Es ist offiziell: SW:TOR wird Free To Play!

Was haltet ihr von der Free To Play Umstellung?

• Tolle Idee!

Stimmen: 64 21,8%
  • Ich bin nicht begeistert...

Stimmen: 26 8,8%
  • Die einzige Rettung für SW:TOR!

Stimmen: 64 21,8%
  • Wenn es gut umgesetzt ist, habe ich nichts dagegen.

Stimmen: 99 33,7%
  • Absoluter Mist!

Stimmen: 41 13,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    294
yeah ich auch. werd mir entweder nen cathar schurken oder gelehrter erstellen

mal im ernst: hät gern ne andere rasse. irgendwas mit fell. egal ob klein (ewok) oder gross (wookiee) nur FLAUSCHIG solls sein!
glaub ich werd langsam weich auf meine alten tage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste Post und gleich ein Flame. Na das fängt ja super an

Hätte zwar auch lieber ein Wookie, aber Cathar find ich jetzt auch nicht soo schlecht. Leider gibt es nicht so viele Rassen die unmenschlich genug aussehen aber auch
von der Lore her spielbar sein könnten. Wookie, Gamorreaner, Nautelaner, Trandoshaner... Hat alles 2 Arme, 2 Beine und ein Kopf plus Rumpf. Für mich wäre sowas
immernoch zu menschlich. Aber Hutten, Gree, Colicoiden oder Jawa/Ewoks... nee das passt nicht zu den Klassen bzw. ihren Fähigkeiten.

Hätte zwar auch lieber ein Wookie, aber Cathar find ich jetzt auch nicht soo schlecht. Leider gibt es nicht so viele Rassen die unmenschlich genug aussehen aber auch
von der Lore her spielbar sein könnten. Wookie, Gamorreaner, Nautelaner, Trandoshaner... Hat alles 2 Arme, 2 Beine und ein Kopf plus Rumpf. Für mich wäre sowas
immernoch zu menschlich. Aber Hutten, Gree, Colicoiden oder Jawa/Ewoks... nee das passt nicht zu den Klassen bzw. ihren Fähigkeiten.

Die Cathar wurde ja schon im Laufe der Quests als neue Rasse aufgebaut, von daher kann ich ganz gut mit ihnen leben.
Wobei mich ein Hutten-Schurke schon auch reizen würde :-)

weiss einer nun wann der f2p modus anfängt ?

würde noch gern paar klassenstorys beenden und beginnen die man ja gratis spielen kann

Die sollen lieber mal die Kel'dors einführen die geilste rasse

Der erste Post und gleich ein Flame. Na das fängt ja super an

da ja schon mehrfach gesagt wurde dass sowieso nur die in frage kommen, die auch in der mehrheit basic sprechen kannste da eh lange drauf warten

ich finds ja schon schlimm genug dass wir die blöden twi'lek haben aber keine togruta

Also F2P kann für BioWare / SW:TOR nichts Gutes bringen bzw. hat bis jetzt nur "fatale" Folgen mit sich gebracht:

--> Die BioWare-Gründer sind weg
--> Daniel Erickson ist jetzt auch noch weg

Ganz zu schweigen von den technischen Mängeln der Patches ( 1.4 ist mal wieder ein perfektes Beispiel für einen - was Content angeht - kleinen Patch, der aber 99% aller Spielbereiche irgendwie beschädigt ).

Traurig aber wahr, besser kann es nicht (mehr) werden.

ja das wäre sicher sonst alles nicht passiert

brauchste wieder aufmerksamkeit, nexilein?

Also F2P kann für BioWare / SW:TOR nichts Gutes bringen bzw. hat bis jetzt nur "fatale" Folgen mit sich gebracht:

--> Die BioWare-Gründer sind weg
--> Daniel Erickson ist jetzt auch noch weg

Ganz zu schweigen von den technischen Mängeln der Patches ( 1.4 ist mal wieder ein perfektes Beispiel für einen - was Content angeht - kleinen Patch, der aber 99% aller Spielbereiche irgendwie beschädigt ).

Traurig aber wahr, besser kann es nicht (mehr) werden.

Da hast du vollkommen Recht. Die Ratten verlassen bereits das sinkende Schiff. Von 4 deutschen Servern sind sie jetzt schon auf 3 runter. Auf Vanjervalis Chain sind nie mehr als 100 Leute auf der Flotte und die Gebiete sind leer. Man wartet extrem lange auf eine Gruppe im Gruppen-Finder und hat auch sonst nichts zu tun. Bis letzte Woche habe ich noch regelmäßig gespielt, aber jetzt bin ich froh, dass ich meinen Account noch irgend einem Nap verkaufen konnte.

immer noch besser als "WOW - Kung Fu Panda"!! ..hu!.. ha!!

In welchem Bereich?

Content? Nein.

Polishing? Nein.

Qualität? Nein.

Technik & Performance? Nein.

EA wechselt jetzt schön die Mitarbeiter-Riege für SW:TOR aus und ersetzt diese mit wahrscheinlich günstigeren Mitarbeitern - man sieht ja was für Schrott ( 1.4 ) da rauskommt.

ja das wäre sicher sonst alles nicht passiert

brauchste wieder aufmerksamkeit, nexilein?

Ich? Gott bewahre, nein.

Aber ich amüsiere mich gerne über die Illusionen mancher SW:TOR-Spieler - ich erinnere mich gerne an die utopischen Tiraden und Märchen der Entwickler und der Ultra-Fanboys zurück und betrachte dann, was für eine minderwertige Arbeit BioWare in 11 Monaten geleistet hat - DAS ist nämlich wirklich Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jepp, schadenfreue ist was tolles. aber mitleid auch. ich halte mich an das letztere und tätschel dir aus der ferne den kopf.

jepp, schadenfreue ist was tolles. aber mitleid auch. ich halte mich an das letztere und tätschel dir aus der ferne den kopf.

Nun denn... dein Mitleid wäre sicher bei BioWare & Konsorten besser aufgehoben, als bei mir - dennoch vielen Dank!

swtor und tsw hatten halt gute story quest vertont mit videos aber sie wären als singleplayer spiele mit coop modus erfolgreicher gewesen

swtor und tsw hatten halt gute story quest vertont mit videos aber sie wären als singleplayer spiele mit coop modus erfolgreicher gewesen

Stimmt.

Und es wäre wahrscheinlich das selbe Endergebnis rausgekommen, wenn man nicht solche Unsummen reingesteckt hätte ( denn TSW war z.B. auch kein "günstiges" Spiel ), jedoch hätte man jetzt weitaus weniger Schwierigkeiten.

TSW ist ja auch mehr am Straucheln als sonstwas, noch wesentlich schneller als SW:TOR ( gut, SW:TOR hat halt den Irrsinns-Budget-Bonus, der es dann so grandios zur TORtanic werden lies ).

Da muss ich Kam... Wrynn wirklich mal recht geben. Als Singleplayer wären sie wirklich aller erste Sahne gewesen, der MCOOP (Massiv Cooperation) wäre mal wirklich etwas Innovatives gewesen und hätte die Spiele grandios abgerundet.

Oh nein... w-was ist das? Noin, das ist fast so schlimm als hätte jemand durch Null geteilt... *rennt vorm schwarzen Loch weg*

wirklich schade was da nun bei bioware passiert, warum musste es soweit kommen??.........

schon bei der ersten ankündigung der kompletten vollvertonung wich dem anfänglichen "wow wirklich alles" direkt einem "ne wirklich alles? das kann auf dauer nix werden" (oder so ähnlich xD )
die probleme die das nach sich zieht sind denk ich mal mittlerweile offensichtlich...

nach den previews kurz vor der open beta und meinen eigenen xp der beta hatte ich diverse bedenken zu dem spiel (die ich hier auch kundgetan hab aber die zerfetzt wurden xD egal....)

ich hätte mich viel mehr auf einen neuen KOTOR teil gefreut aber nach me3 und da2 wäre man wohl auch in diesem fall eher enttäuscht gewesen.
die ganze ausrichtung der firma is nun schon ne weile eine ganz andere. warum? da kann man nur spekulieren

ne aber auch wenn das game absolut nich meins is und ich auch nich glaube das da noch grossartig das ruder rumgerissen wird, hoffe ich doch das sich bw auf alte tugenden besinnt und in zukunft das was sie gross gemacht auch "rettet"

was für alte tugenden bitte? bioware war schon immer für story bekannt also ham sie hauptsächlich story gemacht.

ich weiß, das wird für viele überraschend kommen... aber es soll leute geben, die gerade das GUT finden an TOR. unfassbar, ich weiß...

Zurück