Diverse Addons lesen eure real id

ich hab da noch nie was geschrieben, von daher ist mir das eh wumpe
wink.gif


achso, noch was. wem das nicht gefällt mit den daten, sollte schnell den stecker vom internetz ziehen! OMFG 1337 HAX0RS ATTACK!
 
Also ich will mich jetzt beim bestem willen nicht auf die Seite von Baumnuss stellen, aber nur weil Facebook und Co. absolut unverantwortlich mit den Daten ihrer User umgehen, rechtfertigt das noch lange nicht das Blizzard auch auf den Zug aufspringt !!!

Ich für meinen teil, bin gerade in letzter Zeit sehr stutzig geworden was die Sicherheit bei Blizzard anbetrifft.
Die Anhäufung der gehackten Accounts -in letzter Zeit- ist extrem Verdächtig. Sehr viele Leute von denen ich weiss das sie weitestgehend vernünftig mit ihren Daten umgehen, wurden in den letzten Wochen gehackt. Alleine letzte Woche hat es 4 Leute aus meiner Gilde erwischt. (Ist echt Geil wenn man Online kommt und dann erst mal die Gildenbank wieder neu einräumen muss.)
 
Nils Ruesch aus Bern


Frage: Supportest Du Filger weiter ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein^^

mom zeig dirn foto aber halt per nachricht
 
Ich bin in Hamburg geboren, wohne aber in der Schweiz nähe Bern... :-P Und was ist das für ein Bild? lol ^^
Wenn du ein Bild von mir haben willst, musst du nur auf FB gehen, das ist für alle sichtbar (so eingestellt).

Und wie bereits gesagt:
In Carbonite gibt es nichts, was irgendwelche RealID-Namen weiter gibt oder ausliest!
Ich habe den kompletten Quellcode durchsucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll ich dich adden? weisst du will nicht in deine Privatsphäre eingreiffen
smile.gif
 
ich nutze gottseidank kein real-id, da ich es für käse halte.
daher kann ich eig. auch nicht sagen, was genau ausgelesen wird.

kritisch wäre es nur, wenn der accountname übertragen wird.
die wenigsten haben den authenticator. solange keine accountnamen
übertragen werden, denke ich mal, dass es mind. drölfzillionen
hans wurst geben wird in naher zukunft bei schneesturm.
 
acountname ist eh schnuppe, gibt ja bnet
 
So, hab mir Carbonite zur Brust genommen.

Es gibt da absolut nichts, was irgendwelche RealID-Namen weiter gibt oder ausliest.
(Neuste Version getestet: 3.34)
Du hast erwähnt, du kennst dich mit der Addon-Programmierung aus. Ich hätte eine grosse Bitte: sei doch bitte so net und schau die mal die ganzen API-Funktionen zur RealID (zu finden hier ) mal an und sag mir dann bitte was möglich ist und was nicht.


Ich heisse Nils Ruesch und wohne in Bern. Will jetzt aber mein Lebenslauf auch sehen! :-)

Hmm... du liebst Katzen! ...Sternzeichen Skorpion .....und bist du von Hamburg nach Bern erst kürzlich umgezogen? Außerdem magst du gern Scrubs und Two an a half Man anschauen. Du siehst dir gerne Star Wars u. Star Trek Filme an und hörst gerne Michael Jackson u. Nightwish. Gut möglich das du erst kürzlich geheiratet hast (am 26.06 die 4 Jahre ältere D*****e)... Flitterwochen in Hamburg? ...aber da bin ich mir so auf die Schnelle nicht sicher jetzt.
Solltest du mit dem posten der Daten nicht einverstanden sein, dann bitte eine PN an mich. Ich werde dann umgehend diesen Beitrag editieren.
 
Was möchtest du gerne wissen über möglich und was nicht?

Katzen liebe ich nicht unbedingt, hab sie nur gern, weil ich mit ihnen aufgewachsen bin... :-) Sternzeichen ist ja einfach, da mein Geburtstag bekannt ist. Kürzlich umgezogen? Nein. Scrubs fand ich früher mal toll, mittlerweile nicht mehr. Two and a half Man mag ich eigentlich nicht schauen, nur wegen meiner Frau ^^ Star Wars ja, Star Trek nein. Michael Jackson und Nightwish hör ich nicht so gern. Das ich geheiratet hab ist auch bekannt. Die ganzen Informationen bekommt man von (Google) FB und myBuffed... :-D Also nichts besonderes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle addons sind open source, man kann es bereits blocken, einfach addons meiden die auslesen
 
Was möchtest du gerne wissen über möglich und was nicht?
Ich würde gerne wissen, ob es anhand der API-Funktionen möglich ist ein Addon zu schreiben bzw. Code in ein (z.B. auch auch beliebtes) vorhandenes Addon zu implementieren das meinen Realnamen (ohne das ich es merke) ausliest und an jemanden der das "Addon-Gegenstück" nutzt und online ist weitergeben kann.
Verschiedene Addons arbeiten ja schon mit der RealID: z.B. Carbonite, BigWigs...
1. Ist dies theoretisch so möglich?
2. Falls ja, ist dies immer noch möglich, wenn mit Hilfe der "Elterlichen Freigabe" in der Acc-Verwaltung die RealID deaktiviert wurde?

alle addons sind open source, man kann es bereits blocken, einfach addons meiden die auslesen
Wenn man Addons meiden will, die nicht die RealID-Funktionen nutzen, hat man m.E. nur 2 Möglichkeiten:
1. Den kompletten Quellcode jeden Addons nach RealID-API-Funktionen durchsuchen (auch nach jedem Addon-Update). Dies sollte sich jedoch für User ohne Programmierkenntnisse schwierig gestalten.
2. Genereller Verzicht auf jegliche Addons.
 
nurnoch 3 sachen sind möglich alles andere wurde rausgenommen

Code:
BNGetFriendInfo(friendIndex) - Returns BNet ID, real name, character name, character ID, game client, connected, status, broadcast and note of the frien
Code:
BNGetInfo() - returns unknown, unknown, unknown, bnetAFK, bnetDND
Code:
UI CanCooperateWithToon(toonID) - Returns whether or not the player can cooperate with the queried character

oder ist doch so? die rotmarkierten gehen nichtmehr? sonst gibts noch mehr

http://www.wowwiki.com/World_of_Warcraft_API
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PAAAAAAAAARAAAAAAAAAAANOOOOOOOOIIIIIIIIIIIIIIAAAAAAAAAAA!
 
Zurück