3 möglichkeiten

1.Etwa sie veschieben den Releas wieder und bauen die stätde noch anständig aus...würde dann aber auch noch ne halbe ewigkeit dauern und ich glaub dann wären denen die fans an die gurgel gesprungen.

2.Sie Hauen die städte einfach so hin und riskieren dann die " bugs und beta und bla blub flames" zu kriegen.

3. Sie streichen die städte optimieren das was noch da ist und gehen möglichst bugfrei und ausgereift an den start.

Also mir persöhnlich wer die alternative 3 lieber gewesen als entwickler und genau so haben sie es dann auch gemacht
smile.gif
Qualität und nicht Quantität
die städte werden nachgepatch bevor einer lvl 40 wird, wurde gesagt
 
haltet einfach alle mal den Mund ich bekomme wutanfälle von eurem gebrabbel!
wub.gif



Eben das Ziel wird eher wie in Daoc sein, nämlich seinen RvR Rang zu verbessern. Das war in Daoc ne ähnliche Lebensaufgabe wie das Itemsammeln in WoW.
In all den Spieljahren kann man die Spieler, die in Daoc maximale RvR Punkte haben, immernoch an 2 Händen abzählen.

Für den Casual Gamer ist es absolut unmöglich den maximalen Rang zu erreichen, da es aber so viele Ränge gibt und die Anforderungen erst bei den richtig hohen Rängen so krass anziehen hat man dennoch das Gefühl man kommt ständig weiter.

Für alle die Daoc nicht kennen.

Anfangs gab es 10 Ränge mit je 10 Level. Also jeder Rang hatte 10 Level. Rang 1 Level 0 (kurz : 1L0) war der niedrigste Rang, 11L0 der höchste. Alle 10 Level gab es einen neuen Rang und man bekam diesen als Titel, der für die Feinde sichtbar war. Somit wusste jeder, ob man einen Neuling oder Veteranen vor sich hatte. 5L0 war recht schnell erreicht, auch für Casuals, dann fing es an langsamer zu gehen. Von 10L0 auf 11L0 brauchte man mehr Punkte als von 1L0 auf 10L0 !!!

Als die ersten dann 11L0 erreichten, erhöhte man das ganze nochmal um 2 Ränge, also max. 13L0 und da war die Punktelatte so hoch, dass bis heute weniger als 10 Spieler dies erreicht hatten. Man brauchte von 11L0 auf 13L0 etwa 9 mal so viele Punkte wie von 1L0 auf 11L0 !


In WAR wird ein derartiges System die entscheidende Rolle in der Charakterverbesserung spielen. In Daoc bekam man für jeden Level einen Fähigkeitspunkt, mit dem man sich zusätzliche Fähigkeiten kaufen konnten. In WAR wird es garantiert auch derartige Belohnungen geben und bestimmt auch besondere Items.

blödes system richtig blöd da erhalten nur powergamer was und die wenigspieler werden immer schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blödes system richtig blöd da erhalten nur powergamer was und die wenigspieler werden immer schlecht sein.
Du musst es ja nicht spielen wenns dir nicht gefällt. Fakt ist, du musst in jedem MMO zeit investieren um was zu erreichen. Vielspieler erreichen dies schneller als Casuals. Das du aber wenn du nur 30 min Zeit hast, auch etwas erreichen kannst (sprich. Szenario) ist nicht selbstverständlich. Raide mal 30 min in einem uns gut bekannten Spiel...
wink.gif
 
die städte werden nachgepatch bevor einer lvl 40 wird, wurde gesagt


Naja....das glaubst du aber auch nicht wirklich oder? Ich meine...level 40....ich schätze mal das hat man spätestens nach ein paar Wochen. Da könnte man auch einfach den releasetermin um nen Monat verschieben...das sollte selbst dem publisher zu verklickern sein.
 
@ 1337: 2 GB 800Mhz
@ Camillo: Also das stimmt net. Wer mehr Zeit investiert, kommt schneller vorran. Aber auch die Leute, die weniger spielen, können am Endcontent teilnehmen.
Das war jetz von dir an den Haaren herbeigezogen.
 
blödes system richtig blöd da erhalten nur powergamer was und die wenigspieler werden immer schlecht sein.

Halt doch einfach mal den Mund, von dem Gebrabbel wird mir sau schlecht. *Kopfschüttel* Camillo, dass Niveau sinkt immer weiter bei dir.
 
Naja....das glaubst du aber auch nicht wirklich oder? Ich meine...level 40....ich schätze mal das hat man spätestens nach ein paar Wochen. Da könnte man auch einfach den releasetermin um nen Monat verschieben...das sollte selbst dem publisher zu verklickern sein.

Ein "paar" Wochen sind ne Menge Zeit die Dinger fertig zu stellen. Dazu muss man nich nochmal den Release verschieben.
 
Ich jedenfalls bin kurz davor meine CE nach release unverpackt bei ebay reinzustellen.

1. ewige Wartezeit /habe die CE vor einem halben Jahr oder sowas bestellt)
2. wie will man Funktionen in einem Betatest prüfen mit kA 500 Leuten wenn nachher wohl mehrere Tausend Leute spielen werden. (spieziell RvR...)
3. Mit welchem Recht bekommen die nicht CE Besteller ähnliche (oder gleiche) Boni wie die Luete die 75€ dafür bezahlt habe??

usw. usw.

ne das spiel ist für mich gegessen denk ich...
smile.gif

Ja bitte stell die CE bei Ebay rein, gibt genug wirkliche Fans, die gerne ne CE hätten...aber bitte zu nem fairen Preis.

1. WAR ist seit 3,5 Jahren in der Entwicklung und wieso lange wartezeit ? Schon als man die CE bestellen konnte stand fest, dass das Spiel nicht vor Sommer raus kommt. Da wurde sogar mal Frühjahr 2009 ins Gespräch gebracht. Ich denke fast du hast dir die CE nur wegen der Beta vorbestellt. Aber auch stand nirgendwo, wann die Open Beta beginnt. Man hat nur einen garantierten Zugang. Also wo kein Termin, da ist auch keine Wartezeit.

2. Wenn du mal geschaut hättest wie viele Keys bisher rausgegangen sind, wüsstest du, dass es insgesamt 10-15.000 Betatester allein in Europa gibt.

3. Wieder ein Indiz dafür, dass du dir die CE nur wegen der Open Beta bestellt hast. Tja, normale PO haben aber weder Artbook, Comic, Mauspad noch die TT-Figur (welche allein schon 15-20€ Wert ist). Dazu kommt noch ein extra, welches noch nicht bekannt ist. Also von gleichem Inhalt kann keine Rede sein. Insgesamt ist die CE deutlich dicker oder beschwerst du dich auch darüber, dass der normalen Version auch eine Spiel DVD beliegt ?


Noch enttäuschender wirds ja dann für dich, wenn die Open Beta allen Gerüchten zufolge nur 10 Tage dauert.
Eine CE ist für Fans gedacht und man wiegt sie nicht anhand eines einzelnen Features ab. Die CE ist daher ihr Geld deutlich wert.
 
Klar muss man Zeit aufwenden um weiterzukommen
Aber es wurde in einem Podcast gesagt das, wenn man einmal einen Rang erreicht hat ihn nicht verlieren kann .

Also besteht auch die chance für Casuals die höheren Ränge zu erreichen, sie brauchen nur länger.

Bei WOW kann man auch als Casual T6 kriegen, des kostet dann zwar 5000 gold aber es geht ^^

also kann man sich entscheiden welches System einem besser gefällt, Zeit aufwenden muss man allemal ( oder mehr $$$ ^^ )
 
Das Grundprinzip von einem MMO ist nunmal Zeitaufwand. Wäre ja recht blöd, wenn man es nach 1 Monat durchgespielt hätte.

Nur wollen manche Leute es einfach nicht kapieren, dass es ausser der Itemspirale die es in WoW gibt noch andere Konzepte exisitieren, die Spass machen und auch Zeit kosten. Wie gesagt, Daoc ist das beste beispiel : Zeitaufwand durch RvR Ränge aber man kommt doch stetig voran und wird besser.
 
Klar muss man Zeit aufwenden um weiterzukommen
Aber es wurde in einem Podcast gesagt das, wenn man einmal einen Rang erreicht hat ihn nicht verlieren kann .
Tja, man lernt halt aus fehlern, wie damals das Rangsystem in WOW (hallo rank14!)


Also besteht auch die chance für Casuals die höheren Ränge zu erreichen, sie brauchen nur länger.
Richtig, das versteht aber so manch einer nicht. (*winkt camillo zu*)

Bei WOW kann man auch als Casual T6 kriegen, des kostet dann zwar 5000 gold aber es geht ^^

also kann man sich entscheiden welches System einem besser gefällt, Zeit aufwenden muss man allemal ( oder mehr $$$ ^^ )

Es gibt auch Raids die mit 2 Raidtagen Sunwell sogut wie Clear haben.
wink.gif
 
Zurück