Sorry das hat mit Hilfe nix zu tun. Hat er Dich um Rat gefragt? NEIN! Sprichst Du auf der Strasse andere an, deren modischer Style Dir nicht gefällt? NEIN, also warum missbrauchst Du die Anonymität des Internet um das zu tun?
RICHTIG, weil Dir dafür keiner eine Kleben kann. Denk Dir Deinen Teil wenn Du so etwas siehst oder versuche HÖFLICH darauf hinzu weisen. Wenn Du merkst er ist daran nicht interessiert: IN RUHE LASSEN. Weil ab da fängt der [Klugscheissermodus] an, wenn man nachfragt und nochmal und nochmal usw.
Das heißt also, wenn man Fehler oder Dinge sieht, die jmd besser machen kann, hält man lieber den Rand und fragt nicht nach, ob derjenige schonmal drüber nachgedacht hat? Man darf keinem Anfänger (des Spiels/der Klasse) unaufgefordert helfen, wenn man selbst schon erfahren ist, mit z.B. 5 70ern und erfolgreichen Sunwell-Raids? Man darf nicht an der Spielweise von jemandem in einer 5er Ini Kritik üben, wenn sie offensichtlich zu Problemen im Spielablauf oder gar Wipes führt?
Sprichst du auf der Straße andere an, die schon das 5. Mal vor deinem Fenster vorbeilaufen und offensichtlich den Weg nicht finden? Nein? Schade...
Es gibt so viele Leute in Randomgruppen, die WIRKLICH keine Ahnung von bestimmten Spielmeachniken haben, warum sollte man keine Nachfragen stellen und Tips geben? Gerade wenn man in einer 5er Ini ist und somit abhängig vom anderen... Klar, der Ton macht die Musik, aber Leute, die andere prinzipiell als Klugscheißer abstempeln, werden von mir als Ignoranten abgestempelt.
Wenn einer zum 5. Mal arschpullt und die Gruppe wiped, und auf meine wiederholten Tips "das zu lassen" nicht reagiert, bin ich weg. Will ich dich ja mal sehen, wie du dir dann sagst: "Einfach in Ruhe lassen"...
Es gibt zwar sicherlich auch Leute, die aus Jux eine Antwort wie "mp/5 ist wichtig für nen WL" geben, wenn sie sich aber damit auf die gleiche Stufe stellen wie ein Ahnungsloser, bitteschön. Wenn sie trotzdem gut spielen, kein Thema, das merkt man ja auch schnell und weiß dann, dass es nur Jux ist. Aber wer (absichtlich) solche Antworten gibt und auch noch (absichtlich) schlecht spielt, sollte sich nicht wundern, wenn er nicht oft für Instanzen gefragt wird.
Ach und zu dem Internet und anonym: Dir kann man genauso vorwerfen, dass du hier nur so lauthals mitdiskutierst, weil dir keiner eine kleben kann. Wer im Glashaus sitzt...