amnie
Welt-Boss
- Kommentare
- 2
Rift hat den Vorteil der Qualität, der Kundenfreundlichkeit und der kompetenten Entwickler - alles Dinge, die SW:TOR mit BioWare / EA ... ( eher ) nicht hat.
das ist es aber ja genau was ich meine. rift hat den richtigen zeitpunkt erwischt. es kamen grade keine so überragenden konkorrenzprodukte, das eigene produkt hatte keine großen makel... ergo es hält sich. die frage ist, ob es sich noch besser halten könnte... oder eben ob es sich überhaupt halten würde käme es jetzt raus.
eins weiß ich nämlich ganz sicher: als ich vor zwei jahren bei der gamescom war stand beim two worlds stand keine sau und ich konnte so circa 30 beta keys mitnehmen und die waren sogar noch dankbar, dass ich interesse dran hatte... bei TOR hingegen musste man schon um 11 uhr 3 stunden anstehen. hype kann also eindeutig gut in die hose gehen, und ich würde mal stark behaupten die meißten leute die rift spielen tun das weil sie von anderen ma davon gehört haben die irgendwo zufällig nen betakey bekommen haben (nachdem ich meine damalige gilde versorgt hab hatte ich zb einfach meine restlichen codes frei ins netz gestellt nach dem motto wer zuerst kommt malt zuerst)
allerdings kann ich mich auch noch an den nicht vorhandenen service bei FFXI erinnern und da hat es komischerweise nichma wen gestört.
(wobei ich hier sagen muss, dass meine persönlichen erfahrungen bei TOR auch super sind aber ich bin ja niemand der denkt dass nur weil er nix gravierendes findet dass es das nich gibt. find sowas ja selbst einfach nur kacke ;D)