ein leben ohne wow

also ich denke man kann auch während seiner wow-spielzeit ein rl haben und außerdem bist du doch selbst schuld dass deine freundin dich verlassen hast,denn es hat dich keiner gezwungen so viel wow zu spielen
ich muss jedoch sagen dass ich selbst mal zu viel gespielt habe aber nun seit 2 monaten erfolgreich ohne wow lebe und sagen muss manchmal is das rl nich besser denn bei meinem kumpel wars so dass er die ganze zeit nur gefeiert hat anstatt was mit seiner freundin zu unternehmen und sie ihn dadurch verlassen hat

ich habe schon viel von der welt der kriegskunst gesehn (manch möchtegern hopper gangstar kann eh nicht world of warcraft übersetzen, drum nehm ich diesen bemitleidenswerten menschen die arbeit ab), doch nach gut 3 jahren hat mich die lust an wow verlassen. nicht weil ich schon alles gesehn hab, sondern weil ich das verloren hab was mir lieb war durch wow. ich war mal ein "suchti", immer nur das eine game. bis mich meine freundin verlassen hat und meine freunde sich auch abwanden. daraufhin hat mich quasi der "hammer der muse" voll getroffen. ich habe erkannt, das ich einige jahre durch wow zum fenster rausgeschmissen habe, quasi meine ganze jugend. das wird mir grade besonders bewusst wenn ich daran dennke wie alt ich doch mitlerweile geworden bin. in meinem alter kommen grad die gedanken auf, was wirklich wichtig im leben ist, und das ist nicht wow, nicht das s oder t set, nicht der firstkill, nicht das arena ranking. an dieser stelle denken vll viele kiddies, dass das jetzt ein so gennannter "whine" thread wird (wein trink ich gerne, weinen könnt ich nur bei der volksverdummung, die gerande in d-land stattfindet), doch das soll nur ein abschreckendes beispiel sein was passieren kann wenn man die kontrolle verliert. wenn man nicht mehr mitbekommt wieviele stunden man eigentlich vor dem rechner verbringt, wieviel zeit seines lebens man verschwendet, wieviel geld man einem großkonzern in die taschen steckt. manch einer denkt sich "ach, die 2, 3 stunden. mehr ist es doch nicht". aber es sind meißt nicht 2,3 stunden sondern viel mehr, nur bekommt man das nicht mehr mit. man verliert den blick für die realität. irgendwann wir jeden mein erlebniss ereilen, wenn er nicht genau aufpasst, das der spaß nicht zur sucht wird.
mfg
ein ehemaliger "leidenschaftlicher" wow zocker

ps: die, die jetzt meinen meinen thread zu kritisieren und zu diskrieminieren sollten mal genau überlegen ob sie nicht schon selbst zu den suchtis zählen^^

Wir sind alle so stolz auf dich. Nächstes mal erzähls aber Leuten dies interessiert und versuch nicht Fremden zu sagen, wie sie leben sollen. Denk mal über dein Verhalten nach. Danke

man kann mit wow gut leben und man kann ohne wow gut leben.....5 mal die woche raiden und gut leben geht nicht^^

wenn wow dein rl behindert höre sofort auf.....freundin, freunde, schule, studium, beruf......alles 1000 mal wichtiger als wow......mit t6 kannst im leben nix anfangen^^

also ich würde gern ma wissen was ein "suchti" genau ist? die meisten menschen haben schließlich zu arbeiten/studieren/zur schule zu gehn etc. , wenn jmd jetz seinen pfilichten halbwegs ordentlich anchkommen will, hat man denke ich nicht mal genug zeit die 8st. wow oder wie viele man zum sucti braucht zu zocken. wenn jmd aber doch die zeit dazu hat, und das jeden tag und nich nur an einem verregneten sonntag , dann hat er vermutlich sonst nichts zu tun (schule vorbei und kein ausbildungsplatz, arbeitslos, what ever...). so gesehen braucht man erstmal die möglichkeit überhaupt so viel zeit seines lebens dran zu verschwenden, wers trotzdem tut hat zwar ein prob. mit wow ,sollte sich aber auch eventuell über seine perspektiven klar werden...
hmmm.gif

Hallo Lieber TE,

das, was dir passiert is, is nur menschlich und keineswegs auf ein Spiel zu reduzieren. Ich kann dir Lieder singen von Mitmenschen, die

* ihre Arbeit so wichtig nehmen, dass sie freunde, frau und kind verlieren.
* in ihrem Sport (z.B.: Triathlon) vorne mitmischen wollen und am bisherigen leben nich mehr teilnehmen wollen (gehst mit a bier trinken? Ne, muss morgen um 5 raus trainieren)
* In ihrem Fachgebiet (z.B.: Professoren) der Beste sein müssen und ekelhafte Charakterzüge entwickeln

Ich sags mal so, du hast eine Erfahrung gemacht, die Gold wert is. Ich hab sie auch gemacht...nich mit wow, aber wie du siehst, bietet die menschliche Natur viel mögliche Facetten Misbrauch zu betreiben. Andere müssen 50 oder älter werden um das zu kapieren.

Ich wünsch dir alles gute für deine Zukunft. Sie wird gut werden, davon bin ich überzeugt.

Lg
Schurkl

Hallo Lieber TE,

das, was dir passiert is, is nur menschlich und keineswegs auf ein Spiel zu reduzieren. Ich kann dir Lieder singen von Mitmenschen, die

* in ihrem Sport (z.B.: Triathlon) vorne mitmischen wollen und am bisherigen leben nich mehr teilnehmen wollen (gehst mit a bier trinken? Ne, muss morgen um 5 raus trainieren)
* In ihrem Fachgebiet (z.B.: Professoren) der Beste sein müssen und ekelhafte Charakterzüge entwickeln

Ich sags mal so, du hast eine Erfahrung gemacht, die Gold wert is. Ich hab sie auch gemacht...nich mit wow, aber wie du siehst, bietet die menschliche Natur viel mögliche Facetten Misbrauch zu betreiben. Andere müssen 50 oder älter werden um das zu kapieren.

Ich wünsch dir alles gute für deine Zukunft. Sie wird gut werden, davon bin ich überzeugt.

Lg
Schurkl
Cool ein Wahrsager Thrad: ok TE: Shhhshhhh, deine Zukunft wird rabenschwarz.

ein japanischer forscher hat mal eine methode entwickelt um zu testen wi wow-süchtig jemand ist:

1.Er hat einen vermeintlich wowsüchtigen 3 stunden lang in einem zimmer eingesperrt wo nur ein pc mit installiertem wow drinne war.
2.Danach hat er den vermeintlich wowsüchtigen in einem komplett leeren raum eingeschlossen.
3.Wer innerhalb von 5 stunden umfällt ist wowsüchtig
4. Wer nach 5-10 stunden umfällt ist wowgefährdet.

tut zwar nix zur sache aber ihr solltet mal drüber nachdenken.

zurück zum thema:
wow-sucht ist nichts schlechtes.
man kann im spiel freundschaften aufbauen oder schon vorher vorhandene vertiefen.
das sag ich zwar nur weil ich süchtig bin aber... GAMING IS NOT A CRIME
meine besten freunde sind auch wow suchtis und ich bin 10.klasse gymnasium noten so ca. 3+ insgesamt und konstant
man sieht rl und wow lassen sich vereinbaren

ich habe schon viel von der welt der kriegskunst gesehn (manch möchtegern hopper gangstar kann eh nicht world of warcraft übersetzen, drum nehm ich diesen bemitleidenswerten menschen die arbeit ab)

Halt die fresse du hund,was denkstu wer du bist.Scheis ***** ****** punk.
versteck dich doch im forum

Hallo Lieber TE,

Lg
Schurkl

das ist doch mal ne gute antwort....gefällt mir......die gesunde mischung sorgt für ein erfolgreiches u glückliches leben.....mix it baby

ich habe schon viel von der welt der kriegskunst gesehn (manch möchtegern hopper gangstar kann eh nicht world of warcraft übersetzen, drum nehm ich diesen bemitleidenswerten menschen die arbeit ab), doch nach gut 3 jahren hat mich die lust an wow verlassen. nicht weil ich schon alles gesehn hab, sondern weil ich das verloren hab was mir lieb war durch wow. ich war mal ein "suchti", immer nur das eine game. bis mich meine freundin verlassen hat und meine freunde sich auch abwanden. daraufhin hat mich quasi der "hammer der muse" voll getroffen. ich habe erkannt, das ich einige jahre durch wow zum fenster rausgeschmissen habe, quasi meine ganze jugend. das wird mir grade besonders bewusst wenn ich daran dennke wie alt ich doch mitlerweile geworden bin. in meinem alter kommen grad die gedanken auf, was wirklich wichtig im leben ist, und das ist nicht wow, nicht das s oder t set, nicht der firstkill, nicht das arena ranking. an dieser stelle denken vll viele kiddies, dass das jetzt ein so gennannter "whine" thread wird (wein trink ich gerne, weinen könnt ich nur bei der volksverdummung, die gerande in d-land stattfindet), doch das soll nur ein abschreckendes beispiel sein was passieren kann wenn man die kontrolle verliert. wenn man nicht mehr mitbekommt wieviele stunden man eigentlich vor dem rechner verbringt, wieviel zeit seines lebens man verschwendet, wieviel geld man einem großkonzern in die taschen steckt. manch einer denkt sich "ach, die 2, 3 stunden. mehr ist es doch nicht". aber es sind meißt nicht 2,3 stunden sondern viel mehr, nur bekommt man das nicht mehr mit. man verliert den blick für die realität. irgendwann wir jeden mein erlebniss ereilen, wenn er nicht genau aufpasst, das der spaß nicht zur sucht wird.
mfg
ein ehemaliger "leidenschaftlicher" wow zocker

ps: die, die jetzt meinen meinen thread zu kritisieren und zu diskrieminieren sollten mal genau überlegen ob sie nicht schon selbst zu den suchtis zählen^^
Ich denke, die "Möchtegern Hopper Gangstar" wissen immerhin, was Zeilenumbrüche sind.
Ansonsten empfehle ich dir den Vodka wegzulassen und Dich an das Arbeitsamt zu wenden um eine Lebensperspektive zu erlangen.

He, leute! Wisst ihr schon das neueste? Ich habe seit einer Woche keinen Broccoli gegessen! Ich glaube, ich habe meine Sucht überwunden, wegen der mich meine Freundin verlassen hat. Jetzt ist mein Leben so viel besser, als zu der Zeit, zu der ich meine Zeit noch mit Broccoliessen verschwendet habe.

/ironie off

TE: Ich versuche die zahlreichen Kommentare und Flames, die ich zu deinem Thread loslassen könnte, in eine Frage zu quetschen: Was, zum verteufelten Henker, willst du mit diesem Thread erreichen?

ein japanischer forscher hat mal eine methode entwickelt um zu testen wi wow-süchtig jemand ist:

1.Er hat einen vermeintlich wowsüchtigen 3 stunden lang in einem zimmer eingesperrt wo nur ein pc mit installiertem wow drinne war.
2.Danach hat er den vermeintlich wowsüchtigen in einem komplett leeren raum eingeschlossen.
3.Wer innerhalb von 5 stunden umfällt ist wowsüchtig
4. Wer nach 5-10 stunden umfällt ist wowgefährdet.

tut zwar nix zur sache aber ihr solltet mal drüber nachdenken.

zurück zum thema:
wow-sucht ist nichts schlechtes.
man kann im spiel freundschaften aufbauen oder schon vorher vorhandene vertiefen.
das sag ich zwar nur weil ich süchtig bin aber... GAMING IS NOT A CRIME
meine besten freunde sind auch wow suchtis und ich bin 10.klasse gymnasium noten so ca. 3+ insgesamt und konstant
man sieht rl und wow lassen sich vereinbaren
Stell du dich mal 5-10 Stunden in einen leeren Raum ohne umzufallen O.O

Man sollte alles in masen geniesen auch World of Warcraft.
Blizzard

Naja ich wäre auch fast mal in die welt der suchties abgestürtzt konnte mich dan aber selber retten spiele heute nichtmehr so viel.
Aber wenn ich eine Freundin habe sollte sie mein hobby teilen und sollange ich in masen spielen kann niemand darüber meckern.

Spiel Kein Wow Mehr Spielt seit 2 Wochen Hdro wo man Nicht 24/7 on sein muss um was Zu Erreichen Ich sagst Dir dein leben ändert sich Ich fands schöner so Ich hab Zwar 3 Jahr meiner Meisten Freizeit Verloren was Ich nun aber wieder nach Holen Muss
wink.gif

Zurück