Naja, Du hast Dich reingestellt, mit, zusammengefasst, "faceroll, ich schaff das mit paar Tasten".
Da geht mir immer die Hutschnur etwas hoch
Sorry, ich reagier da auch immer etwas offensiv.
Angriffstempodebuff kommt vom Frostfieber beim DK, hat jeder Tank in irgendeiner Form IMHO:
Frostfieber
Frost Fever Passive
A disease dealing (0 * 1.15 + AP * 0.055 * 1.15) Frost damage every 3 sec and reducing the target's melee and ranged attack speed by 20% for 21 sec. Caused by Icy Touch and other spells.
Scarlet Fever
Scarlet Fever Rank 2
Gives your Blood Boil a 100% chance to afflict enemies with Scarlet Fever, reducing their physical damage dealt by 10% for 30 sec.
Achtung: Scarlet Fever ab Patch 4.0.6 nicht mehr per Bloodboil (ein Glück... nutzlos im Bossfight) sondern per Seuchenstoß (Blutseuche).
Guide für Situationshandling kenn ich keinen - ich kann Dir nur einen empfehlen:
Guide
Lies ihn ganz durch - es lohnt sich
Sofern nicht erwähnt: Lichborne Spec... noch ein CD mehr, enorme Selbstheilung per Todesmantel auf Dich selber (Makro)
Wenn Du da durch bist, hast eventuell ein anderes Bild vom DK-Tanking.
Beispielhaft zu CDs von meiner Seite aus:
*Vampirblut (am besten geglypht)-> Runenheilung zusammen wenn möglich (mehr Heal)
*Vampirblut oft zünden wegen kurzem CD, Runenheilung de fact auf CD halten (am besten geglypht)
*Eisige Verteidigung für extreme Situationen... ist in meiner "Rota" (das geht) der letzte CD den ich nutze. z.B. wenn ich unter 40k HP falle und keine Entspannung sich andeutet.
*Trinket Use mit Dodge -> so oft wie möglich, oft bei Kampfbeginn
*Runenwaffe: wenn Du die Runenmacht nicht für Aggro brauchst. Sehr gut wenn Du nicht aktiv heilen kannst mit DS - z.B. Omnotron wenn die ihr Schild anwerfen. Oder Vampirblut. Ohne aktiven Selfheal fehlt einiges.
*Ghul ziehen + opfern ... sobald unter 100k als Heilerentlastung
*sobald kein BR mehr da ist, oder "nur" ein DD stirbt und der BR aufgehoben wird, Raise Ally auf denjenigen (geglypht)
*Army ist sehr situativ, eher selten außerhalb HCs
*AMS bei Magie-AOE bzw. Elementarschaden - ist aber klar
*Trinket Use mit +400 Resi - Anwendung wie AMS (<3 Tol Barad)
Ich spiel derzeit ohne Lichborne - solange bis 4.0.6 da ist, dann hab ich wieder 3 Punkte übrig, die ich derzeit woanders brauche. Aber der wird nicht umsonst generft
EDIT: paar CDs noch notiert.