DK vs. Frostmage = 100% Loose ?!

Boddynock

Quest-Mob
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen liebe Kollegen.
Also ich mache seit ein paar Wochen PVP mit meinem DK, da ich schon 2 PVE/Raid Chars habe und wollte euch mal nach eurer Erfahrung im Bereich PVP fragen. Nein dies ist kein Whinethread, auch wenn ich die alte Unholy-IT BÄMBÄM Skillung schon vermisse!
wink.gif
Naja, nach einigen Skillversuchen bin ich auf einer Deepfrost/Blut (18/53/0) Skillung hängengeblieben, gefällt mir soweit ganz gut, spielt sich recht flüssig und auch der dmg ist soweit in Ordnung. Hab noch kein Hammer EQ, aber meine HB und FS kritten schonmal zwischen 6K und 7K je nach EQ des Gegners natürlich! Mein grösstes Problem neben den inzwischen ultimativen, never OOM Heilern sind die Frostmages. Da seh ich einfach kein Land, selbst mit Magic Shell allen CD´s , egal was ich anschmeisse, es nutzt nichts. Der Frosti, wenn er es drauf anlegt spammt bis zu 4 Frostnovas in kurzer Zeit und mein Todesgriff mit 35 sec CD ist da nicht wirklich hilfreich. Habt ihr nen Tipp für mich? Gehts euch da genauso? Wie sind eure Erfahrungen nach dem 3.1 Patch?
Thema Heiler im PvP, man kriegt sie nicht klein oder? Vor dem Patch war es dank Seuchenstoss wenigstens noch gegen Bäumchen machbar, aber jetzt? Ich stand letztens an der Säge im Arathi gegen NUR einen Baum. Hab da echt minutenlang draufgeballert auf den, aber der war noch nicht mal ansatzweise OOM. Priester ist genauso toll, man kloppt einfach nur auf einem Schild rum, und das permanent! Das Priest Schild ist finde ich noch schlimmer als die Palabubbel weil das Ding einfach perma an is! Mit Lichritter und Insignie ist das Fear eig. np aber trotzdem no Chance den alleine ernsthaft in Bedrängnis zu bringen!
Ach und noch was ... ich hab früher mit meinem Mage PvP gemacht aber das ist schon eine Weile her. Gibt es für Abhärtung auch eine sagen wir mal Obergrenze wo es sich dann eher lohnt auf was anderes zu gehn? Ich bin jetzt bei knapp 800 Abhärtung, hab auch keine Ahnung ob das jetzt besonderes viel ist, mit Horn komm ich atm auf etwa 3200 AP ohne sonstige Proccs von Skillung oder dem netten Schmuckteil aus 1K - mal eben 1000 AP mehr ... nice!

Bin für eure Meinungen und Anregungen sehr dankbar. Flames bitte in andern Threads lassen, danke.
wink.gif
 
Ah ok gut zu wissen. Stimmt da fehlt noch einiges
wink.gif


Unterbrechen? Natürlich ... aber Strangulieren unterbricht, glaub ich 4 sec. ka bin grad auf Arbeit und kann nicht schaun. Und CD hat das Teil ja auch gut. Ausserdem juckt es den Mage wenig wenn er 4 sec silenced ist. Erstens hat er noch Arkan und Feuerzauber und zweitens kann ihm in der Zeit ja nix passieren weil ich in Dauernova feststecke bzw wenn ich dann etwas rankomme - blinzeln - sheep oder wieder ne Nova. Und dank seinen 2 Schilden, Eisbarriere und Manaschild, schlägt mein HB auch nicht durch um ihm Frostfieber zu verpassen. Selbst mit allen dmg reduce Talenten nuked mich so nen Frosti in Sec down, wenn er halbwegs spielen kann! Also ich seh da kein Land ...
Das erste was ich mache ist sowieso in Frostpräsi, dann Magic Shell sobald rdy, Eisige Gegenwehr usw. Als Draenei und KK hab ich etwa 6,5 K Selfheal + Runenheilung nochmals 2K - 2,5 K und wenn ich den ghul opfer nochmals etwa 8 -8 ,5 K macht zusammen 17 - 18 K Selfheal was schon nicht schlecht ist, mir aber alles nichts nutzt weil ich einfach kein dmg auf den Mage krieg, da ich niemals nicht auch nur in seine Nähe komme!
 
PvP ist eben Schere-Stein-Papier, der Frostmage ist die Schere, du das Parpier.

Das Wow PvP Kämpfe sowieso meist innerhalb von Sekunden von der besseren Burstklasse entschieden werden ist für der Grund weshalb ich zu Warhammer gewechselt, bin, dort sind eben längere Kämpfe das Ziel.

Zudem haben in Wow die Klassen mit dem höchsten Schaden meist auch noch die beste Utilitiy, Selbstheilung, Deff, oder alles 3....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norjena "PvP ist eben Schere-Stein-Papier, der Frostmage ist die Schere, du das Papier.

Das Wow PvP Kämpfe sowieso meist innerhalb von Sekunden von der besseren Burstklasse entschieden werden ist für der Grund weshalb ich zu Warhammer gewechselt, bin, dort sind eben längere Kämpfe das Ziel.

Zudem haben in Wow die Klassen mit dem höchsten Schaden meist auch noch die beste Utilitiy, Selbstheilung, Deff, oder alles 3...."

Widersprichst Du Dir da nicht nen bischen? ;-)


Entweder Stein, Schere, Papier oder die Super-Burst-Klassen hauen alles ....


Ich finde im PvP Klassen mit guten self- heal auch am schwersten. Wobei Mage für nen Melee sicher kaum zu knacken ist, da man eben nicht oft genug an ihm dran ist, um ihn umzunuken. Könnte mir vorstellen, daß nen Hunter nicht so Probleme mit dem Mage hat, vor allem mit Spinne draußen. Genügend CC und auch mit eingefrorenen Füßen genug DMG ... der könnte dann der Stein für die Schere sein ;-)

Ich denke aber, daß der DK genug Potential hat, im open BG wie auch in der Arena gut klar zu kommen. Dies zeigen schon die Arena-Teams mit über 2,2k wo häufig genug DKs bei sind.
 
Nicht nur durch Strangulieren kannst du als DK Zauber unterbrechen, sondern auch die Gedanken frosten und der todesgriff unterbricht auch.
Ja ein Frostmage der super gespielt wird ist für einen DK eigentlich nicht zu knacken, allerdings werden nur wenige wirklich super gespielt und noch weniger kennen die Fertigkeiten des DK und können darauf reagieren...
 
im prinzip ist's so, wer zuerst den Fehler macht, sprich also schlecht spielt, verliert.

setzt der todesritter den griff vorm blinzeln = tot
setzt der Todesritter die Insignie im richtigen moment+griff+gargoyle evtl+ antimagicshell ein(wenn zB spiegelbilder dasind um schadensspitzen zu vermeiden) = win

nju
darauf wirds immer hinauslaufen, der schlechtere spieler verliert, jener, welcher halt zuerst die fehler macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wiederspreche mir nicht, Frostmage und Retripala zb besitzen mit den höchsten Burst, bei besitzen gute Defensemöglichkeiten, CC, oder Selfheal.

Schurken zb besitzen sehr, sehr gute CC möglichkeiten.

Als Gegenbeispiel ein Shadowpriest oder Melee/Eleschami, Schaden naja ok, aber Deff, CC oder Selfheal praktisch nicht vorhanden.

Und Frostmage vs. Dk ist eben Schere Stein parpier, der Mage hat mehr Burst, tolle utility, in dem Fall das Kiten, und gute Deff. Der Dk hat zwar die Heilung und die Deff, kann dennoch nix machen da ihm wohl die Utility fehlt (die Zig Frostnovas) und der Mage einfach deutlich schneller und mehr Schaden macht.
 
huhu ich bin zuzeit auch gern als frosti unterwegs (also dk) und hab das problem nich bei heilern tut man sich ein bischen schwer naja überlebt man man kann ja nicht alles umroxxern nech ^^
aber frost mages?nein danke "strangulieren"her holen auf hälfte kloppen bis sies gecheckt haben und wenn se sich blinzeln einfach einfrieren ^^
warten bis strangulieren wieder ready is und dann umhaun
..ich hab aber dafür probs mit arkan mages die haun mich mit 3-4 schlägen ihrer blitze so weg und das is auch irgentwie gut so den solang es klasen gibt die uns dk´s umholzen werden wir ja nich tot generft und das angebliche op sein verblasst auch langsam

mfg grüßen der Barney und ein schönes wochenende ^^
 
Dir ist schon klar das gute Frostmages dich nicht einmal ranlassen, X Schilde besitzen und deine Silence mit ihrem Eisblock kontern und dich auslachen?

Spiel mal gegen richtige Frostmages und keine Brainafkler.
 
Norjena du wilst mir also ehrlich sagen das frost mages unschlagbar sind xD ?kla auf jeden
man bekommt jede klasse klein wenn man richtig spielen kann und wenn du sagst spiel mal gegen nen richtige frost mage und nich gegen ein der afk is dann sag ich halt spiel mal als richtiger frost dk und nich als jemanden der angst voretwas hat was mit schneebällen wirft

eisblock ich lach mich schlapp is zwa öde aber danach siets auch schlecht für ihn aus wenn er nich 100 % schnell genug reagiert is er mit 2 spells tot

und nein ich bin nicht eingebildet und mein imba zu sein ich hab nur nich den wunsch nach op klassen zu suchen so wie ihr jeder verliert mal und gewinnen tut man sowieso auch mal bestimt

wer schon zu anfang des kampfes sagt ich verlier weil es ein frost gespeccter magier is der hat nur deswegen verloren weil er sich zu viele gedanken gemacht hat

Be awesome not alliance
lg Barney
 
Zurück