Elementar PVP Skillung

Bluestealth II

Quest-Mob
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Servus....

Wollte hier mal meine PVP/Arena- Elementar Skillung vorstellen....

Hier der Link für die Skillung:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...051005013000000


Kurze Erläuterung:

- Kern der Skillung: Elementarbeherrschung + Schnelligkeit der Natur
meiner Meinung ist das die ultimative BURST Damage Skillung

- Weiterer Schwerpunkt ist, alles mitzunehmen was Zauberunterbrechungen vermeidet
(das größte problem allgemein von Castern)
Folgende Talente sind deshalb für mich ultimativ: Auge des Sturms, Heilfokus und fokussierte Gedanken...

- Durch "Elementare Präzision" erhält man 6%Trefferwertung (meines erachtens auf jeden fall sehr wichtig)
und man nimmt den Aggroreduce mit (das macht die Skillung auch Raidtauglich)

Die Skillung ist einigermaßen erprobt und habe gute erfahrungen damit gemacht...
So das wars dann auch schon, freue mich auf Anregungen und Kritik

Grüße
 
serwus
smile.gif


hatte zuerst auch für pvp den instant gespecct, hatte dabei aber wichtige sachen vernachlässigt, sowie 100% keine castzeit bei treffern erleiden wenn man opfer eines crit wurde etc.

naja du hast auch ohne instanz den BURST DMG schlechthin
biggrin.gif
es ist halt nur so das du den ersten cast einfach ohne zeit rausdrückst! ich hab mir halt gedacht die 1,5sek für kettenblitzschlag sind ok
smile.gif
was es nach meinen bg erfahrungen auch ist! ads mitte bei flagge, bevor mich der erste allie angreifen kann fressen 3 schon über 3k dmg
smile.gif
und die casts der gegnerischen caster verschwinden im erdungstotem
smile.gif
wenn blöd geht procct blitzüberladung und dann rein und geskilltes feuernova totem setzen! fertig! flagge drehen, geisterwolf - heimbringen
smile.gif
geht auch in warsong gut
smile.gif
ich persönlich liebe das geskillte feuernovatotem!!! für pvp echt n1
smile.gif
schurke u krieger kitten! frostschock wenn er schon ziemlich angeschlagen ist erdbindungstotem und dann feuernova ... zu 99,9% geht der schurke oder krieger dann drauf
biggrin.gif


jetzt hab ich mal deep ele gespecct und nur 6 punkte in verstärkung für mehr mana und 1 punkt in blitzschlagschild.

ich finde in pvp oder arena den instant nicht so gut für meinen geschmack! klar kannst du dich instanz hochheilen oder mit instant + elementarbeherrschung schaden machen! aber geht auch ohne genau so gut!

hier mal meine skillung! ist fett für pvp und pve (caster support durch 3% Totem)
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und man nimmt den Aggroreduce mit (das macht die Skillung auch Raidtauglich)

sry aber das is schwachsinn
entweder pvp skillung oder raid skillung
auge des sturms is total sinnlos beim raiden sowie NS

genauso würde dir totem der ingrimm fehlen ... usw.

steck die punkte von ele. präzision lieber in ver. feuertotems, schutz der elemente oder elemenatschilde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja schwachsinn würde ich nicht meinen?

ich fahr mit meiner skillung ziemlich gut! egal ob pvp oder pve!

da ist sowohl aggro reduce und ingrimms totem dabei! und ads, aber das ist halt nur für pvp wirklich gut oder für manche heroic wo der tank einfach einige mobs bewusst ignoriert weil schami und mage power die einfach umnuken
biggrin.gif
... sethekk zum beispiel die 2 wachen die donnerknall machen! davon wird 1e immer ungetankt down gemacht! erdbinung + frostshock ftw und mage seine utensilien
smile.gif
 
Hi zusammen,
habe auch nen Schamanen angefangen, Hauptaugenmerk soll PVP sein. Habe leider nicht rausgefunden, wie ich die Talentplanung verlinken kann wie meine Vorredner. Bitte nicht steinigen, habe es aber jetzt so gemacht:

Elementar. (40)

Konvektion - 5 / 5
Verringert die Manakosten Eurer Zauber 'Schock', 'Blitzschlag' und 'Kettenblitzschlag' um 10%.

Erschütterung - 5 / 5
Erhöht den Schaden Eurer Blitzschlag-, Kettenblitzschlag- und Schockzauber um 5%.

Ruf der Flamme - 1 / 3
Erhöht den Schaden Eurer Feuertotems um 5%.

Elementarfokus - 1 / 1
Gewährt Euch eine Chance von 10%, in einen Freizauberzustand zu gelangen, nachdem Ihr einen Feuer-, Frost- oder Naturschadenszauber gewirkt habt. Der Freizauberzustand verringert die Manakosten Eures nächsten Schadenszaubers um 100%.

Ruf des Donners - 5 / 5
Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer Eurer Zauber 'Blitzschlag' und 'Kettenblitzschlag' um zusätzliche 6%.

Auge des Sturms - 3 / 3
Gewährt Euch eine Chance von 100%, den Effekt 'Fokussiertes Zauberwirken' zu erhalten, der 6 Sekunden lang anhält, nachdem Ihr Opfer eines kritischen Nahkampf- oder Distanzangriffs wart. Der Effekt 'Fokussiertes Zauberwirken' verhindert, dass Ihr Zauberzeit durch Euch zugefügten Schaden verliert.

Weitreichender Sturm - 2 / 2
Erhöht die Reichweite Eurer Zauber 'Blitzschlag' und 'Kettenblitzschlag' um 6 Meter.

Elementarfuror - 1 / 1
Erhöht den Schadensbonus der kritischen Treffer Eurer Feuer-, Frost- und Naturzauber sowie der Totems der Verbrennung, der glühenden Magma und der Feuernova um 100%.

Unerbittlicher Sturm - 5 / 5
Regeneriert alle 5 Sek. Mana entsprechend 10% Eurer Intelligenz, selbst während des Zauberwirkens.

Blitzschlagbeherrschung - 5 / 5
Verringert die Zauberzeit Eurer Zauber 'Blitz'- und 'Kettenblitzschlag' um 1 Sek.

Elementare Präzision - 3 / 3
Erhöht Eure Trefferchance mit Feuer-, Frost- und Naturzaubern um 6%. Außerdem wird die von Euren Feuer-, Frost- und Naturzaubern verursachte Bedrohung um 10% verringert.

Elementarbeherrschung - 1 / 1
Wenn dieser Zauber aktiviert wird, gibt er Eurem nächsten Feuer-, Frost- oder Naturschadenszauber eine Chance von 100%, einen kritischen Treffer zu erzielen. Zusätzlich werden dessen Manakosten um 100% verringert.

Elementarschilde - 3 / 3
Verringert die Chance, einen kritischen Treffer durch Nahkampf- oder Distanzangriffe zu erleiden, um 6%.


Wiederherst. (21)

Verbesserte Welle der Heilung - 5 / 5
Verringert die Zauberzeit Eures Zaubers 'Welle der Heilung' um 0.5 Sekunden.

Totemfokus - 5 / 5
Verringert die Manakosten Eurer Totems um 25%.

Heilfokus - 2 / 5
Verleiht Euch eine Chance von 28%, durch Schaden verursachte Unterbrechungen beim Wirken von Heilzaubern zu widerstehen.

Weisheit der Natur - 3 / 3
Erhöht Eure Trefferchance mit Nahkampfangriffen und Zaubern um 3%.

Gezeitenbeherrschung - 5 / 5
Erhöht die Chance für einen kritischen Effekt Eurer Heil- und Blitzschlagzauber um 5%.

Schnelligkeit der Natur - 1 / 1
Bei Aktivierung wird Euer nächster Naturzauber mit einer Zauberzeit von weniger als 10 Sek. ein Spontanzauber.

Ist das PVP tauglich? Soll glaube ich 3 Minuten Schamane sein. Oder so ähnlich zumindest.
Bitte um Kritik.
Ist der 3 Minuten Schami PVP tauglich? Was könnte man an der Skillung ändern? Jemand schon Erfahrung gemacht mit Fullele im PVP und 3 Min Schamane, wie zurechtgekommen??

Ich danke im Voraus für hoffe zahlreiche Infos
biggrin.gif


Gruss

schmiggy
 
Hi zusammen,
habe auch nen Schamanen angefangen, Hauptaugenmerk soll PVP sein. Habe leider nicht rausgefunden, wie ich die Talentplanung verlinken kann wie meine Vorredner. Bitte nicht steinigen, habe es aber jetzt so gemacht:

Elementar. (40)

Konvektion - 5 / 5
Verringert die Manakosten Eurer Zauber 'Schock', 'Blitzschlag' und 'Kettenblitzschlag' um 10%.

Erschütterung - 5 / 5
Erhöht den Schaden Eurer Blitzschlag-, Kettenblitzschlag- und Schockzauber um 5%.

Ruf der Flamme - 1 / 3
Erhöht den Schaden Eurer Feuertotems um 5%.

Elementarfokus - 1 / 1
Gewährt Euch eine Chance von 10%, in einen Freizauberzustand zu gelangen, nachdem Ihr einen Feuer-, Frost- oder Naturschadenszauber gewirkt habt. Der Freizauberzustand verringert die Manakosten Eures nächsten Schadenszaubers um 100%.

Ruf des Donners - 5 / 5
Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer Eurer Zauber 'Blitzschlag' und 'Kettenblitzschlag' um zusätzliche 6%.

Auge des Sturms - 3 / 3
Gewährt Euch eine Chance von 100%, den Effekt 'Fokussiertes Zauberwirken' zu erhalten, der 6 Sekunden lang anhält, nachdem Ihr Opfer eines kritischen Nahkampf- oder Distanzangriffs wart. Der Effekt 'Fokussiertes Zauberwirken' verhindert, dass Ihr Zauberzeit durch Euch zugefügten Schaden verliert.

Weitreichender Sturm - 2 / 2
Erhöht die Reichweite Eurer Zauber 'Blitzschlag' und 'Kettenblitzschlag' um 6 Meter.

Elementarfuror - 1 / 1
Erhöht den Schadensbonus der kritischen Treffer Eurer Feuer-, Frost- und Naturzauber sowie der Totems der Verbrennung, der glühenden Magma und der Feuernova um 100%.

Unerbittlicher Sturm - 5 / 5
Regeneriert alle 5 Sek. Mana entsprechend 10% Eurer Intelligenz, selbst während des Zauberwirkens.

Blitzschlagbeherrschung - 5 / 5
Verringert die Zauberzeit Eurer Zauber 'Blitz'- und 'Kettenblitzschlag' um 1 Sek.

Elementare Präzision - 3 / 3
Erhöht Eure Trefferchance mit Feuer-, Frost- und Naturzaubern um 6%. Außerdem wird die von Euren Feuer-, Frost- und Naturzaubern verursachte Bedrohung um 10% verringert.

Elementarbeherrschung - 1 / 1
Wenn dieser Zauber aktiviert wird, gibt er Eurem nächsten Feuer-, Frost- oder Naturschadenszauber eine Chance von 100%, einen kritischen Treffer zu erzielen. Zusätzlich werden dessen Manakosten um 100% verringert.

Elementarschilde - 3 / 3
Verringert die Chance, einen kritischen Treffer durch Nahkampf- oder Distanzangriffe zu erleiden, um 6%.
Wiederherst. (21)

Verbesserte Welle der Heilung - 5 / 5
Verringert die Zauberzeit Eures Zaubers 'Welle der Heilung' um 0.5 Sekunden.

Totemfokus - 5 / 5
Verringert die Manakosten Eurer Totems um 25%.

Heilfokus - 2 / 5
Verleiht Euch eine Chance von 28%, durch Schaden verursachte Unterbrechungen beim Wirken von Heilzaubern zu widerstehen.

Weisheit der Natur - 3 / 3
Erhöht Eure Trefferchance mit Nahkampfangriffen und Zaubern um 3%.

Gezeitenbeherrschung - 5 / 5
Erhöht die Chance für einen kritischen Effekt Eurer Heil- und Blitzschlagzauber um 5%.

Schnelligkeit der Natur - 1 / 1
Bei Aktivierung wird Euer nächster Naturzauber mit einer Zauberzeit von weniger als 10 Sek. ein Spontanzauber.

Ist das PVP tauglich? Soll glaube ich 3 Minuten Schamane sein. Oder so ähnlich zumindest.
Bitte um Kritik.
Ist der 3 Minuten Schami PVP tauglich? Was könnte man an der Skillung ändern? Jemand schon Erfahrung gemacht mit Fullele im PVP und 3 Min Schamane, wie zurechtgekommen??

Ich danke im Voraus für hoffe zahlreiche Infos
biggrin.gif


Gruss

schmiggy

Da du eh in Resto Tree reingehst, würde ich für PVP 1 Skillpunkt in den Punkt stecken, wo die Totem Range um 10m weiter geht!
 
Hi,

ich wollt nich nen neuen tread aufmachen, deswegen poste ich gleich ma hier

meine skillung

was haltet ihr davon?

wollte damit hauptsächlich pve gehen aber zurnot auch ma bg und arena

mfg Andx
 
Hi,

ich wollt nich nen neuen tread aufmachen, deswegen poste ich gleich ma hier

meine skillung

was haltet ihr davon?

wollte damit hauptsächlich pve gehen aber zurnot auch ma bg und arena

mfg Andx

wenn du in instanzen, heroics & raids als DD mitgehst brauchst nicht wirklich was im Resto Tree reinstecken, meine Meinung! Instant brauchst in Instanzen als DD ned wirklich! und heilen tun ja eh die Heiler
smile.gif
... ok ich muss ab und an wenn zuwenig Heiler mal sind das Healgear anziehen und Priest + Warlock Tank am leben halten bei maulgar, geht aber auch gut in eleskillung
smile.gif
manapot zur not oder manabatterie (shadow) in grp ... perfekt!

ich habe gerde wo vorhin meine aktuelle skillung für PvE & PvP gepostet! fahre damit sehr sehr gut
smile.gif
egal was grad ansteht!

Edith: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry aber das is schwachsinn
entweder pvp skillung oder raid skillung
auge des sturms is total sinnlos beim raiden sowie NS

genauso würde dir totem der ingrimm fehlen ... usw.

steck die punkte von ele. präzision lieber in ver. feuertotems, schutz der elemente oder elemenatschilde


Es gibt nicht nur Schwarz oder Weis....Da ich jede Woche Raide UND PVP mache, sehe ich es nicht ein, jedesmal umzuskillen (50g sind es jedesmal). Auge des Sturms ist sinnlos in PVE, da gebe ich dir recht....aber diese Pkte kann man höchstens in verbesserte Feuertotems stecken um mehr Schaden im Raid rauszuholen, ansonsten ist es eigentlich egal wo du die Pkte reinsteckst, also warum dann nicht so verwenden, das es die PVP Tauglichkeit erhöht?

Totem des Ingrimms halte ich für völlig überbewertet. Da finde ich die Möglichkeit, jemandem im Raid durch einen spontanen Heal mit ~3500 jederzeit das Leben retten zu können um einiges attraktiver...Jeder, der mal im Raid heilen musste, weis das man einfach nicht IMMMER alles heilen kann...und ich habe mit meinem instant Heal schon so manchen den Arsch gerettet.

Auch für mich ist es sehr angenehm, da ich mich selber am leben erhalten kann, ohne großartig Zeit für Heilung zu verlieren, schön weiter dmg machen kann und für eine Entlastung der Heiler Sorge....

"Schnelligkeit der Natur" ist meines Erachtens einer der besten Skills überhaupt und ich möchte ihn eigentlich in keinem Build mehr missen....

@ andx: auf jeden Fall "Elementare Präzison" skillen...ohne geht garnicht meines Erachtens...weil Ele- Schamanen krasse Aggroschleudern sind....ein MUST HAVE in jeder ELE- PVE Skilllung.

Meine Raid Skillung würde folgerndermaßen aussehen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...311005000000000

Begründung:
-Crit Maximierung (14%!!!)
-Trefferwertung (9%) Spätestens bei 25 Mann encountern wird Trefferwertung sehr wichtig.
-Totemfokus ( da man bei vielen encountern oft die position wechseln muss und man ansonsten eh alle 2 min neue totems setzen muss, finde ich die Manaersparniss durchaus 5 pkte wert, vorallem um dann zu den 5% crit zu kommen)
-Eine Überlegung wäre noch, "Unerbittlicher Sturm" voll zu machen und dafür auf 2%Crit zu verzichten.
Die beiden größten Probleme eines ELE- Schamanen Raid sind Manaknappheit und Aggro.

@ Argonit: Sieht eigentlich ganz gut aus deine Skillung...nur der eine pkt in Blitzschlagschild finde ich unnötig- den würde ich lieber in Elementarschilde stecken....Eine Deep Ele Skillung hat durchaus interessante PVP skills....
Was ich persönlich auch nicht machen würde, wäre Feuertotems zu skillen UND Totem des Ingrimms, da es beides Feuertotems sind....aber gut, totem des Ingrimms für PVE und verb. Feuertotem für PVP....so ergibt es Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Leute, doch nicht immer Full Quotes .. *schieb die Textwand weg*

Zaubertrefferchance ist nur im PvE wichtig, nicht aber im PvP. Selbst wenn dein Gegner Resi haben sollte, wird das afaik über Durchschlag dann geregelt, weil die Chance eines partiellen Resists bei Spielerzielen deutlich höher ist

Ingerimm ist nur dann überbewertet, wenn der Raidleader dich nicht in eine Castergruppe packt
smile.gif
die 3% je machen einiges in DPM her (Damage per Mana)

Meine Skillung seht ihr durch den Link in der Signatur auf mein buffed-Profil
 
ähm öeute der thread heist pvp skillung dann zeigt nicht eure ganzen raidskillungen weil jede 41er skillung is keine pvp skillung grob gesagt. z.b. totem des ingrimms brauch man im pvp nicht genauso wie totem verstärkungen geht
 
achja was zu den skillungen. @argonit 55skillpkt in einem tree? sry max macht man 41 pvp 40 du steckst echt alles da rein schonmal davon gehört dass jeder tree 2spezialfähigkeiten hat? und du haust einfach alles da rein sry raid ka wie die skillung dafür is wenn du dich nur um dmg und nicht ums heilen kümmerst sondern die healer auch noch auf dich nen caster aufpassen müssen hmm naja nicht so raidfreundlich

@ahnron warum totembeherrschung`? will mal sehen dass aufm bg einer aus deiner grp in deiner nähe is vllt einer und meist is man eh am laufen und kämpfen.außer ihr habt glück und könnt den fh bei ws dicht machen aber dann is horde meist eh in unterzahl und ihr gewinnt

und was ich noch sagen wollt ok ruf der flamme akzeptier ich ja noch auch wenn ichs nie skillen würde für pvp aber verbesserte feuertotems??? niemals wenn schurke dich stunnt hast deine insgnie und kein mensch steht bei nem schami und zählt bis 3 XD damit der schurke vom totem nicht getroffen wird.
in elementarschilde würde ich auch nicht skillen wenn lieber in schutz der elemente naja und die pkt für unerbitterlicher sturm kann man sich auch sparen wann is man im bg mal oom?außer man is tot oder der gegner?ok av is was anderes aber da hauen 30 andere mit drauf auf die kms

so war jetz mal meine meinung dazu klingt hart aber is so^^werden viele sicher sagen ich find meine skillung gut mach viel dmg usw kann ja sein aber perfektioniert ist die skillung trotzdem nicht sofern einer meiner aufgeführten pkt enthalten is
top.gif
 
Zurück