DK Tank , Verbesserungen / Vorschläge willkommen

Die verkürzte Dauer aber ist bei 5sek ? Da ticket der HOT ja nicht gerade oft,sprich 1x ... ^^ = wertlos in meinen Augen,Trash wird das DS mal gedrückt und sofern Spell aufleuchtet auch rausgehaun aber ~ 20k mehr hab ich noch nicht beobachtet, bin auch kein "logschauer" und PVP , hab ich iwie eingestellt.

Ich achte mal heute Abend darauf , ggf find ich ja was schönes

Wie sockelt ihr egtl. so?

Ich hab heute mal umgeschmissen und Mastery gepuscht. Bin jetzt bei 106%

Blau / Gelb:

Rot:

In den Händen aber 1x 60 Ausdauer

Ausweichen und Parieren kommen zusammen auf ca. 22%.

Sollte schicken, oder?

Mastery/Stärke,warum ? Da wären z.B Mastery/WK o. Mastery/Parry besser geeignet als Tank,Stärke schön und gut aber Parry/Dodge sind definitiv erste Wahl.

Schau doch einfach was Domi1294 auf meinen Opening Post geantwortet hat,er hat es wunderbar beschrieben und mir damit eine super Hilfestellung gegeben,sollte bei dir auch passen

60er Stam Gems hab ich z.B komplett rausgeworfen das (wie oben beschrieben und anderen Foren es definitiv bestärken) würde ich dir auch empfehlen. Sofern auch noch die Rune des Gargoyls drauf ist, durch Schwertbersten ersetzen (siehe oben^^).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, geld nur Mastery seh ich ein - aber warum sollte ich WK oder Parry (rot) sockeln? Stärke erhöht auch Parry...

Allerdings verstehe ich net, warum Parry auf Waffe? Bringt Rüstung da nicht mehr...?!

Rüstung bringt 1% Dmg-Reduce ca. Parry 4% mehr parry - netto, ohne DR.
Ich (und einige andere, wenn Du die gängigen Foren wie Tankspot.com anschaust) halten das für stärker.

20 Stärke -> 5 Parry (25%).

gegenüber

20 Parry.

Was ist der bessere Tankstat - sag Du es mir? Wenn Du Stärke sockeln musst, weil Du Aggroprobleme hast, liegt das Problem nicht in den Sockeln.

DR, alles klar. Dann wohl doch umschmieden... aber war es nicht so, dass man Parry / Dodge ca. auf dem gleichen Level halten soll(te)?!?

Nö, Prbobleme mit Aggro hab ich net. Ganz im Gegenteil. Macht aber Sinnn wenn man so drüber nachdenkt. Ausdauer als Sockelbonus ist sekundär und Waffenkunde hab ich eh genug.

Aber was ist mit 20 Parry als Sockelbonus? Rot/Blau als Sockel.

Ok, überredet

Im Regelfall hast Du mehr Parry als Dodge - d.h. (wenn sonst nix ansteht) kannst Parry auf Dodge reforgen.
Warum? -> Parry und Dodge haben denselben DR - ergo ist es am effektivsten, die möglichst "gleichmäßig" zu steigern.

Das geht natürlich nicht wirklich, also ist es eher "wenn ich die Wahl habe, forge ich auf das wo ich weniger habe, um" =)

in Rot sockle ich entweder WK/Stam oder Parry/Stam. Auch wenn ich mehr Parry als Dodge habe, der Sockelbonus ist > DR.

Sockelboni sollte man eigentlich immer mitnehmen.

Entschuldigt das fehlende Feedback aber ... schlicht vergessen

Inzwischen wurde das Raiden getstartet und Magmaw ,Agaloth sowie Omnitron sind angegangen.
Magmaw nur als Kiter,was ne spassige Sache ist und die anderen Boss waren kein Problem in Sachen Aggro o.ä.

Danke nochmals für die gesammelten Auskünfte !

Rüstung bringt 1% Dmg-Reduce ca. Parry 4% mehr parry - netto, ohne DR.
Ich (und einige andere, wenn Du die gängigen Foren wie Tankspot.com anschaust) halten das für stärker.

20 Stärke -> 5 Parry (25%).

gegenüber

20 Parry.
Was ist der bessere Tankstat - sag Du es mir? Wenn Du Stärke sockeln musst, weil Du Aggroprobleme hast, liegt das Problem nicht in den Sockeln.

1.Dazu ma ne Frage @ Red verwendest du die Rune des Schwertberstens? (4%Parry)

2. Wie is das gemeint mit 20 Stärke -> 5% Parry... meinst du diese Stats Sockeln? ... und DR is nochmal was (in Deutsch bitte )

3. Irgenwo meinste ich gelesen zu ham das der Self Heal Nerf nicht mehr in den Patch Nots steht.... war glaub von dir. Wie schauts denn damit atm aus?

danke und grüsse an die tankende dk gemeinde

Hi,

1. ja

2. Stärke (v.a. auf Items) bringt einem DK dank eines passiven Talents 25% des Stärkewertes als Parrywertung (daher haben auch DKs meist hohe Parrywerte und schlechtere Dodgewerte -> Umschmiedepotential)

Keine Stärke sockeln - sondern Parry. Das meinte ich =) 20 Parry sind mehr als 20 Stärke (+5 Parry die davon kommen) zum Beispiel.

3. korrekt, nicht mehr drin. Zum Glück.
Wenn alles so bleibt wie in den Notes, gibts da einen dicken Aggrobuff für die DKs (bzw. Damagebuff, und damit Aggrobuff). Außer die nerfen Runestrike, aber nein, sie buffen ihn

Ahh hört sich gut an. (Nerf etc)

Wobei ich immer noch die Steinhaut Rune verwende.... Meine Werte sind atm 14,62 % Doge und 14, 48 % Parry. Wenn ich dann die Rune wechsle und 4% Parry dazu bekomme habe ich ja 4 % die ich auf Doge umschmieden müsste........

was mir aufgefallen ist, nicht nur für den dk tank ist, das inzwischen viele tanks auf hit und WK scheißen zu gunsten von anderen stats wie zB mastery. die zu heilen ist sehr angenehm und mit der aggro ham sie acuh keine probleme. beim dk sieht es bis zum patch noch etwas anderst aus, weil der dk tank dmg atm am schwächsten ist und uns mastery kein dmg boost gibt(aggroboost) wie beispielsweise einem Krieger(glaub ich net ganz sicher^^).

bald stackt acuh das blutschild noch und dann wird der dk tank wieder recht brauchbar

Ahh hört sich gut an. (Nerf etc)

Wobei ich immer noch die Steinhaut Rune verwende.... Meine Werte sind atm 14,62 % Doge und 14, 48 % Parry. Wenn ich dann die Rune wechsle und 4% Parry dazu bekomme habe ich ja 4 % die ich auf Doge umschmieden müsste........

Nein du sollst die Wertungen gleich halten nicht die Prozentzahlen. Durch dei 4% durch die Rune Wird aber nicht die Wertung erhöht.

Die 4% sind völlig ohne DR - Du musst also nichts umschmieden. Die sind netto extra am Ende hintendrauf.
Ich hatte 10% Dodge und 19% Parry... ich musste umschmieden

was mir aufgefallen ist, nicht nur für den dk tank ist, das inzwischen viele tanks auf hit und WK scheißen zu gunsten von anderen stats wie zB mastery. die zu heilen ist sehr angenehm

Geht im 25er, wenn Du genug Unterbrecher hast. Wenn ein Tank-Interrupt sitzen muss, ist das Käse.
Im 10er sollte mind. 1 Tank Hitcap haben. Kostet, I know, aber immerhin.
Wenn ich an Arkanotron oder Halfus stehe, zahlt sich das dann aus.

das isser auch so schon.....

DK ist nur so gut wie der Spieler - dauert noch bis ich andere Klassen im Raid als Tank gespielt hab in Cata, aber bisher kann ich Dir sagen: DK glitscht gut durch, wenn man weiß welche Tasten man drücken sollte.
Paladin reicht wild tasten hämmern, damit kommst auch HC durch.
Druide ist von 3 auf 4 Tasten-Tank erweitert worden. Hält damit Aggro und überlebt.
Krieger ist knifflig von der Aggro bei magerem Gear, Überleben ist nicht so schwierig. Da liegt im richtigen Aggroaufbau eher die kleinere Kunst (HC gemacht, 22k DDs mit blauen Gear gegentanken, yay).

DK ist nur so gut wie der Spieler - dauert noch bis ich andere Klassen im Raid als Tank gespielt hab in Cata, aber bisher kann ich Dir sagen: DK glitscht gut durch, wenn man weiß welche Tasten man drücken sollte.
hihihi, da muss ich echt lachen, klar ist man besser wenn man eine prio liste hat und die auch durchzieht...
AAAABER:
In Hero inis hab ich mein DD gear an im Tank specc und meine Rotatuin heisst Faceroll. Fahre damit knapp 9k Dps.
In Raids habe ich zwar mein Tank EQ an aber meine Rotation heisst immernoch Faceroll... Ich hab noch nie beschwerden von heilern gehört, und wir sind auch noch nie dadurch gestorben... Klar sind wir noch nicht im High End Content aber trotzdem in BoT und Pechschwingenabstieg zugange.

Eventuell nützlich für Dich:
http://eu.battle.net/wow/de/item/56347#source=dropCreatures

Habe ich für Tankgear noch liegen.
Ist vllt "nützlicher" als das herz des Trostes, was doch eher DD-Twinket ist.

Du könntest auch eventuell die Gladiator-Brust nehmen und auf Mastery reforgen (das ist aber nur ein Gedankenspiel - habe jetzt nicht nachgerechnet, was für dich sinnvoller ist)

PS: Sehe grad, dass Du DD-Gear an hast .. mein Fail ^^

schaue später nochmal und editiere dann..

GL beim raiden

hihihi, da muss ich echt lachen, klar ist man besser wenn man eine prio liste hat und die auch durchzieht...
AAAABER:
In Hero inis hab ich mein DD gear an im Tank specc und meine Rotatuin heisst Faceroll. Fahre damit knapp 9k Dps.
In Raids habe ich zwar mein Tank EQ an aber meine Rotation heisst immernoch Faceroll... Ich hab noch nie beschwerden von heilern gehört, und wir sind auch noch nie dadurch gestorben... Klar sind wir noch nicht im High End Content aber trotzdem in BoT und Pechschwingenabstieg zugange.

=) ich belächle Dich einfach mal.

Wenn man nichts gutes sagen kann, soll man schweigen und lächeln.

=) ich belächle Dich einfach mal.

Wenn man nichts gutes sagen kann, soll man schweigen und lächeln.
Dann lächle ich mal zurück
Und wenn du willst das ich etwas gutes sage, nagut:
Etwas Gutes.

Nunja Ich versuche dir gegenüber wieder etwas ernst zu sein.

Vielleicht habe ich mich in meinem Post nicht verständlich ausgedrückt, aber im großen und Ganzen sollte klar sein, dass ich damit sagen wollte das der DK Tank auch nicht sehr kompliziert zu spielen sei!
Ich benutze, abgesehen von den Cooldowns, 3 Fähigkeiten (DS, RS und HS).

@Gazeran

Dann fehlen schonmal 2 Debuffs am Boss: -10% phys. Dmg, -20% Attack Speed

Cooldowns sind aber die Krux - die zu managen ist wichtig - wann brauch ich mehr Heal, wann Dmg-Reduce etc.

Den DS dann zu setzen, wenns den meisten Heal gibt, hat was mit Skill und nicht "Faceroll" zu tun.

Definiere kompliziert.

Also 3 Runenabklingzeiten + 8 Cooldowns + 2 Debuffs (außer die DDs tragen die auf, aber darauf kann man sich teilweise nicht verlassen, Stichwort Omnotron) + Movement/Positionieren + Unterbrechen (machst Du ja auch nicht, fällst also als 10er MT bei Maloriak/Arkanotrontank/Halfustank/Feludiustank usw weg9.

=)

Spielen? Nein, nicht so schwer.
Meistern? Schwer.

Zurück