DK Tank , Verbesserungen / Vorschläge willkommen

ceelena

Quest-Mob
Kommentare
38
Liebe Buffler ,

seit dem Start von Cata renne ich mit meinem DK, Darkmuuh http://eu.battle.net...darkmuuh/simple durch die HCs und mache das was man halt ingame macht.

Meine Bitte an die Community ist wie folgt: Sofern ein DK-Tank, der bereits aktiv raidet, dies liest und ggf. Verbesserungsvorschläge oder dringenden Änderungsbedarf erkennt, schreibt es mir

Ich habe teils auf WK umgeschmiedet damit das Cap erreicht wird, zu lasten der Meisterschaft aber der allgemeine O-Ton bei Healern ist, das es problemlos und entspannt geht mich zu healen.
Mit dem Horn liegen die Werte von Parrieren/Ausweichen bei 14,70/13,50.
Meine Hauptsorge ist eigentlich nur das ich nicht optimal auf die Raids vorbereitet bin und die langsam aber sicher anstehen.

Über Meinungen,Kritik etc würde ich mich freuen.

Da du Lichritter mitgeskillt hast würde ich dir empfehlen (nur bis zum nächsten Patch, danach ist sie nutzlos) die geringe Glyphe "Umarmung des Todes" zu nutzen.

Ansonsten ist die Rune des Schwertberstens vorzuziehen, 4% Avoidance ohne Diminish Return sind laut EJ aktuell besser als die Rune des Steinhautgargoyles.

Bezüglich Reforgen: Reforgen generell auf Mastery, außer das Hit-Cap (8%)/WK-Softcap (26 WK) sind noch nicht erreicht, da dann aber auf keinen Fall Mastery von den Items runternehmen. Ausweichen und Parieren haben jetzt die selbe Konvertierung von Rating -> Prozente und gleiche Diminishing Returns, also das wegreforgen wovon aktuell mehr da ist (dabei auf die Rune achten) oder entsprechend auf den anderen Wert, falls bereits Mastery auf dem Item ist und das Hit/WK-Cap erreicht sind.

Beim Sockeln ist es noch unklar, es wird aber empfehlenswert sein die Sockelboni mitzunehmen, insofern es keine Sockelboni wie Crit/Haste sind, über Ausweichen/Parry/Ausdauer lässt sich streiten. Allerdings ist Ausdauer nicht länger der beste Stat
Ich würde folgendes empfehlen (Ob man die Sockelboni bei Roten Sockeln mitnimmt ist eher persönliche Präferenz):
Rot: WK/Mastery oder Parry/Mastery (wenn Sockelboni Mastery hat, sonst nur Mastery)
Blau: Ausd/Mastery
Gelb: Mastery

Alles in Allem sieht dein Gear auf jeden Fall schon ziemlich gut aus ;)

Falls du genug Zeit hast kannst du ja darüber nachdenken Archäologie hochzuskillen, das Zweihandschwert ist episch, die Stats sind allerdings nur suboptimal.
Das Trinket von Höllschreis Hand ist in einigen Bosskämpfen definitiv eine Überlegung wert, Mastery als Stat und Ressistenzen On-Use.

@Domi1294

Vielen lieben Dank für deine super Ausführung. An die Glyphe hab ich bereits gedacht nur es noch nicht gemacht
Also doch Gems und Umschmieden, hatte da vorab pur Ausdauer gestackt (EJ hats mir gleich ausgetrieben) und mich dann doch für Sockelboni entschieden. Hit/WK Cap sind also das vorrangige Ziel, WK hab ich gestern noch was getan das ist erreicht (glaub 27) und bei Hit dümpel ich noch bei 2,x% rum (Equip mit Hit/WK noch vorhanden). Mal schaun, einfach heute Abend mal alles auf 0 und anhand deiner Ausführung, die gems und das Umschmieden durchrattern.

"Falls du genug Zeit hast kannst du ja darüber nachdenken Archäologie hochzuskillen"

Wer will nicht den "old but never sad" Weltenzerstörer haben ?^^
Den Beruf skillen ist langweilig und momentan fehlt mir da die "ich hab nix vor,ich skill mal XYZ" Stimmung zu.
Ich spekuliere auf Magmaws Kolben, mal schaun obs klappt.

Nochmals vielen lieben Dank für deine Mühe und die Hilfestellung, wird sobald wie möglich getestet !

WK brauchst nur bedingt.

Wenn Du kaum Aggroprobleme hast, nimm lieber Hit. Falls Du mal was unterbrechen musst, tust Dir leichter.

Ich hab mit 2% Hit und 7 WK Blackwing Descent das meiste getankt - kein Problem.
Nur das Unterbrechen war etwas ... unschön

Hab mal ein bissl was gestern Abend noch gemacht aber kein Juwe für WK/Mastery oder Parry/Mastery Gems gefunden.
Was mir direkt auffällt,was ggf auch am Equip liegt, ich habe noch eine sehr große Differenz zwischen Parrieren/Ausweichen (ca 18,10/11,20 inskl. Rune).
Etwas wird sich da noch tun da heute Abend alle Gems die noch nicht getauscht wurden rauskommen aber so das die Werte fast auf dem selben Niveau sind,klappt so glaube ich nicht.
44 Stam auf Armschienen wollte ich noch durch WK ersetzen, in Sachen VZ noch Vorschläge ?

Btw Archi gemacht und mit dem Mini Raptor belohnt wurden
Als DK in den Östlichen mal ganz angenehm zu farmen,oben anfangen und durchackern nach unten,Dunkles Tor in die Ö.Pestl. und von vorne.

@Redshirt

Wie läuft das bei dir nach dem Pull mit sowenig WK/Hit ? Habe da nur HCs alls Vergleichswert und beim Bossfight,sofern Krieger/Schurke dabei sind kommen die anfangs anhand 1-x Misses doch mal ran (im späteren Verlauf sehen Sie natürlich keine Sonne mehr), das hochschießen des Hunters lass ich mal aussenvor.

Mittlerweile hab ich w/Unterbrechen Hitcap, wobei ich das nur bedingt noch aktiv verfolge.

War eigentlich lachs, ich bin ran, Outbreak -> Death Strike -> Death Strike -> Rune Strike und dann durften die DDs loslegen - nah kam mir kaum einer, außer SV-Jäger und Unholy DKs die gleich ihre Trinkets gezündet haben.

Das rankommen ist auch nur gegeben sofern Rouge/Warri gleich mit raufwetzen und loslegen.
Mit hochschießen etc gibt es da auch mit Trinkets/Procs und Critluck zu beginn nix zu holen

Magst ggf mal dein Link posten oder per PN an mich schicken ?

Kann ich tun.

Da ich derzeit im DD Spec+Gear auslogge (ich übe grad in Inis Frost-DW + Arena) hilfts vermutlich wenig.
WoW-heroes dürfte aber aktuellen Gearstand zeigen.

Wegen dem WK/Hit-Cap, ich hatte da neulich ein tolles Erlebnis:
BWD, erster Boss bei ca 10% -> Den Rüstungsdebuff abbekommen und der Boss hittet erstmal richtig fein, ich bekomme zwei Hits lang kein Heal (außer HoTs) und stehe auf 2,xx k life, Cooldowns musste ich bereits vorher zünden, Wille der Nekropole hatte gerade Cooldown, dafür zwei Blutrunen, eine Unholy und eine Frostrune ready.
Was macht man dann? Richtig, zusehen das man zweimal DS raushaut bevor der Boss wieder zuhaut.
Was passiert? Einmal Miss, Einmal Parry, Tot
Seitdem gehe ich ans WK/Hit-Cap..

Ist mir zwar erst einmal passiert und ich hatte ziemlich Pech, war aber trotzdem unangenehm. Der Boss lag im nächsten Try und ich hab mich in der Raidpause erstmal nach OG abgesetzt und auf die Caps gereforged ;>

Da man die Situation das alles Cooldown hat als DK sowieso eher selten hat und der Bosskampf nicht ganz optimal lief (Feral zum Debuff/Zerfleischen abfangen war bereits down) ist es wahrscheinlich nicht nötig ans Cap zu gehen. Nur beeinflussen solche "Schockmomente" den Menschen eben ungemein ;)

"Was passiert? Einmal Miss, Einmal Parry, Tot"

so etwas prägt, definitiv

Erfahrungen bzgl. Raid kommen am WE, endlich mal was anders als Stadt oder HdU (immer und immer wieder das gleiche im DB).
Mal schaun ob ich dann bissl was zu den Shockmomenten zu sagen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist mastery wirklich so wichtig?
dacht und höhrte ist beim dk nicht so wichtig

hier mal mein Link

Klick mich

Nicht aufrufbar bzw Server wollen nicht, Mastery ist ltd. den einschlägigen Seiten (sofern WK/Hit Caps vorhanden sind) das worum es geht

ich hab hohen wert auf wk und ausweichen/parieren gelegt,
und da viel Meisterschaft "geopfert".

Hab nun nochmal alles überarbeitet und Ergebnis --- > http://eu.battle.net/wow/de/character/echsenkessel/darkmuuh/advanced schaut augenscheinlich in Ordnung aus.

WK 25 (noch auf 26 ausbaubar,minimalen Spielraum gelassen) / Hit 3,26% will ich mal schaun wie es damit läuft anhand Redshirts Ausführung. Dodge/Parry 12,23/16,91 (mit Horn 13,23/17,45) und Mastery 16,03 (100% Heal als Schild). Da die Rune direkt auf den Parrywert zählt aber nicht unter der abnehmenden Wirkung leidet, sind die Stats quasi gleich.

Schaut gut aus aber ich konnte anhand Arbeit noch keine Ini zum testen anlaufen, das wird morgen nachgeholt.

Verzauberungen noch getauscht da 44Stam ... ja Pustekuchen ist

Also ich meinte: Hitcap anstreben, WK Cap mitnehmen wenn möglich.

Aber: Blizzard hats verstanden: Patchnotes 4.0.6 haben dann alle DKs 9% mehr Spell Hit, Virulenz wird re-designt 3 Skillpunkte mehr.

Bloodboil muß ich auch nimmer machen, Scarlet Fever kommt über Blutseuche <3 <3 danke danke
Outbreak -> Alle Debuffs am Boss.

Hoffentlich der DS Nerf wieder draußen ... die Selbstheilung ist echt nötig, wenn man halbwegs was unterbrechen will (Hit muss man ja oft genug reforgen).

...

"Aber: Blizzard hats verstanden: Patchnotes 4.0.6 haben dann alle DKs 9% mehr Spell Hit, Virulenz wird re-designt 3 Skillpunkte mehr.

Bloodboil muß ich auch nimmer machen, Scarlet Fever kommt über Blutseuche <3 <3 danke danke
Outbreak -> Alle Debuffs am Boss."

*freufreu* thats sounds nice, PTR Notes nur mit einem Auge verfolgt und das muss neu sein,hab mir nur HS Push gemerkt und RS nerf .. oder wars von 150 auf 180% ... ich schau nochmal nach.

Ggf einer der Tanks nennenswerte Erfahrungen mit dem Dunklen Simulcarium ? MMO/EJ .. geben da eig. nur her das es in der Beta ein OP Skill war (Totems /Shadowform kopieren) und nun anhand 5sek Dauer simulierter/gespiegelter Effekte es bei einigen nicht mal mehr auf die Skillleiste schafft, bis auf ab und an mal in den HCs verwenden hab ich da noch nix dolles gefunden (Heal,SB/FB zurückfeuern *gähn*), andere Erfahrungen macht ?

Bei Bossen eigentlich wertlos.

beim Trash nice... klau mal das "Twist Phase" der Eingangsmobs der BoT ... 45k Dmg damit hrhr.

Ansonsten eher PvP Skill, dem Dudu Lifebloom oder sowas kopieren - da rockt das schon.

Zurück