Eyora
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 13.06.2011
- Beiträge
- 799
- Reaktionspunkte
- 90
- Kommentare
- 5.978
- Buffs erhalten
- 3.027
Um ehrlich zu sein, ich habe ganz allgemein einen großen Widerwillen gegen F2P. Das hat jetzt mit Swtor erstmal garnichts zu tun. Mehr damit, das ich mich als PvPler betrachte.
Die monatlichen Abogebühren für einen uneingeschränkten Zugang zum Spiel sind nämlich ein Gleichmacher. Jeder hat die gleiche Chance im Spiel das zu erreichen, was ihm Spaß macht.
Ok, ok, im klassischen MMORPG haben die Leute mit mehr ZEIT einen Vorteil. Ein paar Bevölkerungsgruppen sind dadurcht gegünstigt. Aber nicht ernsthaft. Sie kommen nur etwas schneller an irgendwelchen Content. Die anderen kommen aber grundsätzlich auch an alles ran.
Bei F2P mit Itemshop und/oder Echtgeld-AH ist das anders. Da haben nämlich die Leute mit mehr GELD den Vorteil. Wer ganz vorn mitspielen will, egal ob PvE oder PvP, der muß im F2P ernsthaft bluten. Aber nicht jeder kann mal eben 500 Dollar für einen Pixelhaufen in Form einer ultimativen Streitaxt ausgeben.
Es ist nun so, daß es mir im PvP nur Spaß macht jemanden umzuhauen, wenn der ein ebenbürtiger Gegner ist. Ich will nicht nur deswegen gewinnen, weil der andere kein Geld hat um sich eine bessere Ausrüstung zu kaufen.
cu
Lasain
Da hast du bei MMO's doch eh schon verloren,wer die beste Rüstung hat gewinnt. Ob man nun 8h am Tag PvP-Marken farmt.
Oder sich einen Nebenjob nimmt um die benötigten Euro's zu verdienen kommt ja gerade noch auf das selbe hinaus.