Es ist offiziell: SW:TOR wird Free To Play!

Was haltet ihr von der Free To Play Umstellung?

• Tolle Idee!

Stimmen: 64 21,8%
  • Ich bin nicht begeistert...

Stimmen: 26 8,8%
  • Die einzige Rettung für SW:TOR!

Stimmen: 64 21,8%
  • Wenn es gut umgesetzt ist, habe ich nichts dagegen.

Stimmen: 99 33,7%
  • Absoluter Mist!

Stimmen: 41 13,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    294
Da gibt es nix mehr zu retten, Freunde der Sonne. xd Prost.=)9

was für alte tugenden bitte? bioware war schon immer für story bekannt also ham sie hauptsächlich story gemacht.

ich weiß, das wird für viele überraschend kommen... aber es soll leute geben, die gerade das GUT finden an TOR. unfassbar, ich weiß...

ja das war jetz weniger auf tor bezogen obwohl ich persönlich mir nur für story kein mmo holen würde bzw stehen für mich andere merkmale weiter vorn.
ich meine eher damit die ME und DA reihe. mir persönlich gefallen jeweils die ersten teile immer noch am besten. die präsentation wurde zwar schicker aber rpg mässig fand ich zb grad mass effect 1 immer noch am besten.
danach wurde alles immer actionlastiger und wie sagt man so schön "casualisiert" ?! ^^

bioware = geile rpgs mit einer geilen story

was für alte tugenden bitte? bioware war schon immer für story bekannt also ham sie hauptsächlich story gemacht.

ich weiß, das wird für viele überraschend kommen... aber es soll leute geben, die gerade das GUT finden an TOR. unfassbar, ich weiß...

Nun, wieso ist die SW:TOR-Klassenstory dann teilweise wirklich mehr als "bedeppert"?

Die Mass Effect Story ist toll, die Dragon Age Story ist toll ( auch wenn beide Stories nicht originell sind ), aber dann die teilweise laschen Klassenstories in SW:TOR? Also ganz im ernst, selbst da hat BioWare von der Qualität her sehr geschwankt und war nicht mal ihrem eigenen "Standard" treu. Jedi-Botschafter Story langweilig bis zum geht nicht mehr... die vom IA fand ich noch am Besten, aber wendungsreich oder spannend war diese auch nicht wirklich.

Die von IA war ja mal vorne bis hinten Epic:D

Ich finde man sollte nicht Mass Effect,Dragon Age mit SWTOR vergleichen denn die Storys werden nie in den Umfang erzählt werden können wie bei den ersten beiden genannten.
8 Klassen und dann noch verschiedene Storys die sich untereinander unterscheiden is nun mal keine leichte aufgabe.

SWTOR is für mich grade wegen der Story intressant und nicht wegen den Raids und dungeons obwohl die auch noch nette Storys haben.

was nun wichtiger ist wann kann man bis 50 gratis spielen

der herbst ist ja nun da wenn ich nach draussen schaue

Nun, wieso ist die SW:TOR-Klassenstory dann teilweise wirklich mehr als "bedeppert"?

Die Mass Effect Story ist toll, die Dragon Age Story ist toll ( auch wenn beide Stories nicht originell sind ), aber dann die teilweise laschen Klassenstories in SW:TOR? Also ganz im ernst, selbst da hat BioWare von der Qualität her sehr geschwankt und war nicht mal ihrem eigenen "Standard" treu. Jedi-Botschafter Story langweilig bis zum geht nicht mehr... die vom IA fand ich noch am Besten, aber wendungsreich oder spannend war diese auch nicht wirklich.

jaja ich kenn das geschwafel schon seit dezember.

dennoch fand ich die story auch von jedi-botschafter und ritter super. oh nein. eigener geschmack.

(wirklich .gut. wird die gesamtstory eh erst wenn man sie aus allen blickwinkeln kennt)

wurd schon angekündigt wann es genau so weit ist ? Hab irgendwas mit November vernommen^^

Also ich war doch überrascht vom Ende der Overall Storyline, wenn man mal so die Planetenstories zusammenschließt zu ner Kette. Ok das was auf Illum passiert war bissel vorherzusehen, aber cool wars dennoch.

Was die Charstories angeht... nun da kommts glaube ich drauf an ob man SW Fan ist oder nicht. Der Agent war einfach nur geil, weil er nicht als großer Held da steht sondern mehr sein Ding macht als fürs große "Ganze" zu kämpfen. Mein BH hingegen war mir sowas von scheiss egal die Story, sie passte zu nem BH keine Frage, aber scheiss öde in meinen Augen.
Der Commando war wieder ganz nett, typische Soldatenstory halt, genauso Jedi Ritter und Botschafter, fand ich sehr passend für den Char. Schmuggler war auch für sich selber sehr passend, aber overall doch wieder etwas... 'gähn', leider.

ich hatte attentäter, jedi und schmuggler gezockt. waren alle tolle storys. jedi ist schon episch wenn du am ende vor dem
imperator
stehst ...

Ich freue mich drauf, das SWToR free2play wird. Habe zum Release schon einen Monat gespielt, aber es hat mich nicht so gefesselt, dass ich dafür Geld ausgeben würde. Durch die Umstellung werd ich mir das aber sicher nochmal anschauen. So werden meiner Meinung nach viele denken, die Server werden voll sein

gibts schon news wann ?

im forum steht garnichts und würde gern bissel die story weiterspielen aber nicht zahlen

Find ich ganz nice dann kann ich die eine oder andere Storyline noch durchzocken^^

das war ja schon vorher klar aber was ist mit bereits bestehenden chars ?

sind die auch noch spielbar oder muss man sich ein komplett neues f2p konto machen ?

behalten meine bestehenden charakter ihr aussehen ?

weiss man schon was der week pass beinhaltet ?

das war ja schon vorher klar aber was ist mit bereits bestehenden chars ?

sind die auch noch spielbar oder muss man sich ein komplett neues f2p konto machen ?

na kannste weiter zocken. ich glaube wenn du zu viele hast musste auswählen welche chars du inaktiv schalten möchtest.

behalten meine bestehenden charakter ihr aussehen ?

da gehe ich mal stark von aus

weiss man schon was der week pass beinhaltet ?

es gibt wochenpässe für operations, flashpoints, kriegsgebiete & weltraumschlachten. damit kannst du für eine woche lang die beschränkung aufheben.

Das Modell wird SWToR finanziell kein Stück weiterbringen. Die Story (das beste am Spiel) bleibt kostenlos, selbst das Ausrüsten von Endgame-Equip kostet Echtgeld. Und warum sollte jemand anfangen für das Spiel zahlen, wenn er es bis jetzt nocht nicht getan hat? Es gab Trials, welche keine Erfolg brachten. Das jetzt ist eine unbegrenzte Trial mit massiven Einschränkungen zum Ende hin.
Am Ende wird wohl nur BioWare und die bisherige, treue Abo-Spielerschaft verloren haben. Wird bestimmt ein netter Umgangston auf der Flotte

So ein Quatsch, Lari...Ihr tut immer so als wäre SWTOR ein kleines MMO. Es gehört immer noch zu den größten weltweit. Wir warten mal den November ab, dann wirst du sehen, wie es einschlägt. Die Trials waren eine massive Einschränkung (du vergleichst hier max Level 15 mit 50), das hingegen erleichtert auf jeden Fall den Spielereinstieg.

Die gleichen Kommentare gab es auch zu Herr der Ringe und so weiter.

Zurück