Also SW ToR seid vorgestern wieder reaktiviert.
Erstmal für F2P Spieler wird das Sahnehäubchen total Gratis, Story und Quests sind frei spielbar. Flashpoints und BGs sind begrenzt/Woche das Limit kann aber durch einen Wochenpass oder ein Abo aufgehoben werden (übrigens die FP sind sehr gelungen der Finder funktioniert top durch die Multiservertechnik wirken die verbliebenen Server extrem bevölkert, man trifft immer auf Mitspieler egal wo)
Equipen im Endgame kostet lediglich eine Lizenz im Shop ..oder halt ein Abo.
Ich kann nur sagen ich bin jetzt nonstop seid 28 Stunden am dauerzocken, SW ToR macht jetzt genau das was es zu Release machen sollte..unheimlich extrem viel Spaß..die Kämpfe wirken endlich knackiger trotz begleiter die Welt wirkt voller, belebter und die ganzen Hypeheuschrecken sind aus den Chats verschwunden, es ist einfach herrlich die Storys motivieren extrem, die Aufgaben machen endlich Spaß weil man endlich auch mal auf die Fresse kriegt statt alles seinen Sidekick erledigen zu lassen und die Flashpoints sidn sehr sehr gut geworden. Auch auf dem Schlachtfeld zeichnet sich inzwischen (wohl dank der jetzt fehlenden 90% Sithhexeranteil), zumindest auf Republikseite eine leichte Herausforderung an da man nichtmehr nur auf rot leuchtende Opfersiths trifft sondern auf gefährliche Gegner xD
Herrlich super und ach ja..soweit ich gesehen bekommt man Startpunkte und zwar hab ich für meine CE 1000 + 150 pro bereits bezahltes MonatsAbo gutgeschrieben bekommen. Aber wenn ich das richtig gelesen hab ist die Vorraussetzung für dieses Kapital ein aktives Abo zum f2p Start..berichtigt mich falls ich das falsch verstanden habe.
LOL also ich hab mein Account auch reaktiviert und bis auf die Server Population hat sich mal rein gar nichts geändert. Es gibt immer noch die selben Buggs ,extrem lange Ladezeiten ,die Welt wirkt einfach nur Statisch und es sind immer noch die selben FP und Op bis auf jeweils 1 neue OP und ich glaube 2 neue FP die auch nicht gerade der Hit sind.
Das Spiel macht nix anderes als zu Release und in den Bg´s hat sich auch rein gar nichts geändert es gibt genauso viele Blitze Werfer wie vorher was ja auch nicht schlimm ist nur ist es halt immer noch das selbe.
"Equipen im Endgame kostet lediglich eine Lizenz im Shop " wenn ich das Lese wird mir auch anders wenn man sich schon sachen kaufen muss um überhaupt die OP zb zu zocken dann will ich nciht auch noch was bezahlen um das Equip daraus anziehen besitzen what ever zu dürfen.
LOL also ich hab mein Account auch reaktiviert und bis auf die Server Population hat sich mal rein gar nichts geändert. Es gibt immer noch die selben Buggs ,extrem lange Ladezeiten ,die Welt wirkt einfach nur Statisch und es sind immer noch die selben FP und Op bis auf jeweils 1 neue OP und ich glaube 2 neue FP die auch nicht gerade der Hit sind.
Das Spiel macht nix anderes als zu Release und in den Bg´s hat sich auch rein gar nichts geändert es gibt genauso viele Blitze Werfer wie vorher was ja auch nicht schlimm ist nur ist es halt immer noch das selbe.
"Equipen im Endgame kostet lediglich eine Lizenz im Shop " wenn ich das Lese wird mir auch anders wenn man sich schon sachen kaufen muss um überhaupt die OP zb zu zocken dann will ich nciht auch noch was bezahlen um das Equip daraus anziehen besitzen what ever zu dürfen.
Bin mal gespannt was so ein einzelner Wochenpass kosten wird.
Wenn ich raten müsste würde ich 1,50-2,00 für die "großen" Sachen wie OPsund BGs, sowie 0,50-1,00 für "Komfort-funktionen" sagen. Sollte der Preis für die großen über 3,00 sein ist man ja gleich besser dran wenn man ein Abo abschliesst.
1. Ka was du reaktiviert hast...wenn ich auf der Flotte in Instanz 75 Spieler 156 bin kann was an deiner Aussage bezüglich der Population nicht stimmen. Extrem lange Ladezeiten? Ka habs auf ner SSD wie jedes andre MMO auch ich hab Ladezeiten fast 0 würd mir halt mal den C64 upgraden um mal richtig spielen zu können. Bugs? Also ich zock so einiges und eingie spiele haben Bugs die richtig nerven (Lotro,AoC.StO und mal stell sich vor sogar GW2 und WoW) aber im gegensatz dazu finde ich in SW-ToR nicht wirklich Bugs die meinen Spielspaß trüben oder direkt ins Auge fallen. Die Welt wirkt statisch soso...also selbst in der Wüste von Tattoine stechen mir immer wieder kleine Details ins Auge die alles lebendiger wirken lassen. Das es genausoviel Blitzewerfer gibt kann gar nicht sein weil die ganzen möchtegerncoolpros sind wohl raus (ich hoffe du auch)
Und zum F2P wie wärs mit informieren? Du darfst als F2P 3FPs und 3BGs in der Woche spielen..zeig mir dochmal n F2P wo du überhaupt in ne Instanz kommst wenn du gratis zockst..die sind spärlich gesäht. Und das man Geld verdienen will ist logisch, umsonst ist der Tot und selbst der kostet dein Leben. Wer endgame daddeln will wird sowieso n Abo machen und damit hat sich das Thema Lizenz automatisch erledigt..aber hauptsache den Hater mal wieder raushängen lassen
Das Witzigste an der F2P-Umstellung ist wirklich die Naivität von BioWare.
Da merkt man richtig, dass die Damen & Herren wirklich NULL Ahnung von dem Business haben, in dem sie mit SW:TOR arbeiten.
Genau so ein F2P-Modell, wie es SW:TOR anscheinend werden wird, braucht niemand - das ist kein wirkliches F2P, sondern wirklich nur eine Testversion, in der man das Beste des Spieles völlig kostenlos spielen kann.
Man trennt in gravierendem Maße F2P-Spieler von zahlenden Kunden und das ist der größte Fehler überhaupt - ein F2P-Modell wie bei HdRO hätte SW:TOR sicher einen Aufschwung gebracht, der ideenlose und völlig beschränkte Wust, welchen BioWare hier aber als F2P verkaufen möchte, wird dem Spiele garantiert keinen Aufschwung oder neue Geldmittel einbringen. ( Weil es 0 Anreize gibt, "kostenlos" mit Shop-Besuchen zu spielen )
Im Endeffekt kann man das - mit den vorgegebenen Beschränkungen und Trennung von Spielern - F2P gleich streichen, weil es halt einfach nicht stimmt, wenn komplette Bereiche des Spieles hammerhart "beschnitten" werden.
Ich seh es auch jetzt schon kommen, Makeb wird zu 99,9% ein kostenpflichtiger 7-15 Euro "DLC", für den auch Abonnenten blechen dürfen - immerhin ist es ja eine Art "Erweiterung". Dass man aber 12 Monate Abo-Gebühren für NICHTS bezahlt hat, ist dann die lächerliche Kehrseite der Medaille - denn BioWare hat alles andere gemacht, nur weder Content gebracht noch die Spielwelt nennenswert erweitert.
Bin ja gespannt was dann passiert, wenn F2P auch versagt - wird's komplett ausgeschaltet, weil die Lizenzkosten zu hoch sind? Oder landet es bei Gamigo & Co.?