DK Tank , Verbesserungen / Vorschläge willkommen

Okay dann entschuldige ich mich direkt mal :/
(Ernst gemeint)

Kläre mich bitte auf welche fähigkeit den Angriffstempo-DBuff?
Und linke mir bitte nen Guide der nicht nur auf die Fähigkeiten eingeht, sondern auch auf Stats und Situationsbedingte Situationen (verdammt hört sich das doof an, weis nich wie ichs sagen soll xD) eingeht zum Beispiel Cooldownhandling und ähnliches...

Nochma sry das ich so Aggresiv reagiert habe, kann das gar nicht wenn mich jemand so angeht...

Naja, Du hast Dich reingestellt, mit, zusammengefasst, "faceroll, ich schaff das mit paar Tasten".
Da geht mir immer die Hutschnur etwas hoch
Sorry, ich reagier da auch immer etwas offensiv.

Angriffstempodebuff kommt vom Frostfieber beim DK, hat jeder Tank in irgendeiner Form IMHO:

Frostfieber
Frost Fever Passive
A disease dealing (0 * 1.15 + AP * 0.055 * 1.15) Frost damage every 3 sec and reducing the target's melee and ranged attack speed by 20% for 21 sec. Caused by Icy Touch and other spells.

Scarlet Fever
Scarlet Fever Rank 2
Gives your Blood Boil a 100% chance to afflict enemies with Scarlet Fever, reducing their physical damage dealt by 10% for 30 sec.

Achtung: Scarlet Fever ab Patch 4.0.6 nicht mehr per Bloodboil (ein Glück... nutzlos im Bossfight) sondern per Seuchenstoß (Blutseuche).

Guide für Situationshandling kenn ich keinen - ich kann Dir nur einen empfehlen:
Guide
Lies ihn ganz durch - es lohnt sich

Sofern nicht erwähnt: Lichborne Spec... noch ein CD mehr, enorme Selbstheilung per Todesmantel auf Dich selber (Makro)

Wenn Du da durch bist, hast eventuell ein anderes Bild vom DK-Tanking.

Beispielhaft zu CDs von meiner Seite aus:
*Vampirblut (am besten geglypht)-> Runenheilung zusammen wenn möglich (mehr Heal)
*Vampirblut oft zünden wegen kurzem CD, Runenheilung de fact auf CD halten (am besten geglypht)
*Eisige Verteidigung für extreme Situationen... ist in meiner "Rota" (das geht) der letzte CD den ich nutze. z.B. wenn ich unter 40k HP falle und keine Entspannung sich andeutet.
*Trinket Use mit Dodge -> so oft wie möglich, oft bei Kampfbeginn
*Runenwaffe: wenn Du die Runenmacht nicht für Aggro brauchst. Sehr gut wenn Du nicht aktiv heilen kannst mit DS - z.B. Omnotron wenn die ihr Schild anwerfen. Oder Vampirblut. Ohne aktiven Selfheal fehlt einiges.
*Ghul ziehen + opfern ... sobald unter 100k als Heilerentlastung
*sobald kein BR mehr da ist, oder "nur" ein DD stirbt und der BR aufgehoben wird, Raise Ally auf denjenigen (geglypht)
*Army ist sehr situativ, eher selten außerhalb HCs
*AMS bei Magie-AOE bzw. Elementarschaden - ist aber klar
*Trinket Use mit +400 Resi - Anwendung wie AMS (<3 Tol Barad)

Ich spiel derzeit ohne Lichborne - solange bis 4.0.6 da ist, dann hab ich wieder 3 Punkte übrig, die ich derzeit woanders brauche. Aber der wird nicht umsonst generft

EDIT: paar CDs noch notiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank schonmal, Guide werde ich gleich lesen...
Aber wie Fail von mir das mit dem Frostfieber vergessen xD
Das war so als Standard drin xD

So noch ne frage, was ist AMS?
K hat sich erledigt is ja Antii Magic Shell also Antimagiehülle

AMS ist die Palabubble, das Holy rausgezogen, mit grünem Wackelpudding ersetzt.

Schützt nicht mehr so gut, aber man kann vollen Dmg fahren.

Kleiner Spaß am Rande.

Was meint ihr dazu... heute t 11 Beine bekommen und nu sind folgende Werte da: 15 ,19 % Doge und 14,39 % Parry.
Da ja beide Werte etwas geich sein sollten : Was meint ihr ? Umschmieden das die werte näher zu einander finden? Oder ist der Unterschied von 0,8 % nicht erwähnenswert??

Also ich persönlich würde bei einem Unterschied von kleiner als 1% nicht umschmieden.

Hab mal ne Frage mit dem Stacken von Todesstoß... wie muss ich mir das vorstellen?

Vergößert sich die Heilung auf Basis des Schadens?

@Umschmieden
Marginal, nur wenn es nicht für hit/expertise benötigt wird.

@Todesstoß

Nein, die Heilung hat nichts mit dem ausgeteilten Schaden zu tun.
Heilung: 7% der HP *oder* 25% des in den letzten 5 Sekunden erlittenen Schadens, was auch immer höher ausfällt.

Es stackt, d.h. wenn Du einen DS ansetzt, während Du noch ein Blutschild hast, wird der Wert vom neuen Schild addiert. Bisher wird das alte einfach ersetzt. (=verlorener Absorb)

Reingekommener Schaden, das ist schon klar

Ok, danke. So hab ich mir das auch gedacht =)

Also ich bin fast am Verzweifeln mit meinem DK Tank,
ich habe mehr Wert auf Meisterschafft gelegt als auf Ausweichen und Parry. Bin jetzt bei knapp 17% Meisterschafft und 12,....% Parry und Doge.
Es kommt mir vor als bin ich sehr schwer zu heilen, zünde alles was ich habe, aber z.B Grim Bartol hc ist schon schwer.
Soll ich doch wieder etwas Meisterschafft wegnehmen und mehr Doge und Parry schmieden bzw. sockeln?
Hab auch große Probleme beim spotten, kann ja nur direkt ein Ziel anvisieren und spotten, aber teilweise in dem gewusel lässt sich das Ziel nicht, bzw. zu spät anvisieren und abspotten.
Eine allgemeine Spott Funktion gibt es ja nicht oder hab ich da was verpasst?
Bin mit LK ins aktive Raidgeschehen eingestiegen als Tank, aber Cata mach tmir noch große Probleme.

17 Meisterschaft, meinst Du. Keine %.

Drück mal "v" und lass Dir Nameplates anzeigen, dann gehts normal auch mit dem Spotten.

Ansonsten: Wenn Du brav Todesstöße machst, genug Rüstung am Gear, läufts auch Grim Batol HC.

Die meisten sind ja eh schon fast tot vom Bombenrun.

ich habe mehr Wert auf Meisterschafft gelegt als auf Ausweichen und Parry. Bin jetzt bei knapp 17% Meisterschafft und 12,....% Parry und Doge.
Es kommt mir vor als bin ich sehr schwer zu heilen, zünde alles was ich habe, aber z.B Grim Bartol hc ist schon schwer

Richtig, hab meinen Fokus auch drauf gelegt. 17% Meisterschaft ist allerdings nicht sehr viel... wie viel ist das in Zahlen?

Es kommt mir vor als bin ich sehr schwer zu heilen, zünde alles was ich habe, aber z.B Grim Bartol hc ist schon schwer.

Hmm, kommt auch immer auf den Heiler drauf an... also ich bekomme mit knappen 124% Meisterschaft immer zu hören ich wäre chillig zu heilen. Versuch doch einfach mal dein Blutschild mit Blood Shield Tracker zu timen, mach ich auch. Man merkt den Unterschied

Soll ich doch wieder etwas Meisterschafft wegnehmen und mehr Doge und Parry schmieden bzw. sockeln?

12% Parry und 12% Dodge ist doch ein guter Wert! Wenn du wirklich nur 17% Mastery hast dann reforge am besten. WK > Hit > Mastery. Poste mal bitte deinen Arsenal Link!

Hab auch große Probleme beim spotten, kann ja nur direkt ein Ziel anvisieren und spotten, aber teilweise in dem gewusel lässt sich das Ziel nicht, bzw. zu spät anvisieren und abspotten.
Eine allgemeine Spott Funktion gibt es ja nicht oder hab ich da was verpasst?

Omen nutzen, durchtabben und sehen wer wo aggro klaut, aber in der Regel ist das fast unmöglich außer jemand ballert sofort auf das 2te Ziel. Spotten verfehlt doch egtl. nicht, oder irre ich mich da? Ausbruch > Tot und Verfall > Pestilenz > Siedendes Blut, so in der Art. Da sollte nix flöten gehen.

Richtig, nen Gruppenspott haben wir nicht, aber braucht man mit CC, etc. eh nicht. Von daher ;-)

Doch ich meinte 17% Meisterschafft, ok vielleicht 16,5 oder so,
aber Trash ist auch nicht mein Problem, mehr die Adds beim ersten Boss.
Aber V müsste ich mal testen, ich finde nur es wird dann ziehmlich unübersichtlich am monitor.
Hab als DD ausgelogged, sonst könnte ihc meinen Char posten.
Ich bin einfach der Meinung das ich eher schwer zu heilen bin, es kommt auch ständig Grim Bartol mit der Ini Suche(auch Gildenrun),
da habe ich immer schlechte Erfahrung gemacht als Tank.
Rüssi ist nicht so schlecht, bin bei 348 Equip durchschnitt (angelegt, nicht gesammt).

Edit:
Also da kommt so 110% raus, also nicht 17% Meisterschafft, 17 Punkte

Das Addon bzgl. Blutschild ist ja bald umsonst, da die Zeit sich ja nicht mehr aufhebt sonder stapelt, ist doch richtig oder?

Auch damit sollte es locker gehen.

Runenheilung auf CD (gerne glyphen) - Vampirblut unbedingt Glyphen und auf CD halten - antmagische Hülle - das andere dings, Namen vergessen (Schadensvermeidung...) - Knochenschild auf CD.

Damit sollte das locker machbar sein

Edit:
Also da kommt so 110% raus, also nicht 17% Meisterschafft, 17 Punkte

Das Addon bzgl. Blutschild ist ja bald umsonst, da die Zeit sich ja nicht mehr aufhebt sonder stapelt, ist doch richtig oder?

Jo, so wird ein Schuh draus =)

Nein, ist es nicht, weil das Schild IMHO weiterhin ausläuft - ist also gut, dass man da ne Anzeige hat, wieviel es noch abfängt und wann es ausläuft (damit man evtl in high-hit-phasen noch CDs rechtzeitig planen kann).

Moin!

Hab mir jetzt mal alle Seiten hier durchgelesen. Viele interessante Beiträge dabei!!
Wahrscheinlich habe ich viel zu wenig Trefferwertung, aber das ändert sich die Tage. Fang jetzt an in die Heros zu rennen. Und da wird sicherlich das ein oder andere Teil mit Sockel für mich raus springen
Bin jetzt erst mal zum umschmieden und habe ein bisschen was geändert. Ich würde euch bitten einfach mal über meinen Char zuschauen und mir vielleicht noch ein paar Tipps zugeben.

Wäre super nett, danke.

Grüße
Keule

http://eu.battle.net/wow/de/character/anubarak/keulesbruder/

Hm, dass dein Schmuck eher suboptimal ist, weißt du denk ich selbst.
Hast ja versucht, ihn hinzutrimmen..
Und Mastery is ja gar nich so schlecht auf dem zweiten Schmuck, nur der 2. Effekt ist halt nutzlos.
Generell denke ich, dass du eher auf Hit den auf Waffenkune achten solltest. Oder täusche ich mich da?
Ich denke, dass man zB beim Unterbrechen ja nur auf Hit angewiesen ist und nicht auf WK, zumal der DK-Unterbrecher als Zauber gehandelt wird.

Ich weiß auch nicht, ob es sinnvoll ist, parierwertung in WK umzuschmieden. Kommt aber auf deine Aggroerzeugung an. Kann mir aber nicht vorstellen dass das ein Problem sein sollte, selbst mit weniger WK. Zumindest kenn ich mit meinem DK, der ähnlich gutes/schlechtes equip wie deiner hat, keine Aggroprobleme und er hat bedeutend weniger WK.

Bei der Rune denk ich scheiden sich die Geister, ein Kundigerer als ich kann dir sicher sagen, was auf welchem ausrüstungslevel besser ist, schwertbersten oder Steinhautgargyle.

Naja, und dass dein Leben noch stark suboptimal ist, is auch klar.. Aber da helfen ja schon ein paar Verzauberungen, die nicht so aufwendig sind.

Hit und WK kann man komplett vernachlässigen solange man nicht den Unterbrecher spielen muss. Runenstoß kann eh nicht ausgewichen oder Parriert werden. Aggro Probleme sollte kein DK haben.

Hit > WK
w/Unterbrechen.

Aber wenn man nicht aktiv muss.... du müsstest ja auch Virulenz derzeit mitskillen, sonst hast schonmal fast 9% Fehlchance einfach so, selbst mit 8% Melee-Hit.

Wenn Du nur HCs rennst... so wie Resch meinte. Ich hatte alles HC clear mit 2,x% Hit und 5 Waffenkunde. Aggro kein Problem, Unterbrecher war mind. 1 dabei.
Im Raid je nach Setup, hab aber Virulenz geskillt und mit +225 Hit-Trank am Spellhitcap.

@Rune
Kann er nehmen was er mal. +4% mehr Parry halte grundlegend für besser, v.a. mit kleinem Gear wo er allgemein wenig Dodge/Parry hat.

Also die Beiden Heiler mit denen ich gerne heros mache sagen das der DK die heilung (sie wusten nicht wie sies sonst beschreiben sollten ^^) besser annimmt. Ich schätze es liegt am dauergebrauch von Vampierblut. Aber spaas macht er auf jeden fall und sehr gut Tanken kann er auchnoch ^^

Zurück