Nein es heißt nicht das ich net mit anderen spielen will, nicht mit anderen Kämpfen will, nicht mit anderen RVR machen will. Es ist nur das sie in ihren Videos und Erzählungen so viel Versprochen haben und am Ende merken das es nicht aufgeht und so klappt wie sie wollen.
Klar kann im T1 bereich jemand von den anderen kommen und helfen, aber das ist doch net das Klassenkonzept. Die haben doch gesagt das jeder seine Klasse bekommt und am Ende liefern sie es nicht. Find ich schon sehr Schade. Auch ist es traurig das sie keine Vollständigen Hauptstädte liefern können. Klar werden sie daran basteln und es am Anfang liefern, aber dennoch ich bin da nicht gerade optimitisch.
Die Typen haben viel Erzählt, viel hoch gejubelt und nach der NDA wird man ja sehen was läuft. Klar hat das da Blizzard einfacher, sie können auf was funktionierendes aufbauen. Aber andere haben doch daran gesehen, das es sich lohnt sowas zu machen und viele wollen auf diese Welle mit Aufspringen.
In WOW fehlt dieses RVR und das wollen sie mit WAR bringen, nur kommt es nicht ganz Vollständig und das doch schon bissel Arm. Also sie haben es doch Versprochen, mit ihren tollen Tiers usw. . Klar heißt RVR net Ork gegen Zwerg usw. Aber dennoch gehört das dazu! Es geht auch ums RSP, ich weiß net Zwerge und Elfen sind in der Warhammer Welt seit diesem kleinen Barstreit ja nicht mehr die besten Freunde und selbst Finubar hat da nicht viel daran geändert, zwar pflegen sie jetzt Handel und helfen sich, aber mehr net.
Das Prob ist eben nicht das Spiel selbst, es ist wie sie es angekündigt haben. Klaro ist es nicht leicht ein RVR zu machen mit so einem Konzept und das dann auch los läuft und ein eigene läufer wird. Klar ist es schwer jede Klasse so zu gestalten das sie sich von anderen Unterscheidet, aber dennoch fair bleibt. Doch das ist ja nicht das Problem, Myth sit es. Sie haben sich hingestellt und in ihren tollen Videos das alles so erzählt, so erklärt, so versprochen, so beworben. Sie haben das so gemacht! Blizzard ist ja auch net das beste ever, aber sie haben sich das nun abgewöhnt. Sie zeigen hier und da etwas vom funktionierenden Content. Das nicht gleich alles klappt ist klar. Aber sie erzählen nicht das blau vom Himmel. Ich liebe die Warhammer Welt und ich liebe die Zwerge mit dicken Bäuchen, langen Bärten, Pfeife und Bierkrug (nur für alle Fälle haha) Aber das liefern sie von der Optik und das erwarte ich, meine Gamesworkshop schaut denn ja auf die Finger.
Nur den Content denn sie Versprechen, halt sie noch nicht zum Realse und das ist mir es noch nicht Wert zu kaufen. Wenn sie ihn nachliefern dann ja, aber wenn nicht taja. Ich weiß nicht so ein Hammerträger ist doch cool an der Seite von einem echten Eisenbrecher ... haha. Nicht so ein Weichlichen Löwenaufzieher oder so einem seltsamen Schreihals der weichlichen Menschen. Nein ein echter Zwerg, der weiß wie man kämpft.
Das Problem ich hatte mich riesig auf das RSP gefreut. Klar gegen das Chaos ziehen alle, ist ja der alte Feinde von jeher. Mit Sigmar ist man schon gegen Orks gezogen und er hat den Hammer ja nicht umsonst bekommen. Gegen das Chaos erlauben wir sogar mit Elfen zusammen zu kämpfen, diesen Verrätern und Bartabschneidern. Aber dennoch würde ich super gern nur mit Zwergen gewisse Sachen machen und auch mit Zwergen Seite an Seite gegen Orks ziehen.
Ich find es Schade das sie nicht das liefern, was sie eigentlich Versprochen hatten und das heißt nicht für mich Lügen, das ist falsch. Es heißt für mich Leere Versprechungen machen! Das haben sie gemacht und dann noch die Frechheit Weisheiten von sich zu geben, zu meinen so macht man ein MMO. Nein das ist der Grund warum ich WAR erst kaufe, wenn es passt. Ich hatte mich so gefreut und bin gespannt was sie planen, hab hier und da gelesen und wie das mit den Tiers laufen soll und den Festungen usw. Wie die Klassen funktionieren usw. Aber am Ende ... naja ... oh haben wir nicht hinbekommen, kommt noch nach. Aber vollen Preis zahlen und volles Abozahlen. Es wäre mir das Geld wert, wenn das drin ist, was sie Versprochen haben und wenn noch net alles perfekt läuft mag sein, passiert oder wenn die Fähigkeit noch net passt ok. Aber was ganz wegnehmen ... naja ich weiß nicht.
Aber ich nur weil ein Zwerg nicht gern mit anderen kämpft, die nicht Zwerge sind, heißt das nicht das man hier einen auf Solo macht. WAR ist RVR und da ist kein Platz für Solo. Ich spiele gern an der Seite anderer und Streite mit ihnen ... Bestreite mit ihn haha Content. Meine du kannst das meinen und denken. Ich hatte mich auf WAR gefreut und am Ende wird nicht das geliefert was sie Versprochen haben und dafür will ich nicht zahlen.
Die Grafik von WAR sieht supa auz, weiß ne gefällt mir und lieber bissel in der Grafik einsparen, aber dafür stabil laufen. Als das es wie bei AoC dann streckenweiße zu total Ausfällen kommt ... ja ich habe es probiert ... ;p.
Doch eins glaub ich net, das will ich net glauben. WAR wird sich im RVR extrem Stark von WOW unterscheiden, das Questprinzip usw. auch. Dennoch wird die Frage sein, wer es spielt und wie scharf die Regeln auf RSP Servern sind!!! Meine viele ziehen über WOW her, aber Anfangs war es noch RSP, nur viele sind dann abgesprungen, weil es zu farmlastig ist. WOW ist eben ein Farmkonzept und das ist und bleibt es einfach. WAR sollte nicht den weg gehen, aber ist es bis jetzt klar? Kann jemand sagen das sie von Haus aus sagen Ausrüstung ist nicht wichtig, die Klassenskills und der Spieler machen alles aus? Werden sie wirklich dieses Konzept was WOW doch so erfolgreich gemacht hat, komplett ignong und garnicht nutzen?? WOW wird doch schon ewig gezockt und ist naja Grinding, aber am Ende wird es dennoch gezockt. Viele beschweren sich, heulen rum usw., aber es wird gezockt. Viele Randspiele haben es Versucht und sind gescheitert. Guild Wars ist in meinen Augen etwas, was wirklich was gemacht hat, wo es auf das farmen nicht ankommt. bisschen Zeit muss man Opfern und dann hat man das nötige Equipt und nur weil wer sonst wie oft X oder Y besucht, hat er keine bessere Rüstung sondern ne andere. Aber wollen die das bei WAR wirklich durchsetzten? Daran will ich noch nicht glauben. Noch deutet mir zu viel auf WOW hin. Klar gibt er es nicht gern zu der Great B. . Aber hm Talentbaum ... naja ok, hm Mounts mit 20 ... hehe jetzt mal net so, nein wir haben nie auf andere spiele geschaut. Ich glaub sie sollten mal ehrlicher werden. Sie haben viel von WOW übernommen, naja warum auch nicht. Es wäre doch doof, was neues zu machen und das alte funktionierende dabei Ignon. Dann müssten sie ein anderes Klassenkonzept entwerfen und andere Statmechaniken, eben wie Guild Wars. Dann kann man ganz andere Wege fahren, aber solange sie sich an das Prinzip Stärke/Ausdauer usw. halten, dann fahren sie auf der alten Rollenspiel Schiene und werden einiges von WOW nicht einfach ignon, mein bei WOW ist doch net alles schlecht. Klar viele reden vom Probleme mit den Klassen. Naja dennoch wenn man die Fähigkeiten nicht einschränkt, taja dann passiert das auch bei WAR. Viele klagen das man Anfangs als Meele nur schwer an fliehende Gegner kommt und jeder Snares und Roots hat. Man bekommt Charges erst relativ spät. Ich meine das Konzept sieht doch vom Leveln her wie WOW aus. Klar die Quest sind anders, das drum herum. Aber im Prinzip ist es ein WOW, nur mit einem anderen Ziel und vorallem mit Dingen, die in WOW falsch gelaufen sind. Klar wie soll in WOW bitte ne Publicquest rein kommen, die die waren sind net so gut angekommen. Wie will man RVR dort rein bekommen? Am Ende wird es sich von WOW vielleicht doch nicht so groß unterscheiden, wie viele es glauben. Daran erinnert mich zu viel. Nein ich glaub der RVR ist das ausschlaggebende und der wahre riesige Unterschied zwischen WOW und WAR und das war der Grund weswegen ich mich doppelt gefreut hab.
Open PVP und Warhammer ... haha ... wenn das nichts ist und nun ... naja abwarten und Tee trinken. Hoffen das es der Conent bald nach liefert, sonst bleib ich bei WOW und spiele das weiter. Klar ist es nicht das beste, aber es läuft, die neuen Gebiete sehen cool aus, als Kriegertank bekommt man etliche neue Talente usw. Das hört sich doch Super an und vor den Todesrittern hab ich keine Angst. Man wird sehen wie die sich behaupten. Ja es gab Zeiten da gab es Jäger und Paladine wie Sand am Meer und jetzt ... hm Paladine kommen auch wieder und zwar als Tanks, vor einiger Zeit waren es die Heiligen Heiler und nun die Schutz Tanks.
Nein WAR sollte das bringen, was es versprochen hatte und fertig. Meine Blizzard sagt ja auch net sonst was für Wotlk an ... oder? Es gibt Videos, die wollen nächset Woche die NDA lüften ... dann wird man ja sehen, wie die Klassen so wirken. Wie einiges ausschaut, wie einiges läuft und was so passiert. Nein ich bin von WAR nur in der Hinsicht der Versprechen entäuscht.
Ich kämpfe gern an der Seite anderer, aber dennoch ein Zwerg ist und bleibt ein Zwerg und fühlt sich nur unter Brüdern sicher, denn keiner versteht es so zu kämpfen wie Zwerge. Klar bei einigen Völkern muss ein anderer Tank einspringen, aber naja weiß net das spricht doch net für ihre Grundidee, die sie versprachen und das ist genau der Grund, warum ich abwarte und Tee trinke. Sie haben es Versprochen und nicht geliefert, ob sie nun dafür Gründe hatten oder nicht und ob es besser ist oder nicht, steht dabei nicht zu Sprache. Sie hätten einfach nicht die Krone aufsetzten sollen und nicht Anfangen sollen in ihren Videos ihr Spiel zum Himmel zu loben, sondern auf den Boden bleiben und sagen hier und das und so. Nein sie haben sonst was erzählt, ihre Newsletter sind voll mit Informationen, die nicht genaues sagen und viel nur hochloben. Nein wären sie ruhig geblieben, wäre das was anderes, dann würde ich es sogar probieren, aber so fehlt mir halt ein großer Teil des spieles also es sind unter 80% was sie liefern, finde ich. Meine das Klassenkonzept steht nicht und der RVR ist nicht vollständig da.