Sir Damatore, erstens brauchst du keine Kompletten Beiträge von mir zu zitieren, da du es niemals erleben wirst, dass ich irgendetwas an meinen Beiträgen ändere. Das einzige was ich rauseditiere, sind Rechtschreibfehler. In dieser Hinsicht kannst du mir vertrauen, und Komplettzitate blähen die Forumsseiten auf.
Als leidenschaftlicher Online Zocker, der seit dreieinhalb Jahren in der World of Warcraft unterwegs ist, und viele Designentscheidungen Blizzards aus erster Hand miterlebt hat, wäre es mein gutes Recht, meinem Frust über WoW, und die Entwickung die es genommen hat freien Lauf zu lassen, und euch einmal einen gigantischen Heul/WHine/Schnüff - Thread ins Forum zu stellen, in dem ich auf mehr als drei Seiten alles anprangern könnte, was mich an meinem einstigen Lieblingsspiel (Dass ich zudem immer noch, und bis zum W.A.R - Release spiele) so richtig schön ankotzt.
Schau dich im Forum um...einen solchen Thread von mir gibt es einfach nicht. Weil meine Meinung über WoW meine Sache ist, und ich nicht anderen Leuten damit an die Kravatte kratze...dass ist nicht meine Art. Und genau aus diesem Grund kotzt es mich gewaltig an, wenn Leute, ohne Argumentativen Hintergrund Flames über ein Spiel ins Netz stellen, dass sie selbst zum Grossteil nicht gespielt haben.
Du hast recht, ich habe W.A.R nicht gespielt. Allerdings würde ich mich nicht als halbherzig informiert, oder fanboybrillentragend bezeichnen. Ich bin in einem deutschen (buffed) und drei englischen Foren tätig (Warhammeralliance, Tentonhammer, und ein Beta-Leakforum), kenne Betatester persönlich, und es gibt nur wenige Infos (Pro und Contra, da mache ich keine Ausnahme) zu W.A.R die nicht kurz nach ihrer Veröffentlichung den Weg auf meinen Screen finden. Wenn ich etwas zu W.A.R schreibe was einer Behauptung gleichkommt kannst du dich darauf verlassen, dass ich einen Link, ein Interview oder eine persönliche Quelle parat habe, die mir dies bestätigt.
Lies dir den von dir gelinkten post nochmal durch...es ging um die Contentkürzungen in W.A.R im Vergleich zu dem bei Release nicht vorhandenen Content in AoC. Erstens wurden die ANkündigungen von Seiten Mythics
während der Beta gemacht, nicht kurz davor.
Zweitens kannst du eine solche Ankündigung, die zu einem Zeitpunkt gemacht wurde, an dem noch JEDER Vorbesteller mehr als genug Zeit hatte seine Bestellung rückgängig zu machen, sprich, jeder der keine Lust mehr auf W.A.R hat, ohne finanziellen Schaden davon zurücktreten kann, nicht ernsthaft als Täuschung bezeichnen.
Ich verurteile niemanden, der sich auf W.A.R gefreut hat, und dem durch die Streichungen die Lust genommen wurde. Zeig mir ein Zitat wo ich dies getan habe. Was du finden wirst, sind eine Menge Zitate, in denen ich konterargumentiert habe, wenn jemand die Streichungen als verallgemeinertes Argument herangezogen hat, um W.A.R zu flamen.
Und ich habe mir niemals angemaßt, einer Community das Recht auf Kritik abzusprechen. Nur dann musst du auch verstehen, dass ich das Recht habe, Situationen positiv auszulegen. Fanboyismus ist es, wenn ich ohne Hintergrundargumentation schreibe "W.A.R wird superdupertoll, WoW isz tot einself11!!!11" ... Zeig mir einen Post wo ich das gemacht habe.
Wo ist es denn beleidigend für die Allgemeinheit, wenn ich WoW Fanboys mitteile, dass sie sich im Forum geirrt haben? Für wen WoW das Grösste ist, der wird in diesem Forum nicht glücklich werden, im WoW Forum hingegen schon. Wenn jemand mit Argumenten arbeitet, Quellen, Links, Interviews, Videos und dergleichen angibt, und darauf nicht beleidigende, negative Aussagen zum Thema W.A.R stützt, so wird er in mir einen freundlichen, und argumentationsfreudigen Gesprächspartner finden. Wenn jemand argumentationslos, einfach um das Spiel schlechtzumachen einen Flamepost erstellt, dann wird er sich meiner, und der Antworten anderer stellen müssen. Und was die Arroganz und herablassende Art anbelangt...ich finde es SEHR Arrogant, schlecht informiert über ein Spiel zu flamen, nur um anderen Leuten den Tag zu vermiesen.
Wie du sicher bemerkt hast, bin ich nicht uneinsichtig, und jederzeit bereit zur Selbstkritik, sollte es in dem endlosen Flamedschungel jemanden erwischen, der eigentlich nur einen harmosen Scherz gemacht hat. Wie in folgendem Post:
http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...st&p=784245
Stimmt...WoW Fanboys haben ihre Informationen direkt aus dem Spiel...aus ihrem eigenen Spiel, aus WoW. Diese Informationen habe ich ebenfalls...umfangreich wie ich dir versichern kann, da ich selbst immer noch WoW - Spieler bin. Eine Frage hätte ich jetzt zu deinem Satz:
Der Unterschied zwischen WoW Fanboys und dir ist, das diese Ihre Informationen aus dem Spiel haben und du deine Informationen daraus beziehst was du im Internet gefunden hast
Inwiefern hilft ihnen nun ihr Wissen über WoW, wenn es argumentativ um ein anderes Spiel geht, über dass sie auch im Höchstfall soviel wissen wie ich es tue? Ich glaube nicht dass der Anteil an Betatestern unter den Flamern mit denen ich Tagtäglich im Diskurs stehe sehr hoch ist. Dazu sind ihre Aussagen zu flamelastig, und argumentativ nicht ausreichend untermauert.
Ich würde sagen, wenn jemand einen hochintelligenten Flame ála "WAR ist scheisse, WoW forever!!!11!" (Hatten wir alles schon) ins W.A.R Forum tippt, soll er froh sein, wenn man ihm sagt dass er sich verpfeifen soll...eigentlich könnte ich auch nichts sagen, und ohne Kommentar den "Report" - Button drücken.
Und ich bezeichne nicht WoW - Seiten pauschal als Flamelastig...ich beziehe mich immer auf Einzelfälle, ohne zu verallgemeinern. Und ich denke, über die Einstellung von WoWSzene zu anderen MMORPGs brauchen wir nicht diskutieren...leider ist die Seite zur jetzigen Zeit down, ansonsten hätte ich hier ein paar nette Zitate reinstellen können. Wenn du möchtest hole ich es gerne nach, sobald ich wieder connecten kann...wie gesagt, ohne Quellen oder Links fange ich gar nicht erst an zu argumentieren.
Zu deinem letzten Satz, keine Sorge, ich freue mich ehrlich über deine Kritik und bin immer froh wenn jemand vernünftig argumentiert und kritisiert, wie du es in deinem Post tust.