Ein paar Fragen eines Neulings

Ich hab sie alle, muahahaha!
jester.gif

[url=http://www.abload.de/image.php?img=cimg0001tacm.jpg] [/url]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es kein Open-PvP gibt überrascht mich nicht wirklich ich wollte nur mal Fragen und es ging mir auch nicht um einfaches "ich will Elben/Zwerge bashen" wie im Post über mir erwähnt sondern einfach um die Möglichkeit und ich kann mir schon vorstellen dass es, da es auch in den Büchern ja einen gewissen Elben/Zwerge Hass gibt, zu solchen Situationen auch kommen könnte.

Elben/Zwerge Hass ist im Spiel von den Entwicklern nicht wirklich hervogehoben. ABER mit der Biergenossenschaft (durch einen Zwerg gegründet) gegen die ältere und etablierte Gasthausliga (Hobbit-Waschwasser-Trinkverein) anzugehen bringt echt gute Laune
biggrin.gif

Ich hätte da auch noch ne Frage. Damit ich morgen frühzeitig spielen kann wollte ich schonmal ein paar Patches runterladen.

Ich habe mir Das Original und Moria gekauft. Nun fällt mir leider auf, dass man als Aussenstehender garkeine Ahnung hat wieviele "bücher" es bisher gibt und vorallem welche durch moria bereits installiert werden.

Kann mir wer sagen mit welchem "Buch" ich anfangen muss und wieviele es gibt?

Vielen Dank im vorraus!

Na die folgen ganz normal der numerischen Reihe: 1, 2, 3, .... 14, 15. Band 2, Buch 1, 2, 3.... 8, 9. etc. pp. - kann man z.T. parallel machen, teils auch erst in der entsprechenden Reihenfolge - du wirst aber gut darangeführt durch "Prologe", mach dir da mal keinen Kopf drum.
blub.gif

Gama meint wohl bei welchen Patch er anfangen soll zu laden wenn er Moria-Retail-Version hat also ungepatchtes Moria.

Kurzgesagt, lass standalone-Patches etc. ruhig links liegen, starte einfach das Spiel dann patched der Client automatisch auf den aktuellen Stand hoch. du lädst gleich düsterwald mit runter, kannsts halt aber nur noch net spielen bis du es kaufst, alle spieler haben quasi den gleichen content runtergeladen, nur die seriennummern wie du u.a. für Moria hast, schalten dann quasi den Content auch frei.

Also einfach Launcher starten dann aktualisiert das von ganz allein - erschreck dich net wenn da mal 280% fertig oder so steht, das ist normal, ausserdem sinds n paar Tausend files, auch davon nicht abschrecken lassen
smile.gif

Da es um die Installation ging:
Schwer zu sagen auf welchem Stand deine CD ist. Am besten lädst du dir die komplette Version runter, dann hast du alles. Und musst nur noch den Key eingeben in der Acc Verwaltung.

Hier der Link: http://community.lotro-europe.com/full_client.php

Willkommen und viel Spass in Mittelerde.

Edit: Sry, erst englischen Client Link gepostet.

Umstandskrämer
smile.gif

Lieber nochmal ganz Moria saugen als übern Launcher hochzupatchen?
smile.gif
naja^^

Es ist nicht zu glauben ich war bis jetzt weg und hab den PC laufen lassen - er patcht immer noch!!!

Natürlich ist das umständlicher aber er schrieb ja:

Damit ich morgen frühzeitig spielen kann wollte ich schonmal ein paar Patches runterladen.

Bin damit also nur auf die Frage eingegangen, und Du? :-)

Aber hast schon recht ich würde auch über den Launcher patchen.

Gruß
Gustav

Naja je nachdem wo du wegstartest, also welche Version du hast - mein Ordner ist 13,3GB groß also das ist die derzeitige Clientgröße
biggrin.gif
Das kann schonmal dauern
smile.gif

Natürlich ist das umständlicher aber er schrieb ja:

Bin damit also nur auf die Frage eingegangen, und Du? :-)

Aber hast schon recht ich würde auch über den Launcher patchen.

Gruß
Gustav

ich auch einen Post über dir
wink.gif
Post #21

"Naja je nachdem wo du wegstartest, also welche Version du hast - mein Ordner ist 13,3GB groß also das ist die derzeitige Clientgröße
biggrin.gif
Das kann schonmal dauern
smile.gif
"

hmmm 10 hab ich schon...

Achja zum Thema Namen hab ich schon so drei Ideen sagt einfach mal ehrlich was ihr von ihnen und ihrer RP-Tauglichkeit haltet:

1. Alcaroh
2. Dugwath
3. Findae

Erstmal danke für die hilfe. Ich bin immer wieder erstaunt. sowas bin ich ausm WoW-Forum nicht gewohnt :-)

Ich werd dann auch einfach durch den launcher patchen lassen.

Achja zum Thema Namen hab ich schon so drei Ideen sagt einfach mal ehrlich was ihr von ihnen und ihrer RP-Tauglichkeit haltet:

1. Alcaroh
2. Dugwath
3. Findae

Für'n Zwerg? Weeß ick nich, würd' ich eher nich nehmen. Wobei ich 2 extrem stimmig finde, nicht schlecht.

Hmm dachte eigentlich an nen Elben-Jäger bin mir aber noch nicht sicher. Welche beiden findest du denn stimmig?

Ich meinte die Nummer 2. Und ein Elbenjäger... mmh... ich will dir nichts vorschrieben oder im Vorfeld zurechtweisen, aber ich glaub es gibt nichts mehr auf den Servern als Elbenjäger. Aber tob dich ruhig aus, am Besten ist, du spielst so viele Klassen wie möglich an, um zu sehen was dir den meisten Spaß macht. Rollen- bzw. Schemadenken bei der Klassenwahl ist zwar ganz hilfreich, im Falle dass man weiß was man definitiv nicht spielen will, aber ansonsten musst du die WoW-Pendants erstmal ad acta legen. Es spielt sich unheimlich anders, das im positiven Sinne.

Erstmal danke für die hilfe. Ich bin immer wieder erstaunt. sowas bin ich ausm WoW-Forum nicht gewohnt :-)

Ich werd dann auch einfach durch den launcher patchen lassen.

Falls du auf Maiar anfängst, kannst du dich auch gern ingame melden wenn du fragen dann hast, oder ne Sippe suchst, die dir mit Rat&Tat zur Seite steht, könnten wir da bestimmt auch was machen
wink.gif

Jo das Elbenjäger beliebt sind habe ich mir auch schon gedacht. Ich glaube ich teste mich einfach mal querbeet durch, wobei ich Menschen spontan eher nicht so spannend finde wie Hobbits, Elben und Zwerge. Was die Klassen angeht kann ich mir unter vielem noch einfach nicht das richtige Vorstellen, sowie ich zum Beispiel einen Barden an sich toll finde, die Heilerrolle aber eher nicht so mag.
EDIT: Mir geht es bei der Klassenwahl auch nicht um Maximales Schadenspotenzial sondern da ich ja auch RP betreiben möchte eher darum dass mir diese Klasse Spaß am Spielen bereitet.
EDIT: Achja klar Namen Nr. 2 nicht zwei der Namen
smile.gif

Ausnahmsweise habe das maximieren des Schadenspotentials auch nicht impliziert. Ausnahmsweise.
wink.gif

Später ist es eigentlich nicht so wichtig welche Rasse du nun spielst abgesehen vom Port - als Mensch nach Bree, als Elb nach Bruchtal, aber
auch dass ist als Jäger völlig Essig und Öl.
Hab schon vor lauter Ports keinen Platz mehr in meinen Leisten.
Als Elbenjäger kriegst du später einen erhöhten Bogenschaden während du als Mensch einmal alle Stunde auf einen Schlag zwischen
2000-3000 LP regenerierst.
Hat mir bei harten Kämpfen schon des öfteren das Hinterteil gerettet.

Zurück