Die Zukunft von Warhammer...

Zu deinem Beispiel der "Neuerungen": Das Open PvP Gelände dass du ansprichst, welches mit seinen Flugzeugen, Flugabwehrgeschützen und ähnlichem Schrott ja auch wirklich hervorragend in ein Fantasysetting passt,....

Hier sollte man der Fairness halber einfuegen, das jemand dem das nicht gefaellt besser kein WAR spielen sollte. Dieses ganze Technik-Szenario in WoW mit Gyrocoptern und so ist ja aus Warhammer "geklaut". Ist ja kein Geheimnis, das Blizzard seine ganze Welt auf der von Warhammer basieren laesst und so sind saemtliche Anlehnungen and Technik wie Gyrocopter komplett aus Warhammer geklaut, wo es die schon seit Jahtzehnten gibt. Hubschrauber, Kanonen, Flugabwehrgeschuetze...all das ist uralte Warhammer-Lore.

Wenn dir also dieses Szenario im Rahmen eines Fantasy-Spiels nicht so gefaellt, bist du vermutlich bei Warhammer nicht richtig, denn die sind da das Original
rolleyes.gif

Na wie auch immer, ich persoehnlich finde diese Art Fantasy-Welt im Comic-Stil extrem geil, so gefiel mir WoW und WAR wird es bestimmt auch
victory.gif

Jaa es mag ja sein... BC hat schon immer polarisiert ^^
Die vor BC spieler haben es verdammt und die neuen vergöttert.
Aber jeder der WC3 gespielt hat ( so wie ich ) findet es schlecht umgesetzt

Ich hab mich nach der Ankündigung der Draenei so sehr auf diese Rasse gefreut ( wer kennt sie nicht aus WC3 ).
Nur um dann diese weiblichen Pferde mit der aufschrifft Wide-Load oder die Tentakelmonster zu sehen -.-
Ich bin dann Hordie geworden und klopp nu mit freude jeden Draenei um der mit vor die Axt läuft ^^

Mit WotlK solls ja noch schlimmer werden.... Motoräder usw... da hörts für mich auf.

Irgendwer hat in seiner Signatur den Spruch , dass irgendwann ein Gnom ein Bauplan für die alles zerstörende Bombe baut und aus neugierde den knopf drückt...
Ich finde irgendwann wirds wirklich soweit kommen.

Wieso nicht gleich lasergewehre für die Jäger und Lichtschwerter für die neue Heldenklasse den Jedi.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,

dies ist mein allererster Post, und den werde ich demenstprechend ausführen. Ich spiele seit ca. 3 Jahren Wow, habe dort zwar nicht viel erreicht aber spaß macht es mir trotzdem. Schade ist, dass man mit wenig Zeitaufwand leider nicht den endkontent bestaunen kann und sich auf GIGA Shows oder andere Live Raids beziehen muss um auch mal den BT zu sehen. Hiermit will ich nichts gegen WoW sagen, ich mag dieses Spiel, besonders das Leveln und die BGs haben mir viel Spaß bereitet.

Nun zum Thema, ich freue mich seit Anfang letzten Jahres auf Warhammer, zu diesem Zeitpunkt habe ich das erste Mal davon gehört. Die Warhammer Welt hat mich schon immer fasziniert. Ein Bekannter spielt das Tabletop, ich lese die Bücher.
Das Spielprinzip mit welchem EAMythic auf sich aufmerksam gemacht hat, hat mich widerum beeindruckt. Egal was im Endeffekt gestrichen wurde, ich möchte es gerne ausprobieren und mich in eine große PVP Schlacht ziehen lassen.
Ich bezeichne mich weder als Fanboy noch als Flamer, ich möchte hier einfach nur mal loswerden, dass ich mir seit letztem Jahr immer und immer wieder die Threads im bezug auf Warhammer auf Buffed durchlese und muss sagen, dass ihr mir so langsam aber sicher den Nerv raubt. Warum *zum Teufel* kann man nur noch mit provozierenden Posts und niedergemache anderer Games auf sich aufmerksam machen?

Lasst euch doch nicht immer alle gleich provozieren. Man kann einfach noch nicht sagen wem welches Spiel besser gefallen wird. Weder die derzeitigen CB Tester noch die zukünftigen Spieler. Jeder wird eine eigene Meinung haben, diese kann er in einem FORUM wie diesem kund tun.

Es ist in letzter Zeit wirklich anstrengen geworden sich diese ganzen Posts durchzulesen, da man immer wieder rumgemecker und faselei überlesen musste. Es macht wirlkich keinen Spaß mehr so langsam. Wenn einer Mist schreibt der nicht auf Tatsachen beruht, weist ihn drauf hin und gut is. Ohne Beleidigung oder Provokation.

Ich zu meinem Teil möchte hier einfach nur beiträge lesen die konstruktiv auf das Thema eingehn. Der Rest hat hier nichts zu suchen. Das Thema ist:

Die Zukunft von Warhammer...

, nicht: Was ist besser? WoW oder W.A.R.?.

Die Zukunft von Warhammer wird folgendermaßen aussehen: Alle PO Beta Tester werden es austesten und sich danach entscheiden ob sie WAR spielen oder nicht. Wie es mit den Bugs aussieht weiß man noch nicht. Auf jeden Fall werden welche da sein, das ist sicher. Wie in jedem anderen MMORPG wird es Leute geben die sich mit dem Spielprinzip anfreunden können und welche die es nicht können. Es wird meiner Meinung nach eine Community geben, die gerne RVR bzw PVP machen wird und diese wird sich an WAR halten, vorrausgesetzt, das Game ist wirklich auch nur annähernd so, wie es uns in diversen Kommentaren der Entwickler und Interviews dargestellt wurde.

Nach Release ist Entwicklungszeit und man wird sehen wie viele Bugs das Spiel heimsuchen und ob es wirklich tragisch ist, dass zwei Heuptstädte und 4 Klassen fehlen oder nicht.

Der Fall der NDA wird zeigen wie viele Personen Warhammer wirklich angetestet haben um mitzuwirken und dann sich überlegt habe ja, das ist mein game, oder nein das ist gar nicht mein Fall. Es wird meiner Meinung nach aber auch Personen geben, die die CB nicht wirklich so getestet haben wie es von den Entwicklern auferlegt wurde und somit vielleicht ein absolut negatives Bild von WAR bekommen haben.
Warum auch immer, bin leider kein CB Tester.

MfG
Maakware

Warhammer wird vieles besser und einiges schlechter machen als seine Vorgänger.

Ich warte bis das Game erschienen ist bevor ich über solche Themen diskutiere
smile.gif

victory.gif
Peace.

Sir Damatore, erstens brauchst du keine Kompletten Beiträge von mir zu zitieren, da du es niemals erleben wirst, dass ich irgendetwas an meinen Beiträgen ändere. Das einzige was ich rauseditiere, sind Rechtschreibfehler. In dieser Hinsicht kannst du mir vertrauen, und Komplettzitate blähen die Forumsseiten auf.

Als leidenschaftlicher Online Zocker, der seit dreieinhalb Jahren in der World of Warcraft unterwegs ist, und viele Designentscheidungen Blizzards aus erster Hand miterlebt hat, wäre es mein gutes Recht, meinem Frust über WoW, und die Entwickung die es genommen hat freien Lauf zu lassen, und euch einmal einen gigantischen Heul/WHine/Schnüff - Thread ins Forum zu stellen, in dem ich auf mehr als drei Seiten alles anprangern könnte, was mich an meinem einstigen Lieblingsspiel (Dass ich zudem immer noch, und bis zum W.A.R - Release spiele) so richtig schön ankotzt.
Schau dich im Forum um...einen solchen Thread von mir gibt es einfach nicht. Weil meine Meinung über WoW meine Sache ist, und ich nicht anderen Leuten damit an die Kravatte kratze...dass ist nicht meine Art. Und genau aus diesem Grund kotzt es mich gewaltig an, wenn Leute, ohne Argumentativen Hintergrund Flames über ein Spiel ins Netz stellen, dass sie selbst zum Grossteil nicht gespielt haben.

Du hast recht, ich habe W.A.R nicht gespielt. Allerdings würde ich mich nicht als halbherzig informiert, oder fanboybrillentragend bezeichnen. Ich bin in einem deutschen (buffed) und drei englischen Foren tätig (Warhammeralliance, Tentonhammer, und ein Beta-Leakforum), kenne Betatester persönlich, und es gibt nur wenige Infos (Pro und Contra, da mache ich keine Ausnahme) zu W.A.R die nicht kurz nach ihrer Veröffentlichung den Weg auf meinen Screen finden. Wenn ich etwas zu W.A.R schreibe was einer Behauptung gleichkommt kannst du dich darauf verlassen, dass ich einen Link, ein Interview oder eine persönliche Quelle parat habe, die mir dies bestätigt.

Lies dir den von dir gelinkten post nochmal durch...es ging um die Contentkürzungen in W.A.R im Vergleich zu dem bei Release nicht vorhandenen Content in AoC. Erstens wurden die ANkündigungen von Seiten Mythics während der Beta gemacht, nicht kurz davor.
Zweitens kannst du eine solche Ankündigung, die zu einem Zeitpunkt gemacht wurde, an dem noch JEDER Vorbesteller mehr als genug Zeit hatte seine Bestellung rückgängig zu machen, sprich, jeder der keine Lust mehr auf W.A.R hat, ohne finanziellen Schaden davon zurücktreten kann, nicht ernsthaft als Täuschung bezeichnen.
Ich verurteile niemanden, der sich auf W.A.R gefreut hat, und dem durch die Streichungen die Lust genommen wurde. Zeig mir ein Zitat wo ich dies getan habe. Was du finden wirst, sind eine Menge Zitate, in denen ich konterargumentiert habe, wenn jemand die Streichungen als verallgemeinertes Argument herangezogen hat, um W.A.R zu flamen.
Und ich habe mir niemals angemaßt, einer Community das Recht auf Kritik abzusprechen. Nur dann musst du auch verstehen, dass ich das Recht habe, Situationen positiv auszulegen. Fanboyismus ist es, wenn ich ohne Hintergrundargumentation schreibe "W.A.R wird superdupertoll, WoW isz tot einself11!!!11" ... Zeig mir einen Post wo ich das gemacht habe.

Wo ist es denn beleidigend für die Allgemeinheit, wenn ich WoW Fanboys mitteile, dass sie sich im Forum geirrt haben? Für wen WoW das Grösste ist, der wird in diesem Forum nicht glücklich werden, im WoW Forum hingegen schon. Wenn jemand mit Argumenten arbeitet, Quellen, Links, Interviews, Videos und dergleichen angibt, und darauf nicht beleidigende, negative Aussagen zum Thema W.A.R stützt, so wird er in mir einen freundlichen, und argumentationsfreudigen Gesprächspartner finden. Wenn jemand argumentationslos, einfach um das Spiel schlechtzumachen einen Flamepost erstellt, dann wird er sich meiner, und der Antworten anderer stellen müssen. Und was die Arroganz und herablassende Art anbelangt...ich finde es SEHR Arrogant, schlecht informiert über ein Spiel zu flamen, nur um anderen Leuten den Tag zu vermiesen.
Wie du sicher bemerkt hast, bin ich nicht uneinsichtig, und jederzeit bereit zur Selbstkritik, sollte es in dem endlosen Flamedschungel jemanden erwischen, der eigentlich nur einen harmosen Scherz gemacht hat. Wie in folgendem Post:
http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...st&p=784245

Stimmt...WoW Fanboys haben ihre Informationen direkt aus dem Spiel...aus ihrem eigenen Spiel, aus WoW. Diese Informationen habe ich ebenfalls...umfangreich wie ich dir versichern kann, da ich selbst immer noch WoW - Spieler bin. Eine Frage hätte ich jetzt zu deinem Satz:
Der Unterschied zwischen WoW Fanboys und dir ist, das diese Ihre Informationen aus dem Spiel haben und du deine Informationen daraus beziehst was du im Internet gefunden hast
Inwiefern hilft ihnen nun ihr Wissen über WoW, wenn es argumentativ um ein anderes Spiel geht, über dass sie auch im Höchstfall soviel wissen wie ich es tue? Ich glaube nicht dass der Anteil an Betatestern unter den Flamern mit denen ich Tagtäglich im Diskurs stehe sehr hoch ist. Dazu sind ihre Aussagen zu flamelastig, und argumentativ nicht ausreichend untermauert.

Ich würde sagen, wenn jemand einen hochintelligenten Flame ála "WAR ist scheisse, WoW forever!!!11!" (Hatten wir alles schon) ins W.A.R Forum tippt, soll er froh sein, wenn man ihm sagt dass er sich verpfeifen soll...eigentlich könnte ich auch nichts sagen, und ohne Kommentar den "Report" - Button drücken.

Und ich bezeichne nicht WoW - Seiten pauschal als Flamelastig...ich beziehe mich immer auf Einzelfälle, ohne zu verallgemeinern. Und ich denke, über die Einstellung von WoWSzene zu anderen MMORPGs brauchen wir nicht diskutieren...leider ist die Seite zur jetzigen Zeit down, ansonsten hätte ich hier ein paar nette Zitate reinstellen können. Wenn du möchtest hole ich es gerne nach, sobald ich wieder connecten kann...wie gesagt, ohne Quellen oder Links fange ich gar nicht erst an zu argumentieren.

Zu deinem letzten Satz, keine Sorge, ich freue mich ehrlich über deine Kritik und bin immer froh wenn jemand vernünftig argumentiert und kritisiert, wie du es in deinem Post tust.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Zukunft? Es hat doch noch nicht einmal Gegenwartsstatus erreicht. Natürlich hat das Spiel keine, wir Außerirdischen erobern morgen die Erde und schalten das Internet ab. Ungefähr genau so sinnvoll wie über den Geschmack des Mittagessens zu diskutieren, bevor man überhaupt weiß was auf den Teller kommt. (Kommt mir jetzt einfach mal so, da ich heute Küchendienst hab und ich gleich mal was auf den Teller zaubern muß - sonst meckern Frau und Kind).
So, ich geh Kochen - dazu fällt mir noch ein - "Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird" - passt irgendwie hier rein.

Ungefähr genau so sinnvoll wie über den Geschmack des Mittagessens zu diskutieren, bevor man überhaupt weiß was auf den Teller kommt.

Finde ich nen klasse Beispiel - allerdings kann man hier auch sehr leicht sehen, warum es eben DOCH Sinn macht:

Wenn ich ueberlege, ob ich heute in der Kantine esse oder lieber ausserhalb - und sehe dann in der KantinenKueche eine dreckige ungewaschene Koechin, der die Kakerlaken von der Schulter in den Kochtopf fallen - dann macht es schon Sinn darueber nachzudenken. Vielleicht gehe ich dann doch lieber ausserhalb essen, auch wenn ich noch gar nicht weiss wie das Essen schmeckt - moeglicherweise moechte ich ein Essen mit Kakerlaken drin lieber erst gar nicht probieren.

Genauso ist das mit WAR - klar weiss man erst wie es ist wenn es Live ist, aber sich vorher schonmal informieren ist nicht dumm. Besonders wenn man letzte Woche schonmal in der Kantine den AoC-Eintopf gegessen hat, wo die Bugs auf dem Teller ein froehliches Fest feierten - das verdirbt ein bisschen den Appetit auf mehr
dunno.gif

@Sorzzara

Nein, ich habe dein Post nicht Zitiert weil ich dir unterstellen möchte, das du nachträglich was veränderst sondern weil ich mich zum größten Teil auf diesem Beitrag beziehe. Ich fand diesen Beitrag extrem Negativ gegenüber WoW bzw dieser Seite die sich mit WoW beschäftigt. Stelle dir mal einfach vor, jemand hätte so etwas gegenüber einer WAR Homepage geschrieben, wie hättest du reagierst?

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich finde wenn du einen WoW FAN-BOY (ich rede jetzt von den extremen wie @Galgameth) drauf hinweist das er hier im falschem Forum ist, dann machst du dies so extrem, das ich mich gleich mit als WoW Spieler angegriffen fühle. Ich bin weder ein WAR Fan noch ein WoW Fan, ich freue mich auf WAR weil ich etwas neues brauche, einfach mal Abwechslung von den letzten 2 Jahren WoW. Ich verstehe auch, das besonders du versuchst du WAR Community sauber zu halten von nutzlosem geflame aber wie ich schon sagte, liest man bei dir immer dann ein bisserl den Hass gegenüber Blizzard raus. Ich habe immer das Gefühl (nicht nur bei deinen Beiträgen), das WoW Spieler absolut nutzlos sind und weiter ihr Trottel Spiel spielen sollen.

Ich habe die Streichung von Spieleinhalten nicht als Täuschung beurteilt, sondern sehe dies kritisch. Sollte dies das einzige sein was sie abgeändert haben und das Produkt, wie es nach jetzigem Stand hingestellt wird, gibt es ja auch nichts zu schimpfen... was ich auch nie gemacht habe. Aber gerade weil der das bei AoC abgelaufen ist, bin ich da jetzt etwas kritisch.

Wenn ich das Gefühl hätte, das du jemand bist der schnell andere persönlich beleidigst, hätte ich mir wahrscheinlich nicht die Mühe gemacht sachlich meinen Beitrag runter zuschreiben. Mir ist es erst vor kurzem passiert, das ich einen wegen seiner Kleidung dumm angemacht habe, der mir aber im Vorfeld ans Bein Pickeln wollte, nur weil er etwas anders sieht wie ich. Naja, ich wurde halt von den Mods abgemahnt, darum werde ich mich hier nicht mehr auf Beleidigungen einlassen... bzw auf Diskussionen die auf Beleidigungen hinauslaufen.

Zu deiner Frage mit dem Zitat, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das diese Leute sich auf einem Spieleinhalt beziehen können den sie selbst schon erlebt haben und somit aus erster Quelle sagen können, das sie glauben das WAR scheitern wird. Auch wenn dies nicht ganz richtig ist, ein Spiel zu verurteilen was noch nicht auf dem Markt ist. Während du dich, so hatte ich biss her das Gefühl, deine Infos nur vom suchen aus Beiträgen hast.
ABER... da du ja schreibst, das du viel Kontakt zu Beta Tester hast, so ist natürlich meine Unterstellung nicht richtig. Und ich nehme hiermit meine Aussage über dein HÖRENSAGEN dir gegenüber zurück.

Es freut mich, das es hier doch noch Menschen gibt, die mit Kritik von anderen normal umgehen ohne den anderen zu beleidigen... vielleicht sollte sich der eine oder andere (vielleicht auch hier und da ich selbst) ein Beispiel daran nehmen wie man eine Diskussion führt ohne dabei zu vergessen, das man einen Mensch gegenüber hat.

Ich hoffe, ich konnte einigermassen die Beweggründe für meine Antwort rüberbringen. Ob die jetzt richtig oder falsch waren sei dahingestellt.... aber aber dies waren halt die Gefühle die ich in dem Moment hatte.

Also ...

Funcom war noch nie dafür bekannt gute Produkte heraus zu bringen, daher habe ich mir AoC auch gar nicht erst gekauft, sondern wollte erstmal in aller Ruhe warten. (Anarchy Online ... haha ^^)

Mythic hingegen ist für recht ordentlich Produkte bekannt. DAoC war ein wirklich großartiges Spiel, dass auch mich einige Jahre fesselte. Ich erwarte von Mythic daher keine mindere Qualität, sondern eher bessere.

Ach ja, und hört bitte auf WAR mit WoW zu vergleichen. Das ist wie mit Äpfeln und Birnen - sehen ähnlich aus, sind aber grundverschieden.

Warhammer Online hat 2 ganze entscheidende Pluspunkte im Vorfeld.

1. Es hat seine bereits seit Jahrzehnten bestehende Tabletop Fangemeinde.
2. Es kommt unabhängig davon ob EA auf der Packung stehen mag von den Dark Age of Camelot Machern

Allerdings, und jetzt kommt's steht dem gegenüber:

Die Gefahr das die Community genauso versaut darherkommt, wie das bei Age of Conan der Fall war. Keine Ahnung wie's dort heute zugeht (ich wünsche es den treuen AoC Usern, das dort jetzt Frieden im Chat eingekehrt ist und die RP Stimmung vorhandden ist), aber der Beginn war einfach grauenhaft. Überall Kiddie Geflame und Gespame in den Chats (PVP Server: Aries) und 90 % der Chars sind dir mit Namen von WoW NPC's über'n Weg gerannt. Sowas tötet jede RP Stimmung!!! und zum Glück bleibt so ein Gesindel Spielen wie HdRO fern, was beinahe schon an ein Wunder grenzt.

Von "ab 18 Jahren" hast du bei AoC zumindest auf Aries absolut gar nix gemerkt. Genau das war der Hauptgrund für mich, abgesehen von den Millionen technischen Fehlern, die das Spiel zu der Zeit aufwies, den AoC Account zu kündigen. Ich wollte von der Community her einfach kein WoW 2 spielen.

Ich befürchte sehr stark, so wie Warhammer Online von diesen WoW Kiddies "gehypt" wird, wird die WAR Community zumindest im ersten Monat die absolute Hölle werden. Darum habe ich ebenfalls wie einige andere hier meine Vorbestellung schleunigst nach dem AoC Erlebnis gecancelt. WAR kann das noch geschickt vermeiden, in dem die Steuerung halt nich Casual Gamer freundlich ist. Vor allem das ist nämlich mit ein Grund warum WoW immer so Kiddie überlaufen ist. Wenn man die WAR Steuerung allerdings zu leicht verinnerlichen kann, dann sehe ich schwarz für eine vernünftige Community dort.

"Teilweise" <- den find ich gut. Mauradon, Scholomance, Diremaul z. B. wurden erst nachgepatcht. Raidcontent und PvP Content war bei WoW auch sehr lange Zeit garnicht vorhanden, Onyxia und das Ehrensystem kam erst weit nach release und Molten Core noch weit später.

Du willst uns nicht nur erzählen das Molten Core nicht zu Release drinn war, sondern auch noch nach Onyxia kam? lmao. Was hier manche Leuten vom Stapel lassen um WoW vor WAR schlecht zu machen ist manchmal echt Peinlich. Vor allem weil ein Spiel nicht besser wird indem man mit dem Finger auf andere Spiele zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie es Hammer ist, was manche Leute vom Stapel lassen, um W.A.R vor WoW schlecht zu machen. Beide Seiten schenken sich in diesem Fall gar nichts.

You failed.

Du willst uns nicht nur erzählen das Molten Core nicht zu Release drinn war, sondern auch noch nach Onyxia kam? lmao. Was hier manche Leuten vom Stapel lassen um WoW vor WAR schlecht zu machen ist manchmal echt Peinlich. Vor allem weil ein Spiel nicht besser wird indem man mit dem Finger auf andere Spiele zeigt.
Stimmt, Molten Core war schon drin.

On release, Molten Core was the only 40 man instance in the game..
WoWwiki lässt grüßen.

Wenn du auch nur ein ganz klein wenig gelesen hättest, hättest du gesehen das ich lediglich die AoC-Schlechtmacherei wiederlegen wollte. Ich bin alles andere als ein WAR Fanboy, aus dem alter bin ich raus. Damit bin ich wohl genau gegen das vorgegangen, was du so verteufelst..

Ich spreche für mich wenn ich sage: Ich komm im WoW Content einfach nicht weiter. Unser Gilde bekommt nicht einen SSC Boss down und ca. ~halbes Jahrs vor WotLK Releasen neuen Raid suchen habe ich auch keine Lust. Ist mir durchaus Bewusst das es nur meine Probleme sind. Aber: Aufgrund der Tatsache das ich nicht so viele Erfolg in WoW habe ist natürlich die Lust auf ein andere Game extrem hoch. Endlich was neues Spielen etc. Und ob ich jetzt irgendwo Rerolle oder direkt n neues Game anfange ist in dem Fall Jacke wie Hose.

Allein deswegen werde ich mir WAR auf jeden Fall anschauen.

Was man auch nicht unterschätzen sollte sind die alten DAoC Spieler, die vom Spielprinzip her ein wenig Enttäuscht sind von WoW (allein das Crafting System... in WoW kannst du an einem Tag deinen Beruf maximieren, in DAoC warst du damals ewig lang damit beschäftigt^^ Das hat den Reiz des Craftens erst ausgemacht).
Entsprechend kann man als alter DAoC Spieler auch viel mehr mit dem PvP System anfangen. Ständig und immer wieder den selben Turm einnehmen. So what, haben wir damals in Emain auch immer gemacht und es war Fun ohne Ende. Und mal ehrlich, ob ich jetzt zum 10000. mal TdM oder BT abfarme oder zum 10000. mal den Turm einnehme ist hupe. Es kommt halt drauf an was für einen selbst mehr Spaß bietet.

Ich verurteile WoW nicht, spiele es ja selber so ca. seit Release. Habe ich auch mit DAoC gemacht. Und gerade weil WAR von den DAoC Machern ist und einige Prinzipien aufnimmt setze ich natürlich HOFFNUNGEN in das Spiel.

Ich werde ja sehen was dabei rumkommt.

Gruß,
Malle

Stimmt doch garnet...
er hat lediglich gesagt das Onyxia spät kam und MC noch später

Lesen will gelernt sein -.-

Genauso wie es Hammer ist, was manche Leute vom Stapel lassen, um W.A.R vor WoW schlecht zu machen. Beide Seiten schenken sich in diesem Fall gar nichts.

Die Frage ist ja, warum? In erster Linie wird von den WoW-Fanbojen als erstes mit Leuchtfeuer geschossen, und die jeweilige Community antwortet dann entsprechend (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel). Viele der Spieler zukünftiger und aktueller Konkurrenz-Produkte sind ehemalige WoW-Spieler, die die Metamorphose von ihrem geliebten Fantasy-MMO hin zu einer rofl'nden E-Sports Gemeinde mit entsprechendem Altersdurchschnitt und Hormonspiegel einfach nicht mehr ertragen haben. Das wird dann entweder in nostalgischen Aufrufen zu Classic-Servern deutlich, oder aber in entsprechender Kritik an dem heutigen 'World of SchülerVZWarcraftICQlol' MMO(-R)PG von Blizzard. Genauso bedenken die WoW-Fanbojen alle Konkurrenzprodukte schon im Vorhinein mit unbegründeter Kritik, in der Hoffnung quasi eine Umkehrung der "Werbt einen Freund für WoW!"-Kampagne hin zu "Ekelt einen Freund oder völlig Unbekannten weg von WAR, HdRO etc.!" zu erreichen, damit WoW bloß keine Spieler verliert und sich nachher niemand mehr für die gefarmten Epixxx interessiert. So ist zumindest der Eindruck, der geprägt wurde durch diverse Fanbois Flamebois wie Mr. "Ich find alles außer WoW Scheisse und manchmal auch das" Pacster und Konsorten.

Zurück