EU Beta Download Fix

*UPDATE*

So, Download und Installation problemlos abgeschlossen (Client-US)
Das game startet problemlos und ich komme bis zum login screen, die Optionen lassen sich auch einstellen.
Ein login Versuch wird mit einem Hinweis das dieser Account zur Zeit noch nicht spielberechtigt ist quittiert (in englisch)

Für mich sieht das alles völlig normal aus WENN nach dem login dann später erst die Abfrage kommt auf welche regionalen Server man zugreifen möchte.
 
*UPDATE*

So, Download und Installation problemlos abgeschlossen (Client-US)
Das game startet problemlos und ich komme bis zum login screen, die Optionen lassen sich auch einstellen.
Ein login Versuch wird mit einem Hinweis das dieser Account zur Zeit noch nicht spielberechtigt ist quittiert (in englisch)

Für mich sieht das alles völlig normal aus WENN nach dem login dann später erst die Abfrage kommt auf welche regionalen Server man zugreifen möchte.

ich brauch noch 7 Stunden... DSL 1500 sei dank -.-
 
Warum eigendlich Client-US !? (ja ich weiss was "US" bedeutet...)

ich denke es ist ein Fehler von diesen NC Launcher, das er scheinbar bei den meisten die US ladet^^
Die sollten einfach einen direkten Link oder nen Torrent für den EU Client posten.
Oder zumindest in den Launcher eine Auswahl Option einbauen welche Version.
Hab schon einige Dinge zum Test probiert, er zieht immer US -> lol^^

Aber scheinbar sind US und EU gleich, naja irgendwie ist es trotzdem verwirrend
 
Also bei mir hat es sofort geklappt, nachdem ich auf EU gestellt hatte...
Er hatte sofort den EU Client geladen..

Man sollte auch in den Regionaleinstellungen von Windows auf Deutschland einstellen.
Und in Win Vista den NCSoft Launcher als Administrator starten.
 
@joO

Habe es als Admin auch versucht, kommt ebenfalls US.
Aber mal ne Frage, wo bitte hast du auf EU gestellt, oder versteh ich dich da falsch!?
 
also meiner lädt auch nur wenn ich den launcher auf nordamerika stelle..aber er lädt mit 668 kb/s :/
 
exakt so habe ich es auch gemacht, anders ging es definitiv nicht, bei mir zumindest...
regional settings in vista waren korrekt....als admin ausgeführt...die EU ließ sich nicht ziehen....auf nordamerika im launcher umgestellt...download gestartet (speed war top)..installation durchlaufen lassen....anschließend launcher wieder auf europa/deutsch gestellt....game startet anstandslos bis login screen..sieht alles ok aus
 
exakt so habe ich es auch gemacht, anders ging es definitiv nicht, bei mir zumindest...
regional settings in vista waren korrekt....als admin ausgeführt...die EU ließ sich nicht ziehen....auf nordamerika im launcher umgestellt...download gestartet (speed war top)..installation durchlaufen lassen....anschließend launcher wieder auf europa/deutsch gestellt....game startet anstandslos bis login screen..sieht alles ok aus

Praktisch hast du dann auch den US Client gezogen.
 
ja genau..wobei ganz ehrlich..ich bin gar nicht sicher ob es da zur zeit überhaupt einen unterschied gibt zwischen diesen clients
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau..wobei ganz ehrlich..ich bin gar nicht sicher ob es da zur zeit überhaupt einen unterschied gibt zwischen diesen clients

zumindest wird damit immer deutlicher das entweder der NCLauncher einen Fehler hat oder es zum Schluss gerade momentan keine EU Version gibt.
Weil ja nur die US-Version downloadbar ist.
 
ich habe gerade noch einen ganz anderen test gemacht und das ergebnis beruhigt mich nun ungemein...

ich habe im loginscreen einmal zur richtigen user id ein falsches passwort eingegeben..ergebnis: Id or Password does not match
mit korrekter id und pass: we are sorry but this account does not currently have access to Aion

das sagt mir folgendes:
- die abfrage auf die userdatenbank arbeitet korrekt
- er greift definitiv auf europa login server zu da es sich bei dem account ja um einen europa account handelt
- wären US client und EU client unterschiedlich wäre im client normalerweise auch eine andere ip bzw. ein anderer dns name des login servers enthalten

ergo....keine panik....das ist wohl alles im grünen bereich so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhm mein ncsoft launcher bricht immer bei 20 % ab, meint imer das er die daten nicht übertragen kann Oo

Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Die Verbindung wurde geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@joO

Habe es als Admin auch versucht, kommt ebenfalls US.
Aber mal ne Frage, wo bitte hast du auf EU gestellt, oder versteh ich dich da falsch!?

Im Play NC Launcher auf Data --> Settings (Datei --> Einstellungen) und dann auf den letzten Reiter auf Europe gestellt.


mhm mein ncsoft launcher bricht immer bei 20 % ab, meint imer das er die daten nicht übertragen kann Oo

Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Die Verbindung wurde geschlossen.

Nicht genügend freien Speicher auf der Platte? Du solltest mindestens 15GB frei haben.
 
Hmmm... Dann weiß ich auch nicht...
Aber die Beta fängt ja erst morgen Abend an..
Wenn dann das Betaboard wieder online ist, was heute irgendwann passieren wird, kannst du da ja mal nachfragen.
http://betaboards.aiononline.com/
 
vielen Dank
smile.gif
 
Ich hatte auch zunächst den US Client geladen..

Aber hier steht genau beschrieben wie man die US Version in die EU Version "umwandelt".

Bei mir hats geklappt, nun wird das Game auch mit (EU) angezeigt.
 
Super vielen Dank hat alles prima geklappt.

Sorry ich schnalls nicht...........

Also bei mir im Launcher steht.

Region : Europa
Sprache : Deutsch

Ihc kann nur die AION (US) Version laden.

Da steht unten bei NICHT INSTALLIERT
AION und wenn ich das laden will,steht da :

Downlload der Installationsinformationen konnte nicht durchgeführt werden. Wiedergholen SIe den Vorgang in ein paar Miniuten.

Das geht aber nicht.

Aber das AION (US) geht und ist installed.
Da kommt man bis zum loggin.
Und zocken geht wohl ab morgen die daten weiss ja jeder.

Also ist die AION (US) version das richtige!?
Ich meine das andere geht ja nicht zu laden!

(Ja Vista ist auf Deutsch / Deutschland eingestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück